traummann versus freund - großer Unterschied?

Mein Traummann:

.) Er muss einen Beruf haben und diesen auch ausüben
.) Er sollte nicht schon drei Kinder von vorigen Beziehungen haben
.) Er darf auf keinen Fall ein Tattoo oder Piercing haben *igitttttt* :D
.) Er darf sich nicht für Fußball interessieren
.) Er sollte sich dafür aber ein bisschen für Tiere interessieren (zumindest Gassigehen soll er hie und da :D )
.) Er sollte kein Kneipengeher und kein ständiger Biertrinker sein, am besten ist, er trinkt überhaupt keinen Alkohol, dann gibts keinen Streit, wer nachhause fährt :)
.) Er sollte selber viel beschäftigt sein, damit ich genug Zeit für meine Interessen habe
.) Er sollte nicht auf diversen dubiosen Seiten herumsurfen bzw. chatten
.) Er sollte sich auf keinen Fall für irgendwelche PC-Spiele interessieren, eigentlich soll er den PC überhaupt nur zum arbeiten verwenden
.) Er sollte häuslich und familiär sein und nicht dauernd auf irgendwelche Partys oder gar in Discos rennen wollen
.) Er sollte fleißig sein und brav Geld verdienen
.) Er sollte sich für keine andere Frau interessieren außer für mich :D
.) Er sollte kein oberflächlicher Dandy sein

So, das wären mal die wesentlichsten Merkmale meines Traummannes. Und nachdem ich ihn nach vielen, gescheiterten Versuchen gefunden habe, geb ich ihn auch nicht mehr her. :D

lg
Bonsai

@ bonsai: *brüll* aus dir spricht die erfahrene frau! ... denn die optik sprichst du nicht wirklich an! ;)

hm, was soll ich dazu sagen, hab ja auch einige blindgänger hinter mir entweder herz- oder hirnkrank (oder auch gleich beides! :o )

also optische vorstellungen gabs da keine richtigen, groß, breite schultern und lange haare ... aber die größten katastrophen in meinem leben waren das gegenteil ...
also ich entscheide von der erscheinung und ausstrahlung, das ist schon mal ne vorselektion, der muss nicht unbedingt hübsch sein, sondern das "gewisse etwas" haben ... dann sollte auch ne gehörige portion intelligenz vorhanden sein, schließlich will ich mich ja auch unterhalten :D und er sollte das katz- und mausspiel der geschlechter beherrschen, sonst kommt er mit mir nicht zurecht .... tierlieb, humorvoll, geistvoll ...

jetzt-zustand: groß, keine breiten schultern, kräftiges volles haar - aber net lang, und sonst kommt auch alles hin - hm, *grübel* vielleicht ist er ja mein traummann, aber darüber red ich erst in einem halben jahr! ;)

so ich versuch meinen Traummann auch mal zu beschreiben:

-) Er muss treu sein
-) Er darf nicht lügen (zumindest mich nicht anlügen)
-) Er muss mich total akzeptieren und nicht versuchen mich zu verändern
-) Er sollte Student sein bzw. Ziele in seinem Leben haben
-) Er sollte mit mir lachen und weinen können
-) Er sollte eigene Interessen haben
-) Er sollte Piercings/Tatoos haben :p
-) Er sollte versuchen mich in gewissen Dingen zu unterstützen
-) Er sollte meine Familie akzeptieren
-) Er muss/ sollte einen Kinderwunsch haben
-) Er muss meine Tiere akzeptieren (und darf keine Allergie haben)
-) Er sollte sein eigenes Geld verdienen
-) Ich muss mit ihm vernünftige Gespräche führen können
-) Er darf sich ruhig stylen und pflegen

mehr fällt mir im Moment net ein :)

achja und optisch sollte er so aussehen :D

http://www.99x.com/station/jocks/leslie/beckham03.jpg

Jop, also normalerweise wuerde ich sagen den Traummann gibts net und man muss sich mit dem begnuegen das man bekommt, aber.......

