Traumprinz (Labrador chocolat) gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurzfassung des ersten posts: blondine sucht feschen burschen......:eek:

wo samma????:eek:

nicht zu fassen
016.gif

Mich schockt gar nichts mehr, echt nicht. War am Freitag beim TA, da war eine Frau mit 9 Welpen und der Mutter, einer ca. 45 cm hohen, schmalen schwarzen Hündin. Die Welpen waren von einem Golden RR :eek: . Ich war so naiv zu glauben, es wäre passiert....NEIN - der Wurf war geplant !!!!!!!!!! Die kleinen sind jetzt 9 Wochen, und 3 haben schon Plätze....Die Frau meinte, sie hätten mit 4 gerechnet, weil der Vater sonst nie so viele "macht"....Da fehlen einem doch echt die Worte, oder ? Blödheit stirbt eben nicht aus.

@nanoo0: lass das vermehren, denn züchten ist das nicht, wenn man per "Kontaktanzeige" einen Deckrücken sucht. Nimm doch einfach Nachbars Lumpi, der sieht doch bestimmt auch nett aus :eek:

Nando schrieb:
Mich schockt gar nichts mehr, echt nicht. War am Freitag beim TA, da war eine Frau mit 9 Welpen und der Mutter, einer ca. 45 cm hohen, schmalen schwarzen Hündin. Die Welpen waren von einem Golden RR :eek: . Ich war so naiv zu glauben, es wäre passiert....NEIN - der Wurf war geplant !!!!!!!!!! Die kleinen sind jetzt 9 Wochen, und 3 haben schon Plätze....Die Frau meinte, sie hätten mit 4 gerechnet, weil der Vater sonst nie so viele "macht"....Da fehlen einem doch echt die Worte, oder ? Blödheit stirbt eben nicht aus.

@nanoo0: lass das vermehren, denn züchten ist das nicht, wenn man per "Kontaktanzeige" einen Deckrücken sucht. Nimm doch einfach Nachbars Lumpi, der sieht doch bestimmt auch nett aus :eek:

da gehört die besitzerin ja zwangssterilisiert :eek:

Genau guck einfach mal in die Tierheime, die haben immer große Auswahl an Rüden :mad: (auch an Welpen...)

011.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich bin wirklich fassungslos!!!!!!

bitte tu mir den gefallen und schick jeden deiner zukünftigen welpenbesitzer (die du ja sicher alle schon hast,sonst würdest du ja sicher keinen wurf planen...haha..) ins tierheim.
und ich bin sicher,jeder einzelne der mal dort ist findet auch einen hund!!!!!!

....obwohl das habe ich auch schon erlebt,eine bekannte hat ihren rüden einfach eine hündin decken lassen..so zwischen tür und angel einmal,da wurde nichts geprüft...okay sie hat die welpen dann nicht "am hals" aber wie verantwortungslos kann man bitte sein???!!!

Solange Dummheit nicht weh tut........

Am SA in der HuSchu war auch so was ähnliches. In der Welpengruppe ein reinrassiger Hovawarthwelpe, ca. 4 Monate. Kommt die Bestitzerin und fragt, was wir davon halten. Die Nachbarin hat eine Goldiehündin (haben viele Besitzer diese Rassen irgendwas... :rolleyes: ) und hat gefragt, ab wann der Kleine decken kann, sie hätte gerne Junge von den Beiden. Na, ich bin erst mal hochgegangen, obwohl beherrscht, meine Freundin hat dann das ganze in ruhigere Bahnen gelenkt und ihr erklärt, warum sie nicht auf sowas einsteigen soll. :mad: :mad:

Sollen sie sich doch mal Pflegeplätze als anbieten, wenn es so niedlich ist, Welpen heranwachsen zu sehen, oder wenn sie was zum betüddeln brauchen. Dann können sie sich so auch PROFILIEREN! (das ganz laut rausschrei, weil ich schon wieder narrisch bin) :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also bin auch dagegen dass diese schoko labi hündin gedeckt werden sollte.
Aber seit nicht ganz so hart sonst kommt da niemand mehr ins forum. ;)

Mein Vater hat seine Hündin (keine papiere = kein züchter) auch decken lassen. Wir haben aber hierbei den Rüden wirklich sorgfälltig ausgesucht und nicht aufs aussehen geschaut sondern auf Charakter eigenschaften und gesundheit.
Die Welpen waren Spitze. Sie sind alle in bester gesundheit und super Wauzis geworden. Sogar Rettungshundeprüfung hat eine abgeschlossen und ein Rüde ist Therapiehund im Altersheim.
Wir haben schon geschaut dass mit den Welpen alles passt und sie auch an die richtigen besitzer kommen.
Also von daher fidne ich es ja nicht so schlimm. Sicher ist es weit besser eine Hündin mit Papieren zu haben und über einen Verein wie z.b. ÖKV zu züchten, das wäre meinem Vater damals auch viel lieber gewesen weil er beweisen hätte können dass er die welpen super aufzieht und die hunde bestens verpaart hat, aber das ist nunmal nicht möglich weil die Hündin die Papiere einfach nicht hat.
Und mein vater wollte aber zu minderst einen Welpen von ihr selber haben.

