Tipps von/für die Fotoprofis

der hg bei produktfotografie wird meistens neutral weiss gemacht ! aber dein link würde mich interessieren..:)

seh ich auch so..... den link vermisse ich auch!

ich denke, da solltest dich ein bissl mit der blende spielen, damit die bereiche, woraufs ankommt wirklich scharf sind. nehma dann unsere büchleins mit, lesen nach und probiern ein bissl.... ;)
 
danke dir für den link..werd ichmir mal angucken..und natürlich ist es dir verziehen..wir nehmen ja rücksicht aufs alter ;) :D :D
 
Hi Fotoprofis,

hab grad ein bissl bei den Objektiven im e-bay gesurft - Teleobjektive mit großen Brennweiten sind ja an und für sich sehr teuer (Tamron 200 - 500mm zB. 800 , Canon gibts auch welche um 9.000... :eek: ). Jedenfalls hab ich mehrere Anzeigen gefunden, die einen preislich nicht gleich umhauen (so um die 200), aber ich denk mir, dass wird ja seine Gründe haben, dass diese Objektive net so teuer sind. Kenn mich mit Objektiven nur grob aus, vielleicht kann mir mal jemand ein bisschen helfen und erklären, was das für Dinger sind:

http://foto.listings.ebay.de/_Digitalkamera-Zubehoer_Objektive_Tele-Feste-Brennweite-Canon_W0QQa25563Z45769QQa41840Z25480QQa42078Z41866QQalistZa42078Q2ca25563Q2ca41840QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQpfZShowQ20ItemsQQpfidZ2694QQsacatZ79925QQsocmdZListingItemList
(ich meine diese "Super Profi Tele 500 / 1000mm für Canon)

oder auch diese:

http://stores.ebay.de/foto-walser_Objektive_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ4483530QQftidZ2QQtZkm
(Zoom Objektiv von 650 - 1300mm für Canon)

Wo liegen die Vor- wo die Nachteile und wieso sind sie im Vergleich zu "normalen" Objektiven so günstig?

(Hoffe, das mit den Links ist ok, wüsste sonst nicht, wie ich die Dinger anschaulich erklären soll...)
 
Hi Fotoprofis,

hab grad ein bissl bei den Objektiven im e-bay gesurft - Teleobjektive mit großen Brennweiten sind ja an und für sich sehr teuer (Tamron 200 - 500mm zB. 800 €, Canon gibts auch welche um 9.000€... :eek: ). Jedenfalls hab ich mehrere Anzeigen gefunden, die einen preislich nicht gleich umhauen (so um die 200€), aber ich denk mir, dass wird ja seine Gründe haben, dass diese Objektive net so teuer sind. Kenn mich mit Objektiven nur grob aus, vielleicht kann mir mal jemand ein bisschen helfen und erklären, was das für Dinger sind:

http://foto.listings.ebay.de/_Digitalkamera-Zubehoer_Objektive_Tele-Feste-Brennweite-Canon_W0QQa25563Z45769QQa41840Z25480QQa42078Z41866QQalistZa42078Q2ca25563Q2ca41840QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQpfZShowQ20ItemsQQpfidZ2694QQsacatZ79925QQsocmdZListingItemList
(ich meine diese "Super Profi Tele 500 / 1000mm für Canon)



oder auch diese:

http://stores.ebay.de/foto-walser_Objektive_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ4483530QQftidZ2QQtZkm
(Zoom Objektiv von 650 - 1300mm für Canon)

Wo liegen die Vor- wo die Nachteile und wieso sind sie im Vergleich zu "normalen" Objektiven so günstig?

(Hoffe, das mit den Links ist ok, wüsste sonst nicht, wie ich die Dinger anschaulich erklären soll...)


Lies Dir die Beschreibungen genau durch. Diese Objektive haben eine Anfangslichtstärke von 8. Ein mittelmäßiges Objektiv hat eine Lichtstärke von 4.0 bis 5.6. Das sind einfach grottenschlechte Dinger, NoName-Produkte, die nicht mal den Preis rechtfertigen, der dafür verlangt wird. Für mich ist das nichts anderes als ein Aschenbecherboden.

Noch dazu kannst Du mit diesen Dingern nicht mehr freihand fotografieren. Ab 300mm Brennweite brauchst auf jeden Fall ein Stativ. Darunter kommts drauf an, wie ruhig Deine Hand ist.

Schau Dich mal auf div. Fotoseiten und Fotoforen. Die Lichtstärke eines Objektives ist ein Qualitätsmerkmal und die hohen Preise für Markenobjektive sind m.E. gerechtfertigt.

Ich hab zu Beginn auch Objektive von Fremdherstellern genutzt, hab aber relativ schnell gemerkt, daß die Objektive im Original einfach besser sind. Ich kauf für meine Canon nur noch Canon-Objektive!
 
Hi Helga und danke für deine Antwort!

Ich hab mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann, aber ich find das halt alles noch ein bissi kompliziert mit den Lichtstärken usw. :eek:

Naja, jetzt bin ich wieder ein bissl schlauer geworden... :D
 
Hi Helga und danke für deine Antwort!

Ich hab mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht stimmen kann, aber ich find das halt alles noch ein bissi kompliziert mit den Lichtstärken usw. :eek:

Naja, jetzt bin ich wieder ein bissl schlauer geworden... :D

Ging mit zu Beginn nicht anders...... ;)
Freut mich, wenn ich Dir ein bissl helfen konnte!
 
Gibt es eigentlich eine einigermaßen gute Kamera ein bisschen günstiger...hätte gern eine...bin aber Schülerin und kann mir keine Kamera für 500€ leisten...
Also eine Canon 350D geht nicht...sollte auch erstmal nicht soo eine gute sein, weil ich ja noch gar keine Ahnung vom fotografieren hab und erstmal lernen müsste!!
Sollte aber auch digital sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine einigermaßen gute Kamera ein bisschen günstiger...hätte gern eine...bin aber Schülerin und kann mir keine Kamera für 500 leisten...
Also eine Canon 350D geht nicht...sollte auch erstmal nicht soo eine gute sein, weil ich ja noch gar keine Ahnung vom fotografieren hab und erstmal lernen müsste!!
Sollte aber auch digital sein...

Wenn Du willst kann ich Dir einen Link geben in dem Du günstige Eos 350D bekommen kannst, ich hab sie dort schon um 350 gesehn:D
 
Gibt es eigentlich eine einigermaßen gute Kamera ein bisschen günstiger...hätte gern eine...bin aber Schülerin und kann mir keine Kamera für 500 leisten...
Also eine Canon 350D geht nicht...sollte auch erstmal nicht soo eine gute sein, weil ich ja noch gar keine Ahnung vom fotografieren hab und erstmal lernen müsste!!
Sollte aber auch digital sein...

Die Canon 350D ist eine Einsteigerkamera und da es inzwischen die Canon 400D gibt, bekommt man die gebraucht auch relativ günstig. Je nach Zubehör. Sieh mal bei Ebay.
 
Hi Fotoprofis,

hab grad ein bissl bei den Objektiven im e-bay gesurft - Teleobjektive mit großen Brennweiten sind ja an und für sich sehr teuer (Tamron 200 - 500mm zB. 800 , Canon gibts auch welche um 9.000... :eek: ). Jedenfalls hab ich mehrere Anzeigen gefunden, die einen preislich nicht gleich umhauen (so um die 200), aber ich denk mir, dass wird ja seine Gründe haben, dass diese Objektive net so teuer sind. Kenn mich mit Objektiven nur grob aus, vielleicht kann mir mal jemand ein bisschen helfen und erklären, was das für Dinger sind:



Wo liegen die Vor- wo die Nachteile und wieso sind sie im Vergleich zu "normalen" Objektiven so günstig?

(Hoffe, das mit den Links ist ok, wüsste sonst nicht, wie ich die Dinger anschaulich erklären soll...)

Helga hat ja schon das wichtigste gesagt. Ich wollte mir auch ein Zoom mit extremer Telebrennweite zulegen. Ein 100-1000mm (4-6,3) Telezoom (999,--Euro). Das Gewicht ist ein Problem. Man muss ein stabiles Stativ kaufen. Der ganz normale Dunst ist schon ein Problem! Man muss viel Erfahrung haben. Wenn Du einen kleinen Vogel finden willst, musst du den erstmal im Sucher finden. Konzertfotografie kannst Du mit einen lichtschwachen Objektiv vergessen.
Jedes Zittern und Fehler bei der Einstellung Iso, Blende usw. wird bestraft.
Da muss man lernen um Erfolg zu haben.
 
AF Digital-Spiegelreflexkamera 8,0 Megapixel (3456x2304) 4,6 cm Colormonitor 35 Zonen Mehrfeldmessung Blitz Belichtungsreihen Program-Shift CF I/II Slot USB 2.0 Video-Out inkl. Canon EF-S 18-55 mm Zoom, Li-Ionen-Akku, PC/Mac-Software

Reicht das für den Anfang oder brauch ich mehr?????
lg
 
Oben