Traum vs. mein Liebling

*hat lange schwarze Haare - jop
*ist gross, ideal 180cm - jop
*hat braune (oder rote) Haut - jop fuer braun
*hat blaue Augen - no
*hat Charme - jop
*ist romantisch - jop
*kann ueber seine Gefuehle reden - jop
*hat mich immer lieb, auch wenn ich ein mal ein Mistviech bin :D - jop
*findet ich bin die beste Frau von allen - jop
*holt mich immer aus meinem Tief raus, steht immer zu mir - jop
*ist ein Surfer - no
*ist idianischer Abstammung - no
*mag genau die selben Tiere wie ich - jop
*bringt mich immer zum Lachen - jop
*ist von niemanden abhaengig - jop
*versteht mich, ohne das ich immer alles erklaeren muss - jop
*respektiert mich - jop
*ist kindisch aber ist gleichzeitig erwachsen - jop
*findet das mit mir die Zeit am Schoensten ist - jop
*kann ohne mich nicht leben - jop
*weis von alleine wie man mit mir umgehen muss - jop

Also ich denke ich habs gut erwischt :D
Da muss man ja einfach auswandern, so eine Chance kriegt man nur einmal im Leben.

Mein Traummann:

.) Er muss einen Beruf haben und diesen auch ausüben
.) Er sollte nicht schon drei Kinder von vorigen Beziehungen haben
.) Er darf auf keinen Fall ein Tattoo oder Piercing haben *igitttttt* :D
.) Er darf sich nicht für Fußball interessieren
.) Er sollte sich dafür aber ein bisschen für Tiere interessieren (zumindest Gassigehen soll er hie und da :D )
.) Er sollte kein Kneipengeher und kein ständiger Biertrinker sein, am besten ist, er trinkt überhaupt keinen Alkohol, dann gibts keinen Streit, wer nachhause fährt :)
.) Er sollte selber viel beschäftigt sein, damit ich genug Zeit für meine Interessen habe
.) Er sollte nicht auf diversen dubiosen Seiten herumsurfen bzw. chatten
.) Er sollte sich auf keinen Fall für irgendwelche PC-Spiele interessieren, eigentlich soll er den PC überhaupt nur zum arbeiten verwenden
.) Er sollte häuslich und familiär sein und nicht dauernd auf irgendwelche Partys oder gar in Discos rennen wollen
.) Er sollte fleißig sein und brav Geld verdienen
.) Er sollte sich für keine andere Frau interessieren außer für mich :D
.) Er sollte kein oberflächlicher Dandy sein

So, das wären mal die wesentlichsten Merkmale meines Traummannes. Und nachdem ich ihn nach vielen, gescheiterten Versuchen gefunden habe, geb ich ihn auch nicht mehr her. :D

lg
Bonsai
Ich hab auch so einen traumhaften Mustermann:p

Mein Traumann sollte eine Mischung zwischen Elvis Presley und Paul Newman sein ;) :D
Naja, da mich keiner der Beiden wollte, hab ich mich halt für einen total anderen Typ entschieden. Und den hab ich jetzt schon seit 32 Jahren (gestern war Hochzeitstag) und bin so froh, das ich diese Entscheidung damals getroffen hab. Ich hab keinen einzigen Tag und das ist jetzt wirklich ganz ehrlich, davon bereut.

LG Biggi

wow da hat sich ja schon ganz schön was getan :D *freu*

also ich bewundere all jene, die hier schreiben, ihren traummann oder ähnlich wertvolles gefunden zu haben! ich glaube ja, das ist so ziemlich der größte akt unser aller leben - denjenigen fürs leben zu finden und auch noch mit ihm auszukommen ;)

ob ich mit meinem jetzigen freund den richtigen gefunden habe kann ich absolut noch nicht sagen, es gibt momente da glaube ich ja, dann wiederum eher nein, also wer weiß ich bin ja noch jung :p

mein eigentlicher traummann musste eigentlich immer strahlend blaue oder grüne augen haben und dazu dunkles dichtes aber nicht ganz langes haar....von der figur her steh ich gar nicht so auf protzende muskelpakete - eher auf diese dünnen leicht schlacksigen jungen und witzigerweise finde ich androgyn aussehende männer, also mit einem touch zum femininen, unbeschreiblich anziehend...

