(Tötlicher) Angriff auf Hund in U6-Station

Vielleicht einen der auch ein bisschen Backgroundinformationen liefert?

Es gibt einen sehr guten Hinweis, welcher derzeit von der Exekutive nachgeprüft werden sollte.

Nähere Details werden derzeit nicht bekannt gegeben.



Sollten ein paar Missgünstler in meinen Worten Wichtigmacherei oder ähnliches vermuten, sei gesagt das WUFF, Reporter einer Tageszeitung ebenfalls diese Infos besitzen.
 
Vielleicht bin ich naiv, aber warum Wichtigmacherei? Ich für meinen Teil bin froh wenn sich was tut und dass nicht immer alles öffentlich gemacht werden kann, ist ja sinnvoll. Besonders in dem Fall, wenn zur Lynchjustiz (nicht hier!) aufgerufen wurde - wenn das den Falschen trifft dann haben ein paar Leute Ar*** hoch, auf gut steirisch, und das kann ja wohl wahrlich in niemandes Sin n sein?
 
Vielleicht bin ich naiv, aber warum Wichtigmacherei? Ich für meinen Teil bin froh wenn sich was tut und dass nicht immer alles öffentlich gemacht werden kann, ist ja sinnvoll. Besonders in dem Fall, wenn zur Lynchjustiz (nicht hier!) aufgerufen wurde - wenn das den Falschen trifft dann haben ein paar Leute Ar*** hoch, auf gut steirisch, und das kann ja wohl wahrlich in niemandes Sin n sein?

Ach .................. es gibt hier ein paar User welche selbst bei einem "Guten Morgen" von mir schon in Diskreditierungstiraden ausbrechen. ;):rolleyes:
 
@ Georg: alles klar, danke!

@ Laubfrosch: siehe Screenshot. Demzufolge an inneren Blutungen. Rein interessehalber: wären derart schwere Verletzungen nicht eine Indikation für eine stationäre Aufnahme? Wie wird das in der Veterinärmedizin gehandhabt?
 
Du vergleichst da aber sehr verschiedene Fälle-warum soll sich "Esti" nicht als Autorin betätigen-sie bekommt deshalb kein Geld, ihre Haft wird auch nicht verringert, also soll sie doch-und wer dafür wirklich sein Geld ausgeben will, soll er doch. Wo fehlt hier das "klare Nein"?

Ich würde Dir darauf wirklich sehr gerne ausführlich antworten - nur würde das diesen Tread natürlich wieder weit OT führen.

Daher nur so viel: Ich hab's schon einmal in anderem Zusammenhang geschrieben - man ist es den (potentiellen) Oprfern UND den Tätern schuldig sie aufzuhalten, wenn sie ihre Aggressionen "nicht im Griff" haben. Sollte z.B. der, der seine "Ex" auf offener Straße erschossen hat, jemals wirklich mit Verstand und Gefühl erfassen, welche unglaubliche Schuld er da auf sich geladen hat, dann geht's nämlich auch ihm selbst ganz besch..... damit. Nichts würde er sich dann sehnlicher wünschen, als daß man ihm rechtzeitig seine Waffe abgenommen hätte /ihn psychiatrischer Behandlung zugeführt oder notfalls sogar in den Knast gesperrt hätte. Es ist so nämlich nicht nur eine Frau tot, 2 Kinder "mutterlos" - sondern AUCH das Leben des Täters letztendlich "zerstört".

Und der, der diesen kleinen Hund tot getreten hat, der sagt damit der Gesellschaft auch etwas - sinngemäß nämlich: "Leute ich hab meine Aggressionen in keinster Weise unter Kontrolle. Stoppt mich JETZT, wenn nicht noch Schlimmeres passieren soll".

WELCHE Maßnahmen dann sinnvoll sind um solche Leute wieder "in die Spur" zu kriegen - darüber müssen sich die Fachleute Gedanken machen. Ich bin weder Jurist noch Psychiater. Vielleicht reichen die jetzigen Möglichkeiten nicht aus und man müßte auch nach anderen Wegen suchen. Nur die Leute einfach OHNE entsprechende Resozialisierung in der Gesellschaft weiterwüten zu lassen, geht einfach nicht.

Liebe Grüße, Conny

PS: Da gibt's einen neuen Artikel:

http://www.vienna.at/hund-bubi-in-u...ruegelt-ergreifungspraemie-ausgesetzt/4156838
 
Vielleicht ging es bei dem Angriff gar nicht um Bubi, sondern um sein Frauchen, die ja eigentlich bekannt ist.....:(
 

„Ich hatte gerade auf die Anzeigentafel geschaut, alles ging blitzschnell, sagt Bubis Besitzerin Manuela B. Die Ex-Frau des bekannten Extremsportlers Sepp Resnik – er war Österreichs „Iron Man“ – ist immer noch schockiert. Ohne ein Wort zu sagen, trat der Irre von der U6 mehrfach auf den Mischlingshund ein. Dann verschwand er über die Rolltreppe."

Quelle: http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Nach-Pruegel-Attacke-Hund-Bubi-ist-tot/166302913
 
Nur weil man die Ex-Frau von irgendwem ist und dann eine Frau geheiratet hat, gilt man schon als bekannt :eek:.

Ob wohl die Berichterstattung auch so "ausführlich" wäre, wenns den Hund von Frau Mustermann getroffen hätte ???
 
Ganz blöde frage...ist eigentlich schon irgendwer auf die Idee gekommen, die Videoaufzeichnungen durchzusehen:cool:
 
Ich oute mich mal, dass ich die Heute in der U-Bahn durchgeblättert habe, und angeblich gibt es doch kein Videomaterial !
 
Ich oute mich mal, dass ich die Heute in der U-Bahn durchgeblättert habe, und angeblich gibt es doch kein Videomaterial !

Je mehr Quellen man darüber liest, umso mehr Infos hat man darüber, aber leider nirgendwo was genaues.

Und egal, ob jemand ein Problem mit der Besitzerin hatte (weil sie die Ex ist, weil sie eine Frau geheiratet hat, weil.....) oder mit dem Wetter oder ein Problem mit dem U-Bahn-Fahrplan oder mit whatever, seinen Frust auf einem Tier auszulassen ist unter aller Sau. Ich wünsche diesem Typen nicht nur, dass er gefasst wird und seine gerechte Strafe bekommt, sondern auch, dass man ihm seinen Hund wegnimmt (sofern das seiner war).
 
Je mehr Quellen man darüber liest, umso mehr Infos hat man darüber, aber leider nirgendwo was genaues.

Und egal, ob jemand ein Problem mit der Besitzerin hatte (weil sie die Ex ist, weil sie eine Frau geheiratet hat, weil.....) oder mit dem Wetter oder ein Problem mit dem U-Bahn-Fahrplan oder mit whatever, seinen Frust auf einem Tier auszulassen ist unter aller Sau. Ich wünsche diesem Typen nicht nur, dass er gefasst wird und seine gerechte Strafe bekommt, sondern auch, dass man ihm seinen Hund wegnimmt (sofern das seiner war).

Sehe ich genauso ! Nur an der gerechten Strafe wirds letztlich - fürcht ich - hapern
 
Oben