Trendhund Labrador ???

Ja leider hat der Ben Figur und sieht net aus wie ein rollendes Fass....
Ich würde doch so gerne dazugehören

Im Mom laufen hier so viele schokolabbis rum, am liebsten würde ich einen klauen
 
Also bei uns gibt es auch einige Labbis! Ein Jäger in meiner Nachbarschaft hat sogar 2 Schwarze! :)
 
Bei uns in der Gegend gibt es ganze 2 Labis...joa, ich denke schon, mehr ist das nicht...(natürlich gelbe:rolleyes:, ich finde ja die Schokolabis viel hübscher...;) )Auf die ganze Stadt bezogen sinds sicher a bissl mehr...aber sooo viele gibts hier nicht. :p ;)

Aber anhand der Zeitungsannouncen bei uns (Nordostdeutschland)
scheint der Trend momentan bei Sennenhunden und auch DSH zu liegen. :eek:
:D

LG Steffi
 
ich seh auch überall nur labradors u golden...trendhund? ja!! eindeutig.

für mich ein grund keinen zu nehmen, genauso wie keinen pit oder staff, das sind leider auch trendhunde.
 
goldies und labbis gehen bei uns eher zurück, dafür sind im BGH1 kurs bei uns von ca 15 hunden 3 aussies und 2 jackies ;)

wenn wir schon von trendhunden sprechen stehen die jackys ganz weit oben auf der liste! meine ex-arbeitskollegin meinte auch wenn sie nach wien geht will sie nen jacky, der ist schön klein und passt gut in die wohnung und sooo viel auslauf braucht der ja auch nicht...:rolleyes:

na ich mit meiner strassenkreuzung brauch ja gar nicht mitreden, wurde heute in ner zoohandlung von nem staff-halter blöd angemacht...:rolleyes: aber der ist ja auch abrichter bei nem hundeplatz gegen den unser tierschutzverrein schon seit jahren kämpft, der muss das ja wissen...
 
Nasti, ich weiss ja nicht wie es in Ö ist...aber in D ist der Staff alles andere als ein Trendhund! Die meisten Leute, die sich von den vorurteilen nicht abschrecken lassen sind einfach nicht gewillt erhöhte steuern und Versicherung zu zahlen bzw. die ganzen Sachkundenachweise und Papierkram zu bringen!:( Hier sind die TH voll mit Staffs! Leider....:rolleyes: Dabei sind das echt tolle Hunde!;)

Mit den Jackys muss ich euch Recht geben...die haben auch nen ganz falschen Ruf, der sie dann meist als "Problemfall" im TH landen lässt!:mad: Da könnt ich jedesmal schreien! Warum informieren sich die Leute denn nicht vorher vernünftig? Ist das denn zuviel verlangt mal ein paar Bücher zu lesen bevor man sich nen Hund anschafft?:confused::( Oder glauben die wirklich sie kriegen ganz bestimmt den Ausnahmehund ohne rassetypische Eigenschaften?????

Lg Tanja
 
naja ich hoffe es nicht(wobei ich befüchte das es schon längst einer ist), weiß aber das es nen haufen Labbis gibt (aber die pummelige linie..in gelb gehalten) also net die jagdlinie. die leute stehen auf die andre linie!

is glaub i de nexte rasse die so *modehund* wird wie der Goldi!


Bei uns ist der Goldie schon jetzt der absolute "Kassenschlager"
allein ich unserer Huschu berteuen wir mittlerweile 6 Goldies. Diese sind aber dank Überzüchtung und ungeziehlte Vermehrung alles andere als ein toller Familienhund :(
Fast alle haben grose Probleme mit ihren Goldies.

Wir haben hingegen nuir 2 Labbis in unserer Huschu die sich jedoch sehr gut machen und beide aus einer sehr Verantwortungsvollen Zucht kommen.

Bei uns ist eindeutig der Goldie vor dem Labbi der Modehund schlecht hin :(
 
muss das mal kurz loswerden:

familientreffen bei den grosseltern von meinem freund, seine cousine quatscht mich an: ihr habt jetzt nen hund? echt? ich will auch einen! auf meine frage welchen: so einen wie die paris hilton! so nen tinkerbell! warum? weil der soo süss aussieht in der handtasche! hab dann versucht ihr zu erklären dass ein chihuahua genauso ein hund ist wie ein DSH und nicht unbedingt getragen werden will aber naja... ihre antwort: das ist kein hund dass ist ein [SIZE=-1]accessoires! vor hunden hat sie ja eigentlich angst aber das ist ja kein hund! dass der futter und auslauf und erziehung braucht ist ihr egal, sie will ihn für ihre handtasche weil er süss aussieht!!!! ich wäre fast explodiert!
[/SIZE]
 
muss das mal kurz loswerden:

familientreffen bei den grosseltern von meinem freund, seine cousine quatscht mich an: ihr habt jetzt nen hund? echt? ich will auch einen! auf meine frage welchen: so einen wie die paris hilton! so nen tinkerbell! warum? weil der soo süss aussieht in der handtasche! hab dann versucht ihr zu erklären dass ein chihuahua genauso ein hund ist wie ein DSH und nicht unbedingt getragen werden will aber naja... ihre antwort: das ist kein hund dass ist ein [SIZE=-1]accessoires! vor hunden hat sie ja eigentlich angst aber das ist ja kein hund! dass der futter und auslauf und erziehung braucht ist ihr egal, sie will ihn für ihre handtasche weil er süss aussieht!!!! ich wäre fast explodiert![/SIZE]

ja so nen hund wollen viele die so aussehen oder so angesehn seinw ollen wie die paris hilton! naja mir tut der hund jetzt schon leid. aber meist kann mans solchen leuten ned ausreden!
 
