(Tötlicher) Angriff auf Hund in U6-Station

Auf jedenfall ist die Angst vor Übergriffen bei/in/um U-Bahn-Stationen wieder schlimmer geworden. Ich frag mich, ob es dort eine Überwachungskamera gibt.:confused:
 
Auf jedenfall ist die Angst vor Übergriffen bei/in/um U-Bahn-Stationen wieder schlimmer geworden. Ich frag mich, ob es dort eine Überwachungskamera gibt.:confused:

Es gibt in dieser Station Überwachungskameras, aber die zeichnen nicht rund um die Uhr auf, somit gibt es auch kein Video vom Vorfall :(

Und erst die Woche ist bei einer anderen U6 Station eine ältere Dame überfallen worden, auch hier gab es keine Videoaufzeichnungen.

Da wird mal wieder am falschen Eck gespart :eek:
 
Jedenfalls sollte man eins aus der Geschichte mitnehmen, nämlich immer eine Auge auf seine Umwelt zu haben, wenn man unterwegs ist. Dann kriegt man vielleicht auch mit dass da ein Typ am Bahnsteig noch dazu mit Hund (was wenn man selbst einen Hund dabei hat, eh schon ein Grund zum Ausweichen wäre) in offenbar nicht freundlicher Absicht auf einen losstartet und einem dann so nahe kommen kann, dass er problemlos und ungehindert den Hund direkt neben einem einfach so treten kann, ein Wunder dass er die Frau nicht erwischt hat?
 
Ich hatte gerade auf die Anzeigentafel geschaut, alles ging blitzschnell, sagt Bubis Besitzerin Manuela B. Die Ex-Frau des bekannten Extremsportlers Sepp Resnik – er war Österreichs „Iron Man“ – ist immer noch schockiert. Ohne ein Wort zu sagen, trat der Irre von der U6 mehrfach auf den Mischlingshund ein. Dann verschwand er über die Rolltreppe."

Quelle: http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Nach-Pruegel-Attacke-Hund-Bubi-ist-tot/166302913

So was geht wirklich schnell. mein mann und ich sind mit unserer havaneserin bei der strassenbahnhaltestelle gestanden und haben auf die herankommende bim geschaut und auf einmal jaulte meine maus ganz fürchterlich auf. ich merkte, dass ein Kind weggerannt ist und bei der mutter schutz suchte. nachdem ich nicht gesehen habe was er getan hat, konnte ich weder schimpfen noch sonst was machen.
 
So was geht wirklich schnell. mein mann und ich sind mit unserer havaneserin bei der strassenbahnhaltestelle gestanden und haben auf die herankommende bim geschaut und auf einmal jaulte meine maus ganz fürchterlich auf. ich merkte, dass ein Kind weggerannt ist und bei der mutter schutz suchte. nachdem ich nicht gesehen habe was er getan hat, konnte ich weder schimpfen noch sonst was machen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das möglich sein kann, dass ich meinen Hund an der Leine habe und es nicht mitbekomme, dass sich jemand meinem Hund nähert und diesen traktiert oder verletzen kann... :confused:
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das möglich sein kann, dass ich meinen Hund an der Leine habe und es nicht mitbekomme, dass sich jemand meinem Hund nähert und diesen traktiert oder verletzen kann... :confused:

Ich kann es mir vorstellen. Selbst erlebt in einer U-BAhn-Station: 2 Jugendliche warten, ich geh mit Hund an ihnen vorbei, die sagen ganz freundlich "Schau mal den netten Hund", und quasi im selben Moment springt einer hoch und kommt direkt neben meinem Alterchen wieder runter, die wollten ihn (und mich ) "nur" erschrecken, und das ist ihnen vollauf geglückt, aber wenn der auf ihn draufgesprungen wäre oder ihn getreten hätte wäre das für mich aus dem Nichts gekommen.
 
Nein ich kannte Bubi selber nicht, somit brauche ich auch keinen "Privatkrieg" hierüber führen.

Die Meldungen stammten aus Weblinks und sind 5 Stück an der Zahl die zum einen direkt auf Facebook gepostet wurden und zum anderen ine inem anderen Hundeforum zu dessen Seite ebenfalls ein Link über Facebook führte und falls jemand meinen Post falsch gelesen hat: Ich habe nie gesagt, dass ich das was der Mann getan hat auch nur irgendwie gut finde egal ob die Meldugnen stimmen oder nicht, ABER WENN ein Hund aggressiv auf meinen fliegt, oder ein Typ auf meinen Hund losgeht, dann werde ich meinen Hund verteidigen.
Und dass einige Aussagen von den Besitzern etwas sonderbar sind und nicht zusammen passen sollte wohl jedem schon aufgefallen sein.

Schade, dass es kein Video geben soll. Dann könnte man den gesamten Tathergang genauer sehen und natürlich auch mehr Infos zum Auffinden des Täter haben.
 
Nein ich kannte Bubi selber nicht, somit brauche ich auch keinen "Privatkrieg" hierüber führen.

