Todesstrafe

Todesstrafe, wenn die Tat nachgewiesen werden kann?

• ja

Stimmen: 13 27,1%
  • nein

Stimmen: 35 72,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang bei uns Kinderschänder,Mörder und vergewaltiger ein so "schönes" Leben hinter Gitter haben, wird sich nie was ändern.
Fernsehen, ne warme Zelle usw.

Weg damit - in ein kleines dunkles Loch, ohne TV und Radio - harte schwere Arbeit und mindestens 15 Jahre wenn nicht länger.

Und wenn wir mal ehrlich sind - das wirds nie geben bei uns.
Genausowenig, wies die Todesstrafe geben wird.

Bei uns kommt so ein perverses ***************** nach 5,6,7 Jahren wieder raus (meistens sogar noch früher)!
Und da wundert es mich nicht, das manche Menschen Selbstjustiz üben.
Ich könnt für nix garantieren, wenn der "Mensch", der mein Kind missbraucht hat nach ein paar Jahren wieder rauskommt.

Solang bei uns Kinderschänder,Mörder und vergewaltiger ein so "schönes" Leben hinter Gitter haben, wird sich nie was ändern.
Fernsehen, ne warme Zelle usw.

Weg damit - in ein kleines dunkles Loch, ohne TV und Radio - harte schwere Arbeit und mindestens 15 Jahre wenn nicht länger.

Und wenn wir mal ehrlich sind - das wirds nie geben bei uns.
Genausowenig, wies die Todesstrafe geben wird.

Bei uns kommt so ein perverses ***************** nach 5,6,7 Jahren wieder raus (meistens sogar noch früher)!
Und da wundert es mich nicht, das manche Menschen Selbstjustiz üben.
Ich könnt für nix garantieren, wenn der "Mensch", der mein Kind missbraucht hat nach ein paar Jahren wieder rauskommt.

Das sag ich auch! Denen geht es im Knast viel zu gut. Überhaupt wollen sie jetzt ja so ein "Kuschelzimmer" machen, damit sie es mit den Angehörigen gemütlich haben. na wo kommen wir da hin? :mad: Der Gefangene sitzt wegen einer schlimmen Tat im Gefängnis und darf fernsehen, Computer spielen, sich mit seiner Familie amüsieren. :mad:
Viele wären froh so ein Zimmer mit täglichen Essen zu haben.

Das sag ich auch! Denen geht es im Knast viel zu gut. Überhaupt wollen sie jetzt ja so ein "Kuschelzimmer" machen, damit sie es mit den Angehörigen gemütlich haben. na wo kommen wir da hin? :mad: Der Gefangene sitzt wegen einer schlimmen Tat im Gefängnis und darf fernsehen, Computer spielen, sich mit seiner Familie amüsieren. :mad:
Viele wären froh so ein Zimmer mit täglichen Essen zu haben.

Eben!

Und solang sich daran nix ändert bin ich FÜR die Todesstrafe!!
Oder wie.....das ist so ein schei*** Thema.

Einerseits wünsch ich solchen Menschen Schmerzen ohne Ende, andererseits hätt ich kein Problem damit, denen die Spritze zu geben....

*würg*

Leute, ihr geht da von völlig falschen Voraussetzungen aus.
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass irgendein Täter vorher darüber nachdenkt, wieviel Jahre er bekommt, wenn er erwischt wird...
Leute die Straftaten begehen, glauben immer, dass sie nicht erwischt werden,
Leute die krank sind, erkennen das Unrecht ihres Tun´s gar nicht.

Und wenn die Todesstrafe so super abschreckent wirkt, warum bitte gibt es
in den STaaten, wo diese Strafe eingesetzt wird so viele Verbrechen ?

Es ist völlig falsch zu glauben, dass irgendwer eine Tat nicht begeht, weil er dafür vom Staat getötet werden würde.

Es funktioniert nicht so einfach, wie sich das viele scheinbar vorstellen,
Auge um Auge, Zahn um Zahn, bringt die Gesellschaft ganz sicher nicht auf den Pfad der Tugend...........

