Traurig

also bitte leute!!!! das ist jetzt wohl alles sehr übertrieben!:confused:

ich wohne in der innenstadt von wien, habe einen rotti und einen rotti/schäfermix und ehrlich bis auf einige wenige idioten, wurden wir noch nicht angefeindet, arthur unser rotti, wurde einmal angespukt und das die leute die strassenseite wechseln kenn ich schon seit 9 jahren, seit wir unseren rotti/schäfer haben!! :o

aber das es mir auch nur im traum einfallen würde einen der zwei oder beide herzugeben das ist für mich KRANK nit bös sein, dafür fehlt mir absolut jedes verständnis!

und die diskussionen über kampfhunde haben wir ja nicht erst seit heute! also er wußte ja meiner meinung auch vor zwei jahren schon, das er sich nicht einen allerweltsliebling nimmt :rolleyes:

was passiert denn dann? nimmt er sich jetzt einen malteser/westi/chi.....? :confused: und wenn den einer schief anschaut, gibt er ihn auch wieder in willhaben um 50 euro ab :confused:

also bitte leute!!!! das ist jetzt wohl alles sehr übertrieben!:confused:

ich wohne in der innenstadt von wien, habe einen rotti und einen rotti/schäfermix und ehrlich bis auf einige wenige idioten, wurden wir noch nicht angefeindet, arthur unser rotti, wurde einmal angespukt und das die leute die strassenseite wechseln kenn ich schon seit 9 jahren, seit wir unseren rotti/schäfer haben!! :o

aber das es mir auch nur im traum einfallen würde einen der zwei oder beide herzugeben das ist für mich KRANK nit bös sein, dafür fehlt mir absolut jedes verständnis!

und die diskussionen über kampfhunde haben wir ja nicht erst seit heute! also er wußte ja meiner meinung auch vor zwei jahren schon, das er sich nicht einen allerweltsliebling nimmt :rolleyes:

was passiert denn dann? nimmt er sich jetzt einen malteser/westi/chi.....? :confused: und wenn den einer schief anschaut, gibt er ihn auch wieder in willhaben um 50 euro ab :confused:

Ich hab nix von pipifeinen Gegenden geschrieben.
.....
Da ich früher viel im 1.Bezirk war unter andern auch mit der Krumnase, Volksgarten,Heldenplatz, Rathauspark, Stadtpark und auch mal in die City mit ihr gegangen bin, weiss ich das dort durchwegs nette Leute waren.
Gab niemals ein Problem. Im Gegenteil, die Kinder durften sie streicheln und mit ihr spielen.
Je netter und feiner die Gegend war, desto weniger wurde ich angegriffen. So meine Erfahrung.
Am schlimmsten war es Gürtelgegend und im 20.Bezirk.
Aja und in der U6. Zählt aber nicht als Gegend.

---
Du gehst stark von dir aus und die Kampfhundediskussionen gabs zwar aber net so in den Ausmaß wie im Jahr 2000 und jetzt.
Einzig, damals wurde viel mehr von den Medien aufgepuscht, inklusive Fotos von Staffis und Co mit weit aufgerissenen Mäulern.

Wisst ihr was ICH krank finde??? Die Leute, die andere wegen ihren Hunden bedrohen, anspucken oder mit Müll bewerfen!!!!
Und das sich hier Leute anmaßen über jemanden zu urteilen, der dem nicht stand hält und das Beste für seinen Hund will, anstatt auch nur ein einziges mal über die Verbrecher (und ich empfinde es so) zu urteilen, die hier diskriminierend Menschen auf's ärgste bedrohen!

Ich weiß nicht wie ich in so einem Fall reagieren würde, aber ich denk schon, dass ich notfalls (wenn nicht gerade das Licht zu schlecht ist) das ganze mit dem Handy aufnehmen würde und dann direkt zur Polizei gehen würde!
Die Hunde abgeben ist sicher die letzte Instanz! Und ich bin auch der Meinung, dass man lieber diese Mißstände aufzeigen sollte und den werten Politikern, die das alles zu berantworten haben zeigen sollte! Denn das was hier in dem Fall beschrieben wird ist massive Bedrohung auf Grund von Rassismus, der von Politikern hervorgerufen wurde und gefördert wird/wurde.
Was muss sich ein Mensch noch gefallen lassen nur weil er einen Hund hat der "dem Nachbarn" nicht gefällt?????

Wisst ihr was ICH krank finde??? Die Leute, die andere wegen ihren Hunden bedrohen, anspucken oder mit Müll bewerfen!!!!
Und das sich hier Leute anmaßen über jemanden zu urteilen, der dem nicht stand hält und das Beste für seinen Hund will, anstatt auch nur ein einziges mal über die Verbrecher (und ich empfinde es so) zu urteilen, die hier diskriminierend Menschen auf's ärgste bedrohen!

Ich weiß nicht wie ich in so einem Fall reagieren würde, aber ich denk schon, dass ich notfalls (wenn nicht gerade das Licht zu schlecht ist) das ganze mit dem Handy aufnehmen würde und dann direkt zur Polizei gehen würde!
Die Hunde abgeben ist sicher die letzte Instanz! Und ich bin auch der Meinung, dass man lieber diese Mißstände aufzeigen sollte und den werten Politikern, die das alles zu berantworten haben zeigen sollte! Denn das was hier in dem Fall beschrieben wird ist massive Bedrohung auf Grund von Rassismus, der von Politikern hervorgerufen wurde und gefördert wird/wurde.
Was muss sich ein Mensch noch gefallen lassen nur weil er einen Hund hat der "dem Nachbarn" nicht gefällt?????

danke! :)

stimmt schon :) vorallem ist das niveau ein anderes....:o

*hihi* Im 18. Bezirk, meinte ein feine Dame mit ihren ebenso feinen kleinen Chi..
" Sie und ihr...." Theatralische Pause.. danach abwertender Blick und mit spitzen Lippen: ..." Hund sind hier unerwünscht."
Ich, in Hundebekleidung, Jeans mit Gatschflecken, Regenjacke, Kapperl, sagte im Naselen Ton: " Noo, wenn sie meinen,...."
Beim weggehen hab ich so gelacht über sie.
So fein würde ich noch nie angegriffen. :D

Das steht ja wohl ausser frage, dass es einfach eine Frechheit sondergleichen ist, dass man angepoebelt etc. wird. Darum ging es aber primaer gar nicht.

Nein, ich bleibe dabei, ich finde es feig und basta. Ausser das Leben meines Hundes wuerde bedroht werden, ernsthaft........ich weiss, dass ich niemals meinen Hund oder sonst ein Tier deswegen abgeben wuerde. Ist so. Ich habe schon einige Huerden in dieser Richtung ueberwunden.....ich weiss es......mein Kind kann ich ja wohl auch schlecht abgebeben........

Ich hab nix von pipifeinen Gegenden geschrieben.
.....
Da ich früher viel im 1.Bezirk war unter andern auch mit der Krumnase, Volksgarten,Heldenplatz, Rathauspark, Stadtpark und auch mal in die City mit ihr gegangen bin, weiss ich das dort durchwegs nette Leute waren.
Gab niemals ein Problem. Im Gegenteil, die Kinder durften sie streicheln und mit ihr spielen.
Je netter und feiner die Gegend war, desto weniger wurde ich angegriffen. So meine Erfahrung.
Am schlimmsten war es Gürtelgegend und im 20.Bezirk.
Aja und in der U6. Zählt aber nicht als Gegend.

---
Du gehst stark von dir aus und die Kampfhundediskussionen gabs zwar aber net so in den Ausmaß wie im Jahr 2000 und jetzt.
Einzig, damals wurde viel mehr von den Medien aufgepuscht, inklusive Fotos von Staffis und Co mit weit aufgerissenen Mäulern.

ja, aber sollte nicht jeder HH der sich einen hund nimmt, die verantwortung für ein leben übernehmen? ein hund ist doch ein lebewesen und nur weil etwas nicht funktioniert wie es soll, entsorgen wir es? weil die ach so empfindliche seele des halters leidet? :mad: leidet die seele vom armen rudi nicht, dessen leben gerade kaputt gemacht wird? :mad:

sorry..... aber ich kann sowas einfach nicht gutheißen :( ich stehe zu meinen hunde, in guten wie in schlechten zeiten! alles andere ist für mich undiskutabel! :(

ja, aber sollte nicht jeder HH der sich einen hund nimmt, die verantwortung für ein leben übernehmen? ein hund ist doch ein lebewesen und nur weil etwas nicht funktioniert wie es soll, entsorgen wir es? weil die ach so empfindliche seele des halters leidet? :mad: leidet die seele vom armen rudi nicht, dessen leben gerade kaputt gemacht wird? :mad:

sorry..... aber ich kann sowas einfach nicht gutheißen :( ich stehe zu meinen hunde, in guten wie in schlechten zeiten! alles andere ist für mich undiskutabel! :(

Danke, sehe ich genauso.....verstehe, wenn einem das fertig macht. Aber den Hund deswegen in Stich lassen.....und nicht alles was so dasteht, muss auch stimmen..............aber egal.......eh sinnlos, darueber zu diskutieren.

Sorry aber so ganz kann ich es auch nicht verstehen, den egal wie viele Leute sich in meinen Bekanntenkreis aufgeregt haben wegen meiner beiden Spinnen ich hätte sie nie hergegeben.
Auch wenn mich ein paar Leute jetzt nicht besuchen kommen, damit kann ich aber Leben.

:( traurig, wirklich traurig. solche massiven anfeindungen müssten wirklich öffentlich gemacht werden. das leid das damit verbunden ist, der psychoterror, bishin zu tätlichkeiten.

ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen, wie das ist, möchte ich auch gar nicht, bin heilfroh, dass ich damit nicht konfrontiert werde.
aber, ich bin mir rel. sicher, mit täglichen massiven anfeindungen nicht wirklich klar zu kommen. hab ja auch sonst kein langweiliges leben...
träfe es mich, würde ich, so es mir nur irgendwie möglich wäre, umziehen. würde mein job davon abhängen, meine wohnsituation, ich also aus der wohnung ziehen müssen, es mir nicht leisten können, dann wäre guter rat wahrlich teuer.
würde ich job, wohnung verlieren, finanziell keinen ausweg hätte, dann müsste selbst ich mich von meinem hund trennen.
rott und schäfermix, nimmt nicht den selben negativen stellenwert der sonstigen sokas ein, auch wenn er auf der liste ist. auch ich sehe täglich manch kleine anfeindung, die vor kurzem noch nicht so war. nur, jetzt haben die, die immr schon diese hunde samt hhs nicht mochten, praktisch einen freibrief, endlich das loszulassen, was sie immer schon wollten, weil ja eh 90% gegen diese hunde sind. der hfs ist da völlig wurscht, der wiener nimmt wahr, gegen diese hunde will man was unternehmen, also haben sich sämtliche vorurteile bestätigt. wird wohl kaum einer was sagen, wenn ich meinem frust nachkomme...
wie gesagt, so schnell würde ich nicht das handtuch werfen, meinen hund abgeben. bliebe mir nix anderes übrig, weil ich sonst alles verlöre, dann würde ich wohl anders überlegen.
nein, vorwurf mach ich diesen leuten nicht, sofern sie tatsächlich massivst angefeindet sind, keine andere möglichkeiten haben.
doch, bei jedem hund, ganz gleich welcher rasse, muss ich mit unvorhergesehem rechen und in mich gehen, ob ich dem gewachsen bin, ob ich dem hund dennoch möglichst alles bieten kann, wenn versch. zusammenfällt.
lg heidi

Oben