Tierquälerei in OÖ Huskys

da hast du recht, das war jetzt ein fehler von mir, dass ich erwähnt habe dass es sich um einen anderen musher aus aigen handelt.
vielmehr handelt es sich um einen ehemaligen mitarbeiter der mountainwolf farm der im mühlviertel (wo weiß ich nicht) lebt und dessen hunde jetzt beim tierschutz freistadt sitzen.
das sind die fakten. und von keiner anderen person war von der ersten seite an die rede. vielmehr hast du sogar einmal direkt den link von thom zitiert und gemeint, der kanns nicht sein. dabei hast du den link offensichtlich nichtmal angeschaut, sonst hättest du ja gesehen, dass wir nicht vom mahringer sprechen!

und somit klinke ich mich aus dem thread aus, es geht ja schon lange nicht mehr um die hunde...
 
Na, den, den Du meinst, kannst aber dann auch gleich fragen, ob das stimmt, dass sie bei ihm im Frühjahr 20 Hunde eingezogen haben, der Tierschutz nämlich .....

Aber vorher war wirklich nie die Red vom Mahringer.
 
Das weiß ich eh. Aber es ging hier darum, dass es der Mountainwolf farm besitzer selbst es wäre. Nicht mehr und nicht weniger.

So ein Unsinn. Das hat außer Dir nie jemand behauptet. Du bekommst sicher keine Entschuldigung von mir, ganz einfach, weil es nichts gibt, was zu entschuldigen wäre von meiner Seite.

Und es war sehr wohl die selbe "Dame" von der wir sprechen in Altlengbach. Nur KANNTE ich sie wirklich und auch ihre erbarmungswürdigen Tiere. Und wer so etwas schönt, bei dem braucht man sich wirklich für GAR NICHTS entschuldigen.

Ich wollte Dich auch keineswegs angreifen, dafür dass Du alles auf Dich bezogen hast und auf eine noch dazu ganz andere Person kann ich nichts. Keiner hat jemals gesagt, dass das der Mahringer wäre, keiner hat jemals gesagt, bei Dir schauts aus, das kann ich ja auch nur auf Grund Deiner PN beurteilen, wenn Du schreibst, Deine Hunde seien verletzt, weil sie gerauft haben und hätten Demodex.
 
da hast du recht, das war jetzt ein fehler von mir, dass ich erwähnt habe dass es sich um einen anderen musher aus aigen handelt.
vielmehr handelt es sich um einen ehemaligen mitarbeiter der mountainwolf farm der im mühlviertel (wo weiß ich nicht) lebt und dessen hunde jetzt beim tierschutz freistadt sitzen.
das sind die fakten. und von keiner anderen person war von der ersten seite an die rede. vielmehr hast du sogar einmal direkt den link von thom zitiert und gemeint, der kanns nicht sein. dabei hast du den link offensichtlich nichtmal angeschaut, sonst hättest du ja gesehen, dass wir nicht vom mahringer sprechen!

und somit klinke ich mich aus dem thread aus, es geht ja schon lange nicht mehr um die hunde...
Doch habe ich nur ich habe die Namen verwechselt. Zahlenmäßig ein kleines Genie aber Namen merke ich mir nieee.
Aber zurück zu den Fakten. Fakt ist leider auch die Hunde sind teilweise von Mountainfarm übernommen, deswegen auch die ähnlichkeit usw... die man überall zu lesen bekommt. Von seiner SEite hört man, er hat die Hunde als Pensionisten an ihn weitergegeben und er habe den ATA hingeschickt. So lest man es in der FB Gruppe die ich vorher verlinkt habe.
Fakt ist auch die Bilder sind so beschi,,, dass man nicht genau sah ob sie zu dünn sind. Jetzt wo ich andere Bilder gesehen habe, sieht man den Ausmaß anders.
Fakt ist die Hunde sind scheinbar nicht geimpft, was auch wieder auf den vom Mountainwolf zurückfällt denn die Hunde sind von ihm. SCheinbar hat er wohl keinen Platz oder sonst einen Grund weil die Hunde nun noch im Th sitzen und nicht schon bei ihm sind. Die Hunde stehen schon zum Vermitteln frei. WErden aber nur min. zu zweit hergegeben usw.....
Was auch nicht verwundert wenn man denkt wie lange sie zusammen leben.