Aufklärung, Opferhilfe, aufmerksame Menschen die sich getrauen Alarm zu schlagen..........das alles sind Sachen, die Straftaten verhindern können, nicht hinten nach eine Kugel in den Kopf des Täters........ein Pferd zäumt man ja auch nicht von hinten auf.

genau, ich würd auch eine große Menge Geld stehlen mit noch ein paar geile Tage machen und wenn ich dann eh getötet wird ist es mir doch egal.
Es sollte den Verbrechern einfach nicht so gut gehen.
man hört immer wieder dass Obdachlos vorm Winter irgendwas anstellen, damit sie ins Gefängnis kommen, somit haben sie eine warme Unterkunft.

Leute, ihr geht da von völlig falschen Voraussetzungen aus.
Ihr glaubt ja wohl nicht, dass irgendein Täter vorher darüber nachdenkt, wieviel Jahre er bekommt, wenn er erwischt wird...
Leute die Straftaten begehen, glauben immer, dass sie nicht erwischt werden,
Leute die krank sind, erkennen das Unrecht ihres Tun´s gar nicht.

Und wenn die Todesstrafe so super abschreckent wirkt, warum bitte gibt es
in den STaaten, wo diese Strafe eingesetzt wird so viele Verbrechen ?

Es ist völlig falsch zu glauben, dass irgendwer eine Tat nicht begeht, weil er dafür vom Staat getötet werden würde.

Es funktioniert nicht so einfach, wie sich das viele scheinbar vorstellen,
Auge um Auge, Zahn um Zahn, bringt die Gesellschaft ganz sicher nicht auf den Pfad der Tugend...........

Aufklärung, Opferhilfe, aufmerksame Menschen die sich getrauen Alarm zu schlagen..........das alles sind Sachen, die Straftaten verhindern können, nicht hinten nach eine Kugel in den Kopf des Täters........ein Pferd zäumt man ja auch nicht von hinten auf.

Ja ich weiss. :(

Trotzdem ist es beschissen....

Was ich aber total beschissn finde, ist das die meisten nach ner Therapie "geheilt" rauskommen - und dann machens es wieder.
Und für solche "Menschen" hab ich kein Mitgefühl usw - sry aber mir stellts die Haare auf.

Ich geh ma mitm Linchen, muss a bissl runterkommen.
Das Thema macht mich fertig :(

Früher war ich auch der Meinung Todesstrafe Ja !
Aber mittlerweile nicht mehr ! Gerade wenn man mitbekommt wie oft in letzter Zeit rausgekommen ist das derjenige es doch nicht war ...
Ich bin der Meinung in den Gefängnissen geht es viel zu gut zu da muss einiges geändert werden.
Keinen Täterschutz mehr kein Therapieren mehr, das ganze Geld was da verpulvert wird sollte in den Opferschutz gesteckt werden. Lebenslang sollte auch lebenslang heißen und Vergewaltigung, Folter, Tierquälerei, Kinderschändung gehört viel härter bestraft !
Auch bei "kleinen" Vergehen wie Diebstahl gehört nach dem 3 mal härter bestraft ! Wobei ich hier auch für Differenzieren bin wenn jemand aus Hunger stiehlt z.b sollte er nicht ins Gefängnis sondern lieber den Schaden abarbeiten... Genauso bei Vandalismus wie Graffiti und Scratching usw da sollten diejenigen den Schaden abarbeiten müssen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen was sie angestellt haben und wie lang es dauert den Schaden zu beheben.
ich würde auch mal sagen wehret den Anfängen wer heute einen Vogel zu Tode quält quält morgen einen Hund und dann ist der Schritt zum Menschen nicht mehr weit ! das ist übrigens auch schon bewiesen worden !

ich hab mich lange mit der psyche von vergewaltigern und kinderschändern beschäftigt. das erstaunliche daran ist wirklich das sie dafür nichts können. auch der mensch (und wenn ers auch nicht gerne hört) unterliegt trieben. umsonst heissts nicht triebtäter. ich würde allen die für die todesstrafe sind (und besonders denen die für langes qualvolles leiden und medizinische forschungen sind^^) nahelegen sich solche bücher zu besorgen. lernt erstmal verstehen bevor ihr über andere urteilt!

