Trocken Futter frage ... Welche ist am besten ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Langsam verzweifel ich schon :rolleyes:

Hab mit der Kimba schon bissl was an Futter durchprobiert ... sie vertragt es meist ein Monat und dann fangt ihr Fell wieder an zu riechen :rolleyes:

Wir hatten damals ein Futter dessen name ich nicht nennen will :rolleyes::o
hat sie zwar gut vertragen und mit ihren fell war nix aba es ist einfach ein mist futter

dann Orijen das war so gut wie selbstmord bei meiner Hündin wegen den proteinen :D

dann Acana Pacifica 1 Monat wars gut ...
Acana Grasslands ca. 1 1/2 Monate :rolleyes:

Wolfsblut schmeckt ihr nicht wirklich ...

wir werden jetzt Naturale Balance probieren nur wenn sie das auch nicht vertragt was wär dann noch gut ?

Aja und Barf geht leider irgentwie nicht :( hab leider keinen gscheiden Tierfkühler .... !

Tja.. Da hat wohl jeder so seine Erfahrungen gemacht oder machen müssen. Unser Apollo kriegt seit er bei uns ist Bozita (kommt aus Schweden, preiswert und gut) und hat damit null Probleme. Dazu gibts Reis und Gemüse gekocht, ab und zu ein Ei oder auch mal Algen (fürs Fell, gibts im Chinaladen).

Hallo ihr

Langsam verzweifel ich schon :rolleyes:

Hab mit der Kimba schon bissl was an Futter durchprobiert ... sie vertragt es meist ein Monat und dann fangt ihr Fell wieder an zu riechen :rolleyes:

hat sie zwar gut vertragen und mit ihren fell war nix aba es ist einfach ein mist futter

dann Orijen das war so gut wie selbstmord bei meiner Hündin wegen den proteinen :D

dann Acana Pacifica 1 Monat wars gut ...
Acana Grasslands ca. 1 1/2 Monate :rolleyes:

Wolfsblut schmeckt ihr nicht wirklich ...

wir werden jetzt Naturale Balance probieren nur wenn sie das auch nicht vertragt was wär dann noch gut ?

Aja und Barf geht leider irgentwie nicht :( hab leider keinen gscheiden Tierfkühler .... !

Schau Dir doch mal das BELCANDO LAMB & RICE an!! ;)

quote]

Warum hast du denn mit dem Mist - Futter aufgehört wenn sie es gut vertragen hat?

Also wir füttern seit 2 Wochen Orijen Adult und sind bisher sehr zufrieden.
Aufgrund der Proteine brauchen sie nur eine geringe Menge aber es handelt sich dabei auch um gute Proteine die der Hund auch verwerten kann aber gibt ja auch welche die es nicht vertragen.
Ich hab auch immer Gemüse od. Reis dazugemischt aber das scheinen sie zusammen nicht so gut zu vertragen darum füttere ich das TroFu jetzt trocken mit etwas Wasser, Öl und Gemüse oder mal Milchprodukte gibt´s extra.

An Leckerlis sind wir nicht wählerisch...da ist alles dabei von TA - Futterproben,Belcando,Happy Dog bis hin zu vegetarischen Snacks von Yarrah:D

Wir persönlich haben auch gute Erfahrungen mit Happy Dog Irland gemacht.

habe gelesen bei stiftung warentest. das trockenfutter von hofer, das maximus premium hat die note "sehr gut" erhalten.

Warum hast du denn mit dem Mist - Futter aufgehört wenn sie es gut vertragen hat?
Weil es gesünder wär ich lass sie alles von der straße aufheben als so ein futter meiner meinung nach :o

oder ich kauf ihr gleich jeden tag ein Wurstsemmerl wär sicher auch besser ...

An Leckerlis sind wir nicht wählerisch...da ist alles dabei von TA - Futterproben,Belcando,Happy Dog bis hin zu vegetarischen Snacks von Yarrah:D
ja mit leckerlie haben wir kein problem :D

habe gelesen bei stiftung warentest. das trockenfutter von hofer, das maximus premium hat die note "sehr gut" erhalten.

naja ich weiß nicht so recht :o

da is sicher wieder nur mist drin wie das ganze getreide zeugs und so ...

Weil es gesünder wär ich lass sie alles von der straße aufheben als so ein futter meiner meinung nach :o

oder ich kauf ihr gleich jeden tag ein Wurstsemmerl wär sicher auch besser ...

ja mit leckerlie haben wir kein problem :D

naja ich weiß nicht so recht :o

da is sicher wieder nur mist drin wie das ganze getreide zeugs und so ...

kannst ja mal googlen...die machen e dauernd tests. da findest bestimmt was.

Ja das ist mir schon klar :D

aaber ich brauch persönliche erfahrungsberichte ob vielleicht jemand das selbe "problem" hat :p

mir ist vor kurzem das trockenfutter ausgegangen. da hab ich mal einen sack vom hofer ausprobiert. also bei uns gab es nix schlechtes dazu zu sagen. muss aber zugeben, ich mische viel mit reis, nudeln und frischfleisch. also trockenfutter allein bekommen unsere nicht.

will jetzt bestimmt keinen mist verbreiten, aber stiftung warentest hat bei diesen test nur bewertet ob im futter auch die inhaltsstoffe drinnen sind die drauf stehen und nicht ob das futter qualitativ hochwertig ist (was es auch definitiv nicht ist).

und gerade bei haut- und fellproblemen würd ichs schon gar nicht füttern.

