• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tricks Zeitverschwendung?

ich danke euch allen für die lieben worte.
wie gesagt, wir sind keine profis und andere können die tricks sicher viel besser, aber es macht spaß.

wenn es ein fremder ohne hund gewesen wäre, dann hätte mich das eher kalt gelassen, aber bei einem bekannten MIT hund hat es mich einfach so erstaunt und ich war so perplex, dass ich nur irgendwas vor mich hingestammelt habe. ich bin mir einfach ur blöd vorgekommen. nicht ob unserer tricks, sondern weil er mich so nachgeäfft hat "step-step, was soll denn der blödsinn?"

menschen, die keine hunde haben, finden die kleinen tricks immer witzig.

ob er neidisch ist, kann ich nicht beurteilen, ich denke aber, dass er es wirklich für blöd hält.

den vorschlag mit der dd gruppe könnte ich gar nicht bringen, denn 1.weiss er wahrscheinlich nicht einmal, was das ist und 2. würde er sicher sagen, dass ihn das auch gar nicht interessiert und er da nie hingehen würde.

gibt es eigentlich hunderassen, die dafür nicht geeignet sind?

Denke man kann allen Hunderassen gewisse Tricks beibringen .. nur naja meine Minis würden mir was Pfeifen über 2m hohe Zäune zu springen *g* Aber dafür können sie die Rolle, give me five, sag hallo, dreh dich, toter Hund, übern ausgestreckten Arm springen .. jo und lauter so Blödsinn halt :D Ich finds lustig, den Hunden gefällts und wenn wir das mal vorführen findens die Leute auch lustig ... und dem dems nicht gefällt der braucht ja nicht hin sehen ...

jeden recht getan , ist eine Kunst die niemand kann!!!

Mit einem Tier/ Hund zu arbeiten, kann nie Zeitverschwendung sein.

Zeitverschwendung ist, sich über die Beweggründe dieser Person Gedanken
zu machen. Arbeite weiter, so lange so viel wie du und dein vierbeiniger Freund es mögen!

Ich wünsch dir viel Spaß dabei:)
lg
Banja1

leider wirst du immer wieder auf menschen treffen, die gewisse dinge einfach nicht verstehen oder verstehen wollen, dann reagieren die halt so - leider triffts einem halt genau dann, wenn man nicht darauf gefasst ist und kennt keine antwort - erst viel später fallen einem dann genug antworten ein.
ich gehöre leider auch zu den menschen die oft perplex dastehen ....
ich mache mit meinem benji sehr viel, schon von anfang an
und hatte da mal einen schwager der das einfach nicht verstehen konnte
seine meinung war immer, man soll seine freizeit doch mit sich selbst verbringen und doch nicht mit einem hund
ihm hab ihn oft versucht zu verstehen zu geben, dass ich eben meine freizeit für mich und meinen hund verbringen will
naja er hats wohl nie kapiert
im endeffekt war er so sehr mit sich selbst beschäftigt das er heute geschieden ist, leider sehr unschön, und zwei töchter in einem recht schwierigen alter hinterlassen hat, um die er sich dann auch noch kaum gekümmert hat ......
aber nun ist er auch ein unglücklicher mensch !!
hat familie und kinder verloren und auch all seine freunde
wollte dir nur damit sagen, wichtig ist, dass du und deine luna glücklich seid bei dem was ihr macht und in der zeit die ihr zwei miteinander verbringt, egal auch wie immer
lg dagmar

leider triffts einem halt genau dann, wenn man nicht darauf gefasst ist und kennt keine antwort - erst viel später fallen einem dann genug antworten ein.

wollte dir nur damit sagen, wichtig ist, dass du und deine luna glücklich seid bei dem was ihr macht und in der zeit die ihr zwei miteinander verbringt, egal auch wie immer
lg dagmar

ja genau, später wäre mir einiges eingefallen. in dem moment war ich nur froh, dass wir heimgehen konnten und war ziemlich sauer.
gemerkt dürfte er es aber nicht haben, denn er hat den michi gefragt, ob wir uns wieder mal mit den hunden treffen :rolleyes: na ich weiss nicht...

meine luna würde sicher keine tricks mit mir machen :p die luna ist meine katze :D aber die sina macht es gern *g* (sorry, nicht bös gemeint)
aber du hast recht, wir machen trotzdem damit weiter, weil es uns spaß macht und genau aus dem grund wollen wir auch den dd kurs bei dir machen.

lg ursula

Uns macht es auch großen Spass neue Tricks zu lernen :)
Ich hab auch schon mit Hundehaltern zutun gehabt, die gemeint haben, dass das ja keine richtige Beschäftigung oder Sportart ist :rolleyes:
Mir ist es ehrlich gesagt egal was andere denken - ich werde weiter machen, weil es Brave und mir einfach total Spass macht

Ich muss sagen es macht schon sehr großen Spaß, aber vielleicht sollte man dem Hund etwas beibringen was auch sinnvoll ist, was sich auch irgendwie im alltag verwenden lässt. Es gibt sicher einiges wenn man sich darüber gedanken macht.

zB Meine Bekannte hat ihrem Hund tanzen beigebracht. Da steht sie auf den Hinterpfoten und dreht sich ein paar mal mit den Hinterpfoten im Kreis. Wenn wir stehn und schnell mal was essen beginnt sie jetzt immer zu "tanzen". Könnte ja das Kommando sein nur weil wir stehen und in der Hand was leckeres ist.

Oder wenn ich Platz sage und der Hund macht Platz und dann gleich ne Rolle, weil er weiß wie toll ich ihn da immer gelobt habe als er Rolle machte.

Liebe Grüße
Betty

Ich muss sagen es macht schon sehr großen Spaß, aber vielleicht sollte man dem Hund etwas beibringen was auch sinnvoll ist, was sich auch irgendwie im alltag verwenden lässt. Es gibt sicher einiges wenn man sich darüber gedanken macht.

zB Meine Bekannte hat ihrem Hund tanzen beigebracht. Da steht sie auf den Hinterpfoten und dreht sich ein paar mal mit den Hinterpfoten im Kreis. Wenn wir stehn und schnell mal was essen beginnt sie jetzt immer zu "tanzen". Könnte ja das Kommando sein nur weil wir stehen und in der Hand was leckeres ist.

Oder wenn ich Platz sage und der Hund macht Platz und dann gleich ne Rolle, weil er weiß wie toll ich ihn da immer gelobt habe als er Rolle machte.

Liebe Grüße
Betty
Ja, es ist ein Kreuz mit dem sauberen Verknüpfen:D:D:D
LG Jens

meine luna würde sicher keine tricks mit mir machen :p die luna ist meine katze :D aber die sina macht es gern *g* (sorry, nicht bös gemeint)
aber du hast recht, wir machen trotzdem damit weiter, weil es uns spaß macht und genau aus dem grund wollen wir auch den dd kurs bei dir machen.

ups sorry hab mich leider verlesen bei dir ;-)
meinte natürlich deine sina ;-)
wichtig ist, dass hund und mensch freude daran haben was sie zusammen tun und unternehmen und das verstärkt natürlich auch die bindung zw. den beiden ;-)

Jaja :o Sogar der blinde Rüde will mich immer mit Rolle machen erfreuen und rollt dann so über den erdigen Boden das es ne Freude is weil er wie ein Schnitzel nachher aussieht. Schön paniert.

Liebe Grüße
Betty

Also ich find absolut nicht, dass Tricks einüben Zeitverschwendung ist. ich hab mir dadurch grad wieder ein Problem mit Lisa abgehalst :D SIe hasst es von mir auf den Arm genommen zu werden zum wiegen. Also da wird sie richtig kratzbürstig. Desshalb hab ich grad die Waage einfach ins Wohnzimmer gestellt und sie darauf angeclickert. Nach einer viertel Stunde sitzt sie jetzt schon brav auf der Waage und bleibt da so lange, bis sie aufstehen darf :D Find ich genial :D

mir wurde heut erklärt, bei meinem hund sind tricks zeitverschwendung weil er schon viel zu alt dafür ist und jetzt ja nix mehr lernt :cool: (anm. blacky ist 4 jahre alt :rolleyes: )

.... und lasst ihn laut lachend stehen (diesen "Trick gegen blöde Mitmenschen" hab ich von meiner Trainerin:cool:, habe das jetzt schon öfter gemacht wenn mich jemand blöd angeht und es funkt echt supi, musst du auch probieren :D

Ja, das kann ich bestätigen! Wirkt genial! Und vor allem 2fach: Der "blöde" ist dann nämlich der andere und du grübelst nicht, was du falsch gemacht hast, sondern lachst dir eins. Tralala!!!

Und von wegen tricks. Hab zufällig den link www.tanzhunde.de gefunden. Seitdem bin ich verrückt danach. Und mir ists völlig wurscht, was die anderen davon halten. Mein Wau ist begeistert, solltest sie sehen...... Das macht spaß und kostete nicht viel Zeit. Geht bei jedem Spaziergang oder wenns regnet zuhause. Also, BLEIB DABEI!!!!!!

Uff was hätten die bei mir gesagt wenn sie gewusst hätten das die Hündin mit 8 Jahren erst alle Kunststücke gelernt hat und das innerhalb von Tagen.
Bei manchen war sie auch schon 11 und alles ging supa.

Liebe Grüße
Betty

Du hast zusammen mit deinem Hund etwas erarbeitet. Der Hund hatte dabei sicher freude und laut deinem text du sicher auch. Also wieso ist es zeitverschwendung? Du hast dich mit deinem Hund beschäftigt. Ihr habt zusammen was erarbeitet und die Hund/Menschbeziehung gestärkt. Ich denke nicht dass das zeitverschwendung ist :rolleyes: ;)

Ich habe mit Xena auch angefangen ihr Tricks beizubringen, zu meinem
Erstauenen hat sie es sehr schnell kapiert.
Es macht riesig Spaß!

zB. "robben"(flach am Boden kriechen), Bei meinen Beinen Slalom gehen, "twist" (im Kreis hüpfen), Hand mit Nase antupfen, "winke-winke", etc.

Jetzt kam es zu kurz, da andere Sachen wichtiger sind bei ihr zu erarbeiten, aber ich werde sicherlich damit weiter machen!:)

Ich habe mit Xena auch angefangen ihr Tricks beizubringen, zu meinem
Erstauenen hat sie es sehr schnell kapiert.
Es macht riesig Spaß!

zB. "robben"(flach am Boden kriechen), Bei meinen Beinen Slalom gehen, "twist" (im Kreis hüpfen), Hand mit Nase antupfen, "winke-winke", etc.

Jetzt kam es zu kurz, da andere Sachen wichtiger sind bei ihr zu erarbeiten, aber ich werde sicherlich damit weiter machen!:)
Kommt das davon, weil du nimma rauchst??? Oder bist "abgesprungen"?

Oben