(Tötlicher) Angriff auf Hund in U6-Station

So schrecklich ich diese Untat finde....

so schrecklich finde ich diverse Kommentare, Androhungen von Gewalt

gegen Gewalt sein, wo und wie es einem passt

aber für Gewalt sein, wo und wie es einem passt

ist - für mich persönlich - einfach sehr sehr tief.....
 
Dreht eigentlich die "ganze Welt" durch:eek::eek:
ich hab schon das Gefühl.

Weit hat`s die "Menschheit" gebracht:eek::eek: - traurig!!
Es ist zum schämen:eek::eek::eek:

Amanda
 
Ist es ja auch!!

Und das ist es was mich so erschreckt, irgendwie hab ich das Gefühl dass es immer mehr wird, und dass ich mich eigentlich völlig hilflos fühle, nämlich im Zusammenhang damit, irgend etwas dagegen tun zu können.
 
So schrecklich ich diese Untat finde....

so schrecklich finde ich diverse Kommentare, Androhungen von Gewalt

gegen Gewalt sein, wo und wie es einem passt

aber für Gewalt sein, wo und wie es einem passt

ist - für mich persönlich - einfach sehr sehr tief.....

Um keinen Deut besser wie der Verbrecher:cool:
 
So schrecklich ich diese Untat finde....

so schrecklich finde ich diverse Kommentare, Androhungen von Gewalt

gegen Gewalt sein, wo und wie es einem passt

aber für Gewalt sein, wo und wie es einem passt

ist - für mich persönlich - einfach sehr sehr tief.....


danke tamino....
gewalt mit neuer gewalt zu beantworten, erzeugt nur eine neue, sich immer weiter drehende gewaltspirale.
blutrache kann nicht die antwort auf alle probleme sein - solange wir so denken, haben wir eben die welt, die wir haben.
eine gerechte strafe mit einsichtsmöglichkeit ist ein anderes thema.
anstatt gewalt zu verbreiten, wäre es sinnvoller, zivilcourage zu fördern, dann würde beim nächsten vorfall vl. jemand eingreifen und ein ähnliches schicksal verhindern.
 
So schrecklich ich diese Untat finde....

so schrecklich finde ich diverse Kommentare, Androhungen von Gewalt

gegen Gewalt sein, wo und wie es einem passt

aber für Gewalt sein, wo und wie es einem passt

ist - für mich persönlich - einfach sehr sehr tief.....

Da geb ich Dir absolut recht. Sinnlose Gewalt mit Gegengewalt bzw. "Lynchjustiz" zu beantworten ist dumm und unrecht - und macht außerdem die Welt um keinen Deut besser. Manche Menschen sollten sich wahrscheinlich besser einmal auf ihre Finger setzen, statt Leserkommentare zu verfassen.

Die hinter solchen dummen Aussagen stehenden Gefühle von Wut und Ohnmacht versteh ich allerdings schon sehr gut - umso mehr, als eh jeder weiß, daß dem Täter nix passiert, wenn er erwischt wird. Ja eine Verwarnung vielleicht oder eine kleine Geldstrafe - im "schlimmsten Fall" ein paar Wochen "bedingt", "kratzen" wird ihn das definitiv nicht.

Aber es ist nun einmal so, daß man sich auch wenn man (berechtigt) wütend ist, überlegen muß, was man sagt oder schreibt (noch mehr natürlich, was man tut). Und "Aufruf" zu Gewalt ist nun einmal NIE eine Lösung.

Liebe Grüße, Conny
 
Wenn die Hundebesitzerin selbst oder ein bei dem Vorfall anwesender zu Hilfe eilender dem Agressor gleich eine reingehaut hätte , hätte ich das durchaus auch verstanden , und die hätten alle mildernden Umstände dieser Welt verdient bis hin zur Einstellung des Verfahrens, da Notwehr - aber im Internet Mordrohungen, Hetzereien zu Lynchjustiz zu verbreiten ist ein Nogo !
 
@MichlS - nur damit hier kein falscher verdacht aufkommt - ich habe deinen beitrag gemeldet, denn einen user, der sich gegen gewalt ausspricht, auf eine stufe mit einem verbrecher zu stellen, geht absolut zu weit und ist eine ehrenbeleidigung gegen diesen user.
ich weiss nicht, was mit dir los ist, aber meiner bescheidenen meinung nach sollte man dir einen riegel vorschieben !
 
