Ich würde auch gerne einen zweit Hund nehmen, doch unsere hat Angst vor andere Hunde und gewöhnt sich nur sehr schwer an einen anderen Hund. Ich wohne in der Mitte von Braunau und Salzburg, also Oberösterreich und arbeite Vollzeit(Nachts). Da ist der Weg nach Wien einfach zu weit, um immer mal hin zu Fahren, das sich unsere Süße sich einen Hund aussuchen kann. Sie soll nämlich entscheiden, da sie ja mit den zweiten Hund auskommen soll. Ich gehe jetzt mit unsere Angsthäsin regelmäßig zur Hundeschule und auf einen Platz, wo sie sich mit anderen Hunden trefen kann. Vielleicht wird ihr Verhalten ja besser dadurch und vertraut andere Hunde mal besser. Solange müssen wir den Wunsch, nach einem Zweiten hinten anstellen.
Ich wünsche den armen Süßen einen ganz tollen Platz und da sie nicht mehr solange auf viel Streicheleinheiten verzichten müssen.
P:S Ausserdem merken wir auch, das der Hund kleiner, oder gleich groß, wie unsere sein sollte und hell, nichts schwarzes. Da sie auf gößer und sobald schwarz oder stwas schwarzes darin ist, sehr stark verängstigt ist und diese noch stärker verbellt. Aber bei ersten Kontakten, verbellt sie erstmal alles was Hund ist und spielt mit keinen, nur mit Menschen.