Tierqäulerei??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich hab mir grad die "Mühe" gemacht und alle 11 Seiten gelesen... und bin sprachlos... :mad:

Sag mal Renè gehts dir gut? Bitte, bitte investiere mal ein paar Euronen für ein gutes Hundebuch und lies dich mal ein bisserl ein... Das kanns doch nicht sein!

Du holst eine DSH Hündin aus dem Tierheim, informierst dich nicht ob sie kastriert ist oder nicht? Sorry, das sind meine erste Fragen wenn ich einen Hund in die Vermittlung nehme... :rolleyes:

Dann lässt du deinen Hund ohne Leine laufen... das ist nun mal verboten, ob du das in Ordnung findest oder nicht, interessiert Behörden nun mal nicht!
Ich kann ja auch schlecht dem blöden Polizisten sagen der mich heute wegen dem defekten Rücklicht aufgehalten hat, dass ich das nicht in Ordnung finde, dass ich Strafe zahlen muss.... :rolleyes:

Dann, und nun kommt ja der Hammer, lässt du deine Hündin bei deiner Freundin in den Stehtagen (und sag jetzt net, dass du nicht gewußt hast, dass sie läufig ist, DAS merkt man/frau!!) die einen Rüden besitzt... Dann ist die Hündin trächtig... und sag net, dass hättest auch net bemerkt... auch das merkt man/frau...

Dann lässt es geschehen das die Hündin ihre Welpen auf die Welt bringt, 11 Stück (!!) eine unheimliche Belastung für den Wuffl... :mad:

Dann vermittelst die Welpen OHNE Schutzgebühr und OHNE Schutzvertrag...

Jetzt lässt du deine Hündin immer noch nicht kastrieren und lässt sie auch weiterhin in der Läufigkeit mit Rüden zusammen... weil du ja nun aufpasst... :rolleyes:

Hab ich nun alles zusammen gefasst? DAS IST WAHNSINN!!

Leute, seh das nur ich so, oder was ist mit einigen von euch los??

Es ist doch piepegal ob Renè mal was mit Drogen zu tun hatte oder nicht, egal ob er finanziell gut gestellt ist oder nicht... die Sachen die er sich geleistet hat sind SCHLIMM!!

Einen Fehler gemacht... ich denk ich les nicht richtig. Wieviele Fehler waren das bitte?

Auch wenn er das nun noch so super einsieht und Besserung gelobt... Ich finde es traurig, schlimm, wahnsinnig und sorry einfach schlicht und ergreifend ein Horror wie hier mit Hunden, Welpen usw. umgegangen wird.

Es sollte eine PFLICHT sein die Hunde kastrieren zu lassen, aus dem Tierschutz (bei uns ist es vertraglich geregelt, sofern wir sie nicht NUR kastriert vergeben!) damit sowas net passiert... unter Androhung hoher Geldstrafen falls die Kastra nicht gemacht wird.

Bitte gibts net schon genug Elend und Leid?? Ich sehe tagtäglich arme, geschundene Tiere die niemand haben will und da produziert jemand flugs 11 Mischlingswelpen... und vermittelt net mal anständig.

Mir stellts alles auf, sorry! :mad:

Traurig das die Menschen eben nicht lernen, weil wenn du schon länger hier im Wuff bist, hättest alleine durchs lesen schon SEHR viel lernen müssen!!

es is ja immer wieder super zum ansehen wie sich die leute hier im forum immer wieder streiten, ich mein es stimmt schon das ned korrekt war das er nen rüden auf seine lia ranlässt aber warum fängt man da glei zum streiten an des bringt doch gar nix oder etwa doch ?? :confused: naja und das mit der leine hätt a ned sein müssen weil normalerweise nimmt man sei leine immer mit wen man mit seinen hund gassi geht den es kann ja sein wie es in diesem fall war das ne alte fuchtel vorbei kommt und gleich zum meckern anfängt naja was solls soll ned mei problem sein ;) naja und wenn er schon unterschreiben hat müssen das er keine hunde züchten darf warum hat ers dann trotzdem getan würd mi brennend interessieren den das argument das es nur ein unfall war gilt ned weil kann ana frau a ka kind andrehen und dann sagen ups is passiert ;)

naja und das mit der leine hätt a ned sein müssen weil normalerweise nimmt man sei leine immer mit wen man mit seinen hund gassi geht den es kann ja sein wie es in diesem fall war das ne alte fuchtel vorbei kommt und gleich zum meckern anfängt naja was solls soll ned mei problem sein ;)

Das Problem ist, dass Lia auch in dieser Zeit läufig war. Und da ohne Leine unterwegs sein ist grob fahrlässig.

BB,
Tanja

Nur ich versteh sowieso nicht, da Lia von Frau Welzig vermittelt wurde, warum diese nicht kastriert ist und kein Vertrag unterzeichnet wurde!?!?!

Normalerweise bin ich anders von Tierheim Mentlberg gewohnt.

es is ja immer wieder super zum ansehen wie sich die leute hier im forum immer wieder streiten, ich mein es stimmt schon das ned korrekt war das er nen rüden auf seine lia ranlässt aber warum fängt man da glei zum streiten an des bringt doch gar nix oder etwa doch ??

Was soll ich da streiten...? Da kannst doch nur mehr den Kopf schütteln! Fahrst mal mit in die Tötung oder ins Heim nach Ungarn oder nach Spanien, oder ge einfach mal in ein Tierheim von uns.... dann weißt WARUM ich so reagiere! Und was soll man bitte sonst schreiben...? Es ignorieren? ER hat es Öffentlich gemacht, also muss ER auch mit den Konsequenzen rechnen...

ok da teilen sich die Meinungen ;) , weil ich finde, dass man nicht immer die ganze Vergangenheit "aufwirbeln" muss, wenn es um die Zukunft geht.

Was aber kein Problem ist, wenn es um andere Leute geht... da wird dann schon mal gerne in der Vergangenheit rumgewühlt um Argumente zu finden und einer Zukunft gar nicht erst eine Chance eingeräumt.

Und der von Sassy zitierte Satz mit dem Inhalt, das es vielleicht besser wäre , weiterhin Drogen zu konsumieren... das könnte man als versteckte Erpressung auffassen. Marke: "Wenn ihr mir nicht sofort beipflichtet, seid ihr schuld, das ich wieder/weiterhin Drogen nehme!" und weil wir ja wohl alle wissen, wie schlimm Drogen sich auswirken können, wollen wir das dann ja wohl alle nicht und so erwartet man von uns wohl das wir "aber neiiiin, bleib bloß von den blöden Drogen weg!" schreiben und er mit seinen Argumenten durchkommt.

Nö. Wenn er weiter so einen Kram nehmen möchte, weil er anders nicht mit seinem Leben klarkommt - bitte. Soll er sie nehmen. Mit allen Konsequenzen. Wer Alki ist - bitte, soll er Alki bleiben, wird ja auch oft genug verharmlost - aber dann sollen diese Leute auch mit allen Konsequenzen leben. Er hat sich für Drogen entschieden als er damit angefangen hat und keiner kann mir erzählen, das er nicht wusste, was er getan hat. Es gibt einen Haufen Leute, die ohne so etwas durchs Leben kommen, selbst wenn es Probleme gibt.

Und ehrlich gesagt kommt es mir sowieso vor, als ob er seine Problematik etwas sehr diffizil geradezu als "Werbebotschaft" vermarktet. Hier mal eine Bemerkung, da mal ein angekündigtes Offenlegen mit dem vielleicht erwünschten "Neiiiiin, tu das nicht!" - Effekt. Das arme, unschuldige Hascherl... soooo viele wollen ihm was böses.

Manuela

hi,

ich finde voll arg, was manche von euch von sich geben.:mad:
seid ihr alle so perfekt, dass man gar nichts an euch zu kritisieren hat? ich glaube bei jedem würde man etwas finden, was man in der öffentlichkeit zerreden und diskutieren kann.die ganze wichtigtuerei von euch, die scheinheiligkeit find ich zum kotzen.

man sucht hier im forum hilfe, und was macht ihr. ein gefundenes fressen um wieder mal einen fertig zu machen. bravo. ihr schafft es immer wieder ein opfer zu finden.
die früheren fehler hat er ja eingesehen. wenns euch schon egal ist, dass jemand versucht an seinem leben zu arbeiten (weg drogen-therapie...) dann hackt doch nicht dauernd darauf rum, sondern denkt euch euren teil.:(

das geht jedoch alles am eigentlichen thema vorbei. wichtig ist, was aus dem hund wird. mich wunderts nicht, dass rene ´nicht auf alle fragen antwortet, weil ihm wird ja doch nur das wort im mund umgedreht.

...in diesem sinne...
simone

hi,

ich finde voll arg, was manche von euch von sich geben.:mad:
seid ihr alle so perfekt, dass man gar nichts an euch zu kritisieren hat? ich glaube bei jedem würde man etwas finden, was man in der öffentlichkeit zerreden und diskutieren kann.die ganze wichtigtuerei von euch, die scheinheiligkeit find ich zum kotzen.

man sucht hier im forum hilfe, und was macht ihr. ein gefundenes fressen um wieder mal einen fertig zu machen. bravo. ihr schafft es immer wieder ein opfer zu finden.
die früheren fehler hat er ja eingesehen. wenns euch schon egal ist, dass jemand versucht an seinem leben zu arbeiten (weg drogen-therapie...) dann hackt doch nicht dauernd darauf rum, sondern denkt euch euren teil.:(

das geht jedoch alles am eigentlichen thema vorbei. wichtig ist, was aus dem hund wird. mich wunderts nicht, dass rene ´nicht auf alle fragen antwortet, weil ihm wird ja doch nur das wort im mund umgedreht.

...in diesem sinne...
simone

bin genau der selben Meinung. Irgendwann wird sich hier niemand mehr was sagen trauen, weil man sowieso nur kritisiert wird.

Was soll ich da streiten...? Da kannst doch nur mehr den Kopf schütteln! Fahrst mal mit in die Tötung oder ins Heim nach Ungarn oder nach Spanien, oder ge einfach mal in ein Tierheim von uns.... dann weißt WARUM ich so reagiere! Und was soll man bitte sonst schreiben...? Es ignorieren? ER hat es Öffentlich gemacht, also muss ER auch mit den Konsequenzen rechnen...

es stimmt schon was du sagst, aber trotzdem manche warten ja regelrecht wie hyänen auf sowas kommt mir vor das man die jeweilige person dann so richtig leiwaund niederdrücken kann :eek:

ich finde voll arg, was manche von euch von sich geben.

Perfekt? Ich bin weit davon entfernt "Perfekt" zu sein... :rolleyes:

ABER: sei mir nicht böse... DAS ist nun mal net ein kleiner Fehler...

Und Ja in dem Sinne bin ich Perfekt: Keiner meiner Tiere wird jemals Nachwuchs zeugen oder zur Welt bringen! KASTRIEREN dann kann nichts PASSIEREN... Sowas kann nicht einfach passieren... ich VERSTEH es einfach nicht.... das gibts net!

Bitte fahr mit in eine Tötung und schau mal zu wie sie dort die Hunde töten, behandeln usw. DANN weißt du warum ich hier so "wichtigtuerisch und scheinheilig" daher rede!

kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub eher, er hat sich ein bisschen falsch ausgedrückt.

Nö, die ganze Sache verdreht hat er erst, als es Kritik gab, da war dann plötzlich die Ex-Freundin schuld an der ganzen Sache.

Na ja, hier in der Gegend soll eine trächtige Hündin auch auf eine Pflegestelle gekommen sein, dort ihre Welpen bekommen haben - und dann haben die Pflegeleute gemerkt, das die sich prima verkaufen lassen und gleich noch einen Wurf "hinterhergeschoben". Weil die Kohle ja gestimmt hat.

@Nisi: fetten Dank für deinen Beitrag.

Und wer das Tierheim kennt und die Person, die Lia vermittelt hat, könnte ja durchaus mal anfragen, unter welchen Voraussetzungen sie vermittelt worden ist. Vielleicht stimmt das ja alles auch gar nicht, was er uns über die Herkunft vom Hund erzählt und es ist einfacher zu sagen: "ich habe die aus einem Tierheim" als eine dubiose Herkunft anzugeben...

Hm, wenn ich so überlege, ist der Vater von dem kleinen Kevin einfach auch nur eine ganz arme Socke. Der KONNTE ja gar nix dafür, das er das Kind umgebracht hat (und die Mutter vielleicht auch) weil der ja Drogen konsumiert hat. Vielleicht hat er auch mal eine Therapie gemacht, wer weiß.

*ironiemodusan* Freiheit für Kevins Vater, der kann für sein schief gelaufenes Leben eben nix (im Kühlschrank wäre jetzt dann auch wieder Platz...) * ironiemodusaus*

oder man könnte auch sagen "Wenn EAK auf Drogen wäre/ist/war/wieder sein wird darf sie Mischlinge züchten weil es gut für ihre Psyche ist, quasie Therapie" ergo hat EAK damit eine gute Tat vollbracht, sie verzüchtet THERAPIEHUNDE.

Cool...:rolleyes: :D

Manuela

Perfekt? Ich bin weit davon entfernt "Perfekt" zu sein... :rolleyes:

ABER: sei mir nicht böse... DAS ist nun mal net ein kleiner Fehler...

Und Ja in dem Sinne bin ich Perfekt: Keiner meiner Tiere wird jemals Nachwuchs zeugen oder zur Welt bringen! KASTRIEREN dann kann nichts PASSIEREN... Sowas kann nicht einfach passieren... ich VERSTEH es einfach nicht.... das gibts net!

Bitte fahr mit in eine Tötung und schau mal zu wie sie dort die Hunde töten, behandeln usw. DANN weißt du warum ich hier so "wichtigtuerisch und scheinheilig" daher rede!

es war ein fehler mit folgen. schwerwiegenden folgen. ich halte auch nichts davon absichtlich junge hunde in die welt zu setzen.
er hat sich schlecht bis gar nicht darüber informiert, es war nachlässigkeit. das ist aber nicht das thema.
aber immerhin sind die anderen 10 vermittelt worden. der eine hat trotzdem ein recht auf einen guten platz. das ist mal klar. ob mischling hin oder her, ob geplant oder nicht.

so vernünftig wird er jetzt wohl sein, und seine hündin kastrieren lassen.

morgen wird rene wohl stellung dazu nehmen, ob er die hündin kastrieren lassen will, oder nicht.

dem jetzigen besitzer die restlichen tiere wegnehmen zu lassen, find ich schwachsinn. das ist nur eine trotzreaktion und niemanden wird dadurch geholfen.

simone

Hm, wenn ich so überlege, ist der Vater von dem kleinen Kevin einfach auch nur eine ganz arme Socke. Der KONNTE ja gar nix dafür, das er das Kind umgebracht hat (und die Mutter vielleicht auch) weil der ja Drogen konsumiert hat. Vielleicht hat er auch mal eine Therapie gemacht, wer weiß.

*ironiemodusan* Freiheit für Kevins Vater, der kann für sein schief gelaufenes Leben eben nix (im Kühlschrank wäre jetzt dann auch wieder Platz...) * ironiemodusaus*

oder man könnte auch sagen "Wenn EAK auf Drogen wäre/ist/war/wieder sein wird darf sie Mischlinge züchten weil es gut für ihre Psyche ist, quasie Therapie" ergo hat EAK damit eine gute Tat vollbracht, sie verzüchtet THERAPIEHUNDE.

Cool...:rolleyes: :D

Manuela

also wie ich schon vorhin gesagt habe hyänen sind ein schmarrn gegen so manch leute hier im forum :rolleyes: da kann man nur den kopfschütteln

morgen wird rene wohl stellung dazu nehmen, ob er die hündin kastrieren lassen will, oder nicht.

dem jetzigen besitzer die restlichen tiere wegnehmen zu lassen, find ich schwachsinn. das ist nur eine trotzreaktion und niemanden wird dadurch geholfen.

simone

Bei dem, was er angegeben hat an Taschengeld zu bekommen, ist eine Kastration aber nicht drin, also könnten wir mit dem nächsten Spendenaufruf rechnen oder mit dem Gejaule, das er Lia abgeben muss, weil er sich die Kastration nich leisten kann und vielleicht verweist er auch auf den Kastrationsfred und überlegt noch hundert mal, ob es wirklich sinnvoll wäre aber die Narkose und wenn überhaupt und sowieso.

Manuela

Bei dem, was er angegeben hat an Taschengeld zu bekommen, ist eine Kastration aber nicht drin, also könnten wir mit dem nächsten Spendenaufruf rechnen oder mit dem Gejaule, das er Lia abgeben muss, weil er sich die Kastration nich leisten kann und vielleicht verweist er auch auf den Kastrationsfred und überlegt noch hundert mal, ob es wirklich sinnvoll wäre aber die Narkose und wenn überhaupt und sowieso.

Manuela

naja, ich glaub bei manchen tierschutzhäusern kann man sie, wenn man die umstände und schlechte finanzielle lage erklärt, recht günstig kastrieren lassen.
zu mindest bei katzen - vielleicht auch bei hunden.
oder vielleicht bekommt er von dem "taschengeld" auch einen vorschuss, der direkt dem tierarzt überwiesen wird. da gibts sicherlich möglichkeiten - man muss nur wollen

lg simone

Guten Morgen,
zur Erinnerung für alle hier nochmal das Eingangsposting:
Hallo an alle
Ich habe folgenden Fall zu erzählen:

Ich habe meine Deutsche Schäferhündin vor einem halben Jahr von einem Labradormischling decken lassen.
Nach 65 Tagen Trächttigkeit brachte Lia 11 süsse welpen zur welt.
Ich habe alle Welpen vermitteln können (an 10gute plätze) der 11 Platz ist eine Nachbarin von mir (hat einen Stefford-Mischling ,Gesund )

Als ich dieses We zu ihr kam um zu kontrolieren ob es den dem welpen auch gut geht kam der grosse Schock ,der Welpe ist komplett unterernährt für sein Alter und seine Grösse.
(Ich kontrolliere alle Plätze die Welpen haben von mir , Bisher keine Beanstandung)

Als ich meiner Nachbarin gesagt habe der Hund ist total unterernährt bekam ich folgende Antwort:
Ich zitiere:"ich war ja eh beim tierarzt und der hat gesagt der hund sei zu Hyperaktiv, darum sei er so mager."

Meiner Meinung kann das nicht sein . Wenn der Tierarzt das gesagt haben sollte stelle ich seine Kompetenz in Frage:

mad.gif
Ich Finde das das Tierqäulerei ist was da passiert.
mad.gif

Ich überlege mir den Amtstierarzt einzuschalten

Ich bitte um eure Stellungsnahme zu diesem Fall von Tierqäulerei

Bitte bleibt beim Thema.
Danke. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben