Trendhund Labrador ???

Was mir auch noch auffällt ist,daß sich immer mehr Hunde nehmen, weil die ja in der Werbung so süß sind. Ein Westi ist ja wirklich ein kleiner knuffiger Hund und in der Werbung läßt er sich meistens auf den Arm nehmen und wirkt auch nicht wie ein Jagdhund:eek: ! Man informiert sich einfach nicht und irgendwie kommt es mir bei vielen so vor, es wird geheiratet, 2 Kinder, ein Haus, ein Auto und dann kommt noch ein süßer Hund und alles ist perfekt. :( Egal, ob jemand Zeit für das Tierchen hat oder nicht.:mad:


Stimmt nicht, geheiratet wird nicht mehr ist doch nicht trendy :D
 
Darf ich fragen was ihr mir euren Labis arbeitet?

Lg pez

Das ist eigentlich eine gute Frage. Da ein Labi ein Jagdhund ist, müssten wir hier wohl alle auf der Pirsch sein.
So gesehen arbeite ich mit meinem Labi gar nichts.
Wir machen nur Blödheiten wie Versteckenspielen, "Beute" (= Zeitung, Stocki..) nach Hause tragen, mind. 3 Std.täglich Waldspaziergänge mit schnuppern, schnuppern, schnuppern, Schwimmen und dabei nach Steinfischen tauchenm, BGHA und BGH1 haben wir absolviert und demnächst versuchen wir Agility......

Lg
 
Unser Labi ist z. B. ist sehr beschäftigt, auch durch das, weil mein Mann im Rollstuhl sitzt, er muß sich dadurch natürlich auch geistig stark konzentrieren. Was wir jetzt neu beginnen und zwar am Samstag ist Fährtenarbeit. Natürlich haben wir vorher zu Hause schon solche Übungen gemacht, aber vielleicht nicht ganz richtig, deshalb beginnen wir jetzt mit einer Trainerin.

Bei unserem Lauser merkt man einfach, daß er arbeiten will und auch muß um sich wohl zu fühlen.
 
Wir beginnen auch am Freitag mit einem Dummykurs weil mein Mädel auch total gerne arbeitet und auch sehr fordernd ist. Bin schon gespannt wie es ihr gefällt :)
 
und die überfetteten Dackel, Boxer, Dalmatiner, Rottis, Staffs, Mischlinge usw.
Nicht nur die Goldis und Labis sind fett, außerdem kenne ich Labis mit denen toll gearbeitet wird und sie sind trotzdem wohlbeleibt.

lg








Lg Betty
[/quote]



Hallo!

Ja da geb ich dir recht. Ich glaub das du mich falsch verstanden hast. Ich finde den Vergleich schlimm. Also wenn mit Retrievern gearbeitet wird aber dann richtig. Auch mit Labradoren. Und das find ich auch voll super.

Mir tun nur die Retriever leid, mit denen eben nicht gearbeitet wird, und die wie vorher schon gesagt, einfach nur ohne Lebensfreude hinter den Besitzern hertrotten. Das find ich eben schade, weil das wirklich Hunde sind mit denen man toll arbeiten kann.

Das es auch überfettete Hunde anderer Rassen gibt ist völlig klar.




Lg Betty
 
Darf ich fragen was ihr mir euren Labis arbeitet?

Lg pez


Moin,

der Klassiker und sicher nach der Jagd die sinnvollste Beschäftigung für Retriever ist 'Dummy'.

Es gibt auch Gruppen, wo Dummy mit richtigem jagdlichen Apportieren (also mit Wild) verbunden wird. Auch für Nichtjäger. Wir sind in so einer Gruppe (allerdings haben wir keinen Labi sondern einen Flat).

Tschüss

Ned
 
Moin,

der Klassiker und sicher nach der Jagd die sinnvollste Beschäftigung für Retriever ist 'Dummy'.

Es gibt auch Gruppen, wo Dummy mit richtigem jagdlichen Apportieren (also mit Wild) verbunden wird. Auch für Nichtjäger. Wir sind in so einer Gruppe (allerdings haben wir keinen Labi sondern einen Flat).

Tschüss

Ned


Somit verkümmert wohl mein Hund, denn bei uns wird leider keine Dummyarbeit angeboten und ehrlich gesagt, möchte ich nicht mit Wild arbeiten.

Lg
 
@nora

Wenn der Hund anderswertig ausgelastet wird ist das ja auch ok finde ich. Bis jetzt habe ich auch "nur" Spaziergänge, Badeausflüge, bisserl UO gemacht und sie war glücklich. Nur sie will mehr gefördert werden, das merkt man bei ihr.
 
@nora

Wenn der Hund anderswertig ausgelastet wird ist das ja auch ok finde ich. Bis jetzt habe ich auch "nur" Spaziergänge, Badeausflüge, bisserl UO gemacht und sie war glücklich. Nur sie will mehr gefördert werden, das merkt man bei ihr.


Ich sehe das auch so, Hauptsache man macht was.
Bin schon gespannt wie sie sich als Agilitylady macht.
 
Agility finden meine alle voll super!:D Lastet nen Hund übrigens auch prima aus!;) Es ging ja nur drum, dass man Hund überhaupt irgendwie beschäftigt und nicht nur 3mal tägl.um den Block geht!:p
 
Agility finden meine alle voll super!:D Lastet nen Hund übrigens auch prima aus!;) Es ging ja nur drum, dass man Hund überhaupt irgendwie beschäftigt und nicht nur 3mal tägl.um den Block geht!:p

Hast auch einen Labi? Irgendwie gucken immer alle etwas fragend, weil ich mit einem Labi Agility machen will.
Die werden staunen wie wendig meine Puppe ist :D
 
Nen Podenco-Husky-Labimix...aber eher mit der Statur vom Labi( keine Angst, sie hat Figur!;) )...Die hat mich auch ganz schön überrascht mit ihrer Geschwindigkeit!:D " Frauchen...Wo bleibst Du denn??":p *hinterherkriech* *röchel* :D:D:D
 
Darf ich fragen was ihr mir euren Labis arbeitet?

Lg pez

dummytraining
UO (allerdings ohne anleitung :D )
früher auch agility heute nur mehr dummy

das dummy training ist für meinen das größte und wichtigste. allerdings ist er auch aus einer field trial linie und ist dafür wirklich geboren :D
 
dummytraining
UO (allerdings ohne anleitung :D )
früher auch agility heute nur mehr dummy

das dummy training ist für meinen das größte und wichtigste. allerdings ist er auch aus einer field trial linie und ist dafür wirklich geboren :D

Wie sieht so ein Dummytraining aus? Wie sind die ersten Schritte, die ersten Übungen usw?
 
dummytraining
UO (allerdings ohne anleitung :D )
früher auch agility heute nur mehr dummy

das dummy training ist für meinen das größte und wichtigste. allerdings ist er auch aus einer field trial linie und ist dafür wirklich geboren :D


Wo machst du denn Dummytraining ???
 
Oben