Aber das sind genau die Fakten die ich meinte. Das eben hier etwas nicht stimmen würde an der Sache. Nun wo es sich aufgeklärt hat ists gut. Hilfe habe ich schon lange angeboten und am Samstag bekommens auch von mir Futter geliefert. Da ich nicht ums eck wohne (leider) kann ich leider nicht mehr tun. Aber meine liebe Freundin wohnt fast ums Eck und wird oft bei den Hunden vorbeischauen und mithelfen wo es geht. An dieser STelle danke an meine Freundin Birgit die mich mehr oder weniger vertritt und täglich mit mir in kontakt nun ist.
 
Na, den, den Du meinst, kannst aber dann auch gleich fragen, ob das stimmt, dass sie bei ihm im Frühjahr 20 Hunde eingezogen haben, der Tierschutz nämlich .....

Aber vorher war wirklich nie die Red vom Mahringer.

Von eingezogen weiß ich nichts, aber freiwillig abgegeben davon weiß ich was. Und ja war die Rede von ihm. Da ich es erwähnt habe. Aber du antwortest ja auf Fragen nicht. Nur wenn du meinst du kannst wieder sticheln. Aber nix neues von dir. Ich warte noch immer und werde wohl immer warten.....
Schade dass ich ja so unter deinen Niveau bin und ich nicht an dich rankomme. Und du willst ja nicht runterkommen um simple und einfache fragen zu beantworten. Ach wie schade, wenn ich nachher mal zeit habe heul ich deswegen :rolleyes:
 
Ja mach das, mein Mitleid hast Du eh. Und das meine ich ehrlich. Und entschuldige bitte, dass ich nicht weiter auf Dich eingehen kann, weil hier geht es um gequälte HUNDE und nicht um Dich.
 
So ein Unsinn. Das hat außer Dir nie jemand behauptet. Du bekommst sicher keine Entschuldigung von mir, ganz einfach, weil es nichts gibt, was zu entschuldigen wäre von meiner Seite.

Und es war sehr wohl die selbe "Dame" von der wir sprechen in Altlengbach. Nur KANNTE ich sie wirklich und auch ihre erbarmungswürdigen Tiere. Und wer so etwas schönt, bei dem braucht man sich wirklich für GAR NICHTS entschuldigen.

Ich wollte Dich auch keineswegs angreifen, dafür dass Du alles auf Dich bezogen hast und auf eine noch dazu ganz andere Person kann ich nichts. Keiner hat jemals gesagt, dass das der Mahringer wäre, keiner hat jemals gesagt, bei Dir schauts aus, das kann ich ja auch nur auf Grund Deiner PN beurteilen, wenn Du schreibst, Deine Hunde seien verletzt, weil sie gerauft haben und hätten Demodex.
Ich hab gar nix beschönigt. WEil es eben nicht die gleiche PErson ist die ich meine. WEil wann war das was du meinst. Ich denke nicht dass es da um ein paar Hunde ging und das schon ewig und drei Tage her ist. Sorry dass ich das verwechselt hab. Auch mir passieren fehler. Denn ich bin nicht perfekt so wie du dich hier gibst
Achja kannst du. Also weißt du warum die Hunde gerauft haben und der Rüde eine kleine Verletzung an der Pfote hatte. Hattest du schonmal eine läufige Hündin bei potenten Rüden. HAben die alle sich freiwillig brav gestellt?? Ich glaub nicht. Der eine hat Demodex das ist bekannt und er wird behandelt. WEißt von was das kommt? Nein also rede hier nicht großartig wenn du nicht weißt was sache ist. Gosche aufreissen aber nix dahinter. Aber ich habe dih ja eingeladen dir die Sache anzusehen. Die kleine Wunde von einen cm. Dass meine Hunde deswegen nicht trainieren war die Rede. Aber scheinbar bist des Lesens nicht mächtig, sonst wüsstest das auch.
 
Ich hoffe, dass abgesehen von allem, jeder der hier liest und schreibt auch eine kleine Spende überweist.

Weil die Tierschützer und die Hunde sind sicher die einzigen, die an dieser Schweinerei keine Schuld tragen.
 
Ich hoffe, dass abgesehen von allem, jeder der hier liest und schreibt auch eine kleine Spende überweist.

Weil die Tierschützer und die Hunde sind sicher die einzigen, die an dieser Schweinerei keine Schuld tragen.
Ich hoffe du auch. Aber vielleicht sehen wir uns eh am Samstag dort. Dann können wir dort unseren Plausch gerne fortsetzen.
 
