TIERRETTUNG für ARON!!!

jennifer

Junior Knochen
Gestern Sonntag den25.o5.o8 verstarb mein allerbester Freund und Kumpel Aron. Er war ein Stafford Terrier und wurde zehn Jahre alt, er war unser liebstes Familienmitglied und liebte unsere Kinder genauso wie jedes Fremde. Für unsere Familie war er der liebste, klügste, und beste Hund auf dieser Welt! Doch was wir an diesem Sonntag erleben mussten das wünsche ich keinem Hundebesitzer/in! Unserem Aron ging es plötzlich von einem Tag auf den anderen fürchterlich schlecht und wir hatten große Panik. Wir wohnen in Wien und besitzen leider kein Auto! Ich betone "LEIDER" nur für diesen Tag!! Also telefonierte ich um 0450 zur TIERRETTUNG vom WIENER TIERSCHUTZVEREIN in Vösendorf, ich wolte das Aron so schnell wie möglich Hilfe bekommt!!! Um 0540 war der Fahrer mit dem "RETTUNGSAUTO" bei mir! Ich suchte verzweifelt den Sanitäter od. Arzt doch es gab nur den Fahrer in Zivilkleidung, kein weißes Hemd bzw. Uniform die sterril war. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich nach Vösendorf ungefähr 35 bis 40 minuten und am Sonntag um fünf Uhr früh gibt sicher keinen Stau od. starken Verkehr! Als der Fahrer das RETTUNGSAUTO öffnete bekam ich einen Schock!! Alles voll mit mit Hunde und Katzenkäfige innen sah es aus wie auf einer Müllhalde, keine Trage,keine weiße Matraze od.Laken NICHTS nur Dreck!! Auf die Frage wo mein Hund liegen soll sagte der Fahrer ermüsse erst zusammenräumen! Aron ging es immer schlechter bekam wenig Luft konnte nicht aufstehen und mußte auf Anweisung des Fahrers noch Maulkorb nehmen!! Auf einer schmutzigen Decke wurde Aron ins Auto transportiert. zwischen nicht gesicherten Käfigen wurde er auf das kalte Blech ebenfalls nicht gesichert abgelegt. Nach einer zwanzigminütigen Irrfahrt die eigentlich nur fünf bis sechs Minuten dauern soll kamen wir bei der Tierklinik an. Leider zu spät Aron war während der schaukligen und stürmischen Fahrt verstorben!!!! Selbst die Tierärztin fragte den Fahrer warum das so lange dauerte. Als Krönung fragte der Fahrer ob er Aron gleich zum verbrennen mitnehmen soll!! Meine Frau schrie sogleich NEIN!!! Bilden sie sich ihre eigene Meinung und es würde mich freuen wenn diese Wahrheit veröffentlicht wird den diese Tierrettung ist keine TIERRETTUNG kein Tier wird mit einer Müllkutsche gerettet! Wen Sie kein Auto haben rufen Sie Freunde,Verwandte od. ein Taxi an doch niemals diese sogenannte Tierrettung in DIESEM Zustand!!!! Unsere Familie trauert sehr um ARON und mein Herz ist zerbrochen!!!!
Für ARON!
Ein treues Herz, Der Tod versucht
uns zu trennen,
ein treuer Blick, Erfolglos!
das gibts noch Denn er kann nicht
auf der Welt- nehmen, was in
denn auch im Schmerz- meinem Herzen lebt.
nicht nur im Glück,
ein Wesen zu Dir hält.

Die Natur hat Dich wieder......
Getröstet vom Wind.
Ich denke an Dich!!!

Von Deiner Familie!

ihr hättet die richtige tierrettung anrufen sollen, weil die vom TSH ist nicht dafür zuständig soviel ich weiss.

es wäre auch eine möglichkeit gewesen einen TA anzurufen wegen eines hausbesuches meistens machen dies.

Mein beileid wegen Aron, aber in meinen augen ist die TSH-tierrettung ned schuld

Die tierrettung ist kein taxi, sie ist für herrenlose tiere zuständig, um diese zu versorgen und sicher zu verwahren.

Mir würde nie einfallen die tierrettung anzurufen sondern einen nottierazt oder ein taxi nehmen.

Tut mir sehr leid für euch, aber auch ich bin der meinung, daß die tierrettung keine schuld hat.

Ich wünsche euch viel kraft.......................

lg. cl.

tut mir wirklich leid für euren hund, allerdings kann man hier aus oben genannten gründen wirklich nicht der tierrettung die schuld geben:o:(

Dem Fahrer wird man keine Schuld geben können! Serwohl aber den Verantwortlichen des Vereines!

Die Tierrettung so wie bei Menschen gibt es in Großen Städten in Deutschland. Leider so viel ich weiß nicht in Wien.
Mein Herzliches Beileid es tut weh einen Freund zu verlieren.

DOCH, die gibt es auch in wien:

Tierrettung (Wien):
Tel. 01 / 804 93 93

Tierrettung Boomer (Wien):
Tel. 01 / 492 00 02

Hi!
Mein herzliches Beileid zu dem Verlust von Aron!

Und die anderen sollten sich mal überlegen das nicht jeder Mensch automatisch weiß das eine TIERRETTUNG nicht für sowas zuständig ist.
Wäre wohl ein leichtes gewesen wenn derjenige der das Gespräch angenommen hat die richtige Nummer raus rückt, und hätte damit vielleicht dem Hund das Leben gerettet.
Und jetzt werft ihr den Hilfesuchenden vor das sie ja was falsch gemacht haben? :confused:
Ich bin ehrlich entsetzt über so wenig Einfühlungsvermögen und Mitgefühl.
LG
Sandy + Bande

Ich kann mir vorstellen, wie euch zumute ist oder war. Einfach schlimm!
Ich hätte in meiner Angst auch die nächste "Tierrettung" gerufen. Ich kann verstehen, welche Wut und hilflosen Zorn man in solch einer Situation bekommt. Tut mir leid für das treue Tier! Es lebt in euren Herzen weiter!

Also ich glaub nicht, daß man in einer so argen Not irgendwie normal denken kann und dann die richtige Stelle anruft. Ich könnte mir vorstellen, daß am Telefon gesagt wurde, wies dem Hund geht und da hätte man ja die richtige Anlaufstelle durchgeben können, oder?
Machen WIR immer alles richtig wenn wir total durcheinander sind ?

Es tut mir sehr leid um Euren Aron und er wird für immer in Euren Herzen weiterleben.

Liebe Grüße
Biggi

ich finde auch, wenn sie gesagt haben, dass es dem hund sooo schlecht geht, dann hätte man die richtige nummer rausgeben müssen..

allerdings, ich hätte keine stunde gewartet bis die rettung kommt! :eek:

Tierrettung Boomer (Wien):
Tel. 01 / 492 00 02

Ja, die sind super. Haben mir bei einem Notfall gesagt ich soll mit dem Taxi fahren das geht sowieso schneller oder einige Stunden warten.
War zwar net mein Tier, aber wollte helfen damals. Naja das Tier ist dann eh verblutet... Taxi fahren wäre damals nicht so einfach gewesen, weil ich das Tier nicht mal tragen hätte können... dachte mir damals auch die haben wem dabei der sich vielleicht auskennt oder gleich was tun kann am Unfallort. Ich wußte damals auch nicht woher ich sonst auf die Schnelle Hilfe direkt hinkriege. Ist schon ein paar Jahre her...

Es tut mir sehr leid für die Familie und Aron!

Zuerst einmal mein Beileid zu diesem Verlust.

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen die Tierrettung zu rufen?
Warum habt ihr kein Taxi gerufen und seid damit zum nächsten diensthabenden TA/Tierklinik gefahren?

Und 50 Min. warten wenn es dem Hund so schlecht geht.....

Friese :)

Gestern Sonntag den25.o5.o8 verstarb mein allerbester Freund und Kumpel Aron. Er war ein Stafford Terrier und wurde zehn Jahre alt, er war unser liebstes Familienmitglied und liebte unsere Kinder genauso wie jedes Fremde. Für unsere Familie war er der liebste, klügste, und beste Hund auf dieser Welt! Doch was wir an diesem Sonntag erleben mussten das wünsche ich keinem Hundebesitzer/in! Unserem Aron ging es plötzlich von einem Tag auf den anderen fürchterlich schlecht und wir hatten große Panik. Wir wohnen in Wien und besitzen leider kein Auto! Ich betone "LEIDER" nur für diesen Tag!! Also telefonierte ich um 0450 zur TIERRETTUNG vom WIENER TIERSCHUTZVEREIN in Vösendorf, ich wolte das Aron so schnell wie möglich Hilfe bekommt!!! Um 0540 war der Fahrer mit dem "RETTUNGSAUTO" bei mir! Ich suchte verzweifelt den Sanitäter od. Arzt doch es gab nur den Fahrer in Zivilkleidung, kein weißes Hemd bzw. Uniform die sterril war. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich nach Vösendorf ungefähr 35 bis 40 minuten und am Sonntag um fünf Uhr früh gibt sicher keinen Stau od. starken Verkehr! Als der Fahrer das RETTUNGSAUTO öffnete bekam ich einen Schock!! Alles voll mit mit Hunde und Katzenkäfige innen sah es aus wie auf einer Müllhalde, keine Trage,keine weiße Matraze od.Laken NICHTS nur Dreck!! Auf die Frage wo mein Hund liegen soll sagte der Fahrer ermüsse erst zusammenräumen! Aron ging es immer schlechter bekam wenig Luft konnte nicht aufstehen und mußte auf Anweisung des Fahrers noch Maulkorb nehmen!! Auf einer schmutzigen Decke wurde Aron ins Auto transportiert. zwischen nicht gesicherten Käfigen wurde er auf das kalte Blech ebenfalls nicht gesichert abgelegt. Nach einer zwanzigminütigen Irrfahrt die eigentlich nur fünf bis sechs Minuten dauern soll kamen wir bei der Tierklinik an. Leider zu spät Aron war während der schaukligen und stürmischen Fahrt verstorben!!!! Selbst die Tierärztin fragte den Fahrer warum das so lange dauerte. Als Krönung fragte der Fahrer ob er Aron gleich zum verbrennen mitnehmen soll!! Meine Frau schrie sogleich NEIN!!! Bilden sie sich ihre eigene Meinung und es würde mich freuen wenn diese Wahrheit veröffentlicht wird den diese Tierrettung ist keine TIERRETTUNG kein Tier wird mit einer Müllkutsche gerettet! Wen Sie kein Auto haben rufen Sie Freunde,Verwandte od. ein Taxi an doch niemals diese sogenannte Tierrettung in DIESEM Zustand!!!! Unsere Familie trauert sehr um ARON und mein Herz ist zerbrochen!!!!
Für ARON!
Ein treues Herz, Der Tod versucht
uns zu trennen,
ein treuer Blick, Erfolglos!
das gibts noch Denn er kann nicht
auf der Welt- nehmen, was in
denn auch im Schmerz- meinem Herzen lebt.
nicht nur im Glück,
ein Wesen zu Dir hält.

Die Natur hat Dich wieder......
Getröstet vom Wind.
Ich denke an Dich!!!

Von Deiner Familie!

Es tut mir sei leid um Aaron!! Ich kann mir vorstellen wie es euch gehen muss, aber leider muss ich dir wiedersprechen. Die Tierrettung vom WTH ist leider dafuer nicht zustaendig, sondern lediglich dafuer zustaendig, wie bereits von Orkan beschrieben, herrenlose Tiere ins Tierschutzhaus zu bringen. Wichtig zu erwaehnen ist auch, dass es viel auf Grund des enormen Arbeitsvolumen zu wenig Fahrzeuge gibt, deshalb sind diese auch immer belegt.

Ich kann nur raten, in extremen Akutsituationen (habe selbst kein Auto) Taxi anrufen und zur naechsten Tierklinik zu fahren! Die meisten Taxis nehmen auch Hunde, v.a. wenn man etwas extra bezahlt. Oder eben einen Tierarzt ins Haus rufen, wobei eine Akutversorgung natuerlich nur in einer Tierklinik gewaehrleistet werden kann.

Aber all das nuetzt jetzt nichts mehr, deshalb nochmals, es tut mir sehr leid um Aaron.

Lg Daniela

entschudigt bitte, aber an die, die jetzt Vorwürfe schreiben : warum kein Taxi, warum dies und das nicht etc.

Dann seid Ihr noch nie in einer Situation gesteckt, wo man echt nicht weiß was richtig und was falsch ist und was man am besten machen soll.

Ich war schon in so einer Situation. Mein erster Hund hatte einen Gehirnschlag erlitten und rundherum hab ich keinen TA erreicht, hatte damals kein Auto und Schneesturm war auch noch. Endlich nach langer Zeit hatte ich einen TA von weiter her, der kam auch, aber mein Hund mußte sofort eingeschläfert werden.

Da weiß man dann auch nicht wo einem der Kopf steht und wenn man einen Hund zu Hause hat der fast nicht mehr atmet und krampft, ja wie soll man da noch normal denken ?

Das ist jetzt kein Angriff, aber ich möchte die Leute von Aron schon etwas in Schutz nehmen, es gibt Situationen wo man vielleicht etwas falsch reagiert. Das nächste Mal weiß man es besser = Lernprozess.

Dem Fahrer wird man keine Schuld geben können! Serwohl aber den Verantwortlichen des Vereines!

Die Tierrettung des WTH ist fuer den Transport von herrenlosen Hunden zum WTH verantwortlich. Der WTV finanziert sich durch Spenden, weiters sind gemessen der Anfrage, viel zu wenig Autos bzw. Transporter im Einsatz. Grund: es fehlt das Geld um weitere zu kaufen. So schaut es aus. Es tut mir leid, aber wie schon von jemand Anderen erwaehnt, die Tierrettung des WTH ist nicht mit der Tierrettung zu vergleichen, die es in Deutschland (Berlin z.B.) gibt. Es ist nur ein Transportfahrzeug des WTH.

Lg Daniela

entschudigt bitte, aber an die, die jetzt Vorwürfe schreiben : warum kein Taxi, warum dies und das nicht etc.

Dann seid Ihr noch nie in einer Situation gesteckt, wo man echt nicht weiß was richtig und was falsch ist und was man am besten machen soll.

Ich war schon in so einer Situation. Mein erster Hund hatte einen Gehirnschlag erlitten und rundherum hab ich keinen TA erreicht, hatte damals kein Auto und Schneesturm war auch noch. Endlich nach langer Zeit hatte ich einen TA von weiter her, der kam auch, aber mein Hund mußte sofort eingeschläfert werden.

Da weiß man dann auch nicht wo einem der Kopf steht und wenn man einen Hund zu Hause hat der fast nicht mehr atmet und krampft, ja wie soll man da noch normal denken ?

Das ist jetzt kein Angriff, aber ich möchte die Leute von Aron schon etwas in Schutz nehmen, es gibt Situationen wo man vielleicht etwas falsch reagiert. Das nächste Mal weiß man es besser = Lernprozess.

Das sollte auch kein Angriff sein, von meiner Seite aus sicher nicht, keine Frage, in so einer schwierigen Situation. Aber gerade deswegen ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass die Tierrettung eben nur ein Transportmittel vom WTH ist. Nichts weiter. Bei einem Notfall, ist es wirklich am Besten, Taxi anrufen und ab zur Tierklinik!

Es tut mir sehr leid fuer die Familie und den Hund!

Lg Daniela

@ biggi, ja es ist klar was du meinst, es will auch glaub ich keiner auf den leuten herumhacken und man hätte wie man dort angerufen hat auch sagen können dass es länger dauert etc ( wobei, wenn jemand verzeifelt am telefon ist, dann vergisst man oft dinge die nicht wichtig scheinen etc, also vielleicht wurde sie ja auch falsch verstanden etc).aber trotzdem dass ich nicht herumhacken will kann ich ja trotzdem klipp und klar meinen standpunkt sagen und eben darüber aufklären, dass die tierrettung des wth meiner meinung nach keine schuld trägt, und dass es auch nicht förderlich ist auf dieser herumzuhacken.

Oben