Toleranzgrenze von Bekannten, Verwandten und Freunden!

Sesso

Medium Knochen
Hallo Zusammen!

Mich würde es Interessieren wie es bei euch damals abgelaufen ist als der Hund das neue Familienmitglied geworden ist.

Hattet Ihr Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Eltern ect. die euch versucht haben davon abzubringen?

Also ich muss sagen, dass ich wirklich maßlos entäuscht bin, und zwar von meinen "Freunden":mad: In meinem Freundeskreis, hat keiner ein Haustier. Ich verstehe es ja wenn einige Angst vor Hunden haben, aber ich verstehe es nicht, wenn keine Angst vorhanden ist, den Hund einfach abzuweißen.

Ich bin wirklich viel mit meinen Freunden laufen gegangen, oder wir haben uns in ein Kaffee gesessen....und seit ich meinen Hund habe, wird von mir verlangt wenn wir spazieren gehen, dass ich meinen Hund zuhause lassen soll....HALLO spazieren = HUND mein Hund ist nicht böse, oder lästig, oder sonst irgendwas....aber trotzdem sind meine "Freunde" so kleinlich, ich meine das kanns doch nicht sein.

Ich muss sagen das mich dass wirklich traurig macht, wie wenig Verständniss die eigenen Freunde für einen aufbringen.... Es ist wirklich schade....
Sesso ist die größte berreicherung in meinem Leben die ich bisher hatte...ein Tier schenkt einem so viel... warum sehen das andere nicht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie war das bei euch??

Tja dann können es keine freunde sein :rolleyes:

Ganz einfach mich gibts nur mit Hund und wem das nicht passt tja das kann ich dann nicht ändern !!! :)
 
AW: Wie war das bei euch??

.. mit dem Lucky ( Pekinese..) hatte nie jemand Probleme.. doch mit 16 kam der große ... ;) meine Freunde wollten auch alle immer etwas machen, wo meine Hunde nicht dabei sind.. bzw der große.. ( der kleine ist teils unverträglich.. ) naja.. Mein Freundeskreis hat sich total geändert.. ich suche nur noch Freunde, die selbst Tiere haben, denn die verstehen mich, wenn ich mal keine Zeit habe, bzw meine Zeit nutzen möchte indem ich was mit meinen Tieren mache.. Erst vor 3 Monaten hat eine Freundin von mir einen Hund bekommen ;);) seitdem treffen wir uns wieder öfters, da sie auch vor meinem Großen Angst hatte.. obwohl ihrer auch riesig wird .. :D

Muss ehrlich sagen.. ich hab mein ganzes Leben umgedreht, nur damit ich Zeit mit meinen Hunden verbringen kann.. ;) und mir ist es wichtig, dass es ihnen gut geht.. und solange ich nicht ihre Bedürfnisse gedeckt habe.. darf ich auch keinen Spaß haben :) so seh ich das bei mir bzw den meisten Spaß hab ich mit meinen Hunden.. :) wenn mich Leute sehen.. denken sie das ich eine an der Klatsche habe.. weil meine Hunde bringen mich einfach zum Lachen :)


+ ich konnte meiner Cousine und meinem Cousin die Angst vor großen wilden Hunde xD abgewöhnen.. *hihi* xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie war das bei euch??

bei uns hats niemand gewußt - somit konnte uns niemand von was abbringen - hätte mich ohnehin nicht abbringen lassen von meinen/unserem Entschluß :D

Und heute ist es so, dass wir ausdrücklich darauf hingewiesen werden, Deikoon ja mitzubringen (ausser zu meiner Schwester, die hat einen Rottirüden :eek:) - alleine kommen geht nunmal gar nicht - sogar meine 82-jährige Oma macht immer Terror, wenn der Hund zu Hause geblieben ist ;)

Also, die gesamte Verwandtsschaft und Freunde sind für Deikoon ;)
 
AW: Wie war das bei euch??

ich habe genau aus diesme Grund auf eine 15jährige Freunschaft verzichtet,...mich gibt es nur mit Hunden, und wer das nicht aktezeptieren kann, der akzeptiert mich auch nicht, also Tschüss!;)

gegenteil Beispiel, unserer bester Freund hatte Angst vor Hunden, er hat sie aber sofort akzeptiert und sich versucht mit ihnen zu beschäftigen,..mittlerweile ist unserer Wildsau sein Liebling!:D
 
AW: Wie war das bei euch??