hinzu kommt dass ich immer nur die jungs fesch fand, die so was künstlerisches alternatives ausstrahlten, also die ihren eigenen stil auslebten ohne auf andere zu hören oder sich dafür zu schämen....

das problem mit diesen "künstlern" ist halt leider, dass sie zu 90% beziehungsunfähig sind, soweit ich das erlebt habe :(

naja, mein jetziger knabe hat blondrotes haar, braunrotgrüne augen und abermillionen sommersprossen, ansonsten entsprach er beim kennen lernen der femininen dünnen figur die ich so liebe, mittlerweile haben wir beide uns zu ein bissl was festerem entwickelt :o *schäm*

ja soweit zum aussehen und ich glaube ja immer, dass sich der charakter im aussehen wiederspiegelt...

tja, wesenzüge sollten sein:
- absolut treu
- lieb, lustig, ernst, komisch,
- ehrlich
- tierlieb
- mag mich wie ich bin
- emotionsfreudig
- wenigstens ein paar vorlieben, die ich mit ihm teilen kann
- naturverbunden
- will aus seinem leben was machen, lässt sich nicht gehen
- gepflegt
- spontan und bereit für neue ideen
- kuschelig

lg angie

tja, wesenzüge sollten sein:
- absolut treu
- lieb, lustig, ernst, komisch,
- ehrlich
- tierlieb
- mag mich wie ich bin
- emotionsfreudig
- wenigstens ein paar vorlieben, die ich mit ihm teilen kann
- naturverbunden
- will aus seinem leben was machen, lässt sich nicht gehen
- gepflegt
- spontan und bereit für neue ideen
- kuschelig

DAS wäre wirklich ein Traummann:)

Wenn er dann auch noch aussieht wie Tom Cruise,möchte ich ihn haben!!:D

Es gibt da einen wunderschönen Spruch, auch wenn ich leider nicht weiß, von wem er ist: "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

In diesem Sinne, mein Traummann ist kein Schönheitsideal, sondern eher ein Charakterideal :D
Und ich glaub, mit meinem jetzigen habe ich den Richtigen gefunden...fast.
In erster Linie lege ich Wert auf Ehrlichkeit, ich lasse Lügen nicht einfach so durchgehen. Auch kleine Notlügen nicht.
Er sollte einen Job haben und auch gern arbeiten, ich verdiene selbst recht gut, mag davon aber keinen Nutznießer durchfüttern. (Außer er hat Fell und vier Beine :D )
Er sollte ein Ziel im Leben haben und dieses auch verfolgen.
Er sollte mich nehmen wie ich bin, nicht launischer sein als ich und meine Macken mit Humor nehmen.
Tierliebe setze ich sowieso voraus, wer mich will muß auch die Tiere wollen.
Beim Äußeren konnte ich mich noch nie so recht festlegen, da schwanken die Typen von Teddy bis androgyn... Also das ist zweitrangig bestenfalls.
Und das Wichtigste von allem, nach der Ehrlichkeit: ich muß mich auf ihn verlassen können!

Hach. ich könnt jetzt noch ewig schreiben glaub ich...Schluß jetzt. :D

also ich bin ja immer auf den klassischen südländischen verführer gestanden.

groß
braungebrannt
mittelstark bis sehr stark bemuskelt
dunkle kurze gestylte haare
no mercy bart
wenn möglich kampfsportler (zwecks beschützerinstinkt)
auf gar keinen fall ein bürohengst sondern ein arbeiter muß es sein
gut und schick gekleidet (kein anzug aber auch kein jogger)
normales auto (keine rostlaube und kein prollfahrzeug)
coolen spruch auf den lippen
und natürlich unwiderstehlich;)

bin damit ganze 3x auf die schnauze gefallen
entweder
extrem primitiv
oder selbstverliebt
oder andere nicht unwichtige eigenschaften die großes versprachen aber dafür nur die größe eines zwerges besassen:D

nun schon seit 6 jahren geworden ists dann:

-10cm größer als ich
-dunkler typ aber nicht südländisch
-kein no mercy bart
-mässige bräune
-kein kampfsportler
-gott sei dank kein büromensch
-dafür sportoholic
-nicht primitiv
-nicht selbstverliebt
-er teilt meine tierliebe
-hat seinen honda prelude sportswagonirgendwas gegen einen vectra combi getauscht
-zieht sich normal an (anzug besitzt er genau einen, jogger auch)
-und alles andere passt auch prima zu mir

ich hab zwar keinen ariel hernandez´ (no mercy) aber ich hab glaub ich schon das gefunden nachdem ich zwar nicht gesucht hab, womit ich aber mein restliches leben verbringen möchte

Alles bis darauf dass Schatzi nicht die blonden Haare, blauen Augen und das volle Börsel hat das ich immer wollte, ist er absolut mein Traummann wie ich ihn mir immer vorgestellt hab :D

Ach, so tiefsinnige Themen während ich nicht da bin? ;)

Also er sollte aufmerksam sein, und sich Dinge, die ich ihm erzähle, merken. Er sollte ab und zu mal fragen, wie´s mir geht.
Ich möchte mit ihm zusammen lachen können, aber auch über ernstere Themen reden können.
Er muß meine Tiere mögen :) und ein Hundebesitzer wär natürlich ohnehin fein....
Treue und Ehrlichkeit erwähn ich hier nur am Rande.... ich glaub das ist ja klar, dass das wichtig ist. Und Vertrauen, - sehr wichtig.
Aussehen ist mir eigentlich egal.... hübsch ist ja nicht immer gleich sympathisch ;)
Und Alter.... es muß eben einfach passen von der Art her, das kann man ja nie so sagen.

So. Ob´s diesen Mann gibt, - wir werden sehen. Schriftliche Bewerbungen inkl. Lebenslauf und Foto werden ab jetzt entgegengenommen :D :p

Ach, so tiefsinnige Themen während ich nicht da bin? ;)

Also er sollte aufmerksam sein, und sich Dinge, die ich ihm erzähle, merken. Er sollte ab und zu mal fragen, wie´s mir geht.
Ich möchte mit ihm zusammen lachen können, aber auch über ernstere Themen reden können.
Er muß meine Tiere mögen :) und ein Hundebesitzer wär natürlich ohnehin fein....
Treue und Ehrlichkeit erwähn ich hier nur am Rande.... ich glaub das ist ja klar, dass das wichtig ist. Und Vertrauen, - sehr wichtig.
Aussehen ist mir eigentlich egal.... hübsch ist ja nicht immer gleich sympathisch ;)
Und Alter.... es muß eben einfach passen von der Art her, das kann man ja nie so sagen.

So. Ob´s diesen Mann gibt, - wir werden sehen. Schriftliche Bewerbungen inkl. Lebenslauf und Foto werden ab jetzt entgegengenommen :D :p

DEN hab ich bei mir zu Hause :) - und geb ihn nimmer her :p !

Nachdem ich mit einem optisch wirklich wunderschönen Mann gehörig eingefahren bin (und 10 Jahre gebraucht hab, um von ihm los zu kommen), bin ich jetzt schon seit 6 Jahren (mei, die Zeit vergeht) mit dem "meinigen" in einer recht glücklichen, harmonischen Beziehung.

Er ist einfach ein Mensch, mit dem ich auf Anhieb richtig gut hab reden können (und das will bei mir was heißen), kann witzig sein, ist grundehrlich und fleißig - und das beste, er hatte schon als wir uns kennen gelernt haben, MEHR Viechis als ich (seine waren damals 2 Hunde, 2 Pferde, ein kastrierter Ziegenbock und 12 Katzen, die er angefüttert und kastrieren lassen hat). :)

Tja, Lydia, hast Pech gehabt - ich wünsche dir aber, dass du auch wo so ein Prachtstück findest :) !

nein :( niemanden gefunden.
niemanden gebissen, niemanden umgeworfen, niemanden angesprungen :( traurig, nicht wahr?

dabei wollen doch männer immer "umwerfende" frauen :p
irgendwas versteh ich da falsch, glaub ich.
aber ich versteh männer sowieso nicht.... :rolleyes:

Oben