Tipps von/für die Fotoprofis

AgilityDogTerry schrieb:
Mal wieder was hündisches...

Objektiv: 50 mm, 1, 8
Blende: 1, 8 (man merkt´s)

Wie findet ihr das? Der Schärfeverlauf war absicht.

hmm es ist nur das Auge scharf. Weiss nicht, meins ist es nicht, motivmässig meine ich. Terry ist natürlich ein super Motiv. Net falsch verstehen jetzt.
Super abgelichtet auf alle Fälle. :)
 
kleinespionin schrieb:
tja, leider kann ich gegen die sonne nicht viel ausrichten...:eek:

habt ihr tips für mich???

ich fotografiere ja mit einer "normalen" digicam...

lg sandra
stell dich vor die motive und mach mit dem körper einen schatten ..geht natürlich nur mit kleinen motiven (beim schneck wärs optimal gewesen!) :D
 
nochmal eine frage an alle!
ich hab mir letzte woche die nikon D50 mit dem standard-objektiv (18-88mm) gekauft. nun bin ich auf der suche nach einem größeren objektiv.
welche sind da empfehlenswert?

danke!
lg niki
 
sorry bei nikon kenn ich mich nicht aus..aber guck mal im forum www.fotografie.at
die haben schöfters darüber geschrieben welche objektive sehr gut sind - gibt auch suchfunktion dort!!
 
hallo! vielleicht könnt ihr mir helfen! habe ein foto gemacht und ein teil der haut glänzt etwas! wie kann man das eventuell mit einem fotobearbeitungsprogramm entfernen? :eek:

EDIT: hab bei meinem programm die funktion "schmieren" gefunden (vielleicht etwas unprofessionell, aber jetzt siehts ganz gut aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ihr seid ja alle echte Profis *Respekt* ich hab ne Olympus irgendwas^^ aber ich versteh echt nicht wie ihr alle den Rahmen macht!?
mfg
MissKitty
 
Miss_Kitty schrieb:
Wow ihr seid ja alle echte Profis *Respekt* ich hab ne Olympus irgendwas^^ aber ich versteh echt nicht wie ihr alle den Rahmen macht!?
mfg
MissKitty

Wie man den Ramen macht hängt nicht mit der Kamera zusammen, sondern da kommt es auf das Bildbearbeitungsprogamm an, das du verwendest.
 
hallo hab ne frage... kennt sich jemand mit photo impact 10 aus, wenn ja wüsste ich gerne wie man den hintergrund verschwommen macht.
bitte um tipps
 
Da muß ich Dich leider enttäuschen.....
Kenne mich mit dem Programm so gar nicht aus, weil ich es nicht hab und besser ists, das schon beim Fotografieren zu bedenken.
 
Ich hab PI10 - aber den Hintergrund "verschwimmt" meine Camera, nicht das Bearbeitungsprogramm :D :D
 
Ich hab die 350D :D :)

Das letzte Bild von mir is auch mit ihr gemacht. Meine Mutter hat gezahlt, muss aber abbezahlen.
Mein gespartes Geld geht in gute Objektive.

Leider Auge etwas unscharf
img0598zeigen8cw.jpg


img04054sa.jpg


Ich mags
img0462berarbeiter8ct.jpg
 
detaillfotos gefallen mir sehr überhaupt wenn sie schön freigestellt sind und nichts am bild ablenkt..würds nur noch ein wenig mehr ins rechte licht rücken..mein damit beachte den goldenen schnitt estwas und setz es nicht ganz so mittig !wirs sehen es wirkt dann noch mehr!
 
Herzlich Willkommen in der 350D-Familie! :D :D - Die Fotos sind ja schon seehr vielversprechend!!! :)
 
da es für eine spiegelreflex nicht reicht, wollt ich euch fragen, was ihr von der olympus digitalcamera 3020 haltet. würde mich 95 euro kosten (gebraucht)
 
Oben