Tipps von/für die Fotoprofis

ja da gibts ja leider keine :eek:
also von der FX7 gibts welle aber halt nicht vom Nachgänger

und sonst wisst ihr no was? ihr seits doch sonst immer so informiert :p
 
so, eigentlich trau ich mich ja fast nicht, in diesen thread fotos von mir reinzustellen. ich hab weder eine DSRL, noch bin ich sonst irgendwie ein begnadeter fotograf...aber ich machs jetzt einfach trotzdem (waren die ersten versuche mit meiner cam):p . ach ja, die abgeschnittene schwarze ecke auf den fotos liegt an einem fehler in der kamera, hab ich eh schon umgetauscht (aber die fotos hab ich am ersten tag damit gemacht). fotos sind allerdings in keinster weise bearbeitet!

Anregungen, Kritik usw. natürlich erwünscht!!!

Variation von Gläsern :D
keak29.jpg






bisschen was romantisches (is allerdings bearbeitet)
 
Da schaut mal man einen Tag nicht rein... Wahnsinn die Bilder.
Hier sind echt einige super Fotografen unterwegs :)

@Papazu.. Was hast du? Die Fotos schauen total schön aus besonders das letzte. Die Fotos mit den Gläsern finde ich genial.
 
@Nadine, Aussie
Aso, sorry hab ich ned genau geguckt :eek:

@papuzaki
Die Fotos sind doch klasse! ;)
Kannst dich ruhig rein trauen ich glaub wir beißen ned! :D
 
Irish schrieb:
@Papazu.. Was hast du? Die Fotos schauen total schön aus besonders das letzte. Die Fotos mit den Gläsern finde ich genial.

ui, danke!!!! werd gleich ganz rot...
mir macht das fotografieren total viel spaß und da ich jetzt endlich eine cam habe, bei der ich wenigstens bissi was manuell einstellen kann, probier ich halt herum und schau, was raus kommt. die gläserserie ist als flyerintergrund (fürs lokal) gedacht... und es war total witzig, mit dem wenig vorhandenen licht herumzuexperimentieren.

es kommen gleich noch welche... (das habts davon!:D )

Holly schrieb:
Kannst dich ruhig rein trauen ich glaub wir beißen ned! :D

hoffentlich! :))
 
so, ihr wolltet es ja nicht anders... :D und noch mehr gläser

hach, imageshack is grad soooo langsam :(











Und los...Kritik will ich haben!:eek: :D
 
Hab mal ein paar Fotos bearbeitet mit PI, aber ich weiß absolut ned, wie ich da tun muss. Kenn mich absolut ned aus, also lassts mal Kritik hageln *gg*:D Bin blutiger Anfänger!!! :eek: :D









 
@BeagleLisa

Die wichtigste Regel bei Tierfotografie: IMMER AUF DIE HÖHE DES TIERES BEGEBEN! ;)

Ich hab mir diesen Winter schon oft nasse Knie geholt, aber die Fotos dankens Dir dann! ;) :D
 
Sind doch schon ganz ok!

Wichitg füg ich noch dazu: Weißabgleich richtig einstellen damit der Schnee weiß und ned blau/grau is.
Auf gleiche höhe mitm Hund! ;)

Und nochwas: Anka hat genau das selbe Lidl-Halsband bekommen! :D

Tipps wegen Pi, kannste dir gerne holen. Wennst fragen hast frag mich! ;)
 
Ja ich weiß, die ANka hat das selbe :D

Ok, also runter gehen auf Hundi-Höhe. Wird gemacht :D Is der Schnee ned weiß genug nach der Bearbeitung? weißer hab ichs ned hingebracht. Kenn mich ja Nüsse aus :eek:
 
BeagleLisa schrieb:
Ja ich weiß, die ANka hat das selbe :D

Ok, also runter gehen auf Hundi-Höhe. Wird gemacht :D Is der Schnee ned weiß genug nach der Bearbeitung? weißer hab ichs ned hingebracht. Kenn mich ja Nüsse aus :eek:

Das musst mir der Kamera einstellen. Beim letzten Bild passts! Entweder (bzw. beides) EV hoch oder Weisabgleich auf bewölkt (ich nehme an es war bewölkt?). Wenn dus ned weißt zeig ichs dir mal beim nächsten Treffen. Ich hoff ich find das bei deiner cam :D
 
du weißst aber schon, dass das immer vorher nachher Fotos sind oder? ;) Außer das erste, da hab ich mich beim Original vertan. Hab das falsche Original aufn USB-Stick kopiert :eek:
 
BeagleLisa schrieb:
du weißst aber schon, dass das immer vorher nachher Fotos sind oder? ;) Außer das erste, da hab ich mich beim Original vertan. Hab das falsche Original aufn USB-Stick kopiert :eek:

Asooooo ....
Die sehen aber ziemlich verschieden aus (von der größe her). Und da beim ersten das original fehlt ... *schäm* :eek: *in die ecke stell und ruhig bin*
 
Tolle Bilder!
Ich kann jetzt die Bilder hochladen. Ich hab den Namen des Biles geändert und jetzt gehts:confused:
Mit den nicht von einer Spitzencam gemachten Fotos, poste ich trotzdem mal was:

114c9sqt3b669.jpg


114ca2gyrujnl.jpg


114ca3vvk2pdt.jpg
 
Oben