TIERRETTUNG für ARON!!!

Also ich verbinde auch nichts Gutes mit der Tierrettung, da ich sie schon zweimal selbst gebraucht hatte und einmal, da war ich noch sehr klein und es nicht ganz so mitbekommen, hat meine Mutter auch die Tierrettung gebraucht.....

Damals da war ich vielleicht 4 oder so, ist es uns ähnlich ergangen... Der Bordercolli meiner Oma ist vergiftet worden.. Das war ungefähr in den 90er Jahren, aufjedenfall hatte meine Mutter auch kein Auto... War aber so gescheit und hat alle Tierärzte angerufen die in der näheren Umgebung waren, weil es war Sonntag, ob die Dienst hatten...
Alle hatten zu bis auf eine und da wurde ihr ausgerichtet, das sie auch wenn sie sich jetzt auf den Weg macht, keine Chance hat, weil der Tierarzt in einer Notop mit einem Schäfer ist und da nicht rauskommt.
Dann wollte sie ein Taxi nehmen, die haben aber irgendwie alle eine Hundephobie gehabt. Sie hatte an diesem Tag auch kein Glück und hat die Tierrettung in ihrer Verzweiflung angerufen, auch gesagt es sei dringend. In 20 Minuten sollten sie da sein.
In Wirklichkeit sind sie nach 2 Stunden gekommen, der Hund war tot und sie haben ihn gleich mitgenommen. jaja, Pech muss der Mensch haben.

Aber ich glaub die aktuellste Geschichte ist vielleicht interessanter da ja viele sagen, daß die Rettung für herrenlose Tiere ist. Ich habe am 15ten August letzten Jahres dort angerufen. Ich hab eine blutüberstromte Katze gefunden, die mit Blut und Urin getränkt war..
Sie war schon ziemlich kraftlos und ich mir nicht ganz sicher, ob sie das schafft. Rufe die Tierrettung an, denn schließlich kann sich ja alles ändern.
Muss ich mir anhören, ja sie kommen vielleicht in 1-2 Stunden, aber wenn das Tier halb kripiert(schreibt man das so?!), dann brauchen wir ja eh nicht mehr kommen. Ich weiß leider nicht mehr weiter den genauen Wortlaut, aufjedenfall hat er so gemeint, das das nur rausgeschmissene Zeit ist...

Gott sei Dank habe ich einen Führerschein und meine Mutter hatte mir auch noch ihr Auto überlassen, weil ich eigentlich zum Schwimmen unterwegs war.
Tja statt zum Schwimmen gings ganz schnell zur Tierklinik Breitensee...
Aufjedenfall hat sich herausgestellt, das sie ein Loch im Gaumen hat, ein paar Zähne haben gefehlt, aber sie hatte Blut in den inneren Organen und was wurde aus ihr:

2zhe6wp.jpg

Ich weiß nicht, ob sie das überlebt hätte! Denn sie war natürlich auch sehr stark dehydriert. Angeblich lag sie dort schon mindestens einen Tag. Und keiner hat bis heute nach ihr gesucht. Traurig!!

Falls ich ein bisschen konfus geschrieben habe, dann sorry aber die Emotionen sind einfach hoch gekommen und ich bin todmüde...

Mensch, bin ich froh, einen TA zu haben, wo ich Tag und Nacht anrufen kann :(

Mein Beileid :(

Und zur Tierrettung...dazu mag ich gar nix sagen. Der Verlust trifft die armen Leute arg genug...

Schuld oder nicht Schuld ist hier nicht die Frage.. aber Kompetenz der angesprochenen Stelle sehrwohl :rolleyes:

Ich verstehe euch vollkommen und ich bin der meinung, daß dies der anstoß sein sollte um änderungen herbeizuführen.

Nur eines möcht ich schon sagen: Wo hättet ihr angerufen, wenn es dem wtv nicht mehr gäbe (z.b. wegen konkurs)?:(

Aber ich sage auch, wenn es angeboten wird, dann muß dieses aus vollem herzen und engagement passieren und manche sehen diese aufgabe leider nur als job.
Ich werde mich dafür einsetzen, daß in dieser richtung was passiert. ich verspreche es euch;)

Ich verstehe euch vollkommen und ich bin der meinung, daß dies der anstoß sein sollte um änderungen herbeizuführen.

Nur eines möcht ich schon sagen: Wo hättet ihr angerufen, wenn es dem wtv nicht mehr gäbe (z.b. wegen konkurs)?:(

Aber ich sage auch, wenn es angeboten wird, dann muß dieses aus vollem herzen und engagement passieren und manche sehen diese aufgabe leider nur als job.
Ich werde mich dafür einsetzen, daß in dieser richtung was passiert. ich verspreche es euch;)

Danke ist nett von dir.:D

das is lieb orkan :)

ich denk wenn die WT-tierrettung grad im tiefsten 14ten ist und ans andere eck von wien muss um ein tier zu holen dem es nicht gut geht, wunderts mich auch nicht das es lange dauert

Die Nummer 804 93 93 ist die alten Nummer von der WTV-Tierrettung soviel mir scheint.

Es gibt genug Autos im WTV für die Tierrettung. Wenn es aber keine Tier-rettung sondern ein Tiertransport sein soll, wozu dient dann das an jedem Tierrettungswagen angebrachte Blaulicht und Folgetonhorn?:confused:
Weiters wird die WTV-Tierrettung auch von der Gemeinde Wien gefördert, es ist daher missverständlich wenn ein Steuerzahler die Tierrettung dringend benötigt, nicht bekommt.

Also ich glaub nicht, daß man in einer so argen Not irgendwie normal denken kann und dann die richtige Stelle anruft. Ich könnte mir vorstellen, daß am Telefon gesagt wurde, wies dem Hund geht und da hätte man ja die richtige Anlaufstelle durchgeben können, oder?
Machen WIR immer alles richtig wenn wir total durcheinander sind ?

Es tut mir sehr leid um Euren Aron und er wird für immer in Euren Herzen weiterleben.

Liebe Grüße
Biggi

schließe mich voll an! Macht ihr immer alles richtig? In solchen Situationen setzt der Verstand aus, die panische Angst um sein Tier läßt klare Gedanken meist nicht mehr zu.
Die Tierrettung von Vösendorf hätte sofort sagen müssen, dass sie nicht zuständig ist, als "Kundenservice" wäre es vielleicht auch noch nett gewesen, den verzweifelten Hundebesitzern den richtigen Tipp zu geben.
ich finde, es ist eine Schande, dass ein Hund deshalb sterben muss, nur weil die Rettung des WTH nicht fähig ist, sofort richtig zu handeln. Zumindest, als sie der Fahrer den Hund sah, hätte er mMn sofort an die richtige Stelle verweisen müssen, und wenn es ein Taxi ist!
Nicht jeder Hundebesitzer hat sofort alle richtigen Telefonnummern parat, schon gar nicht im Extremfall.

Ich habe auch nicht gewußt, dass die Tierrettung des WTHTiere sozusagen nur mitnimmt. Wozu führt sie dann den Namen Tierrettung mit Folgetonhorn und Blaulicht? Und es gibt genug Wagen des WTH, um auch mal einem verzweifelten Tierbesitzer helfen zu können. Abgesehen davon... wenn die Schilderung des Zustands des Autos zutrifft, dass nämlich alles verdreckt ist, na dann gute Nacht. Denn auch ein geborgenes/gefundenes Tier kann verletzt sein - und muss dann im Dreck des Autos liegen und sich vielleicht noch zusätzlich eine Infektion holen?

Und aus diesem traurigen Anlass wäre es vielleicht ganz nett, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem nur Telefonnummern von Tierrettungen, egal ob private oder nicht, stehen, vielleicht aufgeschlüsselt nach Bundesländern, so dass jemand sofort darauf zurück greifen kann, falls es nötig ist und die Nummern parat hat.

Und aus diesem traurigen Anlass wäre es vielleicht ganz nett, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem nur Telefonnummern von Tierrettungen, egal ob private oder nicht, stehen, vielleicht aufgeschlüsselt nach Bundesländern, so dass jemand sofort darauf zurück greifen kann, falls es nötig ist und die Nummern parat hat.

ja das wäre eine super Idee...

absolut auch für den thread bin, druck i mir aus und legs ins geldbörsel:)

nur so: falls es ihn schon gibt, bitte mir link zu kommen lassen:)

liebe Admins!
bitte seid doch so nett und legt ein eigenes Unterforum an (dort, wo ihr glaubt, dass es am besten hingehört) mit dem Titel

"Notrufnummern für Tierrettungen"

danke!
(hab jetzt auch pn an admin geschrieben)

Die Tierrettung des WTH ist fuer den Transport von herrenlosen Hunden zum WTH verantwortlich. Der WTV finanziert sich durch Spenden, weiters sind gemessen der Anfrage, viel zu wenig Autos bzw. Transporter im Einsatz. Grund: es fehlt das Geld um weitere zu kaufen. So schaut es aus. Es tut mir leid, aber wie schon von jemand Anderen erwaehnt, die Tierrettung des WTH ist nicht mit der Tierrettung zu vergleichen, die es in Deutschland (Berlin z.B.) gibt. Es ist nur ein Transportfahrzeug des WTH.

Lg Daniela

also ich hab 50 oder so bezahlt dafür dass sie den hund vom 2ten ins TSH gefahren haben weil er im stall weggelaufen ist.. der hund ist nichtmal aufgenommen worden und der fahren wollte nicht 5 minuten am praterstern auf mich warten damit ich den hund gleich wieder hole sondern hat darauf bestanden dass ich ins TSH fahre.

dort durfte ich dann noch ne halbe stunde warten weil er dazwischen noch einen einsatz hatte.. da war ich auch sauer!!!!

liebe Admins!
bitte seid doch so nett und legt ein eigenes Unterforum an (dort, wo ihr glaubt, dass es am besten hingehört) mit dem Titel

"Notrufnummern für Tierrettungen"

danke!
(hab jetzt auch pn an admin geschrieben)

Finde ich eine gute Idee und hab auch schon darum gebeten :)

Vielleicht könnt Ihr dann die Tierrettungen aus den verschiedenen Bundesländern reinschreiben.

LG Biggi

Ich möchte mich bei euch um euer Beileid bedanken.:)

Was passiert ist, ist passiert.
Ich finds traurig das er nicht mehr bei uns ist.

Das problem war das unser Tierarzt am Sonntag kein Dienst hat, da haben wir das was am nähersten war gesucht:(

Wir haben die Tierrettung angerufen, weil die Nummer überall auf unseren Notfallzetteln steht

Ich möchte mich bei euch um euer Beileid bedanken.:)

Was passiert ist, ist passiert.
Ich finds traurig das er nicht mehr bei uns ist.

Das problem war das unser Tierarzt am Sonntag kein Dienst hat, da haben wir das was am nähersten war gesucht:(

Wir haben die Tierrettung angerufen, weil die Nummer überall auf unseren Notfallzetteln steht

Ich kann dir versichern, dass es an das WTH bereits weitergeleitet wurde und dementsprechend dort auch fuer Kopfschuettel + Aerger gesorgt hat. Wie gesagt, du kannst sehr gerne ein mail an Fr. Dr. Petrovic senden (mail addresse = auf homepage der Gruenen zu finden), sie wird es nicht nur lesen, sondern auch beantworten und sich darum kuemmern. Das kann ich dir wirklich versichern. Es bringt dir Aaron nicht mehr zurueck, aber es soll helfen, dass soetwas nicht mehr passiert.

Ich kann nur immer wieder appellieren, informiert euch und setzt euch auch aktiv fuer das WTH ein (ja ich weiss, inzwischen klinge ich schon wie eine Werbetante), denn je mehr kritische und engagierte Personen, egal ob Mitglieder oder auch nur Tierfreunde es gibt, desto mehr kann sich dort zum Positiven veraendern. Dass dies sehr wohl geht, hat eben diese Wahl gezeigt. Ich kann euch auch versichern, dass es zur Zeit mit der neuen Praesidentin + Vorstand wirklich berechtigte Hoffnung fuer eine positive Veraenderung gibt. Die Verbesserungen die jetzt vorgenommen werden muessen, sind derart mannigfaltig, dass es natuerlich auch seine Zeit braucht. Man kann nicht in kuerzester Zeit die Fehler von den letzten 20 Jahren ausbuegeln.

Mein Appell an dich: bitte leite es an Fr. Dr. Petrovic weiter.

Lg Daniela

also ich hab 50€ oder so bezahlt dafür dass sie den hund vom 2ten ins TSH gefahren haben weil er im stall weggelaufen ist.. der hund ist nichtmal aufgenommen worden und der fahren wollte nicht 5 minuten am praterstern auf mich warten damit ich den hund gleich wieder hole sondern hat darauf bestanden dass ich ins TSH fahre.

dort durfte ich dann noch ne halbe stunde warten weil er dazwischen noch einen einsatz hatte.. da war ich auch sauer!!!!

Das verstehe ich, deshalb nochmals, engagiert + beteiligt euch aktiv, meldet es, wie gesagt, die Zeiten werden sich aendern. Mit ist klar, dass die alte Garde ziemlich darauf gepfiffen hat. Es gab und gibt noch viele Missstaende in punkto Personal, wie Orkan bereits gesagt hat, viele sehen es nur als Job....es gibt aber auch viele engagierte Pfleger u. Betreuungspaten.

Ich muss mir auch immer wieder anhoeren, dass sehr engeierte Tierfreunde aus dem WTH ausgetreten sind, eben auf Grund solcher Erfahrungen. Der jetztige Vorstand hat das begriffen und weiss um die Problematik.

Eines darf man jedoch nicht vergessen, jedes Tier, buchstaeblich jedes Tier vom Hund bishin zu Exoten wird zum WTH gebracht. Fuer viele bedeutet es Endstation, fuer viele Andere ist es aber auch eine Chance. Man sollte vielleicht auch ein wenig nachdenken, wie es waere wenn es das WTH nicht gaebe.....und hinsichtlich Zuwendungen vom Staat, das Land Wien foerdert das WTH mit einen jaehrlichen Beitrag von EURO 800.000 (falls ich es richtig in Erinnerung habe). Nun mag diese Summe vielen enorm hoch erscheinen, ist sie aber nicht, denn die jaehrlichen Ausgaben, bzw. Erhaltungskosten, samt Rueckzahlung/Tilgung von Krediten etc. gehen in die zig Millionen Euro. Das WTH ist vom Aufwand u. Leistung nicht mit anderen Tierschutzhaeusern zu vergleichen. Weiters sollte man auch nicht vergessen, dass es vor 2 Jahren vor dem Konkurs stand, natuerlich nicht unverschuldet. Aber das ist jetzt auch schon egal, denn wichtig ist, wie es ab jetzt Vorwaerts geht. Und da habe, wie gesagt, berechtigte Hoffnungen.

Lg Daniela

Danke admin für den Thread!

@All: Kritik ist gut und wichtig, aber nur wenn sie an der richtigen Stelle postiert wird. Es bringt nichts wenn sich alle über die Missstände der Tierrettung im Internet aufregen, aber nicht dafür sorgen bzw. zumindest einen Anstoß geben, damit sich etwas ändert. :o

Wie gesagt, Fr. Dr. Petrovic ist offen für alle Vorschläge und wünscht es sogar, wenn man sie auf solche Vorfälle hinweist. Man kann leider nicht erwarten, dass sie die Foren durchsucht und dann auf Beschuldigungen reagiert.

Also, wenn ihr wollt dass sich etwas ändert, zB dass für die Allgmeinheit bekannt gegeben wird, dass der WTV Fahrer im Normalfall KEIN Notdienst ist, dann schreibt doch bitte eine eMail an den Vorstand.

Nur um es nochmals klarzustellen: Ich finde es auch ganz schlimm und traurig, dass der Hund sterben musste, aber es ist in keinem Wort gesagt dass der WTV Fahrer dafür verantwortlich ist, wir wissen ja nichtmal, woran der Hund starb.

Zu allererst mein herzliches BEILEID - kann das nachvollziehen wie schrecklich das war.... :(

Und zum Thema Tierrettung: also ich wüsste jetz nicht wen ich gerufen hätte aber entweder Taxi oder Tierrettung wenn keine Verwandten etc. erreicht werden konnten!

Finde das absolut nicht verwerflich das sie die Tierrettung angerufen haben und finde es aber im Gegensatz absolut gemein jetz Jennifer auf gut deutsch die Schuld zu geben weil sie die tierrettung alarmierte udn nciht ein Taxi!

Also der Name Tierrettung sagt eigentlich alles aus und ich denke auch wenn sie nicht zuständig sind/waren ist es schreg was man da zu hören bekommt!

Lg Jessy

Oben