Tierquälerei in OÖ Huskys

Ich sage ja, sowas ist typisch. Beschönigen, wo es NICHTS zu beschönigen gibt. Falls jemand weiß, wer das war, bitte ich um PN. Ich würde nur gerne wissen, ob mein Riecher wieder einmal recht hatte.:rolleyes:
 
Ich sage ja, sowas ist typisch. Beschönigen, wo es NICHTS zu beschönigen gibt. Falls jemand weiß, wer das war, bitte ich um PN. Ich würde nur gerne wissen, ob mein Riecher wieder einmal recht hatte.:rolleyes:
Wieso sollte ich beschönigen? Tue es ja gar nicht. Denn was hab ich davon. Ich sag nur bei extremen plüschigen Hunden kann man es auf Bildern meißt nicht so sehen.
ICh sage nur, wir kennen die Hintergründe nicht. ODer kennt ihr sie? Wart ihr leicht dabei?
Und für mich passen die Fakten mit dem Herrn aus Schlägl nicht zusammen. Das ist alles. Keiner sagt woher die Hunde genau sind, es wurde ja nur oft genug berichtet sie wären aus Freistadt (naja nähe Freistadt) was Schlägl nun sicher nicht ist. Außerdem hat der Herr oft genug den ATA usw da gehabt. ICh frage mich also, warum es nun heißt so plötzlich. Da müsste ja schon länger was sein oder nicht? Dh der ATA und auch alle anderen haben weggeschaut als sie bei ihm waren. Als sie ihm drohten usw.....
Für mich stinkt einfach die Sache und ich denke ihr verennt euch und es war doch ein Anderer. Ihr wisst doch, es gibt viele Musher und möchtegern Musher.
Also ich denke nach wie vor nicht, dass er es ist und wenn dann stimmt an den Aussagen vom Tierschutz usw was nicht. Denn wie gesagt bei dem Herrn gings sogar so weit, dass sie im Fernsehen beim Volksanwalt mal waren, weil es ewig streit mit den NAchbarn gab. Und das bitte schon Jahre.
 
Falls der Thom recht hat, dann weiß ich aus welcher Ecke die Hunde kommen ....

Auf jeden Fall sollen sie aus dieser Gegend stammen, was ich so gehört habe.
 
Melli mir sind die Hintergründe wurscht, wenn Hunde so aussehen.

Für einen Hund hat man Verantwortung, für mehrere Hunde noch mehr. Kann ich sie mir nicht leisten, brauch ich sie nicht halten. So einfach ist das. Halte ich sie, habe ich Verantwortung.
 
Falls der Thom recht hat, dann weiß ich aus welcher Ecke die Hunde kommen ....

Auf jeden Fall sollen sie aus dieser Gegend stammen, was ich so gehört habe.
Gut nur dann müssten auch mehr Welpen dort sein und generell viel mehr Hunde. Außerdem waren bei ihm immer nur Huskys was ich so weiß. Aber das ist egal. Wo sind dann die ganzen WElpen frag ich mich, er hatte doch grade einen Wurf, die sind aber sicher noch keine 8Wochen alt.
@Tinyhusky ich geb dir ja recht was die Pflichten usw angeht. Aber es ist doch auch so, dass wir nicht wissen ob sie nicht doch in Tä behandlung waren. Und wie schnell ein Hund abmagert weiß ich leider aus eigener schmerzhaften erfahrung. Snow sieht in etwa so aus wie der Weiße auf den Bildern. Nein nicht falsch verstehen, etwas mehr gewicht hat er auf jedenfall. Aber er war nun 4 Wochen abgängig, da mir ein Fehler unterlief und er abhauen konnte. Leider konnten wir ihn 4 Wochen nirgendswo finden. Naja jetzt ist er auch extrem zu dünn. Was sagt einen das aus, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Snow ist wieder auf dem Weg der Besserung und hat wieder shcön aufgeholt. Man muss dazu sagen, es war zurzeit ziemlich schwer für ihn. Wir in ein neues Haus mit viel mehr Platz usw. Die Hündin läufig usw. Dann gabs noch STunk mit Grisu. Na mich wundert nicht, dass er zum ersten mal über die 2,4m Zaunhöhe drüber ist. JEtzt natürlich im Nachhinein gesehen.
Das meine ich man kennt nicht die ganze Wahrheit
 
Zuletzt bearbeitet:
@tinyhusky
leider ja, du hast recht. weil man eben mit einem ned so super schlittenfahren kann wie mit 10. und dann braucht man ja immer jungen nachwuchs, weil die alten nicht mehr so können usw. und da wirds gleich schlimmer wenn das futtergeld fehlt. einen hund brächte man ja dann noch durch. aber soviele?
nicht umsonst findet sich auf den diversen vermittlungsforen immer wieder mal ein ganzes rudel scheidungswaisen oder ähnliches.
 
