top-notch antworten auf (unerwünschte) hundebegegnungen

Fioni

Super Knochen
heute is mir aufgefallen, dass die halter der tut-nixe teilweise sehr dämliche antworten auf "bitte kein kontakt!" geben..ich finde, das wäre es mal wert, die zu sammeln :D

I.

Ich: Bitte nicht hinlassen - sie is nicht verträglich.
Halter: Warum? (lässt den hund hin)
:confused::confused:

II.

Halter: Na, aber meine versteht sich mit jedem Hund.:cool:

III.

Halter: Na wenn ihre dann böse wird, rennt sie eh weg (lässt hund hin)
Ich: Ja aber meine hinten nach.
Halter: na die is eh an der Leine :rolleyes::cool:
Ich: Ja, aber wenns ihre net auch an die Leine nehmen, nimma lang. :cool:

Ahja: ich geh nicht in freilaufzonen! ich mag einfach keinen hundekontakt ohne, dass es abgeklärt wird vorher (schon gar nicht jetzt wo sie noch net spielen soll)

hätte ich tatsächlich einen unverträglichen hund, wäre das wohl in allen 3 situationen eskaliert - und da tun mir die halter wirklich unverträglicher hunde sehr leid..das kann schon zum spießroutenlauf werden.

auf meinem spaziergang heute, hat genau 1 pärchen ihren hund angeleint, als wir unsere angeleint haben. die restlichen 7-8 grüppchen haben die hunde hinlassen.

habts ihr auch so tolle antworten schon bekommen? wenns net so traurig wär, wärs sogar lustig.

lg

Gute Idee, die originellsten Antworten zu sammeln. Ich kann gleich ein "Wenn Ihre auch ohne Leine wären, wär nix passiert..." beisteuern..

Oder ein "den Hund zwar anhängen, dann aber so knapp herkommen, dass ich im Laufschritt das Weite suchen muss".

Oder meine Nachbarin, deren Hündin die Quendy gar nicht leiden kann, die mich "nur gschwind was fragen muss" während ich mit der angeleinten Quendy einen Tanz um ihre unangeleinte Hündin machen muss.

Oder "geeeh, warum is denn die so bees??" nachdem ich dringend drum gebeten hab, den Hund fernzuhalten.

to be continued...

Oder "geeeh, warum is denn die so bees??" nachdem ich dringend drum gebeten hab, den Hund fernzuhalten.

to be continued...

Ja sowas hör ich auch immer :D

oder

"Maa die schaut so lieb aus die kann nicht böse sein" :rolleyes:

einmal hat einer gmeint wie ich gsagt hab meine beisst

"Ah geh meiner is auch Böse" :eek: wärend der hund freudig um meine herum gsprungen ist :D :p

oder was ich oft hör

"Meiner is ein Rüde da passiert dann scho nix"

oooder :D

"Mein Hund braucht das lassn´s as nur" :cool:

uuh da würden mir noch einige einfallen :D

ich: bitte ihren hund nicht herlassen - meine mag das nicht.
er: das machen sich die hunde schon selber aus.
ich: mein hund macht sich gar nix selber aus. :rolleyes:

ich: bitte ihren hund nicht herlassen - meine mag das nicht.
sie: ach geh - die schaut eh so lieb aus (cookie hängt geifernd in der leine - SEHR lieb :eek::D).

ich hatte eine absolut verträgliche Boxerhündin (-bis zu dem Zeitpunkt, wo Marvin ins Haus kam, da hat sie alles verbellt und später ihn dann an die "Front" geschickt) die immer gefragt hat, ob sie Kontakt aufnehmen darf und mir Zeit gegeben hat zu fragen, ob der Kontakt erwünscht ist. Wurde trotzdem von einem Rüden gebissen, weil dessen HH gesagt hat, es geht in Ordnung). Marvin hat sich in jungen Jahren an der Leine gebärdet wie ein Irrer, er konnte erst mit fast zwei Jahren (kontrollierte) Hundekontakte pflegen, weil er allen HH zu groß und zu schwarz war. Er ist nur dann zu keinem anderen Hund hin, wenn er weit genug von mir entfernt war. Da wär hingehen und anleinen das dümmste gewesen, was mir einfallen konnte. Und wenn es zwei Hunde waren, denen wir begegneten, hat er sich unsichtbar gemacht und ist hinter irgend einem Gebüsch verschwunden.
Wie komuniziert man das auf Entfernung? Wenn ich mit ihm mit dem Rad unterwegs war und uns sind Hunde entgegen gekommen, war das Sicherste Marvin auf Platz, Frauli fährt weiter an den Hunden vorbei und ruft dann hier, wenn sie an den Hunden/dem Hund vorbei war. Diese Taktik hat immer, ohne Ausnahme sogar bei seinem Todfeind funktioniert. Und war viel sicherer, als ich hätte 60kg Hund an die Leine genommen, der, weil ich ja dabei bin, unbedingt zu dem anderen Hund hin will.
Es waren zwar immer alle froh, weil nix geschehen ist, verstanden hat es wohl kaum wer. Und wird sicher hier unter blöde Antworten fallen, wenn ich auf Grund meiner Erfahrung gesagt hab, es passiert nix.
Ob ih das mit einem anderen Hund, nämlich Perro, auch könnte, wage ich in meiner situation und alleine nich aus zu probieren.

herstürmender rüde auf strolch, der bereits von weitem die zähne gefletscht hat und strolch schon zweimal leicht gebissen hat weil weit und breit kein besitzer war.
nachdem er wieder gebissen wurde, ich nen schreikrampf bekam, strolch verteidigte und mit der polizei im wiederholungsfall drohte kam folgendes:

ihrer ist schuld weil er an der leine ist :mad:

strolch hatte sich bei dem hund schon hinter mir versteckt und überhaupt keinen mucks gemacht und der andere stürmte nur her und biss sofort zu, wenn auch nur leicht.

man ist irgendwie immer komisch wenn man keinen kontakt will....
am liebsten sind mir die leute die ihren hund einfach herlassen, und meine hat große angst vor großen hunden, stellt dann gleich ihre haare auf und versucht irgendwie weg zu kommen, und wenn sie dann noch 2 hunde umkreisen ist das auch super.....:mad:

"Mein Gott, immer diese hysterischen Kleinhundbesitzer.........."
Zwei Tage später hatte ich den Russen eine Bekannten dabei und konnte den Satz grinsend zurückgeben :cool:

"Meiner wird ihm schon beibringen, wie er sich zu benehmen hat"

eines fällt mir noch ein. Ich geh mit zwei Landseern an der Leine durch den Park, kommt mir ein unangeleinter Kleinhund entgegen. Auf meien Bitte, den Hund zu sich zu rufen kommt zur Antwort: meiner tut eh nix. Das der Zwerg den lanseern Schaden hätte zufügen können, war mir absolut neu. Ein Haps von den beiden und der Kleinhund wär Geschicht gewesen. Da greift man sich wirklich an den Kopf.

bei uns in der nähe wohnt ein mädl mit einem kleinen wuschelhund, den sie IMMER - mitten in der stadt wohlgemerkt! - ohne leine rennen lässt. das tier hört auch nicht auf sie, rennt ewig weit weg...is ihr egal.
naja, der jamie hat teilweise echt angst vor solchen aufdringlichen kleinen hunde, wie er einer ist. ich hab meinen an der leine, da kommt von hinten der kleine wuschel, bespringt den jamie, rennt um ihn herum, nervt ihn aufs ärgste. ich versuch den hund zu verscheuchen, der jamie (übrigens ein RÜDE, das kann man auch sehen;)) klemmt das schwanzal ein, hängt sich in die leine...
endlich kommt aus 100m entfernung gaaanz gemächlich das frauli daher. ich mein, "bitte rufens ihren hund da weg, meiner hat angst!"
sie darauf: "warum?? is sie läufig??" :eek:

glg alice

eines fällt mir noch ein. Ich geh mit zwei Landseern an der Leine durch den Park, kommt mir ein unangeleinter Kleinhund entgegen. Auf meien Bitte, den Hund zu sich zu rufen kommt zur Antwort: meiner tut eh nix. Das der Zwerg den lanseern Schaden hätte zufügen können, war mir absolut neu. Ein Haps von den beiden und der Kleinhund wär Geschicht gewesen. Da greift man sich wirklich an den Kopf.

Da kenn ich auch die andere Seite: Mein Lou und ein Golden-Rüde, beide freilaufend, haben sich angeprotzt und dabei festgestellt, dass sie noch was zu klären hätten. Angefangen hat aus meiner Sicht eher der Lou :o Den Golden-Besitzer konnte ich nur mit Müh und Not davon überzeugen, einfach weiterzugehen, er war sehr bös auf seinen Hund und hat immer nur gemeint "der arme Kleine..." - ich kenn aber den Lou und auch der andere war alles andere als ein Killer, die beiden hatten außer ein paar nassen Haaren gar nix - war aber ein eigenartiges Gefühl einmal sozusagen auf der anderen Seite zu stehen. Normalerweise beschütz ja ich andere Hunde vor der Quendy :o

Ich: Bitte rufen Sie Ihren Hund zurück, meine mögen keinen Kontakt zu fremden Hunden.

Kleiner Auszug der bisher erhaltenen Antworten darauf:

"Der tut eh nix, der will nur spielen"

"Der geht dann eh, wenn er merkt, dass der andere bös ist"

"Oje" (und trotzdem herlassen)

"Der is kastriert, des passt scho"

"ach, die kennen sich eh - die ham schon mal gespielt"
(angemerkt. noch nie gesehen dame + hund)
"wenn die schon mal gespielt hätten, wär ihr hund nicht mehr da!"

ich: können sie bitte ihren rüden anleinen, meine hündin ist läufig
er: das passt schon, meiner hätte eh einmal gerne seinen spaß:mad:

ich: können sie bitte ihre dackelwelpin von 8m flexileine zurückholen
sie: ist eh ein welpe, will nur spielen
ich: aber meine hat ein problem mit kleinen hunden
akira: bürste aufgestellt und hängt sich keifend in die leine
sie: uiiii, das ist aber eine bestie
ich: ich habe sie ja eh gewarnt:D

selbe frau, nächstes mal, selbe diskussion......

Da kenn ich auch die andere Seite: Mein Lou und ein Golden-Rüde, beide freilaufend, haben sich angeprotzt und dabei festgestellt, dass sie noch was zu klären hätten. Angefangen hat aus meiner Sicht eher der Lou :o Den Golden-Besitzer konnte ich nur mit Müh und Not davon überzeugen, einfach weiterzugehen, er war sehr bös auf seinen Hund und hat immer nur gemeint "der arme Kleine..." - ich kenn aber den Lou und auch der andere war alles andere als ein Killer, die beiden hatten außer ein paar nassen Haaren gar nix - war aber ein eigenartiges Gefühl einmal sozusagen auf der anderen Seite zu stehen. Normalerweise beschütz ja ich andere Hunde vor der Quendy :o

Jaja der arme Kleine. Das habe ich auch schon öfters gehört.
Als der arme Kleine, dann an der Gurgel eines größeren Hundes hing und nicht mehr losgelassen hat, war er nicht mehr arm sondern der Böse.

Als Bernie mal von einem Rottimix angegriffen wurde und ich die Dame Abends dann angerufen habe wegen TA Rechnung usw..
Sagte sie im laufe des Gesprächs:" Ihr Kleiner hat gekämpft wie ein Löwe, damit habe ich nicht gerechnet und auch nicht, daß mein Hund ein großes Loch hinterm Ohr hat." Sie dachte, kleiner Hund muss kleine Zähne haben und aufgrund der Größe ihres Hundes hatte sie Angst, daß mein Hund das nicht überlebt oder sehr schwer verletzt wird. Das habe ich auch gedacht als die Rauferei begonnen hat. Wegen der Größe des Rottis.
So klein is Bernie nun auch wieder nicht (immerhin fast 40cm) ;) und seine Zähne sind halt Dackelterriermässig. Gut ein bissl stehen die Fangzähne raus. Aber nur ein bissl :D
Bernie hatte ein Loch am Kopf.
Und ich hab diesen Kampf bis heute noch nicht verkraftet und bin immer noch heilfroh, daß mein Mann mit war.
Viele Menschen denken, daß kleinere Hunde kleine Zähne haben und immer lieb sind.

Zuletzt bearbeitet:
das absolut Makaberste, was mir je in meinem Leben mit Hunden passiert ist, war mit einem Wiener,
Ich ging im 6 Monat schwanger mit meinem Mann und den 2 Hunden am Forstsee spazieren...meine Hunde an der Leine...wir gehen den Weg am See entlang, kommt ein Schäferwelpe auf mich und meine Jo zu, der wirklich jeden Hund sofort attakiert hätte...unten beim See sitzt ein Paar und hat noch einen Riesenschnauzer mit, der war angeleint..
Der Schäferwelpe kommt immer weiter zu mir her und ich rufe zu den Leuten hin, können sie bitte ihren Welpen holen, mein Hund beißt...
Bekomm ich als antwort

Ich hab einen ausgebildeten Schutzhund, der zerlegt ihren...lässt der Vollkoffer seinen Riesenschnauzer von der Leine, mit den Worten...Fass ihn :rolleyes:
Der Riesenschnauzer ist dann voll losgestartet, allerdings nicht zu mir und dem Rüden, sondern zu meinem Mann, der meine Hündin an der Leine hatte....
ich hab dann meinen Rüden von der Leine gelassen :cool: und zum Glück ist der Riesenschnauzer dann abgehauen und zwar so schnell, dass meiner ihn nicht erwischt hat....

Gut getan hat in der Situation, dass die Frau ihren Mann nicht gerade fein tituliert hat, ...:D..und ihm Hund suchen geschickt hat..sie hat den Welpen in der Zwischenzeit zusammen geklaubt...

Das vergess ich wirklich nie mehr...:cool:

Die üblichen...meiner tut eh nix.Gschichten kenn ich sowieso..:)

das absolut Makaberste, was mir je in meinem Leben mit Hunden passiert ist, war mit einem Wiener,
Ich ging im 6 Monat schwanger mit meinem Mann und den 2 Hunden am Forstsee spazieren...meine Hunde an der Leine...wir gehen den Weg am See entlang, kommt ein Schäferwelpe auf mich und meine Jo zu, der wirklich jeden Hund sofort attakiert hätte...unten beim See sitzt ein Paar und hat noch einen Riesenschnauzer mit, der war angeleint..
Der Schäferwelpe kommt immer weiter zu mir her und ich rufe zu den Leuten hin, können sie bitte ihren Welpen holen, mein Hund beißt...
Bekomm ich als antwort

Ich hab einen ausgebildeten Schutzhund, der zerlegt ihren...lässt der Vollkoffer seinen Riesenschnauzer von der Leine, mit den Worten...Fass ihn :rolleyes:
Der Riesenschnauzer ist dann voll losgestartet, allerdings nicht zu mir und dem Rüden, sondern zu meinem Mann, der meine Hündin an der Leine hatte....
ich hab dann meinen Rüden von der Leine gelassen :cool: und zum Glück ist der Riesenschnauzer dann abgehauen und zwar so schnell, dass meiner ihn nicht erwischt hat....

Gut getan hat in der Situation, dass die Frau ihren Mann nicht gerade fein tituliert hat, ...:D..und ihm Hund suchen geschickt hat..sie hat den Welpen in der Zwischenzeit zusammen geklaubt...

Das vergess ich wirklich nie mehr...:cool:

Die üblichen...meiner tut eh nix.Gschichten kenn ich sowieso..:)

Das ist ja mal genial! Den Blick von dem Mann hätt ich aber auch gern gesehen!!

Bis jetzt hab ich nur gehört:
Na des passt scho, meiner is eh gleich groß...

Oder wo ich meinte, dass sie bitte ihre Hunde zurück rufen soll
"sie haben ja keine Ahnung, mein Hund erzieht gerade Ihren"

Auch gut:

Ich: "Bitte nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, meine ist läufig."

Antwort:"Was?! Ist die NICHT kastriert?!":rolleyes:

oder:

Ich:"Bitte nehmen Sie Ihren Hund an die Leine."

er:"ich hab keine Leine, der kennt so was nicht.":eek:

oder (im anderen Thread schon geschrieben)

Schäfer mit Maulkorb bedrängt meine massiv, die quietscht und kreischt schon. Ich zum Frauli, das telefonierend daherschlendert:

"Bitte nehmen Sie Ihren Hund an die Leine."

sie(wird laut): "in Wien ist Leinen,- ODER Maulkorbpflicht!":rolleyes:

Oben