Hallo Zusammen!

Mich würde es Interessieren wie es bei euch damals abgelaufen ist als der Hund das neue Familienmitglied geworden ist.

Hattet Ihr Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Eltern ect. die euch versucht haben davon abzubringen?

Also ich muss sagen, dass ich wirklich maßlos entäuscht bin, und zwar von meinen "Freunden":mad: In meinem Freundeskreis, hat keiner ein Haustier. Ich verstehe es ja wenn einige Angst vor Hunden haben, aber ich verstehe es nicht, wenn keine Angst vorhanden ist, den Hund einfach abzuweißen.

Ich bin wirklich viel mit meinen Freunden laufen gegangen, oder wir haben uns in ein Kaffee gesessen....und seit ich meinen Hund habe, wird von mir verlangt wenn wir spazieren gehen, dass ich meinen Hund zuhause lassen soll....HALLO spazieren = HUND mein Hund ist nicht böse, oder lästig, oder sonst irgendwas....aber trotzdem sind meine "Freunde" so kleinlich, ich meine das kanns doch nicht sein.

Ich muss sagen das mich dass wirklich traurig macht, wie wenig Verständniss die eigenen Freunde für einen aufbringen.... Es ist wirklich schade....
Sesso ist die größte berreicherung in meinem Leben die ich bisher hatte...ein Tier schenkt einem so viel... warum sehen das andere nicht???
Fürchte, dass Du die Leute nicht ändern können wirst, aber da es auf diesem Planeten mehr als genug Menschen gibt, werden neue in dein Leben treten.
Als ich mir mein Boxermädel genommen habe, hat mich die Welt für verrückt erklärt. Jeder hat gesagt, dass ich das nicht schaffe mit Kind, Arbeit, Katze und Hund. Aber da ich stur sein kann, wie ein alter Esel,
hab ich meinen Hund in die Arbeit mitnehmen können (sogar zu Kunden), hab meiner Tochter erklärt, dass ein Boxer mindestens genauso gut ist wie ein Schäfer.
hat mei Boxer meiner Katze erklärt, dass sie ihr Freund ist. (Katze war so niedergebusselt, dass ich dachte sie war baden)
habe nur die Freunde behalten, die auch meinen Hund mochten

und bin damit grossartig gefahren.:D
 
AW: Wie war das bei euch??

Ich sehe das genau gleich...entweder man nimmt mich mit Hund oder ohne, aber eigentlich schade das man dass noch sagen braucht!:confused:

Freunde können es wirklich nicht sein, wenn sie von einem sowas verlangen!
Wie wird das wenn Ende des Jahres ein 2ter Hund kommt? *kopfschüttel*

Schade das viele Menschen das schöne an einem Hund einfach nicht erkennen.... ich habe soviel tolle bekanntschaften gemacht durch das tägliche laufen mit meinem knödel, die möchte ich nicht vermissen.
 
AW: Wie war das bei euch??

ich habe genau aus diesme Grund auf eine 15jährige Freunschaft verzichtet,...mich gibt es nur mit Hunden, und wer das nicht aktezeptieren kann, der akzeptiert mich auch nicht, also Tschüss!!

und bin damit grossartig gefahren.:D

;);) ich glaube, dass das einige so machen.. UNd trotzallem glücklich sind.. und grossartig damit fahren.. Ich denk mir auch immer mich gibt es nur mit Hunden oder gar nicht :D:D


UNd ich find das traurige Smiley passt hier nicht rein, wenn du schon so eine tolle Entscheidung triffst oder getroffen hast, einen HUnd deinen Freund nennen zu können :D:D dann gehört das nicht rein :)
 
AW: Wie war das bei euch??

Na eines ist mal sicher ich werd mich sicher nich von meinem Hund trennen.... und auch nicht weniger Zeit mit Ihm verbringen. Von vielen "Freunden" habe ich eh schon ewig nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas von Ihnen gehört, also da mach ich kurzen prozess....

....wenigstens steht meine Familie zu meinem Sesso, das ist mir schon sehr wichtig!

Und ja Menschen gibt es genug, und freunde werde ich sicher wieder finden.
 
AW: Wie war das bei euch??

Na eines ist mal sicher ich werd mich sicher nich von meinem Hund trennen.... und auch nicht weniger Zeit mit Ihm verbringen. Von vielen "Freunden" habe ich eh schon ewig nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas von Ihnen gehört, also da mach ich kurzen prozess....

....wenigstens steht meine Familie zu meinem Sesso, das ist mir schon sehr wichtig!

Und ja Menschen gibt es genug, und freunde werde ich sicher wieder finden.

:):) genau.. weißt du wie viele tolle Menschen ich mit HUND kennenlernen durfte.. manche sind meine Berater geworden ( in privater Hinsicht + in der Hinsicht von der Erziehung) ich habe so viele neue Leute durch die Hundeschule kennenlernen dürfen.. und wir Hamonieren.. haben eben dieselben Interessen.. :D:cool: es steht dir eine super tolle Zeit bevor :D:D:D

und für mich ist auch das Wichtigste, das meine Familie einfach da ist, wenn ich mal von der Schule aus weg bin und sich bereit erklärt aufzupassen.. :) ich mein wir wohnen zwar noch zusammen.. aber .. ich hab mir ja die Hunde sozusagen genommen :) ....
 
AW: Wie war das bei euch??

meine ehemalige "beste Freundin" hat mich seit ich nicht mehr in Wien wohne, ich glaube genau 3 oder 4 mal besucht,....(in 4 Jahren), sie kennt meinen dritten Hund nicht einmal, nur so am Rande erwähnt, Chilly ist im Sept. 2 Jahre bei mir!;)
 
AW: Wie war das bei euch??

asta war von anfang an überall willkommen und wenn ich sie jetzt mal ausnahmsweise zuhause lasse, dann kann ich mir gleich was anhören :rolleyes::).

vielleicht liegts auch ein wenig an dir? ich glaube wenn man zuviel oder zu unsicher nachfragt kommt eher ein nein? für mich is es selbstverständlich, dass sie dabei is und ich frag eigentlich nicht nach (in ausnahmen höflichkeitshalber).

nur zu einer freundin nehm ich sie nicht mit und da auch nur weil sie eine tierhaarallergie hat und ich es nicht herausfordern möchte ;)
 
AW: Wie war das bei euch??

Danke terrorzicke:)

an dem zweifle ich nicht. Ich kann mir ein leben ohne Hund nicht mehr vorstellen, abgesehen davon will ich es mir nicht mal vorstellen!
 
AW: Wie war das bei euch??

Hi!

Also in meinem Freundeskreis ist es total unterschiedlich. Ich hab zwei enge Freundinnen, die genau so wie ich Hunde haben und somit sind wir eigentlich immer mit den Hunden unterwegs.

Ich hab aber auch Freunde, die mit Hunden wenig/gar nix anfangen können und da hab ich auch Verständnis. Mit denen mach ich halt Dinge, wo die Hunde sowieso nicht mit könnten (Kino, Fortgehen, usw.).

Wenn Leute zu mir auf Besuch kommen, dann sag ich ihnen vorher, dass zwei Hunde bei mir wohnen. Sollten sie damit nicht zurecht kommen, sperre ich die Hunde entweder weg (wenns nur für kurze Zeit ist) oder wir treffen uns irgendwo auswärts.

Ich habe einen Freund, der panische Angst vor Hunden hat, mit dem verstehe ich mich zwar grundsätzlich sehr gut, aber ich merke, dass eine gewisse Verbindung fehlt. Schwer zu beschreiben. Bis jetzt konnte ich die meisten Leute zumindest bei einem langen Spaziergang überzeugen, dass Hunde halbwegs in Ordnung sind, aber bei ihm ist da leider nix zu machen.

In meiner Familie fängt mit Hunden eigentlich niemand außer mir etwas an, deshalb bin ich es gewohnt, dass es auch Treffen/Ausflüge/Aktivitäten gibt, bei denen meine Hunde nicht erwünscht sind. Das finde ich nicht schlimm.

lg Cony
 
AW: Wie war das bei euch??

Ich Respektiere es ja wenn jemand Angst hat oder jemand eine Allergie hat, aber es ist nicht ok von vorn herein NEIN zu sagen!

@ schote: Ist ja wahnsinn:eek:
 
AW: Wie war das bei euch??