mit therapien wird viel mehr erreicht als man annimt! bitte auch darüber informiern bevor man urteilt ;)

es ist verständlich das man jemanden der seinem kind etwas antut alles mögliche wünscht. aber irgendwann ist man über die trauer hinweg, viele eltern informieren sich auch über die hintergründe der tat um zu verstehen warum er/sie es getan hat. und viele kommen zu dem entschluss das dieser mensch eigentlich selbst opfer und deshalb zu bemittleiden ist. und ja das schaffen sogar eltern von vergewaltigten mädchen/jungen! und wenn sie dann damit leben müssen das sie dieses opfer zu tode gequält haben... naja...

komisch ist auch das die meisten opfer einer vergewaltigung nicht den tod desjenigen wünschen sonder die meisten geäusserten wünsche sind: das das schwein gefasst wird und seine strafe absitzen muss, wieder ein normales leben führen zu können und nie wieder von einem mann angefasst zu werden. gerade den opfern ist oft bewusst das das was ihnen wiederfahren ist KEINEM menschen angetan werden darf, auch nicht dem täter!

ich hoffe das keiner meiner nachbarn zu den menschen gehört die ohne mit der wimper zu zucken die todesspritze setzen könnten. ich würde nie wieder ruhig schlafen können.

lg anna

Ihr vergleicht plötzlich Tiere mit Menschen!!! Wenn ein Hund ein Kind tötet, ist es meistens die Schuld der Eltern, oder des Hundehalters!

Und die Jugendlichen, die den Hund in den Ofen geschoben haben, sind einem Zwang nachgegangen? Beide gleichzeitig???? Das sind einfach Kreaturen, die es lustig finden, ein Tier zu quälen! Nicht immer ist es eine Krankheit... und wenn doch, sollten sie trotzdem ebenso ins Backrohr geschoben werden! Sehen will ich's nicht, aber ich fände es gerecht!

ich hab mich lange mit der psyche von vergewaltigern und kinderschändern beschäftigt. das erstaunliche daran ist wirklich das sie dafür nichts können. auch der mensch (und wenn ers auch nicht gerne hört) unterliegt trieben. umsonst heissts nicht triebtäter. ich würde allen die für die todesstrafe sind (und besonders denen die für langes qualvolles leiden und medizinische forschungen sind^^) nahelegen sich solche bücher zu besorgen. lernt erstmal verstehen bevor ihr über andere urteilt!

Ich will solche Psychos nicht verstehen!!! :rolleyes:

Sagts mal, wo habts ihr eigentlich eure Daten her?

Leute, die therapiert werden, werden als geheilt entlassen, und stellen gleich wieder was an? Daten bitte.

Wenns dir im Häfn möglichst beschissen geht, und du kommst dann wieder raus, stellst nichts mehr an? Daten bitte.

Ach ja, wieso stellen Obdachlose was an? Damit sie im Winter nicht draußen im Schnee sitzen müssen. Sollen jetzt sämtliche Gefängnisse nicht mehr geheizt werden?
Würde dann doch empfehlen etwas gegen Obdachlosigkeit zu unternehmen.

Im Häfn ist es ja so super. *grins* Mal neugierig, wie viele schon wirklich im Häfn waren, um das auch tatsächlich beurteilen zu können.

Weniger Verbrechen geschehen nicht dann, wenn härtere Strafen verhängt werden, sondern wenn die Gefahr erwischt zu werden, hoch ist oder wenn die soziale Lage am Arsch ist.
Oder wie wäre es mit dem sozialen Aspekt? Wer begeht warum welches verbrechen?
Ich glaube, die "Todesstrafe jetzt"-Schreier machen es sich ein bisschen zu einfach.

Ihr vergleicht plötzlich Tiere mit Menschen!!! Wenn ein Hund ein Kind tötet, ist es meistens die Schuld der Eltern, oder des Hundehalters!