die ist den ganzen tag arbeiten, was macht der hund in der zeit? wetten, die legt sich einen zu und eine woche später gibt sie ihn wieder her? weil er nicht in der handtasche sitzenbleibt, weil er ins zimmer gepinkelt hat, weil er etwas zerbissen hat... naja vl komm ich so zu meinem zweithund;)
 
Bei uns ist der Goldie schon jetzt der absolute "Kassenschlager"
allein ich unserer Huschu berteuen wir mittlerweile 6 Goldies. Diese sind aber dank Überzüchtung und ungeziehlte Vermehrung alles andere als ein toller Familienhund :(
Fast alle haben grose Probleme mit ihren Goldies.

Wir haben hingegen nuir 2 Labbis in unserer Huschu die sich jedoch sehr gut machen und beide aus einer sehr Verantwortungsvollen Zucht kommen.

Bei uns ist eindeutig der Goldie vor dem Labbi der Modehund schlecht hin :(

Moin,

nun, natürlich gibt es bei beiden Rassen inzwischen Probleme.

Aber es gibt auch immer noch gute Züchter. Bei unserem letzten workingtest waren einige wirklich gute und schöne Golden und Labis dabei.


Ich sehe das Problem eher darin, dass sich irgendwie in vielen Köpfen festgesetzt hat, dass das 2 problemlose Hunderassen sind, perfekt für die Familie und ohne große Mühe zu erziehen, denen Spaziergänge reichen.


Beides sind aber Arbeitshundrassen. Das wissen ja sogar viele Golden und Labi-Besitzer gar nicht mehr.


Und dann wundern sie sich, wenn es Probleme gibt.

Tschüss

Ned
 
Moin,

nun, natürlich gibt es bei beiden Rassen inzwischen Probleme.

Aber es gibt auch immer noch gute Züchter. Bei unserem letzten workingtest waren einige wirklich gute und schöne Golden und Labis dabei.


Ich sehe das Problem eher darin, dass sich irgendwie in vielen Köpfen festgesetzt hat, dass das 2 problemlose Hunderassen sind, perfekt für die Familie und ohne große Mühe zu erziehen, denen Spaziergänge reichen.


Beides sind aber Arbeitshundrassen. Das wissen ja sogar viele Golden und Labi-Besitzer gar nicht mehr.


Und dann wundern sie sich, wenn es Probleme gibt.

Tschüss

Ned


Ja da hast du völlig recht!

Auf die Frage hin, warum sich die Familien die ich in der Huschu betreue augerechnet Goldis geholt haben, bekam ich AUSNAHMSLOS die selbe Antwort :" Na uns wurde gasagt dasist der perfekte Familienhund"

Naja das es auch gute Züchter gibt bestreite ich nicht, aber das Problem ist das die Tiere aus einer Guten Zucht mit Papieren, oft teurer ist als ein Hund aus einer "Vermehrung" und ich denke das ist der Grund warum sich die Leute lieber solche Hunde Kaufen.

An die Folgen oder an mögliche Wesens, oder Erbschäden denken sie dabei nicht.- leider:(
 
Ja da hast du völlig recht!

Auf die Frage hin, warum sich die Familien die ich in der Huschu betreue augerechnet Goldis geholt haben, bekam ich AUSNAHMSLOS die selbe Antwort :" Na uns wurde gasagt dasist der perfekte Familienhund"

Naja das es auch gute Züchter gibt bestreite ich nicht, aber das Problem ist das die Tiere aus einer Guten Zucht mit Papieren, oft teurer ist als ein Hund aus einer "Vermehrung" und ich denke das ist der Grund warum sich die Leute lieber solche Hunde Kaufen.

An die Folgen oder an mögliche Wesens, oder Erbschäden denken sie dabei nicht.- leider:(


Moin,

ich glaube gar nicht, dass das immer Hunde aus schlechten Zuchten und/oder Vermehrern sind.

Es gibt jedes Jahr mehrere tausend Welpen von Labis und Golden in Deutschland. Und zwar aus Zuchten vom VDH.


Ich glaube, dass auch eine Vielzahl von diesen Welpen niemals zum retrievern/Apportiersport eingesetzt wird. Und darin sehe ich das Problem.


Es ist doch für viele Retrieverbesitzer völlig unüblich geworden, solchen Sport zu betreiben.

Und Labis sowie Golden sind ja auch oft Hunde, die dann nicht neurotisch o.ä. werden sondern einfach still vor sich hin verkümmern. Man kann es dann auch pflegeleicht nennen. Arme Hunde.

Tschüss

Ned
 
Na, sag ich doch! In den meisten Fällen nimmt ein Retriever halt nicht die Bude auseinander sondern leidet still vor sich hin! Die Besitzer haben nen total tollen ,braven " Familienhund" und der Hund hat das Problem!:mad:
 
die ist den ganzen tag arbeiten, was macht der hund in der zeit? wetten, die legt sich einen zu und eine woche später gibt sie ihn wieder her? weil er nicht in der handtasche sitzenbleibt, weil er ins zimmer gepinkelt hat, weil er etwas zerbissen hat... naja vl komm ich so zu meinem zweithund;)

Vielleicht nimmt sie ihn mit?! Ich hab auch so einen kleinen Schachtelkasper und der kommt jeden Tag mit ins Büro (zu Fuß, ohne Tasche :eek: und ohne Schuhe oder sonstiger Kleidung :D)!

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Labis und Goldies sind - leider Gottes - als Familienhunde so beliebt, weil sie in Film und Fernsehen immer als so liiiieb und sooo gutmütig hergestellt werden! Man betrachte sich nur mal "Emma" aus Unter Uns! Dieser tolle Hund ist sogar als Babysitter einsetzbar und ist schon mal von daheim ausgezogen, weil er dachte, er wäre nicht mehr die Nr. 1 *vogelzeig* Soweit ich mich erinnern kann, hat er da sogar seine Sachen in einen Rucksack gepackt :rolleyes: Und leider Gottes gibt es dann Leute, die sich denken "Hey, cool, so einen Hund will ich auch"! Und dann geraten sie oft in die ganz, ganz falschen Hände! Juhu, unterm Christbaum ein Labi-Baby, der mal ein guter Familienhund wird :(
 
das ist leider wirklich tatsache dass gewisse leute denken weil sie ja am fernseher so lieb sind ist die erziehung quasi schon seit geburt dabei, ein bekannter von mir hat mir auch erzählt sie nehmen auf jeden fall einen labi wenn es einen hund gibt weil er ja schon einen grundgehorsam hat.. :rolleyes:

und die goldis sind bei uns auch extrem mode hunde unserer hundeschullehrer hat fünf davon (er züchtet) aber mindestens jeder dritte schüler hat jetzt auch einen..
nun ja was ich so mitbekomme sind sie sehr quirlig und nicht gerade leicht zu erziehen, was einig sehr erstaunt hat.. :)
 
Ich habe einen Labi - bin also auch dem Trend erlegen :D -, der allerdings gefüttert wird und trotzdem durchs Leben laufen kann und nicht rollen muss.
Bei uns in der Gegend bin ich alleine auf weiter Flur als Labibesitzerin, dafür sind wird von Borders und Schäfer (stammen wohl aus noch aus Rex-Zeiten) umgeben. Warum wird man als Besitzer eines "Trendhundes" gleich verteufelt und warum sind die Besitzer eines Nicht-Modehundes gleichzeitig die besseren Fraulis und Herrlis? Ich wollte einen Hund, der auch ein Hund ist bezügl. Größe, der ein pflegeleichtes Fell hat, der gerne arbeitet, Freude an der Bewegung hat, Schwimmhäute hat (wir wohnen am Wasser) und keinen filigranen Körperbau hat........... , all' das ergab einen Labi (aus einer tollen Zucht mit A Hüften).
UND ICH BIN STOLZ AUF MEINEN LABI UND STOLZ IHR FRAULI SEIN ZU DÜRFEN - EGAL OB TRENDHUND ODER NICHT!

[img=http://img442.imageshack.us/img442/1759/dsc0320yb1.th.jpg]

LG
 
Als Golden Besitzer hat man immer wieder das Bedürfnis sich zu verteidigen, warum man sich einen Modehund genommen hat. Aber Modehunde hat und wird es immer geben (Schäfer, schon immer und zur Rex-Zeit, Dalamatiner wegen dem Zeichentrickfilm etc.) - aber der "Markt" reguliert sich halt dann eh (leider?) wieder, wenn durch schlechte Zuchtlinien etc. Krankheiten sich häufen, oder es den Leuten bewusst wird, dass das Image doch nicht immer mit der Realität zusammenpasst.
Ich habe meinen Golden (im nachhinein) auch unter falschen Vorzeichen gekauft (ein Golden erzieht sich von selber, man muss in nur böse anschauen und schon weiss er, dass er was falsche gemacht hat - das ist übrigens in einem Buch über Goldis gestanden!).
Aber unser Hund hat uns gelernt, was es heißt einen Welpen ins Haus zu nehmen und er hat uns gelernt, letztendlich doch gute Hundebesitzer zu sein. Und noch immer blicke ich voller Scham zurück, wie naiv, unerfahren und leichtgläubig wir waren (haben jeden Blödsinn und "gute" Ratschläge von irgendwelchen Leuten angenommen). Aber mit der Zeit hat es dann doch geklappt. Und egal on Modehund oder nicht, bei mir wird es immer einen Golden geben.
 
Oben