Oh Gott was kommen denn da für unmögliche Vorschläge?
Leute habt ihr schon mal was von hochwertigen Futter gehört? Wenn ja dann behalte Euer Mistfutter für Euch - ist ja unglaublich....
Wenn nicht sollte ihr Euch echt mal mit dem Thema Hundeernährung beschäftigen.
Und auf den Test von Stiftung Warentest zu verweisen ist ja unterste Schublade....
Grad mal Dummywerfer liegt mit Orijen im hochwertigen Bereich...

@Kimba_ hast schon mal kaltgepresst probiert?
Entweder Yomis oder Real Nature

Ansonst: Predator, Lupovet Derma..., Canidae zb...

Wenn Celera nicht von selbst über das Thema stolpert schreib ihr eine PN, vielleicht hat sie noch einen speziellen Tipp für Dich!

@Kimba_ hast schon mal kaltgepresst probiert?
Entweder Yomis oder Real Nature

Ansonst: Predator, Lupovet Derma..., Canidae zb...

Wenn Celera nicht von selbst über das Thema stolpert schreib ihr eine PN, vielleicht hat sie noch einen speziellen Tipp für Dich!

Huch was ist da ein unterschied zu dem kaltgepresst ?? :o kenn mich ja null aus was futter angeht ...

Danke für den Tipp werd ihr dann mal schreiben :)

Huch was ist da ein unterschied zu dem kaltgepresst ?? :o kenn mich ja null aus was futter angeht ...

Danke für den Tipp werd ihr dann mal schreiben :)

Hi!
Kaltgepresst ist eine schonendere Verarbeitungsart. Kann/soll nicht eingeweicht werden da es zu Brei zerfällt.
Nachteil - manche Hunde haben vermehrten Output...

da hast schon recht mit mistfutter! aber.....meine haben von den teuerem trockfutter (und wir haben viele ausprobiert) richtige fell und stuhlprobleme bekommen. deswegen koche ich selbst. und trockenfutter kommt, wenn überhaupt, ganz wenig dazu.
es gibt sehr wohl unterschiede und nur weil ein futter teuer ist, heißt es noch lange nicht das es gut ist!! und das mit stiftung warentest war nur ein vorschlag. ich mein, heutzutage kannst ja eh schon alles googeln.:rolleyes:

Meine Hunde haben das Futter immer bekommen, wenn meine Mutter auf sie aufgepasst hat.

Dino hat danach immer begonnen sich die Pfoten wund zu lecken....hab mir dann mal die Inhaltsstoffe angeguckt....."Fleisch" (war nicht mal deklariert von welchem Tier), Getreide (auch nichts genaueres) etc.

Da kann wirklich jeder Mist drinnen sein...

Meine Hunde haben das Futter immer bekommen, wenn meine Mutter auf sie aufgepasst hat.

Dino hat danach immer begonnen sich die Pfoten wund zu lecken....hab mir dann mal die Inhaltsstoffe angeguckt....."Fleisch" (war nicht mal deklariert von welchem Tier), Getreide (auch nichts genaueres) etc.

Da kann wirklich jeder Mist drinnen sein...

stimmt schon. die dosen sind total schlecht. beim trockenfutter soll ja angeblich die kleine packung das premium gut sein.
ich selbst halte nicht viel von trockenfutterernährung wenn ich ehrlich bin. wir haben so viel geld rausgeworfen fürs probieren. entweder habens beide probleme mit dem fell bekommen oder durchfall. :(

auch die teuren hatten auch keinen besseren effekt ausser das die brieftasche schneller leer war.

jetzt kaufen wir viel beim fleischer ein und ich bereite alles frisch zu. den hunden gehts super, ein absolut glänzendes fell und nach bedarf oder lust geb ich mal ein paar brocken dazu.
ist halt geschmacksache, aber wir haben jetzt auch keine figurprobleme mehr..:D

jup sie haben den 5kg Sack, also das Blaue bekommen.....so ein Mist..

ich hab ein Trofu gefunden, mit dem ich total zufrieden bin (Natural Balance), fang aber trotzdem bald zu barfen an und bei meinen Eltern wirds dann weiter das NB geben..:)

jup sie haben den 5kg Sack, also das Blaue bekommen.....so ein Mist..

ich hab ein Trofu gefunden, mit dem ich total zufrieden bin (Natural Balance), fang aber trotzdem bald zu barfen an und bei meinen Eltern wirds dann weiter das NB geben..:)

es ist ja sowieso ganz verschieden. nicht jeder hund verträgt die teuersten marken. nicht immer ist in den teuersten marken das beste drinnen. ich denke von hund zu hund verschieden. man muss sich halt durchprobieren.;)

Teuer ist nicht gleich hochwertig - auch das kann man googlen - ebenso wie Infos über diesen dämlichen Test - hättest Du beides mal probiert bevor hier unqualifizierte Tipps kommen, wäre das sicher besser gewesen.
:rolleyes:

Oben