Tierquälerei

Hallo,

also auf meinen Arbeit Nachhause Weg bin in ich nun eine Runde zur besagten Adresse gefahren.

Strasse mit Einfamilienhäuser.

Besagtes Haus schaut ein wenig runtergekommen aus, der Garten komplett abgetrampelt und nur Erde, würde vom aussehen auf permanete Hunde-Garten Haltung hindeuten, mit Thujenhecke und Holzzaum zur Strasse hin, der Zaum ist aus Holz mit quer laufenden Holz Latten, und Machendraht Zaun der löchrig ist, somit können die Hunde den Kopf bis zu den Schultern locker durchstecken, was Sie auch tun.

Im Garten waren 2 graue Pits die permanent bellten.

Im Haus ist niemand zu Hause, auch daneben keiner da.

Hunde schauen nicht vernachlässigt aus, einer hatte ein blaues Nylon Halsband, wie gesagt bellen unfreundlich raus, aber nicht mir fletschen oder überagressiv, würd sagen normales unfreundliches bellen weil jemand reinschaut....kann ich schwer einschätzen.

Könnte wirklich eine Nachbarschaftsgeschichte sein, denn wenn die immer im Garten sind und dauernd bellen.....na ja.

Auch kann ich mir vorstsellen das Leute Angst haben die daneben wohnen oder dort vorbei gehen müssen wegen dem löchrigen Zaun!

Interessant wäre der Verfasser der email, das man einmal von dessen Garten die Lage checkt, sich den Film ansieht, einfach alles abklärt, was gemacht wurde, was das für Leute sind ob mit diesen ein Gespräch gesucht wurde usw....
Ich kann mir nicht vorstellen wenn da wirklich was dran ist das Polizei oder Vet. Amt nicht einmal vorbeischauten!

Ich schau morgen noch einmal hin am Nachmittag, da hab ich dann auch meine Kamera mit und schau noch einmal ob die Hunde wieder draussen sind und alles verlassen ist.

Also lieber Verfasser der email, bitte per PN bei mir melden damit wir das klären können bzw. damit ich weis bei wem ich anläuten soll.

Hm, nur ein paar Gedanken:

-Adressen mit - zumindest unbewiesenen - Anschuldigungen online zu stellen, finde ich sehr problematisch.
-Manches in dem mail, läßt doch zumindest den Verdacht der starken Übertreibung aufkommen. Bei Hunden die "minutenlang mit Eisenstangen geschlagen werden", würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit doch auch Spuren der Mißhandlungen erkennen.
-ABER: Wenn man Hunde unbeaufsichtigt im Garten läßt, hat der Zaun intakt und "ausbruchssicher" zu sein. Alles andere ist nun einmal fahrlässig und rücksichtslos.

Die ganze "Geschichte" klingt halt schon sehr nach verängstigen Nachbarn, die sich in ihrer Angst nicht zu helfen wissen. Und es würde mich persönlich nicht wundern, wenn der Inhalt des mails, zwar übertrieben wäre, aber doch "einen wahren Kern" hätte. Jedenfalls wäre es sicher nicht schlecht, Genaueres herauszufinden.

Liebe Grüße, Conny

Aaaalso, Markus war soeben dort, er hat die Besitzerin angetroffen, die ihn sofort reingebeten hat. Es gibt eine gute Gespraechsbasis, alles weitere wird er selbst hier reinschreiben, sobald er dazu kommt;)

Es gibt nicht viel zu sagen...von den Vorwürfen bleibt recht wenig über.

Ich bin gegen 20.30 bei der genannten Adresse gewesen und die Hundehalterin hat mich sofort (natürlich freiwillig und ohne irgendwelche Drohungen mit Polizei, Amtstierarzt usw.) auf ihr Grundstück und zu den Hunden gebeten.

Alle Hunde sind nicht nur gut genährt, sondern freundlich und wirken auf keinen Fall irgendwie eingeschüchtert oder aggressiv...sauber war es auch.

