Trockenfutter mit Dosen mischen

Also in der Natur müssen Rudel auch auf die Jagd gehen und die Bandbreite an Möglichkeiten die sie zum fressen haben ist sehr begrenzt, da ist die Auswahl und die Abwechlung nicht groß.
Wölfe wurden zb in der Natur beobachtet und auch untersucht und man hat festgestellt, dass aufgrund der einseitigen Ernährung und des teils großen Verzichts sie unterversorgt sind und des wegen auch teils früher sterben als in Gefangenschaft.
die unterschiedliche Verdauungszeit ist sehr wohl gegeben, knochen brauchen länger um verdaut zu werden als zb reines muskelfleisch

Hängt auch mit der Gewebestruktur zusammen, woraus und wie fest dieses Gewebe ist und wie die Fasern darin angeordnet sind. Wasser wird erst im Dickdarm dem Futterbrei entzogen und nicht im Magen

ich hätt mal eine frage:

manche schreiben ja, dass sie das trockenfutter mit dosenfutter mischen, weil der hund sonst das trockenfutter nicht fressen würde!

warum gibt man ihm dann überhaupt trockenfutter? :confused:

ich hätt mal eine frage:

manche schreiben ja, dass sie das trockenfutter mit dosenfutter mischen, weil der hund sonst das trockenfutter nicht fressen würde!

ich denk mal, dass es eine Kosten- und Müllfrage ist. Nassfutter kostet ja einiges mehr als TroFu und man hat einiges an Müll

also ich füttere hochwertige dosen aber trotzdem ist der stuhlgang dann viel zu dünn

und aus diesem grund füttere ich trofu dazu, macht den stuhl schön fest

ich hab schon soooo viel ausprobiert, alle möglichen trofus, dosen

nun hab ich endlich die richtige mischung gefunden und bleib vorerst dabei

Die Barfer füttern roh und der großteil getreidefrei :)

ich füttere ja mit getreide und logisch dauerts manchmal unterschiedlich lang bis es wieder raus kommt :D
spiky: es gibt unmengen hunde die vertragen dass problemlos wenn du mischt, andere sind sehr anfällig drauf.
es gibt auch barfer die mischen fleisch nicht mit mipros, bzw gemüse oder flocken.
ich würde übrigens persönlich trocken und dofu nicht mischen weil ich keinen sinn dahinter sehe.
wenn meine hunde das trofu nicht fressen nehm ich ein anderes oder such nach alternativen.
ansonsten freu ich drüber dass ich trotz fertigfutter etwas abwechslung bieten kann und füttere es wenigstens getrennt.

mangelerscheinungen hat hier btw keiner auch wenn mir nährwerttabellen ziemlich schnurz sind ;)

wieso ist es gut 80% Wasser zu kaufen und zu füttern und dann noch weitere Futterzusätze dazu zu mischen um das auszugleichen das ich meinem Hund nur 20% verwertbare Nahrung gebe?

ich hätt mal eine frage:

Ich habe gemischt. Weil mein Hund auf einmal das Trockenfutter nicht mehr angeschaut hat. Für ist aber das Trockenfutter einfach hochwertiger als Dose. Aber ich muss auch dazusagen mein Hund war im Zahnwechsel und hatte schmerzen beim Fressen

wieso ist es gut 80% Wasser zu kaufen und zu füttern und dann noch weitere Futterzusätze dazu zu mischen um das auszugleichen das ich meinem Hund nur 20% verwertbare Nahrung gebe?

was verstehst du unter Futterzusätze?
Die Nieren werdens dir danken :)

Dann wär jedes Raubtier blöd, wenn es rohes Fleisch frisst :D

zum Unterschied zur Natur ist in der Dose dann aber nicht 20% Fleisch drinnen. Schon mal eine Deklaration gelesen und zwar so das du weißt was sie heißt?
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Oben