Und die Jugendlichen, die den Hund in den Ofen geschoben haben, sind einem Zwang nachgegangen? Beide gleichzeitig???? Das sind einfach Kreaturen, die es lustig finden, ein Tier zu quälen! Nicht immer ist es eine Krankheit... und wenn doch, sollten sie trotzdem ebenso ins Backrohr geschoben werden! Sehen will ich's nicht, aber ich fände es gerecht!

Schon mal was von Sozialisation gehört? Nein. Dann beschäftige dich mal damit, und dann, wenn du es verstanden hast, reden wir weiter.

Kann dir nur recht geben. Vor allem, wie oft werden solche Kreaturen wieder Rückfällig!!!!!! Keine 2. Chance. Kinderschänder, vergewaltiger, Mörder etc. sind es nie und nimmer wert.
Petra22

und wenn einem kind begebracht wurde das tiere nichts wert sind und das ein tier zu quälen stärke beweist? (beispiel: stierkampf) sollte man dann die eltern gleich mitverbrennen oder nur die eltern weil das kind ja nix dafür kann...?

du schreibst du willst über solche kreaturen nix wissen! hey das sind MENSCHEN!!!! menschen mit eltern, geschwistern, freunden, nachbarn usw!!!! menschen mit gefühlen! !! verdammt nochmal was ist mit dir los? gibts ein problem (in dem fall ein mensch) sperrn wir es weg und passen auf das es nie rauskommt?

denkst du geschichten über mord im gefängnis, vergewaltigung im gefängnis, misshandlung durch wärter oder andere gefangene kommen von irgendwo her...?
warum brauchen so viele menschen eine psychatrische behandlung NACHDEM sie aus dem gefängnis entlassen wurden???

lg anna

Schon mal was von Sozialisation gehört? Nein. Dann beschäftige dich mal damit, und dann, wenn du es verstanden hast, reden wir weiter.

Wieso können Leute wie du nicht verstehen, dass es andere Meinungen gibt? Ich finde deine Meinung zu diesem Thema genauso daneben, wie du meine! Nur hab ich so viel Anstand, dich nicht blöd deswegen anzumachen!

@die-mami: Stierkämpfe... das ist ein anderes Thema! Dabei handelt es sich nicht um Triebtäter, bitte!!!

Du schreibst, das sind Menschen mit Familie! Und? Würde ICH einen Welpen ins Backrohr schmeißen, wäre ich sicher, dass meine Eltern mich nicht mal mehr anschauen würden! Und gut ist's!!!

Ich verstehe nicht, wie ihr Mitleid mit den TÄTERN haben könnt?!?!?! Die hatten auch kein Mitleid mit ihren Opfern und werden es auch nie haben - auch nicht nach einer Therapie! Die tun sich dann nur selber leid!!!

Lass es, Mami, die wollen es nicht verstehen.
Ist doch so viel einfacher. Wozu nachdenken und lernen?

Keine Zahlen auf Lager, niemals was von Kriminologie, Sozialisation oder Rechtspsychologie gehört, nie in einem Gefängnis gewesen.

Geht doch so auch. :rolleyes:

PS: jetzt kommt dann sicher gleich, dass das alles Schwachsinn ist. Aber wenn ein Hund einen Menschen tot beißt, sind die "Erzieher" schuld.
Oder noch besser: DER MENSCH, den der Hund totgebissen hat. Ich packs ja nicht :eek:

Wieso können Leute wie du nicht verstehen, dass es andere Meinungen gibt? Ich finde deine Meinung zu diesem Thema genauso daneben, wie du meine! Nur hab ich so viel Anstand, dich nicht blöd deswegen anzumachen!

Da gehts nicht um Meinung, da gehts um die Menschenwürde. Und wenn du meinst, dass man Kriminelle zu medizinischen Versuchskaninchen hernehmen sollte, dann verstößt du dagegen.
Das ist keine Meinung.
Und was willst du gegen meine Meinung sagen? Irgendein wirkliches Argument hab ich noch nicht gehört.

entschuldige, aber dein großes problem ist, dass du noch ein bissel kindisch wirkst, wie ein trotziges kind stampfst du auf, akzeptierst keine andere meinung, stehst da wie rumpelstielzchen.
werd einmal geistig etwas mehr erwachsen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben