Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Veranstaltungsverordnung Nr.493 - Änderung in Sicht:
Sehr geehrte...
bis Ende September wird noch die derzeitige Fassung der Veranstaltungsverordnung in Geltung stehen, da die Änderung im Zuge einer Novelle, welche auch andere Bestimmungen beinhalten wird, erfolgen soll. Dieser Entwurf wird in den nächsten Wochen erst in Begutachtung gehen, sodass mit einem Inkrafttreten nicht vor Oktober/November 2007 zu rechnen ist.
Mit freundlichen Grüßen
MR Dr. Christine Oberleitner-Tschan
Abteilung IV/B/5 - Tiergesundheit, Handel mit lebenden Tieren und Veterinärrecht
Bundesministerium für Gesundheit, Familie und Jugend
Tel: +43/1/71100
Mail: christine*oberleitner*tschan*bmgfj.gv.at
[URL="http://www.bmgfj.gv.at"]http://www.bmgfj.gv.at[/URL]
Nein, ich traue mich erst Anfang Dezember anfragen, sonst kann ich nicht mal sagen, dass sie sich ranhalten sollen
Hallo Luki!
Lt. BM ist das noch im Dez. 2007 geändert worden: .... die betreffende Verordnungsänderung war bereits in Begutachtung. DA auch noch andere Punkte zu ändern waren, wird jetzt das Ergebnis der Begutachtung eingearbeitet und die VO wird noch heuer erlassen werden.....
das war am 3. Dezember 07
Nach den Feiertagen werde ich halt nochmals nachfragen und um einen Link bitten, wo man das nachlesen kann.
Das Problem ist, dass momentan nur der Impfstoff Nobivac T von unserer Firma ein 3 Jahreszulassung hat und selbstverständlich nicht jeder Tierarzt unser Kunde ist. Das bedeutet diese Kollegen verwenden eben Impfstoffe die nur für ein Jahr zugelassen sind und deshalb ist die Angabe man müsse jedes Jahr Impfen durchaus richtig.
ich hab doch schon wo gelesen, dass virbagen von virbac auch schon dreijährig ist, oder?
ich bin grad dabei, eine mail durch meinen hundevereiler zu jagen, eine meiner freuindinnen war im dezember impfen und der ta hat allen ernstes behauptet, es gäbe keine 3jahresimpfung.
das ist in ö noch nicht erlaubt
Hi!
Also bisher weiß meine TA das auch nur von mir, sie verwendet auch nicht den Intervet sondern einen anderen Hersteller und impft noch jährlich.
Soll heißen - die TA bekamen keine Info darüber, nur diejenigen die sich selbst informieren werden darüber Bescheid wissen und event. noch die Intervet-Bezieher...
LG
Sandy + Bande
meine TÄ hat gesagt, es gab schon Informationsveranstaltungen.
Die Frage ist halt, ob die TÄ dort hin gehen oder nicht
Sollte die Tierärztekammer zu so einer Info-Veranstaltung eingeladen haben, dann werden dort wahrscheinlich auch nicht alle hingegangen sein.
Falls sowas überhaupt gemacht wurde, dann vermute ich eher, dass sie beraten haben, wie man das nicht an die große Glocke hängt.