• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tricks Zeitverschwendung?

Luna9

Super Knochen
Der Titel ist jetzt etwas provokativ, aber ich hätte da gerne einige Meinungen dazu.
Zwecks geistiger Beschäftigung habe ich der Sina einige kleine Tricks beigebracht, die ich auch ganz gerne herzeige. Ich weiss schon, dass wir das alles andere als perfekt machen und dass die Profis das viel besser machen, aber trotzdem gefällt es mir.

Naja letztens haben wir uns mit jemandem getroffen, der auch einen Hund hat. Auf einmal beginnt der zu lachen und fragt, was das soll, ob uns denn den ganzen Tag fad sei und hat meine Kommandos nachgeäfft. :eek:
Er hat das so gemein gesagt, dass ich ganz perplex war und nicht viel rausgebracht hab. Ich gebe auch zu, dass mich das schon gekränkt hat.

Was meint ihr dazu?

Lg Ursula

Hi

Also ich find die Reaktion ziemlich daneben..
Ich mein Sina hat doch auch ihren Spaß daran etwas neues zu lernen.
Oder könntest dir vorstellen das sie happy damit wär wenn du ihr nur Futter geben würdest und raus gehen?
Immerhin mit jedem Trick den sie lernt beschäftigst du dich mit ihr und so wird net nur ihr Geist gefordert sondern auch das Verhältniss zu dir...

lg
nicky

Den Herrn Oberschlau hätte ich auch gleich nachgeäfft.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Bei manchen Leuten sind eben Hopfen und Schmalz verloren.

Evi

Den Herrn Oberschlau hätte ich auch gleich nachgeäfft.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Bei manchen Leuten sind eben Hopfen und Schmalz verloren.

Evi

Seh ich auch so..... ich würd mich an Deiner Stelle da nicht aus der Ruhe bringen lassen und schon gar nicht aus der Fassung. Da spricht meist nur der blanke Neid daraus, weil der vielleicht nicht mal ne Ahnung hat, wie er seinem Hund sowas beibringen kann.

Ich hätt ihm wohl als Antwort gegeben, daß er vielleicht zu faul ist, sich mit seinem Hund wirklich zu beschäftigen... ;)
Weil am Hund liegts sicherlich nicht, sondern am Herrl... :)

ja lass dich doch von dem neidhammel nicht aus der fassung bringen! - ist doch toll dass die sina das kann! geistige auslastung ist auch wichtig für einen hund :)

Der Titel ist jetzt etwas provokativ, aber ich hätte da gerne einige Meinungen dazu.
Zwecks geistiger Beschäftigung habe ich der Sina einige kleine Tricks beigebracht, die ich auch ganz gerne herzeige. Ich weiss schon, dass wir das alles andere als perfekt machen und dass die Profis das viel besser machen, aber trotzdem gefällt es mir.

Naja letztens haben wir uns mit jemandem getroffen, der auch einen Hund hat. Auf einmal beginnt der zu lachen und fragt, was das soll, ob uns denn den ganzen Tag fad sei und hat meine Kommandos nachgeäfft. :eek:
Er hat das so gemein gesagt, dass ich ganz perplex war und nicht viel rausgebracht hab. Ich gebe auch zu, dass mich das schon gekränkt hat.

Was meint ihr dazu?

Lg Ursula

Vergiss diesen Menschen, und mach dein Ding weiter.

mfg
Sticha

:) manche Menschen sind halt einfach zugenagelt, was sollst machen, kränk dich nicht, dein Hund und du, ihr beide habts Spaß dran und mehr braucht es nicht

Also dem hätte ich schon ordentlich die Meinung gesagt, nur weil er nicht genug Phantasie hat um sich ein paar Spiele und Tricks auszudenke muss man noch lange nicht andere Leute verspotten.

Bzw. was heisst Nachäffen, ist der ein Kind oder was???
Was war dn das für ein Ungustel bitte,

:mad:

der war nur neidig weil sein hund das nicht konnte:D

tricks sind eine super geistige betätigung für den hund(und auch fürs frauerl/herrl:D ).

Was meint ihr dazu?

Lg Ursula

Forget it. Kränk dich nicht :)
Der war vielleicht nur neidisch oder aber ist sein Hund für ihn nur ein Hund und sonst nix. Weiss eh was ich meine.
Is mir auch schon passiert aber nur einmal.
Sonst waren die Leute bisher immer sehr nett und verzückt und haben gefragt wie ich das mache.
Schau mein Bernie wird bald 10 und lernt immer noch. Er hat vor ein paar Monaten einen neuen Trick blitzschnell gelernt.
Ich übe mit ihm schon seit er klein ist und dadurch würde ich mal meinen ist er auch geistig auf Zack.

Tricks sind keine Zeitverschwendung im Gegenteil. Sie stärken die Bindung, der Hund bleibt Geistig fit und je nach Trick auch körperlich. Und Spass macht es obendrein. Den Hund wie Halter. Würde es Sina keine Spass machen, würdest du es auch nicht tun. Asti mag manche Tricks nicht. Also lasse ich es.

Mach einfach weiter so mit deiner Süssen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein: ignorier doch diesen Dummbeutel!

Ich benutz das Tricks lernen gerne als Beschäftigung, wenns mal wieder ein langer Tag in der Agentur war und ich das Gefühl hab, dass der Hund zu wenig ausglastet ist.

Anstatt dann "nur" Zerr- oder Suchspiele zu veranstalten, wird halt ein Trick geübt. Macht dem Hund scheinbar auch viel Spass. Ist jedenfalls sehr bei der Sache.

Ich danke euch allen sehr für eure lieben Worte.
Der Typ, der das gesagt hat, ist sonst eigentlich sehr nett und ich mag ihn auch, aber das hat mich echt überrascht. Ich habe es einfach nicht erwartet. So wie du sagst, Doris, die meisten Leute finden die Tricks ganz herzig oder sind sogar begeistert, deshalb hab ich einfach nicht damit gerechnet, dass wir ausgelacht werden, noch dazu von einem Bekannten.
Wenigstens seiner Freundin hat es gefallen.

Er beschäftigt sich schon mit seinem Hund, aber halt anders. Nur dann sollte er anderes auch gelten lassen und nicht meine Tricks nachäffen.

Das sind halt meist die Machos,die glauben,daß ein Hund NUR ein Hund ist und sowas nicht braucht. Dabei ists am Hund wurscht ob er Schutz macht oder Rettung oder halt Tricks, hauptsache er würd dabei auf die für ihn beste Art gefordert und bestätigt. Was den Typ angeht verweise ich mal wieder auf meine ach so praktisch Signatur:D:D:D LG Jens

Was meint ihr dazu?

Lg Ursula

Moin,

was machst Du denn so für Tricks mit Deinem Hund?

Ich wollte unserem mal beibringen, ein Leckerlie auf der Nase liegen zu lassen. Er fand die Übung ganz toll, war aber irgendwann satt und ich hatte auch keine Lust mehr. :D

Ich find's ganz okay, dem Hund so ein paar Kleinigkeiten bei zu bringen.

Aber richtiges Hundetraining sollte man damit natürlich nicht ersetzen.

Solche Kritikhansel sind übrigens in der Regel nur neidisch.

Tschüss

Ned

Ich würd mir da auch nicht all zu viel draus machen.

Ich führe Nellys Tricks oft Freunden vor und alle findens lustig :D :p

@Luna9
Vergiss den Deppen:p , der hat ja ned alle Tassen im Schrank! Ist doch eine super Sache, wenn du dich mit deinem Hund beschäftigst. Solange es euch beiden Spaß macht, kannst du deinem Hund alle Tricks dieser Welt beibringen, oder ihr könnt gemeinsam Purzelbäume schlagen oder euch zusammen im Dreck wälzen - das hat keinen zu interessieren! Es gibt oft Leute, die selber ihrem Hund nix beibringen konnten und die wettern dann über alle, die doch dazu fähig sind ;) Also macht weiter mit den Tricks - wenn es dir und deinem Wauzi Freude macht. Und das nächste Mal lachst du dem Missgönnner einfach schallend mitten ins Gesicht, wurscht was er sagt, und lasst ihn laut lachend stehen (diesen "Trick gegen blöde Mitmenschen" hab ich von meiner Trainerin:cool:, habe das jetzt schon öfter gemacht wenn mich jemand blöd angeht und es funkt echt supi, musst du auch probieren :D)

ich würd zu erm sagen.. naja wenns e so lächerlich und einfach ist.. dann stell dich mal zu einer DD-Gruppe hin die fortgeschritten ist und dann schau mal wie du nachkommst.. So lächerlich ist das dann garnimma ;)

Lass ihn reden.

Meiner hat auch viel Blödsinn gelernt, von dem ich dachte, dass braucht er sowieso nie. Und dann stellt sich raus, der eine oder andere Trick ist die große Show wenn wir im Altersheim Besuche machen oder manch' anderer ist gut um den Hund für's Agility aufzuwärmen...

Solange der Hund Spass an den Tricks hat ist überhaupt nichts unnütz!

Tricks zu lernen, ist für mich und meine kleine Zicke die optimale Beschäftigung, um sie "runter zu holen". Beim Agility-Training ist sie so auf 190, dass das dem Lernen nicht mehr förderlich ist. Ich geh mit ihr ein Stück weiter weg und mach "Gib mir 5" oder "mach ein Wuzi" oder "sag WIIUU" :o oder "heb ein Fussi" und ähnliches. Siehe da: Sie beruhigt sich und kann dann wieder konzentriert arbeiten.

Tricks sind super!!

LG
Ulli

Ich lerne meinen Beiden auch Tricks .. sie findens toll und freuen sich einen Schwamm ab wenns gelobt werden und sie machen es auch gerne .... ob sinnvoll oder nicht, solange es dem Hund und dem Besitzer Spaß macht.....

Also vergiß den Kasperl und mach weiter so :-)

Oben