Tierquälerei in OÖ Huskys

Das traurige ist, das ist kein Einzelfall und viele Leute wissen garantiert schon länger darüber Bescheid und haben nichts unternommen, wie so oft. Und das ist das, was ich dieser "Szene" ankreide. Aus Freunderlwirtschaft einfach nichts zu tun, zu beschönigen und so weiter. Und Schweinereien unter den Tisch kehren, damit ja niemand weiß, wer in diesen Sachen seine Finger drin hat. Das ärgert mich, da werd ich heut noch emotional. Weil im Prinzip Eitelkeiten, Vereinswirtschaft, Freunderlwirtschaft, Image und alles mehr zählt als das, was eigentlich zählen sollte, nämlich HUNDE.
 
Lyakon, ich kenne sehr wohl Hundehalter mit 20 Hunden, wo alles in Ordnung ist.
Nur man sollte vorher wissen, ob man sich so etwas leisten kann und für den Notfall ein soziales Netz für die Tiere schaffen.

Sonst braucht man wirklich nicht so viele Tiere, kein Mensch zwingt einen, sie zu halten.
Drum verstehe ich auch nicth wie der herr MAhringer so ruhig zuschauen kann, wo es sich teilweise um seine Hunde handelt. Warum holt er sie nicht zurück? Wenn er nicht kann warum macht er keinen Aufruf, dass ihn wer helfen soll?
 
Naja Melli, wenn es stimmen sollte, dass er 20 Hunde abgeben musste, was soll er dann mit denen?

Ich finde echt schade, als ich ihn vor vielen Jahren als Einzelhundbesitzer kennengelernt habe, ist er mir eigentlich in Ordnung vorgekommen.
 
Das traurige ist, das ist kein Einzelfall und viele Leute wissen garantiert schon länger darüber Bescheid und haben nichts unternommen, wie so oft. Und das ist das, was ich dieser "Szene" ankreide. Aus Freunderlwirtschaft einfach nichts zu tun, zu beschönigen und so weiter. Und Schweinereien unter den Tisch kehren, damit ja niemand weiß, wer in diesen Sachen seine Finger drin hat. Das ärgert mich, da werd ich heut noch emotional. Weil im Prinzip Eitelkeiten, Vereinswirtschaft, Freunderlwirtschaft, Image und alles mehr zählt als das, was eigentlich zählen sollte, nämlich HUNDE.
Da hab ich leider das ganze Gegenteil zu spüren bekommen. DA ich scheinbar beim falschen Züchter mir meinen Hund geholt habe. Weil mit meinen "`Plüschis" gewinne ich sowieso nicht usw.... ICh weiß ich habe auch meine MEinung zu ihr, die ganz anders ist als ihre. Auch wir haben uns in den Haaren weil ich gewisse Sachen nicht gut heiße usw...
Aber ich habe Grisu und den Rest und fertig. Was sagt es über einen Hund aus wo er her ist. Ist das nicht egal??
So hab ich halt die Szene erlebt leider
 
Naja Melli, wenn es stimmen sollte, dass er 20 Hunde abgeben musste, was soll er dann mit denen?

Ich finde echt schade, als ich ihn vor vielen Jahren als Einzelhundbesitzer kennengelernt habe, ist er mir eigentlich in Ordnung vorgekommen.
Der Schein trügt meißtens. DAs musste ich auch bitter erfahren. Und zwar nicht nur einmal. Nicht nur einmal sah ich wie es nicht sein sollte und konnte doch nichts ändern. Da ATA meißtens ncihts tut.
Genau deswegen bin ich in die Luft gegangen. Denn beim Mahringer geht er ja wirklich ein und aus. Und das würde nicht mit den Aussagen vom Tierschutz übereinstimmen, wenns sagen der ATA war zum ersten mal dort und hat gleich alle beschlagnahmt.

Achja wegen den 20 Hunden. HAt er die nicht freiwillig abgegeben. Denn sonst dürfte er doch sicher nicht wieder soviele halten oder?? Ich dachte immer wenn man mal so eine Auflage hat soviele Hunde abzugeben dann dürfte man sich nicht wieder soviele halten oder so.
ER hat doch schon paar mal Hunde im Th abgegeben mit der lächerlichen aussage, die wären vor seiner Türe gewesen. Wo nicht mal das Th mehr diese Geschichte glaubt.
 
