Tipps von/für die Fotoprofis

BeagleLisa schrieb:
Es das eigentlich normal? Also ich hab die Olympus C70-Zoom. Eigentlich ne super Kamera, aber wenn ich keinen Blitz einschalte, sind die Fotos total unscharf. Was mach ich da falsch? :confused:

Wenn du den Blitz ausschaltest und mehr belichtest, brauchst du eine ruhige Hand oder ein Stativ.
Die Cam zeigt dir an, wann du nicht wackeln sollst. Schau mal auf den Monitor. Es erscheint ein Symbol.
Bei düsteren Wetter oder Licht. Blende ganz aufmachen und mehr Belichten.
und oder/ Iso höher.
 
Das hab ich befürchtet. ich wackl immer so rum. :rolleyes: Mit Blitz wirds halt immer extrem überbelichtet. Werd mal auf den Monitor gucken beim fotografieren :D
 
Irish schrieb:
Iso runter nicht rauf.. Je höher desto mehr rauschts..
Iso runter und mehr Belichten.

Wenn es das Digizoom war, nutzt kaum etwas. Das Digizoom vieler Cams ist leider Mist.
Ich verwende es fast nie.
Ahaaaa, Danke Irish! Wieder was dazu gelernt :)
 
so, nun möcht ich auch mal wieder ein bild reinstellen. ist aber mal 'nur so' geknippse, also bitte nicht kritisieren *g* .. die insider wissen das motiv zu schätzen :D - ansonsten: ein paar seiten zurückblättern ;)

chico.jpg
 
Nice schrieb:
so, nun möcht ich auch mal wieder ein bild reinstellen. ist aber mal 'nur so' geknippse, also bitte nicht kritisieren *g* .. die insider wissen das motiv zu schätzen :D - ansonsten: ein paar seiten zurückblättern ;)

chico.jpg

Auweier ich lach mich tod du hast wirklich ein bild von meinem zuwachs gemacht? :D
Das kommt jetzt in meinen banner :D

Übrigends find ich das Foto sehr schön gemacht Der Hintergrund richtig schön weiß und die dunkle cam kommt zum vorschein!

DANNNNKKKEEEE :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wer von euch kann mir sagen was man da besser machen könnte bei diesem Foto? Ich würd gern die Sonne deutlicher sehen.. Aber nicht zu grell.
Und diese roten Flecken auf dem Bild gefallen mir auch nicht.. :( Das Foto ist absolut unbearbeitet. Es wurde nichts nachgeschärft.

 
Beim knipsen Blende zumachen und weniger Belichtung. Dann ist die Sonne nicht so grell.

Was man bei diesen Foto machen könnte, ist die roten Flecken wegstempeln und die Helligkeit der Sonne etwas reduzieren.
 
BeagleLisa schrieb:
Das hab ich befürchtet. ich wackl immer so rum. :rolleyes: Mit Blitz wirds halt immer extrem überbelichtet. Werd mal auf den Monitor gucken beim fotografieren :D
kenne deine kamera nicht ob man einen externen blitz verwenden kann, in manchen situationen benötigt man blitz aber dann einen indirekten ..somit wird es nicht überbelichtet ! ich fotografiere ab und zu bei festen mit iso 1600 natürlich braucht man dann eine ruhige hand und andere blenden einstellung genauso die belichtungszeit - im freien wenn keine sonne scheint dreh ich auf 400 iso und 8 er blende (ist nur ein ca wert ..) aber die letzten tierfotos wurden so aufgenommen!
 
ich erfahr morgen abend, was mit der einen ist, die ich von nem kumpel bekomme ;)

sollte die weg sein, guck ich gern für weitere für dich mit - hab da ja voll übung *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice schrieb:
ich erfahr morgen abend, was mit der einen ist, die ich von nem kumpel bekomme ;)

sollte die weg sein, guck ich gern für weitere für dich mit - hab da ja voll übung *lol*

*lol*

Ich guck auch für dich, Scora!
 
Amoruci schrieb:
So ihr lieben Fotoexperten....

was sagt ihr denn dazu? lf

hmm..was wolltest denn fotografieren? die äste? die roten beeren? den himmel? es ist nichts scharf - entweder hast du gewackelt und er hat sich in dem moment auf den hintergrund scharf gestellt, sodass du jetzt vorne alles unscharf hast! ausserdem würde ich näher rangehen einen zweig mit beeren anfokusieren und dies mit makroeinstellung oder ausgezoomte tele näher ranziehensomit hast du vorne schärfe und der hintergrund wirkt verschwommen!
 
u35gh.jpg


u48vv.jpg


u10hj.jpg

hier sind die Farbe wieder mal nicht schön

u52hj.jpg


u65rz.jpg


Ich versteh euch alle nicht: was ist an dieser EOS sooo toll, dass hier fast alle nur diese ham wollen? Gibts denn keine anderen, die auch so gut sind? Dachte, Nikon wäre ebenso toll?
 
Amoruci schrieb:
So ihr lieben Fotoexperten....
was sagt ihr denn dazu? lf

Muss auch fragen.. Was wolltest du ablichten?
Oder wolltest du nur die Farbe der Beeren hervorheben?
Falls du nur die Beeren ablichten wolltest, siehe Emy´s Rat.
 
Oben