Danke terrorzicke:)

an dem zweifle ich nicht. Ich kann mir ein leben ohne Hund nicht mehr vorstellen, abgesehen davon will ich es mir nicht mal vorstellen!

;);) kein Problem :):) .. !

Ich hab am Anfang auch versucht mit meinen Freunden zu lesen.. nur leider haben es die Meisten nicht verstanden :cool:;)
 
AW: Wie war das bei euch??

@ schote: Ist ja wahnsinn:eek:

mittlerweile ist es mir wurscht!:cool:

ich habe seit Jahren meine beste Freundin, auf die ich mich 100% verlassen kann und umgekehrt,...und durch meine Hunde, so wie schon Terrozicke gesagt hat, soviele nette Leute kennengelernt, wo sich teilweise auch Freundschaften entwickelt haben,....was braucht man mehr!:D
 
AW: Wie war das bei euch??

Huh, also bei uns haben die Leute, überhaupt meine Eltern schon komplett durchgedreht und uns für depat erklärt, überhaupt weil wir uns ja gleich in kurzer Zeit 3 Wauzis angeschafft haben, aber da wir ein eigenes Haus haben, war uns das ziemlich egal..jetzt hat sich schon jeder beruhigt, weils eben gemerkt haben, wie toll, das auch mit 3 Hunden sein kann...
unsere Freunde mögen unsere Teufels auch ALLE ziemlich gerne, wenn am We und in der Freizeit was unternommen wird, dann NUR mit Hunden...nur wirklich verstehen, warum wir unsere ganze Zeit, unser ganzes Geld...in unseren "Viechern" stecken, verstehen nur jene, die selbst ein Haustier haben...
Ich sag dann immer jeder hat halt eine eigene Leidenschaft, der eine steckt sein Geld halt in Autos oder wohin auch immer, wir halt in unsere Hunde, aber wir haben auch grade durch unsere Hunde seeehr viele neue,nette Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen...denn unsere Hunde sind viel mehr als nur unsere Haustiere...
 
AW: Wie war das bei euch??

Huh, also bei uns haben die Leute, überhaupt meine Eltern schon komplett durchgedreht und uns für depat erklärt, überhaupt weil wir uns ja gleich in kurzer Zeit 3 Wauzis angeschafft haben, aber da wir ein eigenes Haus haben, war uns das ziemlich egal..jetzt hat sich schon jeder beruhigt, weils eben gemerkt haben, wie toll, das auch mit 3 Hunden sein kann...
unsere Freunde mögen unsere Teufels auch ALLE ziemlich gerne, wenn am We und in der Freizeit was unternommen wird, dann NUR mit Hunden...nur wirklich verstehen, warum wir unsere ganze Zeit, unser ganzes Geld...in unseren "Viechern" stecken, verstehen nur jene, die selbst ein Haustier haben...
Ich sag dann immer jeder hat halt eine eigene Leidenschaft, der eine steckt sein Geld halt in Autos oder wohin auch immer, wir halt in unsere Hunde, aber wir haben auch grade durch unsere Hunde seeehr viele neue,nette Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen...denn unsere Hunde sind viel mehr als nur unsere Haustiere...

Menschen die Tiere haben sind einfach die "besseren" Menschen....als wir unseren Freunden und Verwandten gesagt haben das wir einen 2ten Hund wollen, gabs auch nur Theater... und sowas regt mich eigentlich auf, da hat man ein eigenes Haus, kann es sich leisten, Finanziell und Zeitlich und dann muss man sich das gerede noch anhören, also in so situationen muss ich mich immer beherschen
 
AW: Wie war das bei euch??

meine beste freundin steht leider auch nicht so auf hunde und kann so gar nicht verstehen, dass ich meine freizeitgestaltung grossteils nach dem hund ausrichte.

gsd habe ich aber durch huschu und über das forum auch andere hundenarrische leute kennengelernt, also kann ich mich über einsamkeit nicht beklagen :)

auch in meiner familie ist der hund nicht überall gerne gesehen. das akzeptiere ich so und bleib eben statt 5 std nur 3 std auf besuch weil ich nach hause muss zum hund (diese tatsache ist auch ab und zu eine gut verwendbare entschuldigung um das eine oder andere fade familienfest vorzeitig zu verlassen :D)
 
Oben