Es GIBT Probleme weil es unbeabsichtigte Würfe gab, aber die Hundehalterin ist nicht nur bereit Hilfe anzunehmen, sie bittet sogar darum, weil sie ihre "Jungen" nicht ins Tierheim geben möchte, sie aber auch nicht mehr in der Zeitung inseriert, weil sich dort immer nur Idioten gemeldet haben!!!
Diese Aussage hat ehrlich gewirkt und würde bedeuten, dass es sich NICHT um typische Vermehrer handelt.
Sie stand wegen den Junghunden scheinbar auch schon in Kontakt mit Alex Willer (WTV), aber das -und natürlich wie man helfen kann- wird morgen abgeklärt.

Natürlich kann ich nicht in den Kopf der Hundehalterin schauen, aber bis auf den "Hoppala-Wurf" habe ich nichts gesehen, das dieses Mail rechtfertigt.

Hilfe in Form von Interessenten für die Hunde ist willkommen!!!

danke markus! ich hoffe, du hast recht, denn unbeabsichtigte würfe... also net nur einer? und wenn sie den zaun reparieren, werden die nachbarn wohl auch beruhigter sein. gut, dass sie sich helfen lassen wollen!

Nö...ist etwas anders ;-)

Sie hatte EINEN Hoppala-Wurf und konnte die meisten Welpen vermitteln.
Eine dieser Hündinnen bekam sie dann wieder zurück...leider war sie schon trächtig, darum jetzt ein weiterer Wurf bei ihr.

Es sind insgesamt 4 Hündinnen mit ca. 1 Jahr, 1 Hündin mit knapp 3 Monaten und 2 Rüden mit knapp 3 Monaten zu haben!!!

Kontakt kann gerne über mich laufen.

ahso. schön, dass du dich einsetzt und genauer gschaut hast. (hast ja sonst nix zu tun "prust"):) danke nochmals an dich und auch martin, der auch vorab sich die lage angesehen hat. ist immer gut, wenn kontakt hergestellt wird, nicht immer ist alles so bös, wie es für manche scheint.

hoffe, die hunde finden bald superplätze.
lg heidi

ahso. schön, dass du dich einsetzt und genauer gschaut hast. (hast ja sonst nix zu tun "prust"):) danke nochmals an dich und auch martin, der auch vorab sich die lage angesehen hat. ist immer gut, wenn kontakt hergestellt wird, nicht immer ist alles so bös, wie es für manche scheint.

hoffe, die hunde finden bald superplätze.
lg heidi

schließe mich dem an!!!!:2thumbsup::2thumbsup:

Und was ist jetzt mit diesem angeblichen Video, wo die Hunde minutenlang mit Eisenstangen geprügelt wurden??? Gibt´s das jetzt, oder nicht?

Das ist ja schon ein heftiger Vorwurf, wenn man das nicht beweisen kann...

lg
Dobifan

Klingt gleich alles ganz anders ;-)

Jetzt ist nur zu hoffen das der Verfasser der Mail eine am Deckel bekommt wegen Verleumdung... Ich will garnicht wissen welche Kreise diese Mail schon gemacht hat. Aufzuhalten ist sowas ja meist nicht mehr! :mad:

Und ich kann mir nicht vorstellen das niemand reagiert wenn wirklich ein derartiges Video existieren sollte?

Aber in der ursprungsmail wurde eh mit Namen unterschrieben. Vor Ort sollte damit der Nachbar zu finden sein, sofern er keinen falschen Namen angegeben hat.

Wie gesagt, ich kann nicht in den Kopf der Hundehalterin schauen, sondern nur die Situation beurteilen, die ich sehe und da hat nichts nach schweren Misshandlungen ausgesehen.

Alle Hunde waren auch der Halterin gegenüber komplett "frei" und nicht ein bisschen gedrückt.

Das wir in einer Zeit der gnadenlosen Hundehetzte leben ist ja bekannt. Auch ist bekannt, dass es sehr viele Leute gibt, die gerne nur stänkern, an allem was auszusetzen haben und andere gerne vor Gericht ziehen. Traurig, wenn es sich hierbei um Kinder oder Tiere handelt.
Aber ich denke, wenn der Markus schon dort war und die Hunde nicht als agressiv, verschreckt usw beurteilt, kann man erst mal beruhigt aufatmen. Sollten diese Hunde wirklich gequält werden, so wird sich die Besitzerin jetzt mal zurückhalten, da sie weiß, dass sie nun unter "Beobachtung" steht.

Ich denke vielmehr wäre es jetzt mal interessant, den Verfasser dieses Mails ausfindig zu machen und sich mal den vornehmen. Denn solche Leute sind in der heutigen Zeit absolut schädlich für uns Hundehalter und die Hunde.

Ich wünsche mir, dass es wirklich nur eine Hetzkampange war und man diese Person erwischt.

Danke, an Alle die sich dieser Angelegenheit so schnell angenommen und geholfen haben.

Es gibt nicht viel zu sagen...von den Vorwürfen bleibt recht wenig über.

Ich bin gegen 20.30 bei der genannten Adresse gewesen und die Hundehalterin hat mich sofort (natürlich freiwillig und ohne irgendwelche Drohungen mit Polizei, Amtstierarzt usw.) auf ihr Grundstück und zu den Hunden gebeten.

Alle Hunde sind nicht nur gut genährt, sondern freundlich und wirken auf keinen Fall irgendwie eingeschüchtert oder aggressiv...sauber war es auch.

Es GIBT Probleme weil es unbeabsichtigte Würfe gab, aber die Hundehalterin ist nicht nur bereit Hilfe anzunehmen, sie bittet sogar darum, weil sie ihre "Jungen" nicht ins Tierheim geben möchte, sie aber auch nicht mehr in der Zeitung inseriert, weil sich dort immer nur Idioten gemeldet haben!!!
Diese Aussage hat ehrlich gewirkt und würde bedeuten, dass es sich NICHT um typische Vermehrer handelt.
Sie stand wegen den Junghunden scheinbar auch schon in Kontakt mit Alex Willer (WTV), aber das -und natürlich wie man helfen kann- wird morgen abgeklärt.

Natürlich kann ich nicht in den Kopf der Hundehalterin schauen, aber bis auf den "Hoppala-Wurf" habe ich nichts gesehen, das dieses Mail rechtfertigt.

Hilfe in Form von Interessenten für die Hunde ist willkommen!!!

DANKE Markus für die Mühe - hat mich mein Gefühl ja doch nicht betrogen. ;)

Also ich möchte mich mal ganz herzlich bei allen floris und besonders denen die aktive waren bedanken !
Is hier nicht selbstverständlich sachlich zu bleiben und dann nochdazu sofort selber zu handeln und licht ins dunkle zu bringen !

Grossartig Leute !!!! :2thumbsup:

Hallo,

super Markus.

Vielleicht meldet sich der email schreiber ja noch um die andere Seite anzuhören und abzuklären!

Sollten wir auf jeden Fall im Aufe behalten.

PS: kennt jemand in DMAX die Sendung Rescue Ink, diese Aktion erinnert mich stark daran!

Auch wenn sich alles anders darstellt als in der Nachricht, würde ich den Schreiber nicht gleich als Spinner und Hundehasser bezeichnen - es gibt da auch noch einen Bruder der Halterin und DER war z.B. für den Hoppala-Wurf verantwortlich!!!

Also nochmal: die Hundehalterin WILL Hilfe haben und die wird sie bekommen!!!

Damit sollte dann aber auch den Nachbarn, die VIELLEICHT wirklich Angst haben, geholfen sein.

Also nochmal: die Hundehalterin WILL Hilfe haben und die wird sie bekommen!!!

Damit sollte dann aber auch den Nachbarn, die VIELLEICHT wirklich Angst haben, geholfen sein.

Auch von mir *Daumen hoch* !!!!
Finde es echt toll, dass keine "Hetze" gemacht wird, sondern geholfen wird!!
Find ich echt klasse von euch und hoffe, dass es ein gutes und vor allem ein zufriedenstellendes Ende für alle Beteiligten wird!!

LG
garf

Oben