trainerproblem - meine sinneskrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub nicht, dass sich die Gertrude "nicht sicher" ist. Hin und wieder "fragt man sich halt"
ja liebe ulli, ich frage mich:
haben tierärzte wirklich das recht, noch immer erziehungstipps aus den 80er jahren zu geben?
das problem ist, dass ich die KT instruiere, bindung- "gspür fur den hund", aufmerksamkeit, körpersprache usw. einwirken zu lassen - leider bezweifeln dann die HB, ob hund bei etwaigen sog. "ungehorsam" nicht doch in den hintern gezwickt ghört, denn dieser mensch ist ja DR. ?????
:cool:also hab ich meine krise ausgelebt und den tierarzt angerufen - ich bin mir nicht sicher, ob er verstanden hat, dass wir auch in sachen hundeerziehung 2010 haben!:confused:

zum bellen am zaun, sudern, und betteln - für jeden HB, den dieses verhalten nervt, gibts ratschläge, tipps, hilfen - nur 10% der HB ziehens durch, da die restlichen die energie für konsequente durchführung der übungen nicht aufbringen!:mad: dann das tolle argument: "ich versuch das eh schon 3 monate, jetzt braucht er einmal a feste hand!":eek:

zum stress: intensivtraining - nach ca. 15 min. ist beim hund absolut die luft raus und er ist nicht mehr aufnahmefähig (kratzen, lecken, speicheln, gähnen, schüffeln) und ich bitte zur besprechung. kommentar vom HB: "was so kurz nur tainieren, in den anderen vereinen gehts mind. 50 min durch. dafür seid ihr mir ganz schön teuer!" meine sinneskrise: armer hund, aber wenns HB so will- tschüüüüssssss:(
glassturzhund - absolut fern jeder erziehung und grenzenloses mittelpunktsbedürfnis (ADS :p) - der hund soll den anderen nur zuschauen, sonst bekommt er einen wahnsinnsstress/ sozialkontakte NO GO/ leckerli_ nur zerkochte hühnerbrust (die auch am boden für die anderen hunde versteut wird)dann noch die frage: "wo ist denn ihr hund?" :)na zu hause, bei meinem mann (bei -8 grad und 11 1/2jahre alt)! - antwort der lady - "oh, ich dachte, er ist unerzogen oder böse, dass sie ihn nicht herzeigen möchten!":( - na gut, das wars für mich dann auch!;)

ein absolut schöner tag im leben eines möchtegernhundetrainers:rolleyes:
da kann man doch den intellekt manch HB nur bezweifeln und den sinn hinterfragen, ob es sich wirklich lohnt, bei ar...kälte mit eigentlich fremden, nur aus idealismus (wir sind verein wie ihr auch - also unentgeltlich!) einen ............ nachmittag zu verbringen

Tja... liest sich bis jetzt nach typischen Problemchen eines Lehrers, Trainers, usw.

Warum machst nicht auch einen Doktor?

.......
ein absolut schöner tag im leben eines möchtegernhundetrainers:rolleyes:
da kann man doch den intellekt manch HB nur bezweifeln und den sinn hinterfragen, ob es sich wirklich lohnt, bei ar...kälte mit eigentlich fremden, nur aus idealismus (wir sind verein wie ihr auch - also unentgeltlich!) einen ............ nachmittag zu verbringen

meinst du damit dich:cool:

im übrigen schließe ich mich den postings von "daniela verrall" an.....aber bitte jedem das seine, für mich wärs auch nix, aber gut, ich hab ja anscheinend eh spezielle trainingsbedürfnisse:D

mah, bin ich froh, dass ich bei meinen hunden selber alles falsch mach und die folgen auch selbst ausbaden muss. da brauch ich wenigstens niemand anderem die schuld geben, keine klugen trainingstheorien mit hochgestochenen namen kennen und kann mir meine hundis nach lust und laune selbst verziehen. und ausserdem weiss ich sowieso alles am besten..... :cool: :D

Hallo erstmal !

Genauso wie es unprofessionell ist andere Trainer öffentlich schlecht zu machen, genauso unprofessionell ist es als Trainer seine "sinnkrisen" öffentlich auszuleben !

Dazu hat man geliebte menschen oder freunde, aber nicht das internet !

Es ist zwar scheinbar modern öffentlich sich , alles und jeden in frage zu stellen, aber was vermittelt man dadurch ?

".. ich bin recht sicher was ich hier treibe, aber eben nicht ganz...??? "
und im nachsatz dann vielleicht;
"..eh wurst, hauptsache bezahlt habens...?!?"

Ist es das was ihr potentiellen schülern oder fragestellern vermitteln wollt ?