Ok das letzte mal als ich das inserat sah, warens noch reinrassige Huskys. Hatte der nicht noch jüngere WElpen auch. Die dürften noch nicht mal zwei Monate alt sein. Was ist mit denen??
Naja jeder kann sich irren oder?:confused:

Aber nochmal zu den Fakten.
Fakt ist so wie die vom Tierschutz Freistadt es berichten stimmts nicht ganz.
Denn er hatte jahrelang probleme mit den NAchbarn. Also die haben sicher nicht weggeschaut. Immer wieder hatte er den ATA da. Ich versteh also nicht, warum jetzt, genau jetzt alarm geschlagen wird und alles so hingestellt wird, wie wenn nie jemand was davon wusste. Was ist mit dem Rest seiner Hunde, es waren an die 30.
Ich frage mich, wenn die Missstände schon jahrelang so sind, warum hat keiner von den Behörden was getan. Wo doch der ATA so oft dort war.
Und genau deswegen habe ich soviele Zweifel an der Sache und ob die Hunde wirklich seine sind.
Mist ich finde sein Geschreibe nimmer. Wo er ja sagt er sei das nicht, aber er würde helfen, damit das Th Futter bekommt usw.
 
So arm, der Nachbar ist schuld, dass die Hund verhungern ... ich hab fast Mitleid.

Gestraft gehört auch der, von dem er die Hunde hat.
 
Anfang Dezember wurde uns, der Tierschutzstelle Freistadt, gemeldet, dass im oberen Mühlviertel 12 Huskys und 3 Welpen in fürchterlichen Zuständen hausen würden. Sie würden sich in einem erbärmlichen Zustand befinden und müssten in viel zu kleinen Zwingern ohne ordentliche Schutzhütten leben. Angeblich würden sie nur jeden 3. Tag etwas zu fressen bekommen. Ein Hund sei schon gestorben und einer wäre verschwunden. Quelle: http://www.tierschutz-freistadt.at/Hundeskandal.html



4160 Aigen im Mühlkreis (vom Inserat) würde im oberen Mühlviertel liegen.
 
Ich frage mich nur warum du meine Fragen nicht beantworten willst. Und noch mal Freistadt und Aigen liegen über 60km weit auseinander und liegt im bez Rohrbach und nicht in Freistadt wie oft denn noch.
Also nochmal ich will Antworten und nicht beschönigen. Also was ist Tinyhusky.
Aber schon klar, immer nur hinhauen auf jemanden der Skepsis hat. Geht ja viel einfacher als einmal drüber nachdenken was die Fakten sind und wie oft der ATA schon dort war usw....:rolleyes:
 
Ich frage mich nur warum du meine Fragen nicht beantworten willst. Und noch mal Freistadt und Aigen liegen über 60km weit auseinander und liegt im bez Rohrbach und nicht in Freistadt wie oft denn noch.
Also nochmal ich will Antworten und nicht beschönigen. Also was ist Tinyhusky.
Aber schon klar, immer nur hinhauen auf jemanden der Skepsis hat. Geht ja viel einfacher als einmal drüber nachdenken was die Fakten sind und wie oft der ATA schon dort war usw....:rolleyes:

fakten hin oder her, les bitte im schon erwähnten forum nach, da wird ziemlich klar dargestellt um wen es sich handelt. und nachbarn hin oder her, die tiere sind in überaus bedenklichem zustand, und für die haltung ist immer noch der besitzer zuständig, da gehts bei weitem nicht mehr nur um nachbarschaftsstreitigkeiten!!!!
 
Was soll ich dir beantworten, ich denke das Bild spricht für sich.
Ich habe oft genug shcon gesagt, dass hier so einiges nicht stimmt. Wie zB dass der ATA schon oft genug dort war. Warum wurde erst jetzt was unternommen wenn doch angeblich schon jahrelang probleme gab. Hast nicht du in den Raum geworfen, dass die Nachbarn wegschauen usw??
Nein die NAchbarn diesen Herren haben nicht weggeschaut sondern immer wieder angezeigt, gedroht usw..
Also bitte wie passt das mit dem Bericht von dem Tierschutz zusammen.
Auch ist bekannt dass es mehr als nur 12 Hunde dort waren oder immer noch sind, denn bis jetzt weiß man nur was in den MEdien stand. Also lauter mutmassungen. Die genauen Details wissen wir nicht. Wie gesagt wir wissen nicht mal ob es der Herr ist. Was ist wenn er es doch nicht war. Sondern wirklich jemand anderes. WAs ist dann??
 
fakten hin oder her, les bitte im schon erwähnten forum nach, da wird ziemlich klar dargestellt um wen es sich handelt. und nachbarn hin oder her, die tiere sind in überaus bedenklichem zustand, und für die haltung ist immer noch der besitzer zuständig, da gehts bei weitem nicht mehr nur um nachbarschaftsstreitigkeiten!!!!
Wie erklärst du dann das mit dem ATA?? Ich mein der geht dort schon jahrelang ein und aus.
 
Oben