Tischerl Ruckn

ganz einfach: weil viele menschen anfangs nix damit anfangen können bzw. nicht daran glauben, erzählt der verstorbene dem medium erst mal sachen, die nur DU wissen kannst. bzw. lauter kleinigkeiten die eindeutig beweisen, dass der verstorbene tatsächlich anwesend ist.

wobei es da denk ich auch sehr viel betrüger gibt... an ein richtiges medium zu kommen stell ich mir eher wie einen lottogewinn vor.
 
Ich bin da auch immer skeptisch, vorallem wenn sie sich dann im großen Stil vermarkten :eek:

ich finds aber insofern gut, weil so vielen menschen erst der zugang zu diesem thema gewährt wurde.

wenn man nicht drüber spricht, nur weil man in verruf kommen könnte... das kann doch auch nicht der richtige weg sein, oder?

ich denke, dass die beiden durch ihre bücher vielen menschen geholfen haben bzw. sie auf dieses thema aufmerksam gemacht haben.
 
ganz einfach: weil viele menschen anfangs nix damit anfangen können bzw. nicht daran glauben, erzählt der verstorbene dem medium erst mal sachen, die nur DU wissen kannst. bzw. lauter kleinigkeiten die eindeutig beweisen, dass der verstorbene tatsächlich anwesend ist
Und ich dachte man soll die Verstorbenen in Ruhe lasse und sie nicht rufen bzw. kann man eh nur böse Geister rufen.
Vielleicht will ich als Verstorbener gar nicht ständig an den Tisch gerufen werden, sondern will endlich meine Ruhe haben. Ok ich gebe zu, dass ich dieser Sache sehr skeptisch gegenüber stehe.
 
also Tischerl rücken wär nix für mich, würd mich da zu sehr reinsteigern, aber glaub trotzdem irgendwie nicht daran,...

aber glaub schon, daß an dem ganzen was dran ist,.......mir ist folgendes passiert...(Seelen anwesend)

im Nov. 2008 ist meine Oma verstorben, am Fr. war Begräbnis und am nächsten Tag ist mein Chin Brain gestorben... (er war erst ganz kurze Zeit mit seinen Bruder bei uns, kam aus dem TH)

ich war mit den Nerven am Ende, es war am Abend, ich bin raus auf die Terrasse und hab nur noch geheult, und wie ich so draußen gestanden bin, mich einwenig beruhigt habe, hab ich mir in Gedanken gesagt "Brain, es tut mir so leid, jetzt bist du bei meiner Oma und die passt gut auf dich auf"....und in dem Moment wo ich mir das gesagt habe, hat plötzlich die Solarlampe beim Pool aufgeflackert......es war ein komisches, aber gutes Gefühl....kann man nicht beschreiben, und es war fix keine Einbildung


und als meine Cousine im Feb. 2009 plötzlich mit 36 Jahren gestorben ist, hat ich auch wenn ich an sie gedacht habe, daß Gefühl sie ist da.....
 
wobei es da denk ich auch sehr viel betrüger gibt... an ein richtiges medium zu kommen stell ich mir eher wie einen lottogewinn vor.

sicher gibts viele betrüger, aber es gibt mehr menschen als man glauben mag, die über diese fähigkeit verfügen!
nur behalten die es für sich, weil sie angst vor der reaktion anderer haben.
und das ständige rechtfertigen bzw. für verrückt-gehalten-werden ist sicher nicht angenehm...

seit ich keine scheu mehr hab und über dieses thema ganz normal rede hab ich unglaublich viele menschen kennengelernt, die seelen sehr wohl spüren. (darunter waren menschen bei denen ich keine ahnung hatte und die bei gott nicht esoterisch angehaucht sind!).
nur reden tut halt keiner drüber!
 
Und ich dachte man soll die Verstorbenen in Ruhe lasse und sie nicht rufen bzw. kann man eh nur böse Geister rufen.
Vielleicht will ich als Verstorbener gar nicht ständig an den Tisch gerufen werden, sondern will endlich meine Ruhe haben. Ok ich gebe zu, dass ich dieser Sache sehr skeptisch gegenüber stehe.

das hier zu erklären wär einfach zu langwierig.
wenns dich interessiert kauf das buch von dem ich gesprochen habe.
dann kannst dir deine eigene meinung bilden!:)
 
sicher gibts viele betrüger, aber es gibt mehr menschen als man glauben mag, die über diese fähigkeit verfügen!
nur behalten die es für sich, weil sie angst vor der reaktion anderer haben.
und das ständige rechtfertigen bzw. für verrückt-gehalten-werden ist sicher nicht angenehm...

seit ich keine scheu mehr hab und über dieses thema ganz normal rede hab ich unglaublich viele menschen kennengelernt, die seelen sehr wohl spüren. (darunter waren menschen bei denen ich keine ahnung hatte und die bei gott nicht esoterisch angehaucht sind!).
nur reden tut halt keiner drüber!

im freundeskreis hab ich einige die etwas "sensibler" sind od. etwas andere fähigkeiten haben als otto-normalverbraucher (mehr aber so richtung rückführungen, vergangene leben,etc..).

ich für meinen teil find es interessant, höre es mir an, bin aber trotzdem immer wieder etwas skeptisch eingestellt. da ich gern einfach solche dinge von beiden seiten betrachten will, nicht nur von einer... zb. rückführungen, find ich nur interessant wenn man danach zumindest versucht einen beweis zu finden das die geschichte übereinstimmen könnte. etc...

aber das sind wieder ganz andere themen.

mir für meinen teil reicht es was ich in 2 häusern bislang erlebt/gefühlt habe - da war ich froh das ich nicht wirklich sensibel auf solche sachen reagiere :eek: wobei ich auch shconmal ein schönes erlebnis auch hatte.

aber solche sachen kann man immer ins lächerliche auch ziehen, von daher versteh ich schon wen einige es irgendwann lieber für sich behalten.
 
also Tischerl rücken wär nix für mich, würd mich da zu sehr reinsteigern, aber glaub trotzdem irgendwie nicht daran,...

aber glaub schon, daß an dem ganzen was dran ist,.......mir ist folgendes passiert...(Seelen anwesend)

im Nov. 2008 ist meine Oma verstorben, am Fr. war Begräbnis und am nächsten Tag ist mein Chin Brain gestorben... (er war erst ganz kurze Zeit mit seinen Bruder bei uns, kam aus dem TH)

ich war mit den Nerven am Ende, es war am Abend, ich bin raus auf die Terrasse und hab nur noch geheult, und wie ich so draußen gestanden bin, mich einwenig beruhigt habe, hab ich mir in Gedanken gesagt "Brain, es tut mir so leid, jetzt bist du bei meiner Oma und die passt gut auf dich auf"....und in dem Moment wo ich mir das gesagt habe, hat plötzlich die Solarlampe beim Pool aufgeflackert......es war ein komisches, aber gutes Gefühl....kann man nicht beschreiben, und es war fix keine Einbildung


und als meine Cousine im Feb. 2009 plötzlich mit 36 Jahren gestorben ist, hat ich auch wenn ich an sie gedacht habe, daß Gefühl sie ist da.....

Ist sie auch - der Tod ist mM keine wirkliche Grenze - jedenfalls nicht für Geist oder Seele - es ist weniger die Frage ob es das gibt - es ist eher die Frage ob man es spüren kann - ist wie bei einem Radio - man muss den richtigen Kanal öffnen - dann kommt die Musik ...

Wenn man es spürt, dann ist es Begabung und Fluch zugleich (das berühmte Butterbrot - alles hat 2 Seiten) - aber wenn man die Begabung hat dann sollte man sie genießen und leben - mit möglichst wenig Angst oder Zweifel.

Ich war damals etwa 17, meine Mutter ist schon verstorben als ich 11 war. Wir sind damals (Freundin und ich) auf der Westautobahn unterwegs gewesen - da war plötzlich meine Mama da und hat gesagt pass auf und ich hab gespürt was passieren würde - ich hab meinen Hund und mich so verstaut dass wir einen Unfall bei 180 Km/h mit Drehung über die Leitplanke ohne Verletzung überlebt haben - hätte ich diesen Flash nicht gehabt - würde ich heute diese Zeilen nicht mehr schreiben ...

Ist der Kanal einmal offen, dann bleibt er es, ich weiß und spüre auch heute noch viele Dinge und das Leben bestätigt sie dann wenn es real passiert. Manchmal würde ich vielleicht entspannter leben wenn es nicht so wäre aber es ist ein Teil von mir - genauso wie meine Nase oder meine kleine Zehe. In dem Sinn wenn Du die Begabung hast nutze sie positiv, hinterfrag sie nicht zuviel und genieß sie ....
 
Oben