Tipps von/für die Fotoprofis

  • Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
kleiner mann granz groß ;) :)

chicago03200624rz.jpg


chicago03200638gv.jpg
 
Tolle Fotos! :)

Hab auch wieder was neues eingestellt unter "Der Frühling hat uns auch endlich erreicht" ;)
 
Was sagt ihr zu meinem Frühlingsbild?
Leider steht da jemand im Hintergrund :o


hab sie extra so reingestellt weil wenn sie so klein sind siehts nicht so schön aus :)
wenn ihr auf das Bild klickt und es kommt die Imageshackus Seite und dann nochmal draufklickt kommt die Orginalgröße.
Hab ich erst eben entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind dir gut gelungen ..auch vom licht und schärfe..einzig das 2. bild da komm ich mit dem beschnitt nicht klar...mir sind oben und unten zuviel grün und rechts abgeschnitten ...irgendwie siehts aber ohne auch wieder nicht so aus wie ich es mir gedacht hab ..tja jedoch vielleicht wäre da eine andere perspektive zu probieren ! ist nur ein tipp von mir und geschmäcker sind ja verschieden :-)
 
Danke :)
beim 2. hab ichs nicht so gut forographiert, ist nicht bearbeitet.
Mir gefällt das Bienchen so gut am ersten :)
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Ein (wie ich finde) interessanter Link zum Thema Bildgestaltung/Bildwirkung

danke ist recht interessant ihn durchzulesen!

@Buffy&Besitzer
sind ja tolle frühlingsboten! das erste gefällt mir am besten:) rechts den stengel noch weg und es ist perfekt !

beim 4.bild hätt ich rechts noch mehr weggeschnitten so, das das blatt nicht mehr zu sehen ist!
 
pict00905ns.jpg


Ich glaub mit diesem Bild hab ich die Grenzen der Z3 erreicht. Schärfer gehts nicht mehr. :o

Iso rauf gedreht ein wenig (mehr geht nicht weil das Bildrauschen sonst unerträglich wird), Sportmodus, Serienbild (einzelne Bilder kann man vergessen, werden nie so scharf).
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurenai
wieviel Iso hattest du ?? 400?
den hast du super erwischt und ich find auch die schärfe optimal!:)
 
Mich ärgert der Fuß auf der linken Seite, die Unschärfe. :D Und es fehlt halt irgendwie die Tiefenschärfe, wirkt immer so "dahingeklatscht". Und man sieht einfach den Unterschied, weil die einzelnen Strukturen nicht so klar rauskommen. Das menschliche Auge holt sich die Schärfe immer von den Haaren und den Augen. Insofern hatte ich Glück das es ein kurzhaariger Hund war. :D

Nö, 400 waren das nicht, da hätte ich wahnsinniges rauschen drinnen leider. Ich glaub 320 oder so.

Bestes Beispiel ist der Fotothread vom Hunderennen (ich glaub ich hab diesmal alle Fotos verhaut mit der Canon leider :o Martina hat mich sicher verflucht :D Ich kann das voll nicht, mal so eben zwischen zwei total unterschiedlichen Kameras wechseln, bei meiner muß ich durch die Verzögerung immer früher abdrücken und darf nie ganz rauszoomen zb Lol! ). Ich find das total interessant obwohl wir oftmals im selben Moment abgedrückt haben, wir hatten dieselben Lichtverhältnisse... man kann toll die feinen - aber nicht kleinen - Unterschiede sehen.

Soooo schlecht ist die Z3 nicht, bin für das Geld (und ist ja schon eine ältere Kamera!) sehr zufrieden damit, aaaaber: Wenn meine jetzige Kamera den Geist aufgibt, werde ich auf eine Spiegelreflex sparen, ich brauchs ja nicht nur für Hundesportbilder, sondern für zig andere Sachen auch (Architektur, Veranstaltungen etc).

Dann fangt das "zusammenraufen mit der Cam" wieder von vorne an. :D
 
finde die bewegungsunschärfe gehört dorthin, sonst wirkt es eingefroren und auf deinem bild sieht man die bewegung und das soll ja so sein...wichtig ist eben das ein punkt beim lauf und das soll am besten der kopf sein :-) scharf sein !!viele schaffen eben diesen effekt nicht- ich denke zum unterschied zur martina hast du die cam mitgezogen ..ist aber auch kein fehler nur eine andere technik bewegung festzuhalten !:)
 
Hallo!

Emy v.W.L schrieb:
finde die bewegungsunschärfe gehört dorthin, sonst wirkt es eingefroren und auf deinem bild sieht man die bewegung und das soll ja so sein...wichtig ist eben das ein punkt beim lauf und das soll am besten der kopf sein :-) scharf sein !!viele schaffen eben diesen effekt nicht- ich denke zum unterschied zur martina hast du die cam mitgezogen ..ist aber auch kein fehler nur eine andere technik bewegung festzuhalten !:)

Ich muß mich hier anschließen, ich finde das Foto auch sehr gut gelungen!

Die Technik mit dem Mitziehen der Kamera muß ich bei den Hundefotos noch üben, da fehlts noch, in der Aquarienfotografie schaffe ich das mittlerweile recht gut, denn auch Fische sind ständig in Bewegung und recht schwer zu fotografieren. Ich hol mir da immer einen Punkt, wo ich scharf stelle und ziehe mit, das funktioniert meist recht gut, außer die Distanz ändert sich.
 
Oben