Ich bin also der meinung dass wenn man das wirklich bedenkt und wenn das ganze genauso abläuft wie bei einem richtigen züchter (das heißt nicht einfach jeden x-beliebigen rüden rauf lassen usw.) und man wirklich die welpen bestens sozialisiert und gesund in die Hände das zukünftigen besitzers gibt dann ist das ok.
Aber genau darin liegt das problem, denn das tun die meisten ja nicht. Und von daher bin ich auch der meinung das hundezüchten sollte man auch wirklich den züchtern mit der nötigen erfahrung überlassen!

also ich seh das so:

grundsätzlich habe ich mich gestern überzeugen lassen:

es gibt dumme, verantwortungslose leute, die einfach drauflos vermehren. einige tun es wegen dem geld. andere, weil sie nicht aufgepasst haben (passierter wurf), wieder andere weil sie einfach mal babies von ihrer hündin wollen.

grundsätzlich bin ich dagegen, weil die tierheime in österreich überquillen und jeder welpe einem althund einen platz vergeigt, weil welpen besser "über den ladentisch gehen".

ich bin zum beispiel auch dagegen, wenn leute streuner aus dem ausland nach österreich mitschleppen, weil es ja genügend hunde in österreich gibt, denen wieder der platz durch noch ärgere schicksale vergeigt wird.

ich selber wollte ja meine hündin damals werfen lassen. zum einen, weil ich einen zweithund wollte zum anderen weil ich aus meinem verwandten und bekannteekreis darauf angesprochen wurde.
9 hunden hätte ich einen fixplatz bieten können, noch bevor es überhaupt zum deckakt gekommen wäre. weiteren welpen hätte ich plätze suchen müssen. (es ist also ein unterschied ob ich für 10 welpen suche oder für 2 übriggebliebene).

was ich nicht einsehe ist, dass leute, die keine züchter sind verurteilt werden. dafür, dass sie welpen in die welt setzen, denn warum sollen solche leute, die es überlegt tun büssen dass es leute gibt, die sich um krankheiten, platzsuche, gesundheit und liebe zur rasse nichts scheren ???
das seh ich wirklich nicht ein.

-es gibt sicher dutzende goldie-züchter, denen die rasse nichts bedeutet. die züchten goldies, weil man damit geld verdienen kann.
-es gibt auch dutzende züchter, die von zucht keine ahnung haben, wo laien oft mehr verstehen.
-es gibt auch züchter denen die gesundheit der tiere anscheinend nicht wichtig ist (beispiel: schäferhunde mit abfallendem rücken), man weiß über das risiko hd bescheid und übergeht es der schönheit willen.

ich könnte jetzt so weiter machen, aber das wäre zu lange, jeder kennt es und keiner würde es lesen wollen.

ich halte von rassehundeklubs und dachverbänden nicht viel. es wird mindestens genauso viel gepfuscht wie bei den vermehrern. nur das es züchter oft bewußt tun und vermehrer aus unwissenheit.

genauso wenig halte ich von leuten, die unüberlegt welpen in die welt setzen.

ich finde nichts schlechtes daran, wenn es überlegt ist, man sich um die gesundheit der tiere gedanken macht und wenn einiges an wissen dahinter steckt.

ich für meinen teil könnte es nicht mehr. für mich geht die verantwortung über die 8-12 wochen welpenaufzucht hinaus. auch wenn man den leuten anbietet sie können jederzeit die hunde wieder zurückgeben, kaum einer tut es. dann doch lieber ins tierheim, da ist man anonym.
ich könnte es seelisch nicht verkrafte, dass 3 jahre nach vergabe des welpen der hund (ein kind von akela) in letzter instantz doch im tierheim landet, weil sich der besitzer mit mir nicht auseinander setzen will.

ich habe auch erfahren, dass bei den leuten, die einen guten eindruck machen die dinge oft schlechter sind als es nach aussen den anschein macht. einige leute, deren hunde ich gesittet hab, haben ihre hunde geschlagen, obwohl man es ihnen nie zugemutet hätte. andere haben sie massiv vernachlässigt, obwohl man den eindruck hatte sie wären optimal.

mein resumee eine garantie gibt es nicht, und es rennen 80% hundebesitzer da draussen herum, von denen es besser wäre, sie hätten keinen hund. und bei einem prozentsatz von 20% ist mir das risiko zu hoch das einer meiner hunde (akela´s welpen wären ja familienmitglieder) zu einem dieser unfähigen, verantwortungslosen trottel käme.

aber wie gesagt, muss eh jeder selber wissen, und wenn man ruhig schlafen kann, obwohl man nicht weiß, ob der nachwuchs noch lebt oder es ihm gut geht, .... ich kanns nicht.

lg

ist nicht heute "Single-Millionenshow"?!
vielleicht findet ihr ja dort euren prinzen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben