Tipps von/für die Fotoprofis

Hallo zusammen.
Ich fotografiere mit einer eos 400d. hast sehr schöne fotos gemacht für den anfang. Für die hunde und so solltest du dir aber auf jedenfall noch ein tele zulegen. Ebenso solltest du mal auf www.traumflieger.de schaun. ist eine reine canon seite und da kannst du dir auch viel anschaun.
Bin mittlerweile auf einem ausrüstungspreis von ca 2000 euro und noch ist kein wirkliches ende in sicht:) .
Wünsche dir noch viel spaß mit der eos.
martin
 
Hallo zusammen.
Ich fotografiere mit einer eos 400d. hast sehr schöne fotos gemacht für den anfang. Für die hunde und so solltest du dir aber auf jedenfall noch ein tele zulegen. Ebenso solltest du mal auf www.traumflieger.de schaun. ist eine reine canon seite und da kannst du dir auch viel anschaun.
Bin mittlerweile auf einem ausrüstungspreis von ca 2000 euro und noch ist kein wirkliches ende in sicht:) .
Wünsche dir noch viel spaß mit der eos.
martin

*gg* Bei mir sinds mittlerweile 2500:eek: :D :D
 
@Jeanna & Snoopy: Was verwendet ihr so an Objektiven?
Ich hab mir jetzt das Canon 70-200 f4L gekauft, aber das ist halt ein riesen Ding.
Was verwendet ihr als "Immerdrauf"?
 
Hallo ihr Fotografen!
Damit der Thread nicht vergessen wird, mal was neues von mir.
Habe mich vor Kurzem an der Tropfenfotografie versucht ...

u1dn8.jpg


u2sb0.jpg


u3bw0.jpg


LG
 
Ich trau mich ja mit meiner simplen Digi-Cam hier kaum rein :eek: - aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Und zwar "gleißt" das Fell meiner Hunde so extrem, sobald auch nur ein wenig die Sonne rauskommt. Bei Sheila und ihrem Weiß ist es natürlich am Ärgsten - aber auch bei den helleren Brauntönen "haut´s einem die Augen ein".

Weiß vielleicht jemand, ob man das irgendwo in den Einstellungen korrigieren kann??

Danke schon mal und lieben Gruß,
Marie


bild1056wn4.jpg



Da ist´s ganz extrem:

bild1137al1.jpg
 
Hier ein paar Beispiele:

anef6vdlmh6k1wfpp.jpg


Das Bild ist nachbearbeitet. Sieht man auch!

an6ouzhew5mi0pg7x.jpg

Das ist eine Lärchenblüte

an6o95ba704gida3h.jpg


Wer braucht schon einen Prinzen!

Fotos bis auf das Erste unbearbeitet! Nur verkleinert!
Kamera: Olympus E-500
 
Sehr schön die Bilder. Hab das noch nie probiert.
Ausrüstungsmässig weiß ich auch nicht, ob ich das könnte.
LG
Franz

Das kann eigentlich jeder, Waschbecken mit einem schwarzen Karton (hab einen Mistsack genommen) "verkleiden" und eine Glasschüssel hinein, Wasser + Tintenpatrone (für die schöne Farbe) und dann langsam Wasser reintropfen lassen. Blitz nicht vergessen.
 
Das kann eigentlich jeder, Waschbecken mit einem schwarzen Karton (hab einen Mistsack genommen) "verkleiden" und eine Glasschüssel hinein, Wasser + Tintenpatrone (für die schöne Farbe) und dann langsam Wasser reintropfen lassen. Blitz nicht vergessen.

Bis jetzt hab ich nur Objektive gekauft. Weil ich einen externen Blitz nicht oder nur selten brauche.
 
Hi Fotoprofis,

hab grad ein bissl bei den Objektiven im e-bay gesurft - Teleobjektive mit großen Brennweiten sind ja an und für sich sehr teuer (Tamron 200 - 500mm zB. 800 , Canon gibts auch welche um 9.000... :eek: ). Jedenfalls hab ich mehrere Anzeigen gefunden, die einen preislich nicht gleich umhauen (so um die 200), aber ich denk mir, dass wird ja seine Gründe haben, dass diese Objektive net so teuer sind. Kenn mich mit Objektiven nur grob aus, vielleicht kann mir mal jemand ein bisschen helfen und erklären, was das für Dinger sind:

http://foto.listings.ebay.de/_Digitalkamera-Zubehoer_Objektive_Tele-Feste-Brennweite-Canon_W0QQa25563Z45769QQa41840Z25480QQa42078Z41866QQalistZa42078Q2ca25563Q2ca41840QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQpfZShowQ20ItemsQQpfidZ2694QQsacatZ79925QQsocmdZListingItemList
(ich meine diese "Super Profi Tele 500 / 1000mm für Canon)

oder auch diese:

http://stores.ebay.de/foto-walser_Objektive_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ4483530QQftidZ2QQtZkm
(Zoom Objektiv von 650 - 1300mm für Canon)

Wo liegen die Vor- wo die Nachteile und wieso sind sie im Vergleich zu "normalen" Objektiven so günstig?

(Hoffe, das mit den Links ist ok, wüsste sonst nicht, wie ich die Dinger anschaulich erklären soll...)
Deine Fotos sind echt super-so wie immer halt!!!!!
Lg. ich
 
Hi!
Ich bin neu in diesem Forum, hab aber schon einiges an tollen Bildern von euch gesehen. (Hat mich einige Zeit gekostet :p)

Ich fotografiere oft und gerne und würde mir deshalb gern eine gute Kamera zulegen um zu lernen wie man professionell fotografiert! (ich hätte die Canon EOS 400D im Sinn).

Da ich bisher immer nur mit einer normalen Digitalkamera geknippst habe, weiß ich leider nicht was für Objektive ich dann zusätzlich brauchen werde, um so tolle Fotos wie ihr hinzubekommen!
Mein Hauptziel sind Nahaufnahmen und Sportbilder.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
 
Hallo Dani!
Also ich würde dir raten anfangs nur die Cam zu kaufen mit dem Ojektiv was ja eh dabei ist und dich mit dein Einstellungen bzw. der gesamten Technik der Kamera vertraut machen. Welches Ojektiv du dann brauchst für deine Zwecke wird dir dann sicher bald klar. Denn es gibt so viele am Markt und wenn man sich mit der Materie mal auseinander gesetzt hat weiß man wirklich schnell welches weitere Zubehör für einen selbst nötig ist.
Wünsche dir viel Spaß bei deinem Einstieg in die Fotografie :)
 
Oben