Die Meldungen stammten aus Weblinks und sind 5 Stück an der Zahl die zum einen direkt auf Facebook gepostet wurden und zum anderen ine inem anderen Hundeforum zu dessen Seite ebenfalls ein Link über Facebook führte und falls jemand meinen Post falsch gelesen hat: Ich habe nie gesagt, dass ich das was der Mann getan hat auch nur irgendwie gut finde egal ob die Meldugnen stimmen oder nicht, ABER WENN ein Hund aggressiv auf meinen fliegt, oder ein Typ auf meinen Hund losgeht, dann werde ich meinen Hund verteidigen.
Und dass einige Aussagen von den Besitzern etwas sonderbar sind und nicht zusammen passen sollte wohl jedem schon aufgefallen sein.

Schade, dass es kein Video geben soll. Dann könnte man den gesamten Tathergang genauer sehen und natürlich auch mehr Infos zum Auffinden des Täter haben.


Sorry, aber ich würde, wenn ich sowas nur aus dem Internet haben, dann in einem anderen Ton darüber schreiben, wenn überhaupt. So kann man dir nur schwer abkaufen, daß du nur darüber gelesen hast.
 
Mich nervt es eben, dass ständig darüber geschrieben wird, dass man bei anderen Vorfällen (also wenn hund einen anderen Hudn beißt, oder ein Hund einen Mensch beißt) immer die Hintergrundinfos kennen müsste und in dem Fall aber alles Gejammer (und tagelang über die Trauer in den zeitungen zu schreiben ist nur noch reines Geajmmer udn hat mit Infomation über einen Vorfall nix mehr zu tun) der Medien für bare Münze genommen wird. Vielleicht gabs da eben auch eine Vorgeschichte die nicht in der Zeitung steht. Zumindestens hoffe ich das, denn ein "normaler" Mensch macht so etwas nicht einfach...

Die Meldungen die ich dazu eben gelesen habe, haben diesen Verdacht in mir eben verstärkt.

Vielleicht kann man meinen Beitrag so abkürzen: Vorsicht davor alles aus den Medien einfach so zu glauben ohne die Hintergrundgeschichten zu kennen.

Über einen armen Hund der von einem bösen Listenhundbesitzer gekillt wurde, wollen die Leute nun mal mehr lesen als von einem aggressiven Mischlingshund. Die Medien würden doch glatt eine "nicht so leseranziehende" Vorgeschichte schnell mal unter dem Tisch fallen selbst wenn es sie gäbe und sie die kennen würden. Medien produzieren ihre eigene Wahrheit.
 
Mich nervt es eben, dass ständig darüber geschrieben wird, dass man bei anderen Vorfällen (also wenn hund einen anderen Hudn beißt, oder ein Hund einen Mensch beißt) immer die Hintergrundinfos kennen müsste und in dem Fall aber alles Gejammer (und tagelang über die Trauer in den zeitungen zu schreiben ist nur noch reines Geajmmer udn hat mit Infomation über einen Vorfall nix mehr zu tun) der Medien für bare Münze genommen wird. Vielleicht gabs da eben auch eine Vorgeschichte die nicht in der Zeitung steht. Zumindestens hoffe ich das, denn ein "normaler" Mensch macht so etwas nicht einfach...

Die Meldungen die ich dazu eben gelesen habe, haben diesen Verdacht in mir eben verstärkt.

Vielleicht kann man meinen Beitrag so abkürzen: Vorsicht davor alles aus den Medien einfach so zu glauben ohne die Hintergrundgeschichten zu kennen.

Über einen armen Hund der von einem bösen Listenhundbesitzer gekillt wurde, wollen die Leute nun mal mehr lesen als von einem aggressiven Mischlingshund. Die Medien würden doch glatt eine "nicht so leseranziehende" Vorgeschichte schnell mal unter dem Tisch fallen selbst wenn es sie gäbe und sie die kennen würden. Medien produzieren ihre eigene Wahrheit.


Und umgekehrt gilt das aber genauso... du kennst die angebliche 2. Seite (den angeblich bissigen Mischlingshund) auch nur von hören sagen (bzw. lesen sagen), also auch nicht besser als die :eute die nur den Teil aus den Medien 1:1 für bare Münze halten.

Was wirklich passiert ist weiß nur die Besitzerin, der Mann der den Hund zu Tode getreten hat u. die Passanten die nur zugeschaut u. nicht geholfen haben.

Aber trotz allem tut es mir um den Rüden leid, kein Hund der Welt sollte auf solch eine Art und Weise sterben müssen (ob verträglich od. nicht). Und wenn es nur "Notwehr" war, warum ist dann der Mann nicht geblieben sondern davongegangen? Also wenn ein fremder Hund meinen angeht, mach ich den/die Besitzerin zur Sau u. wenns Ausartet hol ich die Polizei (und wenn ich meine Hunde beschützen muss u. einen anderen derart wegtreten muss, ruf ich spätestens wenn meine Hunde außer Gefahr sind, ebenfalls die Polizei). Aber ob und in wie weit der Burli aggressiv war od. an dem Tag überhaupt wen schief angeschaut hat od nicht, weiß keiner....

Und ich glaub nicht das die Besitzerin auf eine Videokameraauswertung gehofft hätte, wenn daraus hervorgegangen wäre das sie die schuldige ist?!
 
Erst einmal: Ganz klar niemand soll einen Hund treten, aber sonderbar sind die Meinungen derer die den armen kleinen bubi gekannt haben.
Die glauben nämlich dem ganzen Rumgeflenne um den Tathergang gerade gar nicht.

Deren Berichten nach war Bubi gar nicht sooo klein und lieb wie da ständig behauptet wird, sondern ein schwerst Artgenossen aggressives Tier, das ständig ohne Leine und Beißkorb gelaufen ist und die Besitzerin daneben gestanden haben soll jedes Mal wenn ihr "lieber, kleiner Bubi" mal wieder den nächsten Hund gebissen haben soll. Sie soll auch schon etliche Anzeigen deswegen bekommen haben die die Polizei angeblich nie weiter verfolgt hat.

Ich sag mal eines: Wenn "der liebe kleine bubi" bei der Jägerstraße am Bahnsteig wieder einmal ohne Leine gewesen sein sollte und ich merk, dass der auf meinen Hund zurennt in deutlicher Absicht, dann gnade dem Gott, dann ist mir das Leben von meinem Hund wichtiger als das vom anderen. Ich würde zwar nicht hintreten, ganz bestimmt nicht, aber ich würde dann alles tun um das agressive Tier von meinem Hund fern zu halten.

Ich mein: Wie lang hat die auf die Anzeige geschaut? Ich glaub fast, der Hund war wieder einmal irgendwo ohne Leine unterwegs. Bis der Mann auf mich zu kommt und dann etliche Male auf meinen Hund eintritt bin ich sicher nicht dabei die Anzeigetafel zu lesen sondern wenn der Hund direkt neben mir an der Leine ist, dann merk ich das doch früher und kann einschreiten.

Das soll keinesfalls ein Herunterwürdigen der Schwere des Angriffes sein, aber vielleicht merkt die Besitzerin jetzt einmal wie schlimm das ist, wenn der Hund verletzt wird von jemand anderem, ihr eigener Hudn dürfte wohl bereits etliche andere Hunde verletzt haben wenn auch nur die Hälfte der Meldungen stimmt. Aber in den Zeitungen wird immer nur vom "armen, armen, unschuldigen Bubi" berichtet und dem bösen Kampfhundbesitzer. Man kriegt langsam das Gefühl, dass der Mann von denen einen Orden bekommen hätte wenn der Bubi ein Listenhund gewesen wäre udn das Gejammer nur deshalb so groß ist weil es eben KEIN Listenhund war. Das ist wieder nix anderes als den Menschen weiter zu suggestieren, dass Listenhundbesitzer sowieso alle groß, gefährlich und aggressiv sind genau wie ihre Hunde, aber die kleinen süßen Mischlinge, nein nein die sind alle lieb.

R.I.P. Bubi
du konntest ja nix für deine Besitzer...


Dieses Posting wirkt nicht wie eines von jemandem, der sich nur genervt fühlt, daß hier nur von einer Seite geschrieben wird. Kennst du vielleicht den "bösen Kampfhundebesitzer"?
 
Es ist verdammt nochmal Scheissegal wie der Hund war.
Niemand hat das Recht einen Hund tot zuprügeln. Niemand. :mad:
:mad:
 
ich finds immer erstaunlich, was die leute nicht alles tun würden, wenn sie in so einer situation wären.

und ich wage zu behaupten, rein gar nix kann man da tun, weils auch zu schnell geht/gegangen ist.

aber schön, dass es noch soooolche helden gibt auf dieser welt:rolleyes:
 
Es ist verdammt nochmal Scheissegal wie der Hund war.
Niemand hat das Recht einen Hund tot zuprügeln. Niemand. :mad:
:mad:

Genau so ist es !
Danke endlich ein Beitrag der es auf dem Punkt bringt :2thumbsup:Wir sind selber Hundebesitzer und wissen das es oft schwer ist mit einen Hund der seine Macken hat, doch so ein Schicksal wie Bubi hat keiner verdient !
LG kläffer
 
@ Ladywulf: ich versteh, was du meinst. ;)

Und nein, niemand rechtfertigt dass der Hund tot-getreten wurde.

Ich war GsD noch nie in so einer Situation und weiß, dass man da oft nicht mehr rational agiert und auch nicht vorhersagen kann, wie man reagieren wird. Ich weiß aber eines: sollten meine Hunde von einem anderen Hund angegriffen werden, habe ich keinerlei Skrupel, diesen Hund mit allen Mitteln von meinen fernzuhalten. Sorry, aber da geht die Unversehrtheit meiner Hunde der eines fremden Hundes ganz klar vor.
 
Danke Astrid. Wenigstens du verstehst was ich meine.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es entschuldigen würde was der Mann getan hat. Wird mir wohl da grad von einigen unterstellt.

Ich habe nur geschrieben WENN so etwas passiert, dann schau ich nicht zu. Weder wenn ein Hund aggressiv auf meine zu geht, noch wenn das ein Mensch tut.

Das hat mit Held sein nix zu tun. :eek:
 
Oben