Tischerl Ruckn

Hallo
Ich glaube dran, dass da einfach noch mehr ist. Ich hatte mich lange damit befasst was wohl nach dem Tod ist. Hatte furchtbare angst davor. Meine Oma zu der ich eigentlich kein gutes Verhältnis hatte, flüsterte mir was ins Ohr während ich in der Schule war. Als ich mittag heim kam, platzte meine kleine Schwester gleich mit der Wahrheit raus. Oma war genau zu dieser Zeit gestorben. Ich hatte bis jetzt noch nie jemanden was drüber erzählt. Weil ich zuviel schi... hatte, dass sie mich auslachten. So nun zu meiner eigenen Geschichte: ich musste ja im August operiert werden. Hatte ja totale angst. War ja nur ein Routineeingriff, aber trotzdem. Kurz bevor sie mich aufweckten, stand ich auf einmal bei uns im Garten. Sah meine Hunde wie sie spielten und liefen. Sie sahen aber mich nicht. Ich konnte keinen abrufen, nichts. Dann hörte ich ne Stimme und war im Aufwachraum. Bitte das war sicher kein Traum. Es war einfach zu real. Vor allem hatte ich schon oft ne Narkose und nie, aber wirklich nie ist sowas geschehen. Nach der Op war nochmal der Arzt hier und erzählte mir, sie schalten wärend der Op irgendwie deine eigene Atmung aus und hängen dich an eine Herz Lungenmaschine an. Ich glaube, dass ich einfach einen Ausetzer kurz und deswegen diese Erfahrung.
Nun habe ich aber nicht mehr so große Angst vor dem Tod.
Aber auch von meinen Freund den Stiefbruder hatte ich auf seiner Beerdigung gespürt. Ich konnte ihn nicht direkt sehen. Aber ich wusste, dass auf den leeren Platz neben seiner Mutter er saß und sie umarmte. Ich kannte Thomas nicht direkt, habe ihn nur einmal kurz kennen gelernt. Aber ich wusste warum und wieso er gestorben ist. Mir kam so vor als wäre er irgendwie voll befreit und glücklich gewesen. Ich bilde mir das sicher nicht ein. Irgendwie spürt jeder von uns was, der eine mehr der andere weniger. Aber es ist was da. Genauso wie meine Mama spürt wenns meinen Vater schlecht geht. Er fährt in der Nacht auf einen FF einsatz und sie kann ruhig weiterschlafen. Wenn was wäre spüre sie das ja sofort und könnte dann immer noch reagieren.
So sind halt meine Erfahrungen mit dem Übernatürlichen.

lg Melanie & Huskygfraster

@melli: auch ich "Spüre" die gegenwart erdgebundener geister, allerdings kann ich sehr gut abschalten und spürs nur dann,wenn ich mich darauf auch einlassen will.
dann spür ich es aber so stark, dass ich es genau orten kann!

mein LG ist da einen schritt weiter: er sieht und hört sie auch, allerdings nur manchmal. er lernt gerade damit umzugehen.

ich denke, dass es wichtig ist, sich in nichts reinzusteigern!
man muss lernen abschalten zu können und für gerade NICHTS empfänglich zu sein.

Hallo
@Bettinusdan: Ich hatte es bis jetzt nur immer direkt nach dem ableben der Person gehabt. Ca 2 Wochen drauf war es weg. Nur hin und wieder spüre ich und höre ich noch Oma. Wir hatten uns nie wirklich verstanden und ich mache mir nach wie vor vorwürfe sie nie im Spital besucht zu haben. Muss zwar zur Verteidigung dazu sagen, dass wir uns eben nicht gut verstanden und ich erst 11 war. Ich habe mir das bis heute nicht verziehen. Vielleicht ist sie deswegen so oft bei mir, um mir zu zeigen, dass ich mich nicht fertig machen soll deswegen.
Schade,dass wir so wenig zeit miteinander hatten. Jetzt so gesehen war ich immer gerne bei meinen Großeltern.

ich kann dir auch sagen warum du die personen nach 2 wochen nicht mehr spürst: weil sie hinüber gegangen sind!

sie bleiben meistens noch kurze zeit da, oft um ihr eigenes begräbnis zu erleben. danach gehen sie (im idealfall).

wenn man sie spürt heißt das lediglich, dass sie noch da sind.

ich kann dir auch sagen warum du die personen nach 2 wochen nicht mehr spürst: weil sie hinüber gegangen sind!

sie bleiben meistens noch kurze zeit da, oft um ihr eigenes begräbnis zu erleben. danach gehen sie (im idealfall).

wenn man sie spürt heißt das lediglich, dass sie noch da sind.

ist jetzt echt überhaupt nicht böse gemeint, aber das erinnert mich irgendwie an "Ghost wisperer! ..jeden Fr. 20.15h auf Kabel:D

schau ich mir sehr gerne an....

ist jetzt echt überhaupt nicht böse gemeint, aber das erinnert mich irgendwie an "Ghost wisperer! ..jeden Fr. 20.15h auf Kabel:D

schau ich mir sehr gerne an....

Wissen nicht viele, aber der Autor von "Ghost Whisperer", James van Praagh, gilt als einer der berühmtesten Medien der Welt. :cool:
Von daher kommen die Grundideen der Geschichte wohl nicht von so ungefähr.

ich mir auch!:D

ist auch einiges auf echten erlebnissen aufgebaut, nur halt viel übertriebener (eh klar, hollywood halt)!
aber das grundgerüst ist durchaus stimmig.

aber ich habs eh schon mal erwähnt:
man darf sich nicht reinsteigern.
ich renn nicht den ganzen tag herum und warte drauf, dass mich ein geist besucht!:D
im gegenteil. aber ich bin mir auch absolut bewusst, dass es eben mehr gibt als die meisten sehen.

meiste zeit beschäftige ich mich gar nicht damit, weils für mich eben zu 99% nicht wichtig ist. den einen prozent heb ich mir auf, da ich hin und wieder doch erlebnisse haben die mich selbst betreffen.

Wissen nicht viele, aber der Autor von "Ghost Whisperer", James van Praagh, gilt als einer der berühmtesten Medien der Welt. :cool:
Von daher kommen die Grundideen der Geschichte wohl nicht von so ungefähr.

stimmt nicht ganz: Mary Ann Winkowski ist die Autorin (oder besser gesagt, liefert sie die Vorlagen nach denen die Autoren arbeiten)!:)

ich mir auch!:D

ist auch einiges auf echten erlebnissen aufgebaut, nur halt viel übertriebener (eh klar, hollywood halt)!
aber das grundgerüst ist durchaus stimmig.

aber ich habs eh schon mal erwähnt:
man darf sich nicht reinsteigern.
ich renn nicht den ganzen tag herum und warte drauf, dass mich ein geist besucht!:D
im gegenteil. aber ich bin mir auch absolut bewusst, dass es eben mehr gibt als die meisten sehen.

meiste zeit beschäftige ich mich gar nicht damit, weils für mich eben zu 99% nicht wichtig ist. den einen prozent heb ich mir auf, da ich hin und wieder doch erlebnisse haben die mich selbst betreffen.

Ist bei mir das selbe bzw. ähnlich. Mir reichts schon was ich erlebt habe (und das war im Grund eh nix besonderes), da kann ich ruhig drauf verzichten es mit solchen Dingen wie "Tischerl Ruckn" zu provozieren - sowas geht ja dann meist nach hinten los.

Und solang ich in meinen eigenen vier Wänden meine Ruhe hab, ists mir eigentlich auch ziemlich egal ob es wirklich Geister gibt od. nicht :p

genauso wie man ein berühmter Sänger, Autor, Schriftsteller, Bildhauer wird - in dem man gut ist in dem was man macht :p

Ja das alles kann ein Publikum beurteilen, ob der Sänger gut singt, die Bilder gut haut usw. , aber ein Medium kann ich nicht überprüfen, der kann mir alles erzählen und nix davon muß stimmen. Irgendwie ist die Sache schon ziemlich "geistig".

Warum liest man dann den Medien es wäre van Praagh?! Sehr verwirrend...

also, das buch das ich vor ein paar seiten hier vorgeschlagen habe ist von Mary ann. und da steht ganz eindeutig das die serie auf ihren erfahrungen aufgebaut ist! sie erzählt sogar von vielen erlebnissen mit jennifer love hewitt.
james v. p. hat nur das vorwort geschrieben...

hmmm... is im prinzip eh wurscht!

Ja das alles kann ein Publikum beurteilen, ob der Sänger gut singt, die Bilder gut haut usw. , aber ein Medium kann ich nicht überprüfen, der kann mir alles erzählen und nix davon muß stimmen. Irgendwie ist die Sache schon ziemlich "geistig".

ganz einfach: weil viele menschen anfangs nix damit anfangen können bzw. nicht daran glauben, erzählt der verstorbene dem medium erst mal sachen, die nur DU wissen kannst. bzw. lauter kleinigkeiten die eindeutig beweisen, dass der verstorbene tatsächlich anwesend ist.

Ich bin da auch immer skeptisch, vorallem wenn sie sich dann im großen Stil vermarkten :o

Oben