Bekannte von mir lassen vom Lagerhaus was liefern. Ich kann nicht in der Weltgeschichte sinnlos rumfahren - ich habe Hunde;) und wenn ich das live sehe, pack ich den Weißen ein und dann hab ich selbst bald so was zu Haus. Nein, da ist mir lieber, ich kümmere mich gescheit um meine und überweise etwas finanziell.
 
Bekannte von mir lassen vom Lagerhaus was liefern. Ich kann nicht in der Weltgeschichte sinnlos rumfahren - ich habe Hunde;) und wenn ich das live sehe, pack ich den Weißen ein und dann hab ich selbst bald so was zu Haus. Nein, da ist mir lieber, ich kümmere mich gescheit um meine und überweise etwas finanziell.
Super idee mit dem Liefern lassen. MAche ich normal über tomy zoo. Die sind da recht praktisch. Liefern sehr schnell usw.
Aber ich würd auch lieber gerne bei meinen Hunden bleiben nur habe ich verwandte die ich besuchen muss. Vor allem da es meinen Opa schon sehr schlecht geht. WEnn es mir dann meine Zeit noch erlaubt fahre ich hoch, weils dann fast schon ums Eck von uns ist. WEnn nicht lass ich meine Freundin das Futter hinbringen.
Achja das WEiße ist eine Hündin, hatte scheinbar auch ncoh Welpen vorher im FB erfahren.
 
@tinyhusky
leider ja, du hast recht. weil man eben mit einem ned so super schlittenfahren kann wie mit 10. und dann braucht man ja immer jungen nachwuchs, weil die alten nicht mehr so können usw. und da wirds gleich schlimmer wenn das futtergeld fehlt. einen hund brächte man ja dann noch durch. aber soviele?
nicht umsonst findet sich auf den diversen vermittlungsforen immer wieder mal ein ganzes rudel scheidungswaisen oder ähnliches.

Ich habe grade 143 Euro beim Meister der Orthopädie gelassen.

50.- entfallen auf den jungen Irren, der völlig gesund ist und weiterhin laufen darf wie ein Depp.
Hingegen ist seine Frau Mama nicht mehr ganz jung. Auch ihr Rücken nicht. Da sollte sie ein paar Spritzen kriegen, auf dass sie sich wohl fühle, enspannt und friedlich sei. Nicht tragisch, nächste Woche bitte für eine zweite Session vorbei kommen.

Wenn ich 10 ältere Hunde mit kleinen Wehwehchen oder auch nur Verdacht auf Wehwehchen hätte, dann müsste ich 1430 Euro zahlen. (Oder einfach nicht zu solchen Untersuchungen gehen....)
Stattlich, stattlich. Das ist das Monatsgehalt vieler Menschen.
Dazu kommt das Futter, das Exspot usw. Mal 10 sind das alles keine kleinen Summen.

Die Mehrtierhalter meiner Bekanntschaft haben eins gemeinsam: Die Tiere sind nicht optimal gepflegt.

Dieser Fall ist krass, wäre allerdings duirch eine Beschränkung der Haustierzahl/Haushalt zu vermeiden gewesen. Niemand braucht so viele Hunde, schon gar nicht für irgendeinen "Sport".
 
Ich werd morgen mal anrufen und nachfragen, ob ihnen ein Geld oder Futter lieber ist. Sonst gibts sicher eine Möglichkeit das dorthin liefern zu lassen.
 
Pfffffffff .......... da möchte man auch nicht wissen, wie die Welpen beinander sind.:eek:
Das sind die WElpen die man beim Interview sieht. Eine gute Freundin war am Sonntag dort und hat alle nochmal schön fotografiert. Ihnen leckerlie gegeben usw. Nur dachte ich schon die ganze Zeit die WElpen haben einen anderen Pflegeplatz. NEin die sind auch dort. Vergeben werden sie nur min. zu zweit. Eh klar da Rudelhaltung solange usw..
PS kann dir tomy zoo nur empfehlen. Musst vorabkasse aber zahlen. Aber sonst wirklich super bestelle echt gerne dort. WEnnst willst schicke ich dir den Link
 
Lyakon, ich kenne sehr wohl Hundehalter mit 20 Hunden, wo alles in Ordnung ist.
Nur man sollte vorher wissen, ob man sich so etwas leisten kann und für den Notfall ein soziales Netz für die Tiere schaffen.

Sonst braucht man wirklich nicht so viele Tiere, kein Mensch zwingt einen, sie zu halten.
 
Oben