Tinka ist gegangen...

jambalaika

Medium Knochen
Liebe Wuff`ler;
danke für eure Unterstützung, Ratschläge und Tipps in den letzten Wochen. (s. Thread: Bandscheibenvorfall)
Gestern haben wir Tinka erlösen lassen. Sie ist scheinbar friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Ich habe schon einige Tiere auf dem letzten Weg begleitet, aber so schwer gefallen ist es uns noch nie...
Nachdem die letzte Woche ein ständiges Auf- und Ab war und uns seelisch und körperlich völlig gefordert hat, habe ich mich nicht mehr hier gemeldet. Sie bekam plötzlich hohes Fieber, hat nicht mehr gefressen und ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich zusehends. Trotzdem haben wir weiter gekämpft: sie bekam Infusionen, Spezialfutter, wurde von uns faktisch fast rund um die Uhr betreut und obwohl das Fieber wieder verschwunden ist, hat sich ihr neurologisches Erscheinungsbild sukzessive verschlechtert. Dann kam auch noch ein Röcheln hinzu, das auf Wasser in der Lunge schließen ließ....ihre Hinterpfoten konnte sie gar nicht mehr einsetzen und auch ihre Verdauung streikte.
Die Tierärztin gestern meinte, dass ihr Kreislauf im Keller sei, die Lunge nicht voll funktionsfähig ist und ein multiples Organversagen zu erwarten sei. Das war der Augenblick, in dem wir die schwere Entscheidung endgültig getroffen haben...
Montag abend haben wir wohl ohne es bewusst zu wissen bereits den Abschied zelebriert: gemeinsames Kuscheln am Sofa, viele Streicheleinheiten und irgendwie waren es sehr besinnliche Stunden.
Ich habe so lange mit mir gerungen- wollte sie nicht loslassen, habe gezögert, gezweifelt und gehofft... - aber dennoch glaube ich, dass wir richtig entschieden haben. Auch wenn eine kleine Stimme im Hinterkopf fragt: was wäre, wenn sie sich wieder erholt hätte? Aber ihr Anblick gestern hat so deutlich signalisiert, dass sie nicht mehr kann. Ich hoffe, es war alles richtig so.
Wir vermissen unsere treue Gefährtin unglaublich. 11 Jahre hat sie uns begleitet und unser Leben ausgefüllt.
Danke für die Zeit.

ein lieber, leiser Gruß an euch
Jambalaika

Liebe Michaela,

fühl dich jetzt einfach einmal in den Arm genommen.

Ich kann dir so sehr nachempfinden und ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit.

Worte trösten jetzt nicht - zu betäubt ist man vom Schmerz, ...

bhd0sqkhzwuyhkyf7.gif

Gute Reise Tinka!

Es sind so viele derzeit, .... :(

Liebe Grüße
Birgit

Mein aufrichtiges Mitgefühl... :(
Alles Gute auf der anderen Seite, Tinka...

Und dir wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit... :(

Alles Liebe!
VERA

es tut mir unendlich leid......:(

liebe Trinka mach´s gut, jetzt kannst du wieder über Wiesen rennen, springen und bist schmerzfrei,......pass gut auf deine Familie auf....

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach

Was du dann tun musst, tu es allein.
Die letzte Schlach wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.

An diesem Tag, mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

wir leben zusammen in Jahren voll Glück
Furcht vor dem Muss, es gibt kein zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss,
nur bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit, ich bin sicher, wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen.

Vertrautes Wedeln, ein letztes Mal,
du hast mich befreit von Schmerz und Qual.
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.

Wir waren beide so innig vereint,
es darf ruhig sein, daß dein Herz um mich weint.

traurige Grüsse

Conny

gute reise liebe tinka. nun hast du keine schmerzen mehr und kannst mit den anderen spielen und wandern.

liebe jambalaika, mein aufrichtiges beileid und ganz viel kraft und staerke wuensche ich dir, euch. ihr habt eure tinka erloest, und das wird sie euch ewig danken. die letzen gemeinsamen stunden auf der erde waren sicher ein wunderbares geschenkt fuer euch alle.

*ich druecke dich*
schnuppe

Tinka, du warst tapfer und hast gekämpft. Nun bist du erlöst von deinen Schmerzen und ich wünsche dir eine gute Reise in neue Abenteuer.
Pass auf deine Lieben auf, du wirst immer in ihren Herzen weiterleben.

Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Mein herzlichstes Beileid..

alles gute auf der gänseblümchenwiese.
und fürs frauli....wenn du wüsstest, wo sie jetzt ist würdest du nicht weinen:o

Liebe Tinka alles Gute hinter der RBB
Der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft, es tut so furchtbar weh wenn sie gehen müssen
traurige Grüsse Giacomo12

Oben