Wie gesagt, mir gehen die alle am A.... vorbei, was jemand über mich oder meine Hunde redet, war mir immer schon egal.

Aber mich regt das auf, dass immer wieder solche Schweinereien passieren, WER das verursacht, interessiert mich nicht, aber dass es passiert regt mich sehr auf, gerade weil ich viele Jahre mit solchen Hunden verbracht habe und weil ich weiß, wie einfach es ist, die schlecht zu halten, weil jede andere Rasse schon lange vorher sich wehrt .... und sie eben nicht. Die Leute verdienen ihre Hunde gar nicht.
 
Der Schein trügt meißtens. DAs musste ich auch bitter erfahren. .

Hab eben mal in meiner geliebten Zweitheimat Erkundigungen eingeholt und da Du das Wort Entschuldigung angesporchen hast

stellt sich mir die Frage, ob diese nicht von Deiner Seite an den Tierschutz angebracht wäre, siehe Deine Wortmeldungen:

Zum Rest kann und will ich mich nicht äußern, da ich zwar abgehaarte Hunde auf den Bildern sehe, aber bei diesen Plüschis seh ich fast keine bis keine Abmagerung.
Ja stimmt der WEiße ist wirklich extrem, aber auch da wissen wir nicht ob er nicht krank ist und eh in Behandlung ist oder? Und sei mir nicht böse, aber die Anderen wirken nun wirklich nicht so extrem abgemagert oder? Und verwahrlost? Naja sie haaren extrem, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei sovielen Hunden wenig Zeit hat jeden einzeln stundenlang zu bürsten.
Aber ich sehe bis auf den Weißen Hund keine so extrem abgemagerten Hunde. Aber von Bildern alleine kann man nix sagen.
Aber nochmal zu den Fakten.
Fakt ist so wie die vom Tierschutz Freistadt es berichten stimmts nicht ganz

Naja ´glaubt doch was ihr wollt. Bin am Samstag in OÖ und schaue selbst hin. Nochmal die Fellis haben Milbenprobleme deswegen das Fell. Aber vielleicht hat derjenige der dort war die Hunde anzusehen und Futter zu spenden einfach schlechte Augen weil er sagt, sie seien zwar etwas zu dünn, aber nicht lebensbedrohlich zu dünn,

Warum lügt dann der Tierschutz.

Dann frage ich mich aber warum der Tierschutz so lügen muss? Alles nur um die Hunde gut hinzustellen und sie wären die Retter oder wie??
Ja die Hunde müssen weg, schon richtig wie oft noch.
ABer sie müssen dazu nicht lügen



Wenn Du selbst weißt, dass der Schein trügen kann

wie kommts dann, dass Du derart schnell Menschen, die sich für die Hunde einsetzen, Lügen unterstellst?
 
Wie gesagt, mir gehen die alle am A.... vorbei, was jemand über mich oder meine Hunde redet, war mir immer schon egal.

Aber mich regt das auf, dass immer wieder solche Schweinereien passieren, WER das verursacht, interessiert mich nicht, aber dass es passiert regt mich sehr auf, gerade weil ich viele Jahre mit solchen Hunden verbracht habe und weil ich weiß, wie einfach es ist, die schlecht zu halten, weil jede andere Rasse schon lange vorher sich wehrt .... und sie eben nicht. Die Leute verdienen ihre Hunde gar nicht.
Stimmt da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hatte mal eine lange diskussion mit meinen "SChwiegeropa" weil er meinte der Husky wäre ein blöder Hund usw....
Ich habe ihm dann erklärt, dass der Husky höchstens in einen Punkt dumm ist, nämlich weil er sich viel zu lange alles gefallen lässt. Was ein großer Fehler ist.
Mich interresiert schon wer es war. WEil es einfach auch darum geht niemand falschen zu beschuldigen. Einfach nur um nicht wegen Rufmord oder sonst was verklagt zu werden.
 
Hab eben mal in meiner geliebten Zweitheimat Erkundigungen eingeholt und da Du das Wort Entschuldigung angesporchen hast

stellt sich mir die Frage, ob diese nicht von Deiner Seite an den Tierschutz angebracht wäre, siehe Deine Wortmeldungen:

Zum Rest kann und will ich mich nicht äußern, da ich zwar abgehaarte Hunde auf den Bildern sehe, aber bei diesen Plüschis seh ich fast keine bis keine Abmagerung.
Ja stimmt der WEiße ist wirklich extrem, aber auch da wissen wir nicht ob er nicht krank ist und eh in Behandlung ist oder? Und sei mir nicht böse, aber die Anderen wirken nun wirklich nicht so extrem abgemagert oder? Und verwahrlost? Naja sie haaren extrem, ich kann mir gut vorstellen, dass man bei sovielen Hunden wenig Zeit hat jeden einzeln stundenlang zu bürsten.
Aber ich sehe bis auf den Weißen Hund keine so extrem abgemagerten Hunde. Aber von Bildern alleine kann man nix sagen.
Aber nochmal zu den Fakten.
Fakt ist so wie die vom Tierschutz Freistadt es berichten stimmts nicht ganz
Naja ´glaubt doch was ihr wollt. Bin am Samstag in OÖ und schaue selbst hin. Nochmal die Fellis haben Milbenprobleme deswegen das Fell. Aber vielleicht hat derjenige der dort war die Hunde anzusehen und Futter zu spenden einfach schlechte Augen weil er sagt, sie seien zwar etwas zu dünn, aber nicht lebensbedrohlich zu dünn,

Warum lügt dann der Tierschutz.
Dann frage ich mich aber warum der Tierschutz so lügen muss? Alles nur um die Hunde gut hinzustellen und sie wären die Retter oder wie??
Ja die Hunde müssen weg, schon richtig wie oft noch.
ABer sie müssen dazu nicht lügen



Wenn Du selbst weißt, dass der Schein trügen kann

wie kommts dann, dass Du derart schnell Menschen, die sich für die Hunde einsetzen, Lügen unterstellst?

Ich habe mich darauf bezogen, wenn es der Herr Mahringer gewesen sein sollte. Also bitte nochmal lesen. Weil das würde nicht passen habe ich gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.
WEißt wenn du schon zitierst dann doch bitte richtig. ICH HABE MICH AUF DEN HERRN MAHRINGER BEZOGEN. DA ich ihn mit dem Mitarbeiter vom Namen her verwechselt habe und dafür habe ich mich entschuldigt. Aber da sieht mans wieder nur hinhacken könnt ihr. STatt richtig zu lesen
 
Na es hat ja wohl niemand den Falschen beschuldigt. Wie schon erwähnt, ist es im Prinzip auch egal, WER das war, Fakt ist, die Hunde sehen erbärmlich aus, und durch eine Woche nichts fressen, schaut ein Hund nicht so aus wie die Weiße ... allein das Verhalten, mein Gott .....:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

So ein armes Tier.
 
Na es hat ja wohl niemand den Falschen beschuldigt. Wie schon erwähnt, ist es im Prinzip auch egal, WER das war, Fakt ist, die Hunde sehen erbärmlich aus, und durch eine Woche nichts fressen, schaut ein Hund nicht so aus wie die Weiße ... allein das Verhalten, mein Gott .....:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

So ein armes Tier.
Naja bei der WEißen spielt leider mehr mit. Ohne ihn in schutz nehmen zu wollen, denn in so einen Alter ist es eine frechheit die werfen zu lassen. Aber ich hab schon Hündinnen gesehen die nachdem die WElpen ausgezogen sind so schlimm aussahen. LEider. Also ich denke schon, dass das dann schnell mal gehen kann. welpen gehabt, kein futter usw... das geht dann oft sehr schnell. schon klar nicht in einer woche aber doch.
 
Ich habe mich darauf bezogen, wenn es der Herr Mahringer gewesen sein sollte. Also bitte nochmal lesen. Weil das würde nicht passen habe ich gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.
WEißt wenn du schon zitierst dann doch bitte richtig. ICH HABE MICH AUF DEN HERRN MAHRINGER BEZOGEN. DA ich ihn mit dem Mitarbeiter vom Namen her verwechselt habe und dafür habe ich mich entschuldigt. Aber da sieht mans wieder nur hinhacken könnt ihr. STatt richtig zu lesen

Lies bitte Deine eigenen Beiträge:

Du hast Dich auf die Fotos bezogen

Du hast wiederholt erklärt, Du würdest -bis auf eine Ausnahme - keine Unterernährung sehen

Du hast wiederholt erklärt, die Menschen vom Tierschutz, die dies behauptet haben, einschließlich die TA, würden lügen.

Niegendwo in diesen Beiträgen ging es um irgendeinen Mann,

es ging immer ausschließlich um die schrecklichen Fotos und die Staements des Tierschutzes.
 
Lies bitte Deine eigenen Beiträge:

Du hast Dich auf die Fotos bezogen

Du hast wiederholt erklärt, Du würdest -bis auf eine Ausnahme - keine Unterernährung sehen

Du hast wiederholt erklärt, die Menschen vom Tierschutz, die dies behauptet haben, einschließlich die TA, würden lügen.

Niegendwo in diesen Beiträgen ging es um irgendeinen Mann,

es ging immer ausschließlich um die schrecklichen Fotos und die Staements des Tierschutzes.
Nein eben nicht. Den Beitrag wo du das nun so schön zitiert hast, war auf das bezogen das Aigen nicht in Freistadt ist usw. Und das der Beitrag so nicht stimmen kann wenn es um den Herrn Mahringer geht. Leider habe ich die Namen verwechselt gehabt und deswegen dachte ich es wäre der Herr MAhringer noch dazu war von Aigen die rede. Da ist nur ein einziger mit sovielen Hunden. Und da geht der ATA oft hin und schaut und tut usw. Also würde das mit der Aussage vom Tierschutz nicht übereinstimmen. das und nur das habe ich gemeint.
 
Melli, bitte schalte einmal Augen und Hirn gleichzeitig ein.

Es gibt bei diesen Bildern einfach nichts, das zu entschuldigen wäre. Da kannst du dich noch so drehen und winden - es ist und bleibt eine Riesensauerei.
 
Melli, bitte schalte einmal Augen und Hirn gleichzeitig ein.

Es gibt bei diesen Bildern einfach nichts, das zu entschuldigen wäre. Da kannst du dich noch so drehen und winden - es ist und bleibt eine Riesensauerei.
Du das sehe ich ja auch so stell dir vor. Nur diese paar Bildern alleine sagen nicht viel aus. ERst die Berichte rundherum (und nein nicht die MEdien) machen für mich ein gesamtbild.
Wie gesagt mein roter langhaariger wirkt immer wie eine fette zuchtsau, obwohl nicht dick. Genauso wirkt Grisu immer viel zu dürr obwohl er ein kilo zuviel drauf hat. Und Milben kann man schlecht auf Fotos erkennen, leider. Wäre ja schön wenns so leicht wäre.
 
Doch habe ich nur ich habe die Namen verwechselt. Zahlenmäßig ein kleines Genie aber Namen merke ich mir nieee.

Vo0m M. war nie die Rede, das hätt ich dir gleich sagen könenn wenn ich heute zuhause gewesen wäre.

Aber zurück zu den Fakten. Fakt ist leider auch die Hunde sind teilweise von Mountainfarm übernommen, deswegen auch die ähnlichkeit usw... die man überall zu lesen bekommt. Von seiner SEite hört man, er hat die Hunde als Pensionisten an ihn weitergegeben und er habe den ATA hingeschickt.


Fakt ist auch das sder liebe Herr selbst Hund eim tierheim abgegeben hat, das er selbst vermehrt un din dem ORF Beitrag über Vermehrer herzieht ist etwas makaber. Wenn er die Pensionisten abgibt dan hat er auch die Verantwortung weiterhin für sie, solch eGewichtsbanahmen (12-16 Kilo sidn absolut abnormal) kommen nicht von heute auf morgen. Die Zwinger waren immer schon zu klein, auch als er die Hunde dorthin gegeben hat. Warum muss er den Amtstierarzt hinschicken und holt seine Hunde nicht selbst schon lange raus wenn er den Zustand kennt?

So lest man es in der FB Gruppe die ich vorher verlinkt habe.
Fakt ist auch die Bilder sind so beschi,,, dass man nicht genau sah ob sie zu dünn sind. Jetzt wo ich andere Bilder gesehen habe, sieht man den Ausmaß anders.

Also ich habe ja privat Bilder bekommen von einem meiner Welpenleute der Futterspenden brachte. Der weiße ist eindeutig ZU dünn. Die Pintos haben keinerlei Bemuskelung und sind eingefallen, dass ie dicker wirken nehme ich eher an Wurmbau? Der rote Hund ist fellmäßig unter jeder Würde, die Ruten sehen gerade mal bei meinen Hündinnen die Welpen hatten so abgehaart aus da ist aber dann der Rest gepflegt. und sicher alte Huskies sehen nicht immer toll aus. Unser Asko stank sogar die letzten Jahre nach getragenen socken. ABER! Sein fell war immer gepflegt, die letzten Monate baute er Muskeln ab und wurde auch schlank im hinternen Bereich TROTZ 800 Gramm Futter täglich! ABER das lag natürlich tierärztlich auf weil der Hund immer betreut wurde wie es sich auch oder gerade ein alter Hund verdient hat! Da gibst nichts schönzureden, diese Hunde sind massivst vernachlässigt!


Fakt ist die Hunde sind scheinbar nicht geimpft, was auch wieder auf den vom Mountainwolf zurückfällt denn die Hunde sind von ihm.

Nun da dürfte neue Besitzer und Vorbesitze rsich nicht viel gekümmert haben? Arme Tiere.

SCheinbar hat er wohl keinen Platz oder sonst einen Grund weil die Hunde nun noch im Th sitzen und nicht schon bei ihm sind. Die Hunde stehen schon zum Vermitteln frei. WErden aber nur min. zu zweit hergegeben usw.....

Nun ja er selbst hat ja schon hund eim Tierheim abgegeben um sein Rudle zu verkleinern. Das erwähnt er aber im Fernsehen natürlich nicht :-(

Ehrlich ich könnte gar nicht soviel essen wie ich momentan kotzen könnte.

Ach j akleiner Nachtrag:

Der tolle Link:

https://www.facebook.com/MountainWo...mntid=356129201069118&notif_t=comment_mention

Gerade gelesen, scheint so als würde der nette Herr die Beiträge die ihm nicht passen alle löschen? Scheinheilige Welt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin wirklich schockiert!

Ich habe ja vor 2 Jahren das Schlittenhundefahren für mich entdeckt und war auch letztes Jahr auf der Mountain Wolf Farm und war ganz Feuer und Flamme.

Der weisse Hund sieht furchtbar aus, und ich glaube, dass dieser Hund auch vor 1 Jahr auf der Farm war....es wurde erzählt, dass er von Lance Mackey ist....und jetzt sieht er so aus...

Ich finde es nur sehr schade, dass man als Laie (so, wie ich), der gerne ab und zu Hundeschlitten fährt, eigentlich nicht wissen kann, wo er das mit gutem Gewissen machen kann.

..auch, wenn den ganzen Berichten zufolge (hier, auf Facebook..), die Mountain Wolf Farm nicht direkt involviert ist, bin ich erschüttert...
 
Ich finde es nur sehr schade, dass man als Laie (so, wie ich), der gerne ab und zu Hundeschlitten fährt, eigentlich nicht wissen kann, wo er das mit gutem Gewissen machen kann.

Genau da liegt der Hund begraben..... so ein Gefühl kauft man sich nicht ...sondern macht es und lebt es oder man läßt es!!!

So hart das klingt, aber ich kenne wenige Ausnahmen, wo es Hunden gut geht, wo man Geld mit ihnen verdienen will!
 
Genau da liegt der Hund begraben..... so ein Gefühl kauft man sich nicht ...sondern macht es und lebt es oder man läßt es!!!

Versteh ich dich jetzt richtig, dass du der Meinung bist, man sollte als Otto-Normal-Bürger nicht auf Husky-Farms fahren und dort Schlittenhundefahren, nur weil einige/viele/manche Betreiber die Tiere nicht ordentlich halten?
 
Oben