In sich gehen, sich selbskritisch betrachten und hinterfragen ,.. alles menschlich und normal ,.. aber alles nix für die öffentlichkeit !

In diesem sinne , frohe weihnacht ,.. und tut nix was der Drache net auch tun würde

wer macht andere trainer schlecht???
ich lebe nicht aus - ich will hier aufrütteln - (nö, dich wollte ich nicht ...:p)

vielleicht hab ich keine freunde (außer im fb):confused::D

ich bin sicher, dass ich gestern sauer war - okay:eek: oder siehst bei meinem ausgansp. irgendwo ein fragezeichen;)- na möglicherweise happerts beim pisatest noch mehr:rolleyes:

und wieso IHR - meinst du die "trabanten", oder bin ich doch für mich selbst persönlichkeit genug????

und ich weiß, was jetzt kommt: huch, die smoky ist..........:mad:

trotzdem frohe weihnachten:)
heute hatte ich einen geilen welpenschultag:):D

wer macht andere trainer schlecht???
ich lebe nicht aus - ich will hier aufrütteln - (nö, dich wollte ich nicht ...:p)

vielleicht hab ich keine freunde (außer im fb):confused::D

ich bin sicher, dass ich gestern sauer war - okay:eek: oder siehst bei meinem ausgansp. irgendwo ein fragezeichen;)- na möglicherweise happerts beim pisatest noch mehr

und wieso IHR - meinst du die "trabanten", oder bin ich doch für mich selbst persönlichkeit genug????

und ich weiß, was jetzt kommt: huch, die smoky ist..........:mad:

trotzdem frohe weihnachten:)
heute hatte ich einen geilen welpenschultag:):D

Eine ernsthafte Frage: sag, geht es dir gut? Wirrer gehts wohl immer:cool: Und du willst Trainerin sein?

Ok....ich belasse es dabei.....bringt eh nichts. Diejenigen die zu deiner elitaeren Trainingsgruppe gehoeren werden wohl damit umgehen koennen und jene die sich mit der Hand aufs Hirn klatschen, machen eh einen Bogen .....also duerfte es passen.

ich muss eine selbsthilfegruppe bilden mit meli71, verall, schote, netdragon, dir ....... - ich als supervisor (hab ich glernt):p;):)

wieso mit mir, danke mir geht´s eigentlich ganz gut, ich brauch kein Mitglied in einer Selbshilfegruppe sein, wenn es mir mal nicht gut gehen sollte, und ich eine, wie sagt ihr so schön Sinneskrise haben sollte, setze ich mich mit meiner Familie oder sehr guten Freunden zusammen, aber sicher nicht mit Forumsbekanntschaften die teilweise nicht einmal meinen richtigen Namen kennen....:cool::p

Eine ernsthafte Frage: sag, geht es dir gut? Wirrer gehts wohl immer:cool: Und du willst Trainerin sein?

Ok....ich belasse es dabei.....bringt eh nichts. Diejenigen die zu deiner elitaeren Trainingsgruppe gehoeren werden wohl damit umgehen koennen und jene die sich mit der Hand aufs Hirn klatschen, machen eh einen Bogen .....also duerfte es passen.

danke!
ich bin ja keinem trainer hier verfallen (mit glaube ich gutem grund :p)...aber diese zeilen lesen sich äußerst wirr....
abgesehen davon finde ich es einfach taktlos über menschen, die eigentlich rat suchen, in einem öffentlichen forum "herzuziehen" bzw. sie und ihre aussagen lächerlich zu machen...
ich könnte bücher füllen mit aussagen von tierbesitzern, die ich in meinem beruf tagtäglich höre...aber NIE würde ich sowas öffentlich schreiben (selbst dann nicht wenn keine namen fallen)...

wieso mit mir, danke mir geht´s eigentlich ganz gut, ich brauch kein Mitglied in einer Selbshilfegruppe sein, wenn es mir mal nicht gut gehen sollte, und ich eine, wie sagt ihr so schön Sinneskrise haben sollte, setze ich mich mit meiner Familie oder sehr guten Freunden zusammen, aber sicher nicht mit Forumsbekanntschaften die teilweise nicht einmal meinen richtigen Namen kennen....:cool::p

ich kann mich dem nur anschließen, mir gehts auch blendend und meinem wohlerzogenem hund ebenso:cool::rolleyes:
ich glaube, wenn ich mit gewissen usern IN einer selbsthilfegruppe landen würde, DANN hätte ich sicher eine sinnkrise, aber nicht nur eine:p

ohh, na gut zu lesen...ich wär ja mit meinem Schwarzen demnächst auf Huschu-Suche gewesen und hätt auch die Smoky in der engeren Auswahl gehabt :o
aber ich glaub, so wird das nix :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben