Tierqäulerei??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rene: nur mal eine frage, was stellst du dir jetzt vor... willst du den welpen dort raus holen... oder willst du ihn dort lassen, und nur die besitzerin anzeigen...

und nochmal, wenn du den amtstierarzt einschaltest, und der stellt wirklich ne "quälerei" fest, landet der welpe im tierheim!!!

Ich werde jetzt mal hier kurz mein Leben schildern wenn das recht ist um euch einmal zu zeigen was ich schon durchgemacht habe und warum mir lia so wichtig ist

es paßt zwar hier nicht her aber ist es normal das die zitzen nach einer läufigkeit geschwollen sind

also bei leonie (hund meiner mum) waren sie danach noch etwas geschwollen und sie sind jetzt noch a bisserl grösser als vorher.. also ich denk schon das es normal is wenn sie danach ein bissi grösser bleiben

Du hast Dich im Juli entschlossen, eine Therapie zu machen, schön... da waren die Welpen aber noch bei Dir... müssen sie rein rechnerisch gewesen sein.

Also bis mind. Anfang August.. hast Du zwischendurch auch mal ne Kontrolle gemacht bei der Dame? Oder durfte die bis jetzt fuhrwerken mit dem Kleinen, wie sie will?

Ich kann nichts dafür, dass Du so fragwürdige Sachen schreibst, die teilweise zum Haareraufen sind u. nicht glaubwürdig :rolleyes:

Mit der *achichbinsoarmmasche* tritt man bei mir keine offenen Türen ein, wenn man Scheiße baut, indem man vermehrt... sorry...auch wenn Du Dich verurteilt fühlst.. ich verurteile nicht Deine Sucht u. nicht deine Therapie.. ich verurteile Deine unverantwortliche Vorgehensweise gegenüber des Hundes.

Es mag super sein, dass Du eine Therapie machst und wenn man selber raus will aus der Scheiße, dann ists eh super, aber in erster Linie bist Du hier in einem Tierforum, wo einem das Wohl des Tieres auch am Herzen liegt u. wenn dann solche Sachen geschehen, kannst Du nicht auf Zuspruch pochen?

Fehler gemacht, um daraus zu lernen.. diesen Satz in Gottes Ohr, ich hoffe, Du hast gelernt.

Ich hoffe, für den Welpen wird eine Lösung gefunden, ich denke, am ehensten in einem ruhigen Gespräch mit der jetzigen Besitzerin.

Es liegt jetzt in Deiner Verantwortung, welchen Schritt Du gehen wirst.

@rene: nur mal eine frage, was stellst du dir jetzt vor... willst du den welpen dort raus holen... oder willst du ihn dort lassen, und nur die besitzerin anzeigen...

und nochmal, wenn du den amtstierarzt einschaltest, und der stellt wirklich ne "quälerei" fest, landet der welpe im tierheim!!!

ne antwort wäre nett.... da können wir dir vielleicht mehr antworten geben was du machen sollst... wenn wir wissen was du jetzt für den welpen willst....

Dessen bin ich mir bewusst und ich habe hier auf therapie station genügend unterstüzung

Ich werde mir alles zur verfügung gestellte nützen um diesem Hund ein glückliches Leben zu ermöglichen

Weil auch aus diesm Grund hab ich Lia um ihr ein gutes Leben zu bitten
Und ich lade jeden von euch ein sich bei mir selber zuüberzeugen das es lia gut geht .

Ich werde jetzt mal hier kurz mein Leben schildern wenn das recht ist um euch einmal zu zeigen was ich schon durchgemacht habe und warum mir lia so wichtig ist

Lass es! ;)

Es gibt hier auch andere, die vieles durchgemacht haben.
Und denen sind die Hunde auch sehr sehr wichtig.

einmal stell ich die frage noch, dann geb ich es auf :D

WAS willst du für den welpen??? willst du ihn zu dir zurück nehmen bzw dort raus holen, oder was???

Ich hoff doch, dass dir sowas nicht nochmal passiert das Lia schwanger wird.....
Wenn du dir nicht sicher bist, das du dass verhindern kannst lass sie kastrieren.

Damen, ich bin ja ganz eurer Meinung, aber muss jeder Thread, in dem ein Tabu gebrochen wird (Deckung, Kupieren, Würger, was auch immer) zu einem Sarkasmuswettbewerb ausarten?
Rene hat sich reichlich dämlich verhalten und ich denk mir auch so einiges dazu (ich hatte schon Deckanfragen für Toya, teils einige hundert Euro, aber erst wird der komplett untersucht, auch wenn er schon Zuchtzulassung hat), aber wenn er seinen Thread ernstmeint, hat da vielleicht ein Hund ein Problem und wenn man ernsthaft auf den Thread eingehen würde, anstatt Rene durch diverse Bemerkungen vom Reinschauen zu vergraulen, könnte man dem Hund vielleicht helfen. Dem Hund zu helfen, sollte auf einem Hundefreundeforum wichtiger sein, als den Menschen zur Schnecke zu machen, oder?

Ihr findet sein Malheur saudämlich, zurecht, und er hats wohl kapiert also is nun mal gut, oder?

DANKEBUTTON

*woisterbloß*:confused:

Ok

Meine Folgenden Schritte werden sein

Morgen früh: Anruf beim Amtstierarzt mit der Bitte Frau.M einen Besuch abzustatten und den Gesundheitszustand zu ermitteln.

Sollte der gesundheitszustand des welpen so schlecht sein das der welpe weggenommen werde muss werde ich einen Guten Freund von mir fragen ob er den welpen aufziehn kann bis ich einen guten Platz (geprüft und regelmässig kontrolliert ) finde.

Und ich beantrage beim Amtstierarzt ihr alle tiere die sie besitzt zu nehmen .

Ich hoffe ich kann damit was für ein glückliches Hundeleben beitragen

Hallo, seh den Beitrag gerade erst. Nicht böse sein, aber es kann viele Gründe haben, warum der Welpe dünn ist. (Man müßte mal ein Foto oder so sehen, um beurteilen zu können, wie dünn er wirklich ist.) Hyperaktivität ist einer der Gründe... Wenn er noch dazu im Wachstum ist, würd ich mich nicht so aufregen. Für mich klingt es etwas komisch, das sie ihm nichts zu Essen geben sollte, und ihr anderer Hund ist aber gut genährt.
Ich an Deiner Stelle würde nicht zum Amtstierarzt gehen, sondern fragen, wann Futterzeiten sind, und bitten, daß man vorbei kommen darf.
Ich bin selbst oft angegangen worden von Leuten, als mein Hund noch lebte. Er war mehr als nur dünn, fraß aber wie ein Scheunendrescher. Allerdings konnte man bei ihm nichts machen. Ich habe noch 5 andere Hunde, und ständig wurde ich schief angesehen, beschimpft,... Dabei ist einer meiner Hunde fast schon fett. Warum sollte man einen füttern, und den anderen nicht??
Und nochmal: Der Tierarzt war nicht inkompetent, er hat einfach recht... (Zumindestens wenn er verschiedene Blutwerte gemacht hat!)

Ok

Meine Folgenden Schritte werden sein

Morgen früh: Anruf beim Amtstierarzt mit der Bitte Frau.M einen Besuch abzustatten und den Gesundheitszustand zu ermitteln.

Sollte der gesundheitszustand des welpen so schlecht sein das der welpe weggenommen werde muss werde ich einen Guten Freund von mir fragen ob er den welpen aufziehn kann bis ich einen guten Platz (geprüft und regelmässig kontrolliert ) finde.

Und ich beantrage beim Amtstierarzt ihr alle tiere die sie besitzt zu nehmen .

Ich hoffe ich kann damit was für ein glückliches Hundeleben beitragen

Wenn der ATA findet, dass der Gesundh.zustand schlecht ist, wird der Hund ins TH kommen!;) :(

Hast du die Dame schonmal gefragt, ob sie den Welpen zurückgibt oder dass du ihr sagst, du hättest schon ein Platzerl für ihn...?!:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben