Tigga macht Agility :)

das obediencetraining machen wir ja sonntags in gruppen, ansonsten üb ich täglich max 10 bis 20 minuten nur.
beim gruppentraining, wird in zweier oder dreiergrupen gearbeitet und der hund, der nicht dran ist, lernt abgelegt zu werden und dort zu bleiben. oft wird auch viel erklärt und entspannte übungen gemacht, die den geist und die die beziehung zum hund fördern gemacht.
alles läuft über postive bestärkung und so braucht man auch die zeit am sonntag. zur körperlichen auslastung ist flyball super geeignet.

Andrea J schrieb:
:) Und ich hab schon Schimpf bekommen, weil ich vor der Arbeit am HU-plazt
eine Stunde spazieren gehe.

das finde ich auch zuviel muß ich sagen...
vor dem agitraining geh ich 10 minuten gassi damit sich die hunde lösen können und nach dem 20 minütigen training geh ich eine stunde spazieren zum cool down.....

ich finde jegliche versuche den hund vor dem training auszulasten od müde machen zu wollen total contraproduktiv :(

lg romana

Tigga schrieb:
Hallo-so ist das ja auch nicht...
Ich habe ein Molosser, der halt sehr activ ist; aber bestimmt kein nie zu ruhe kommenden Hund!
Wir haben auch Kuschelstunden...ich massiere Ihn am Rücken und Beine-was er total geniesst :) !
Wir rennen ja nicht 8 Stunden nur durch die Gegend :eek:
Morgens gehen wir halt lange, damit er auf der Arbeit schön schläft (sonst bekommen wie MECKER von Chef)-bin ja froh das ich ihn mitnehmen darf!
Nachmittags bei nicht zu heissen Wetter machen wir ne Radtour zum See-wo er schön schwimmen und mit anderen Hunden spielen kann!
Vorm Agilty dachte ich wäre es gut, wenn er sich schon etwas getobt hat!
In eine Box würde ich ihn niemals reinsetzen-was soll das?

...und was bitte spricht gegen eine Box?? Nirgends kann ein aufgedrehter Hund so gut zur Ruhe kommen, wie an seinem, nur ihm zugänglichen Rückzugsort. Meine Stress-Hündin hat früher bei Turnieren gehechelt, gekeift und sich bis zur Erschöpfung aufgeregt, wenn die anderen gelaufen sind, jetzt, wenn sie in der Box ist, schläft sie. Eine unerwartete Wohltat für alle. (Ich hab mir das vorher auch nie vorstellen können!)
Shonka

Tigga schrieb:
Hallo-so ist das ja auch nicht...
Ich habe ein Molosser, der halt sehr activ ist; aber bestimmt kein nie zu ruhe kommenden Hund!
Aha... Ein seltenes Molosserexemplar, liegt aber sicher an dir.
Auch zuviel ist schädlich. Ein Hund braucht seine Ruhephasen.
Musste auch meine Hündin lernen. Sie war in jungen Jahren, eine extrem hyperaktive Hündin, je mehr wir sie beschäftigen, desto überdrehter war sie.

Aber wie Claro schon schrieb, du weiss es eh besser.
n010.gif

Ihr scheint ja auch alles besser zu wissen :D lool
Ich habe ein Am Bulldogmischling und keine Galappagosschildkröte!
Er ist nicht hibbelig oder hyperaktiv. Die Molosser die ich kenne haben alle Power und sind superverspielt :) !
Er braucht körperliche und geistige Beschäftigung die er natürlich bekommt.
Agility ist ihm glaub ich zu langweilig...mittlerweile kennt er alle Geräte :cool: -muss mal schauen ob ihn was anderes mehr Spass macht...
Gestern waren wir schwimmen :D und Tigga taucht sogar mit offenen Augen.
Leider hatten wir heute Morgen kein Hund zum toben gefunden-bin am überlegen wegen Zweithund.
PS: Box kommt für mich niemals in Frage! Es wiederspricht meine Lebenseinstellung Tiere/Freunde in Käfigen einzusperren!

Hallo Tigga,

deine Einstellung zu einer Box kann ich nicht nachvollziehen.Unsere große Fellnase geht in eine Box(geht dort gerne rein) wenn wir weggehen da er sonst alles zerlegt.Wo is er denn bei euch im Auto??

Ich bin auch der Meinung das du zu viel macht.Klar will er beschäftigt werden aber es hat auch GRenzen.
Wenn ich so viel mit meinen machen würde dann hätten wir Wuffer die wie auf Drogen sind.

Wenn wir auf den Hu-platz gehen lauf ich 10 min zum lösen und dann Training und dann zum Abschalten Gassi.

Kenne viele Molosser aber keinen der so mega aktiv is wie deiner.

LG Melanie

Tigga schrieb:
Er ist nicht hibbelig oder hyperaktiv. Die Molosser die ich kenne haben alle Power und sind superverspielt :) !
Agility ist ihm glaub ich zu langweilig...mittlerweile kennt er alle Geräte :cool: -muss mal schauen ob ihn was anderes mehr Spass macht...
Leider hatten wir heute Morgen kein Hund zum toben gefunden-bin am überlegen wegen Zweithund.
PS: Box kommt für mich niemals in Frage! Es wiederspricht meine Lebenseinstellung Tiere/Freunde in Käfigen einzusperren!

:rolleyes: :rolleyes:

Tigga schrieb:
Er ist nicht hibbelig oder hyperaktiv.!

najo, was soll man dazu noch sagen :rolleyes:
da kann ich mich mit meinen schnecken verstecken.

Melanie76 schrieb:
Hallo Tigga,

deine Einstellung zu einer Box kann ich nicht nachvollziehen.Unsere große Fellnase geht in eine Box(geht dort gerne rein) wenn wir weggehen da er sonst alles zerlegt.Wo is er denn bei euch im Auto??

Ich bin auch der Meinung das du zu viel macht.Klar will er beschäftigt werden aber es hat auch GRenzen.
Wenn ich so viel mit meinen machen würde dann hätten wir Wuffer die wie auf Drogen sind.

Wenn wir auf den Hu-platz gehen lauf ich 10 min zum lösen und dann Training und dann zum Abschalten Gassi.

Kenne viele Molosser aber keinen der so mega aktiv is wie deiner.

LG Melanie
Hi Melanie,
ich verurteile keinen der Box gut findet.
Im Auto kommt es drauf an mit wem ich mitfahre...entweder im Kombi sitzt er mit ein Rotti hinten (Schutzgurtbandnetz) oder im normalo-Auto sitzt er angegurtet (Huntergurt) neben angegurteten Border Collie.
Naja Tigga macht nie was kaputt-er ist immer mit mir zusammen. Habe das Glück das er mit ins Büro darf, da er so lieb ist :D ! Würde gerne für Tigga ein Kumpel aus den Tierschutz nehmen, aber mein Chef ist davon nicht grade erbaut und solange er nicht einverstanden ist lass ich das. Ein zweiter Hund wäre bestimmt toll. Da er leider mit seiner rempelspielart nicht so viele Spielkameraden hatte machte ich in der Zeitung letztes Jahr eine Anzeige und lernte dadurch viele Molosser kennen die auch so rüpelig spielen! Wenn wir uns verabreden ist Tigga voll happy!

Tigga schrieb:

es gibt aber einen unterschied zwischen geistig und körpelich fordern und überfordern :rolleyes:

Tigga schrieb:
.

:rolleyes:
orge ansichten die du hast!
vielleicht ist es ihm anatomisch nicht möglich spaß am agility zu finden, schonmal daran gedacht :cool:
außerdem wieso kann er schon alle geräte?
wielange machst du schon agility?

Chrissy schrieb:
:rolleyes:
orge ansichten die du hast!
vielleicht ist es ihm anatomisch nicht möglich spaß am agility zu finden, schonmal daran gedacht :cool:
Wir waren jetzt das 4.Mal da und ich habe das Gefühl, das er sich langweilt.
Die ersten 2mal war er ganz heiss drauf *ui wie geht das*, seine Augen-alles war Glücklich. Tigga macht alles sofort (ist auch der Beste im Kurs :D ), aber er scheint nicht mehr den Fun dabei zu haben.
Wenn wir im Wald was aufbauen ist er mit den grössten Spass dabei :) .

Tigga schrieb:
Wir waren jetzt das 4.Mal da und ich habe das Gefühl, das er sich langweilt.
Die ersten 2mal war er ganz heiss drauf *ui wie geht das*, seine Augen-alles war Glücklich. Tigga macht alles sofort (ist auch der Beste im Kurs :D ), aber er scheint nicht mehr den Fun dabei zu haben.
Wenn wir im Wald was aufbauen ist er mit den grössten Spass dabei :) .

um gottes willen wechsle den trainer! :eek:
nach 4 einheiten macht der mit euch schon alle geräte durch :eek: :eek:
sowas is ja echt schlimm bitte.
meine hunde werden vom welpenalter an auf agi konditioniert.aber alle geräte können sie aber nicht, bevor sie Eineinhalb Jahre alt sind.

ich erlaube mir nicht anzumaßen das es alle so machen müssen wie ich,
jedoch nach 4x training den hund sofort mit allen geräten zu konfrontieren finde ich fast unverantwortlich.
ist jetzt absolut kein angriff gegen dich, sondern gegen den "trainer"

Chrissy schrieb:
Die selbe Frage hab ich mir auch gerade gestellt :rolleyes:
Wir haben ja ca. zur gleichen Zeit begonnen und wir haben noch nicht mal alle Geräte durch. :eek:
Ich glaub wir haben den Galappagosschildkröten-Stil :D

Nicole schrieb:
Wir haben ja ca. zur gleichen Zeit begonnen und wir haben noch nicht mal alle Geräte durch. :eek:
:D

ist auch richtig so!
warum soll man dem hund alles viel zu schnell reindrucken :rolleyes: :mad:
du machst das schon richtig :)

lg romana

Chrissy schrieb:
um gottes willen wechsle den trainer! :eek:
nach 4 einheiten macht der mit euch schon alle geräte durch :eek: :eek:
sowas is ja echt schlimm bitte.
meine hunde werden vom welpenalter an auf agi konditioniert.aber alle geräte können sie aber nicht, bevor sie Eineinhalb Jahre alt sind.

ich erlaube mir nicht anzumaßen das es alle so machen müssen wie ich,
jedoch nach 4x training den hund sofort mit allen geräten zu konfrontieren finde ich fast unverantwortlich.
ist jetzt absolut kein angriff gegen dich, sondern gegen den "trainer"
Ich kann da ja auch nix für.
Eine Mailfreundin ist seid 1Jahr beim Agi und haben jetzt erst alle Geräte-habe mich auch gewundert, dachte aber der Trainer wirds schon wissen :( .
Mmmh was mach ich denn nun?

Tigga schrieb:
Ich kann da ja auch nix für.
Eine Mailfreundin ist seid 1Jahr beim Agi und haben jetzt erst alle Geräte-habe mich auch gewundert, dachte aber der Trainer wirds schon wissen :( .
Mmmh was mach ich denn nun?

trainer wechseln und vor allem die sachen ruhig angehen. ich glaub echt do solltest deinen hund mal ein bischen runter bringen und ihm ruhe phase gönnen..dann freut er sich auch um so mehr wenn er dann ein bischen was macht :D

Oben