• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tricks Zeitverschwendung?

Naja letztens haben wir uns mit jemandem getroffen, der auch einen Hund hat. Auf einmal beginnt der zu lachen und fragt, was das soll, ob uns denn den ganzen Tag fad sei und hat meine Kommandos nachgeäfft. :eek:
Er hat das so gemein gesagt, dass ich ganz perplex war und nicht viel rausgebracht hab. Ich gebe auch zu, dass mich das schon gekränkt hat.

Was meint ihr dazu?

Am besten komplett ignorieren. Zeitverschwendung, auch nur eine min. darüber nachzudenken.

Find' es auch lästig, die blöden Bemerkungen, aber man muss lernen, sie nicht ernst zu nehmen.

Naja letztens haben wir uns mit jemandem getroffen, der auch einen Hund hat. Auf einmal beginnt der zu lachen und fragt, was das soll, ob uns denn den ganzen Tag fad sei und hat meine Kommandos nachgeäfft. :eek:
Er hat das so gemein gesagt, dass ich ganz perplex war und nicht viel rausgebracht hab. Ich gebe auch zu, dass mich das schon gekränkt hat.

Was meint ihr dazu?

Netter Zeitgenosse! :mad:

Das Hauptproblem ist wohl, das einem erst später die richtigen Reaktionen einfallen und das man sich lange über solche "Gehässigkeiten" ärgert.

Ob nun bei meinem Hund oder bei meinem Pferd (Heee ... das ist kein Pferd mehr, das ist schon ein Hund!), ich habe mir inzwischen angewöhnt, solche Sprüche mitleidig zu belächeln und zu antworten: "Hätte dein Tier eine einigermaßen enge Bindung an dich und würde für dich nicht nur ein Gebrauchsgegenstand sein, könnte es das auch!"

Ich bewundere immer wieder Hundebesitzer, die ihren Vierbeinern Kunststücke beibringen, an die ich nicht einmal denken würde.

LG

Wolfgang

Netter Zeitgenosse! :mad:

Das Hauptproblem ist wohl, das einem erst später die richtigen Reaktionen einfallen und das man sich lange über solche "Gehässigkeiten" ärgert.

Du sei froh!
Ich wiederum muss mir dann oft auf die Zunge beissen, weil alle Menschen vertragen keine Schlagfertigkeit. Da wurlts in mir und ich kann den Spruch nicht loslassen...das ist sehrsehr schwer!

Evi

Was auch sehr gut hilft, solche leute einfach regungslos anzusehen und ganz ruhig zu sagen "Tut mir leid, Sie sind ja nicht normal." und weitergehen. Auch wenns momentan schwer fällt, weil man sich ärgert. der andere ärgert sich dann viel mehr. Schon mehrmals ausprobiert, war IMMER ein erfolg.

wenn es jemand gewesen wäre, den ich NICHT kenne, dann wären mir sicher irgendwelche reaktionen eingefallen, mich hat die tatsache, dass er ein bekannter ist, so perplex gemacht.
fürs nächste mal lasse ich mir was einfallen bzw ER wird unsere tricks nimmer sehen.

Oben