@ bluedog: ich glaube, das hat sich nicht auf Tamino bezogen sondern auf Kommentare á la Gleiches mit Gleichem vergelten. Im Endeffekt hat MichlS Tamino also zugestimmt. Oder seh ich das falsch, Ihr Beiden?
 
@MichlS - nur damit hier kein falscher verdacht aufkommt - ich habe deinen beitrag gemeldet, denn einen user, der sich gegen gewalt ausspricht, auf eine stufe mit einem verbrecher zu stellen, geht absolut zu weit und ist eine ehrenbeleidigung gegen diesen user.
ich weiss nicht, was mit dir los ist, aber meiner bescheidenen meinung nach sollte man dir einen riegel vorschieben !

Also ich habe den Beitrag als Unterstützung verstanden. Sprich, dass das, was tamino schreibt, dieses Verhalten um keinen Deut besser wäre als das Verhalten eines Verbrechers :confused: ich sah darin eine Bekräftigung, dass Gewalt eben nicht mit Gewalt beantwortet werden sollte...weil man dann eben keinen Deut besser ist^^
 
also dadurch dass sich das statement auf taminos zitiertes posting bezieht, habe ich es so verstanden, dass sie um keinen deut besser ist.... ?
liest sie für mich immer noch so, so wie es zitiert und kommentiert wurde....

vl. kann man das aufklären, wenn ich das falsch verstanden haben sollte, täte es mir natürlich leid....
 
Da MichlS an Tamino für den Beitrag auch ein gefällt mir gegeben hat - nehme ich mal an, da hast du dich geirrt mit deiner Interpretation.

Rein von der grammatikalischen oder besser gesagt formalen Deutung her wäre tatsächlich beides möglich, aber vom inhaltlichen Verständnis her war es für mich zumindest eindeutig.
 
@MichlS - nur damit hier kein falscher verdacht aufkommt - ich habe deinen beitrag gemeldet, denn einen user, der sich gegen gewalt ausspricht, auf eine stufe mit einem verbrecher zu stellen, geht absolut zu weit und ist eine ehrenbeleidigung gegen diesen user.
ich weiss nicht, was mit dir los ist, aber meiner bescheidenen meinung nach sollte man dir einen riegel vorschieben !

Und was ist mit dir los? Lesen denken und dann schreiben:cool:
 
@Michl - war es tatsächlich anders gemeint ??

sorry, ein kommentar bezieht sich für mich immer auf das zitierte und damit ist es für mich zumindest zweideutig, bzw. kam es bei mir eben anders an....
 
eine gerechte strafe mit einsichtsmöglichkeit ist ein anderes thema.

Ich wage zu postulieren, dass, wenn wir in einem Staat bzw. einer Welt leben würden, in der
a) tatsächliche Strafen (und nicht lächerliche Geldstrafen) ausgesprochen werden würden
und in der es b) tatsächlich möglich wäre aus gewaltbereiten *piep* Menschen zu machen, die sicher in die Gesellschaft integriert werden können
kaum einer so frustriert (und mitunter selbst einfach nur VERÄNGSTIGT) wäre, dass er über Gewalt als Antwort nachdenken würde.

Ausgenommen im akuten Fall zum Schutz - wo wir bitte hoffentlich erst gar nicht darüber diskutieren müssen, dass es in Ordnung ist sich und die Lebewesen für die man Verantwortung hat, zu schützen.
 
Man versteht was man will. Ich habe mich auf das bezogen was Tamino geschrieben hat.
Und wenn ich dabei gewesen wäre, wäre es für den Hund besser ausgegangen, dafür für den Täter nicht so gut.:cool:
 
Man versteht was man will. Ich habe mich auf das bezogen was Tamino geschrieben hat.
Und wenn ich dabei gewesen wäre, wäre es für den Hund besser ausgegangen, dafür für den Täter nicht so gut.:cool:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Dein post falsch zu verstehen....:)

Ganz klar, ich wäre auch absolut dafür dazwischen zu gehen....

Ich kann auch gut verstehen, dass ein betroffener Mensch in der Situation und auch knapp danach geradezu danach lechzt dem Täter dieselbe Gewalt anzutun, die er angewendet hat.....ich glaub, dass das Aufwallen eines solchen Gefühls ganz "normal" ist....

aber wenn ein wenig Zeit vergangen ist, sich an der Vorstellung zu delektieren den Täter zu finden und ihn zu misshandeln...ängstigt mich schon...

und ein Gewaltaufruf von nicht direkt Betroffenen ist etwas unheimlich...
 
Oben