trainerproblem - meine sinneskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man KANN schlicht und einfach nicht zu jedem HH vordringen. Genausowenig, wie man jedem Menschen eine Versicherung verkaufen oder ihn von seiner politischen Meinung überzeugen kann. Das gehört zum Job.

Ob ich nun mit meiner Meinung als "nicht studierter Hundetrainer" gegen jene eines "studierten Tierarztes" bestehen kann, liegt doch v.a. an meiner Persönlichkeit und an meinem Fachwissen bezüglich Hundeverhalten - und an meiner Fähigkeit, dies auch zu kommunizieren. Aber es liegt auch an der Persönlichkeit des Kunden. Manche Menschen sind eben obrigkeitsgläubig. Da kann man nichts machen und man sollte sich damit auch abfinden können.

Das sind Umstände, wie sie in jedem Job zu finden sind und mit denen man auch umgehen können muß - jedenfalls dann, wenn man schon ein paar Jahrzente Lebenserfahrung mitbringt.

Klar ist manches frustrierend und sich gelegentlich selbst zu hinterfragen ist meines Erachtens zur persönlichen Weiterentwicklung nötig und sollte Teil einer jeden ausgereiften emotionalen Intelligenz sein. Wenn ich aber mal frustriert bin, weil ein HH partout nicht annehmen möchte, was ich ihm zu vermitteln versuche, bekomme ich deswegen noch lange keine Sinnkrise. Ich rede in solchen Momenten mit Freunden, lasse da vielleicht auch ein wenig Dampf ab und konzentriere mich erwartungsvoll auf den nächsten Tag.

Hundetrainer zu sein, ist in meinen Augen mehr als nur ein Job. Es ist eine höchst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, die einen jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Und man hat dabei nahezu jeden Tag die Chance, interressante Menschen und wundervolle Hunde kennenzulernen.

LG, Andy

amen.

ich lebe nicht aus - ich will hier aufrütteln - (nö, dich wollte ich nicht ...)

..du möchtest aufrütteln -> eher wohl aufklären ;.. haste nen hund und bist dir unsicher, gehst zu an unsicheren hundetrainer, da wirste ganz sicher unsicher bleiben :D :p

ich muss eine selbsthilfegruppe bilden mit meli71, verall, schote, netdragon, dir ....... - ich als supervisor (hab ich glernt)

...ein weiterer kurs wo du dir "nicht sicher bist, aber wenisgtens sicher die kohle nimmst" ?

tja klar- sollte auch nur einmal ein kurzer denkanstoß werden - uuuund ich bin nun mittlerweile so weit, dass ich nur mehr HB als KT oder MG nach einer intensiven "anamnese" in unsere runde aufnehme
ich zweifle, ob du da dabei wärst - nicht böse gemeint, aber ich bin nun einmal nicht mehr bereit, mich zwanghaft auf Personen einzustellen, die vom Grund an nicht mit mir können! hat aber nichts mit deren hunden zu tun, die oft mein mitleid haben, dass ich sie nicht unter meine fittiche nehme.
all jene, die mich kennen, wissen sehr wohl, was ich mit dem für dich wirren geschreibsel anleiern wollte

...is klar wer mit menschen als kunden arbeiten will, muss nicht jeden nehmen,.. ist das erfolg duch vorselektion ?

wieso mit mir, danke mir geht´s eigentlich ganz gut, ich brauch kein Mitglied in einer Selbshilfegruppe sein, wenn es mir mal nicht gut gehen sollte, und ich eine, wie sagt ihr so schön Sinneskrise haben sollte, setze ich mich mit meiner Familie oder sehr guten Freunden zusammen, aber sicher nicht mit Forumsbekanntschaften die teilweise nicht einmal meinen richtigen Namen kennen....

..jau genau, fachliches kann man auch unter fachkollegen besprechen, ...

bitte dieses thema schließen! es ist mir echt zu b...., mich mit personen zu unterhalten oder zu plagen, die den fokus des themas nicht erfassen können!

..auch klar, erst den theard anstossen und sich dann beschweren über die "dummen leute hier" ... nach 3000 beträgen kam das ja ganz sicher föllig überraschend für dich ,.. oder wollten wir hier nur einen auf mitleidig machen in ermangelung eines eigenen friseurs ? :cool:

Mal davon abgesehen, das ich mit deinen Methoden und Einstellung nicht wirklich konform gehe:cool:

Ich verstehe dich und dein "Problem", hab es selber auch...ich hab halt meine Konsequenzen daraus gezogen;)

Aber in aller Öffentlichkeit das so kundtzutun, naja jedem das seine:cool:

Aaaaaabbber
du kennst mich nicht persönlich, du kannst meine methoden nicht kennen, weil ich keine habe;) ergo what all:confused:

du kennst mich nicht persönlich, du kannst meine methoden nicht kennen, weil ich keine habe;) ergo what all:confused:

es reicht, was du von dir und deinen "methoden"/erfahrungen, ansichten, usw. hier und in anderen threads bereits preisegegeben hast, also, glaubs uns oder auch nicht, einige können sich sehr wohl ein wenig zumindest ein bild von dir machen:cool:

Zuletzt bearbeitet:

bist du dir sicher das du nur eine "sinnkrise" hast ? .. es wirkt auf mich eher als möchtest du hier virtuellen selbsmord begehen,..deine reputation haste mit "i bin ma net sicher, nur indem i der anzige bin der ahung hat, aber methoden hab i ah kane " -> schon mal "erledigt" :cool:

mir aufs hirn klatsche !
ich kenne niemanden der ungeeigneter ist als trainerin zu arbeiten . für die hunde mages gut sein aber am menschlichen umgang scheiterts .
grauenehaft wie diese "dame" mit menschen umgeht . ich weiß wovon ich spreche meine frau war mit ihrem hund und es ist ein alptraum was dort abgeht .
so wirr wie ihre aussagen sind ist auch ihr täglicher umgang . je länger der tag umso wirer .es kann dir passieren das du beschimpft wirsd auf übelste weise wenn sie wieder austickt .niemals dahin ! meine frau weint heute noch wenn die erinnerung kommt .
mfg bruno

mir aufs hirn klatsche !
ich kenne niemanden der ungeeigneter ist als trainerin zu arbeiten . für die hunde mages gut sein aber am menschlichen umgang scheiterts .
grauenehaft wie diese "dame" mit menschen umgeht . ich weiß wovon ich spreche meine frau war mit ihrem hund und es ist ein alptraum was dort abgeht .
so wirr wie ihre aussagen sind ist auch ihr täglicher umgang . je länger der tag umso wirer .es kann dir passieren das du beschimpft wirsd auf übelste weise wenn sie wieder austickt .niemals dahin ! meine frau weint heute noch wenn die erinnerung kommt .
mfg bruno

FALLS Deine Aussagen hier auch nur den Hauch einer Wahrheit enthalten, dann hat Deine Frau ganz, ganz bestimmt eine etwas "rüde" Art mit dem Hund umzugehen, an den Tag gelegt, denn das ist der einzige Grund, warum die Gertrude "ungemütlich" wird. Und ich war durchaus schon öfter bei ihrem Training anwesend. Herzlicher und fairer gehts kaum!

mfg bruno

seltsam, ich find jetzt diesen Thread auch nicht prickelnd, aber ich hab mich im Vorfeld - da ja wieder auf Suche nach einer Huschu - über die Gertrude erkundigt.
meine Schwester ist in Waidhofen daheim und so hab ich auch etliche Meinungen und Erfahrungsberichte bekommen, diese waren alle durchaus positiv :)

ich bin jetzt wieder am Überlegen, weil ich grad einen Trainer hinter mir gelassen hab der eine massive Sinnkrise durchmacht und das mag ich mir nicht nochmal antun :cool:

mir aufs hirn klatsche !
mfg bruno

:confused::confused: WOW!!! Als "halbe"OÖ kenn ich sehr viele HH und deren Hunde wirklich sehr gut, die bei Smoky trainiert haben und trainieren. Keiner hatte je Grund zur Beschwerde bzw. zum Weinen.

Ah,halt: ein HH voll entrüstet:: "wia i dem Hund an urdntlichen Leinenruck gib, sogt de doch zu mia: net bei mia...na de siacht mi net wida".....:D geweint hat er aber nicht. Dafür versuchte er mich anzuschreien, da ihm meine Antwort nicht gepaßt hat, während der er seinen Hund zu sich riss an der Leine...:D

FALLS Deine Aussagen hier auch nur den Hauch einer Wahrheit enthalten, dann hat Deine Frau ganz, ganz bestimmt eine etwas "rüde" Art mit dem Hund umzugehen, an den Tag gelegt, denn das ist der einzige Grund, warum die Gertrude "ungemütlich" wird. Und ich war durchaus schon öfter bei ihrem Training anwesend. Herzlicher und fairer gehts kaum!

..sprich du hälts derartige aussagen generell für zutreffend , wenn nur der richtige grund dafür vorhanden ist ?

Auch wenn bei diesen gründen ich persönlich ein gewisses verständins für übellaunigkeit hege , sollte man sich dann schon auch bewust sein das eben nicht jeder zum lehren geeingnet ist ,.. egal welche kurse oder titel er sein eigen nennt !

Denn wie kann es zu übermässige härte oder rüdes verhalten dem eigenen Hund gegenüber kommen ? ..duch einen anfänger der es nicht besser gelernd hat !!! :mad:

auch Trainer sind "nur" Menschen - und dass einem mal der Kragen platzt und man alles in Frage stellt, kann ich gut verstehen!

manche lassen sich durch nix davon abbringen, die erfahrung hab ich leider auch schon gemacht........da machst schon mal einen plärrer.

..findest ? Das kann ich mir als Kursteilnehmer oder mitglied leisten, aber nicht als Obmann / HuSchu besitzer !
Da sollte der betreffende herausgewunken oder nach dem kurs ins gebet genommen werden und ihm bei lernresistenz ein ausscheinden nahe gelegt werden !

.. geht ganz sachlich und ohne auszucker ;)

Grad die modernen lernmethoden sollten auch ins lehren der HF einzug halten und Kasernenhofton hat da wohl nix zu suchen, oder denkst nicht das der offen zu schau gestellt sich auch auf die Hunde auswirkt ?

ich bin jetzt eher von einzeltraining ausgegangen.

bin ja kein trainer muss aber zugeben das ich schon einmal einen brüller in der huschu gemacht hab, weil hh zum wiederholten male mit leine auf hund eingedroschen hat.

dann hat sich einer der trainer wenigstens ein herz gefasst und abseits einzeln mit ihm gearbeitet.

ja.....ich wär vermutlich als trainer ungeeignet.

Man KANN schlicht und einfach nicht zu jedem HH vordringen. Genausowenig, wie man jedem Menschen eine Versicherung verkaufen oder ihn von seiner politischen Meinung überzeugen kann. Das gehört zum Job.

Ob ich nun mit meiner Meinung als "nicht studierter Hundetrainer" gegen jene eines "studierten Tierarztes" bestehen kann, liegt doch v.a. an meiner Persönlichkeit und an meinem Fachwissen bezüglich Hundeverhalten - und an meiner Fähigkeit, dies auch zu kommunizieren. Aber es liegt auch an der Persönlichkeit des Kunden. Manche Menschen sind eben obrigkeitsgläubig. Da kann man nichts machen und man sollte sich damit auch abfinden können.

Das sind Umstände, wie sie in jedem Job zu finden sind und mit denen man auch umgehen können muß - jedenfalls dann, wenn man schon ein paar Jahrzente Lebenserfahrung mitbringt.

Klar ist manches frustrierend und sich gelegentlich selbst zu hinterfragen ist meines Erachtens zur persönlichen Weiterentwicklung nötig und sollte Teil einer jeden ausgereiften emotionalen Intelligenz sein. Wenn ich aber mal frustriert bin, weil ein HH partout nicht annehmen möchte, was ich ihm zu vermitteln versuche, bekomme ich deswegen noch lange keine Sinnkrise. Ich rede in solchen Momenten mit Freunden, lasse da vielleicht auch ein wenig Dampf ab und konzentriere mich erwartungsvoll auf den nächsten Tag.

Hundetrainer zu sein, ist in meinen Augen mehr als nur ein Job. Es ist eine höchst interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, die einen jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Und man hat dabei nahezu jeden Tag die Chance, interressante Menschen und wundervolle Hunde kennenzulernen.

LG, Andy

liebster andy!
du weißt doch noch unser erstgespäch:p- ansichten und trainigsphasen im agi! auch da bekam ich eine "sinneskrise", die ich mit der beendigung dieser trainertätigkeit beendet hab.
abfinden möcht ich mich mit gar nichts und ich will änderungen. wenn man nix tut, wird sich auch nix ändern. mich wundert nur immer wieder die ignoranz und unwissenheit bezgl. erziehung auch intelligenter menschen. in der hoffnung, dass hier auch tierärzte mitlesen, erhoffte ich mir statement. dr. weissenbacher hats bei einem seminar sehr wohl getan :)!!!
wenn ich meinen hund einem trainer anvertrauen müsste, weiß ich sehr wohl, ohne nachzudenken, an wen ich mich wenden würde:)!
und keine sorge: ich bin nicht weinend im eckerl gelegen und hab an mir gezweifelt! mein selbstbewusstsein ist insgesamt sehr stabil;)!
schon allein der gegenwind (oder das laue lüfterl
n030.gif
) hier zeigt mir, dass es doch nicht umsonst war- eine "gewisse liga" hier konnte sich wieder ausleben/ du beschäftigst dich mit mir;)/ ich bekam via mail viele positive feedbacks- also: ich finde mich mit nichts ab, was mir nicht passt oder nicht gehörig erscheint! ich ärgere mich mitunter, ich wundere mich mitunter, ich bin eingefleischter optimist, ich bin von meinem tun felsenfest überzeugt und ich liebe nicht nur hunde, sondern auch menschen. weiters hab ich eine tolle familie, einen super hund und eine ganz liebe katze, wertvolle trainer, viele, ganz liebe kursteilnehmer und freunde und meinen job, der für mich kein job ist, sondern idealismus, liebe ich:)- ich muss nicht davon leben!
also freunde- bleibt:cool:: ihr werdet mich so rasch (zumindest wegen seelischer und mentaler unzulänglichkeiten) nicht los!
eigentlich bin ich eine kämpfernatur, die ab und zu die mentale und emotionale faust ausfahren lässt- das entspricht meiner sinneskrise!
ich wünsch dir, lieber andi
ein wunderschönes weihnachtsfest und ein prosit 2011

f101.gif

k103.gif

lg. gertrude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben