@irish
wie soll ich keine hunde konsumieren ????
sobald ich geld für das tier auf den tisch lege konsumiere ich. es sei denn es schenkt mir wer einen hund. aber sogar für akela habe ich bezahlt. du weißt das eh noch, oder ???
günther hat doch für asta auch bezahlt ?!
du darfst das nicht falsch verstehen, aber es rüttelt doch einige leute auf, wenn ich das wort "konsumieren" verwende.
ich habe gelesen, dass sich hier im forum unter anderem auch züchter herumtreiben und wie schon geschrieben, ich glaube dass der großteil der züchter es des geldes wegen macht. vielleicht kann man sie dazu bewegen umzudenken, wenn sie lesen dass hundebesitzer so denken (oder nicht so denken) wie ich. alles taktik.
nein, scherz beiseite. ich weiß schon, dass ihr alle eure hunde liebt und schätzt. und irish weiß das, ich schätze und liebe meine hunde auch über alle maßen. aber nichts desto trotz sollte man viele leute zum umdenken bewegen und aufrütteln statt die lage zu verniedlichen. und aufklärung ist da ein großer schritt.
habe letztens in der zeitung gelesen, dass es leute gibt, die sogar schon bekannt sind für ihr handeln, die im jahr 20 verschiedene hunde "verschleißen", sprich sich tiere beim züchter kaufen und nach einiger zeit, den hund im tierheim abladen, sich bald darauf wieder einen zulegen. mal einen aus der tierhandlung mal einem aus dem tierheim, vielleicht auch mal einen aus privaten händen. traurig oder ?
ich habe halt keine schlagzeilen wie du (irish) drauf, wo es einem eiskalt den rücken runter rinnt wenn man sich die fotos ansieht (z.b.:nelson). ich kann nur aus dem täglichen leben berichten, dinge die halt jeden tag passieren und mit denen sich eigentlich jeder abgefunden hat, weil sie nicht extrem sind.
für mich sind sie schlimm genug um sich nicht damit abzufinden.
ich will dich hier in keinster weise beleidigen, nicht das du mich falsch verstehst.
lg