Alae schrieb:
Klar, immer her damit. Dazu is der Thread ja da um dazu zu lernen
Okay..
Das erste Foto ist zu blaustichig und im Hintergrund die Blumen links oben und unten so wie die rechts wegschneiden. Die Schärfe ist okay.
Beim zweiten Bild ist der Hintergrund etwas zu unruhig. Könnte etwas verschwommener sein oder es ist zuviel Hintergrund. Das Motiv ist zu mittig.
Auch hier würde sich ein Beschnitt gutmachen. Einen Tick mehr Schärfe dazu.
Beim dritten, gefällt mir persönlich das Motiv nicht. Auch hier ist der Hintergrund zu unruhig. Auch der Schärfeverlauf gefällt mir nicht. Aber da wo es scharf ist, ist es gestochen scharf.
Beim vierten Foto, ist es die Perspektive die mich stört. Es ist von oben aufgenommen. Von der Seite wäre es viel schöner. Die Schärfe der Samenkapsel ist okay. Rechts unten den Teil einer Samenkapsel, wegstempeln oder schneiden.
Beim fünften.. Hmm.. Es ist nicht aussagekräftig. Es wirkt nicht. Es ist unscharf und schaut etwas verzerrt aus. Ich würde beim nächstenmal näher rangehen, den kleinen Ast entfernen und weniger Stein mit ablichten.
Beim letzen Bild tue ich mir etwas schwer. Ich habs nicht so mit Portaits.
Mich stören die Fingerspitzen und es ist etwas farblos. Würde eventuell in SW besser wirken. Die Augen könnten etwas mehr Glanz vertragen.
Beim rechten Auge hängen ein paar Haare ins Gesicht. Würde ich wegstempeln. Die Schärfe ist okay. Und das Model ist sehr sehr hübsch.
Die Augen sind ein Wahnsinn.