Tierpark Herberstein 31.10.2010

http://www.picbutler.de



Ein Vikunja hat uns genau im Auge...



Das Interesse der beiden scheint sehr groß! Das Vikunja hat uns verfolgt übers ganze Gehege!



Und schluss endlich durfte ein Nasenbussi auch noch sein... *hach* :heart:



Süße Liebesgeschichte.... mein kleiner Schisser und das Vikunja!

die Vikunja´s sind ein Wahnsinn, waren bei uns auch so extrem, und es war ihnen komplett wurscht als 3 hunde vor ihnen standen, Nasenbussi haben wir auch bekommen....

meine Mum fragt heute noch (weil wir es ihr damals erzählt hatten), du wie haben die Tierchen in Herberstein geheißen?:D

na VIKUNJA!!!!:p

super Bilder!!
 
die Vikunja´s sind ein Wahnsinn, waren bei uns auch so extrem, und es war ihnen komplett wurscht als 3 hunde vor ihnen standen, Nasenbussi haben wir auch bekommen....

meine Mum fragt heute noch (weil wir es ihr damals erzählt hatten), du wie haben die Tierchen in Herberstein geheißen?:D

na VIKUNJA!!!!:p

super Bilder!!

Das stimmt Schote!! Die sind echt der Wahnsinn!!! So süß!! Zuerst dachten wir das es was verteidigen will und uns deshalb verfolgt... Falsch gedacht, das Tierchen hatte nur Augen für den Hund... Und der wusste im ersten Moment nicht ganz was er davon halten soll dass er von so einem komisch riechenden, großen Tier verfolgt wird. :D

Na kurzer Zeit hatte aber auch er Interesse und das war dann soo süß... *hach*

Ja ich hab auch nachschauen müssen wie die heißen *ehrlich gestehe* :D

Danke schön!! Gar nicht so einfach fotografieren und einen hibbeligen Hund an der Leine zu haben.

Liebe Grüße
 
Ganz tolle Foto, ein wunderschöner Hund (!!!) und ich lieeeeeebe dein letztes Foto (Burg mit Herbstwald), da sieht man wieder wie toll und farbenfroh der Herbst ist!!!
 
Unglaublich schöne Bilder und ein toller Hund...ja bei diesem Herbstwetter wärs ja echt mal wieder zum Überlegen wieder mal nach Herberstein zu fahren...
 
Ganz tolle Foto, ein wunderschöner Hund (!!!) und ich lieeeeeebe dein letztes Foto (Burg mit Herbstwald), da sieht man wieder wie toll und farbenfroh der Herbst ist!!!

Vielen lieben Dank für deine netten Worte!! Ich liebe dieses Foto auch, aber in echt hat es noch viel schöner ausgesehen!! :)


Schöne Fotos, das wär sicher mal ein Ausflug wert, wenn sogar Hund mitrein darf :)

Danke schön! Auf jeden Fall ist es wieder mal einen Ausflug wert!! Wir kommen bestimmt bald wieder!! Und das dort der Hund mit rein darf war sowieso das coolste! :)


Unglaublich schöne Bilder und ein toller Hund...ja bei diesem Herbstwetter wärs ja echt mal wieder zum Überlegen wieder mal nach Herberstein zu fahren...

Wie oft wart ihr schon in Herberstein? Also wir kommen bestimmt wieder!!

Liebe Grüße Noralita05 und Charly :tiny:
 
Also wir wohnen ja net weit weg und wir waren mit jedem Hund einzeln da, als sie noch Welpis waren und dann mit allen drein auch schon ein paar Mal...
Wir findens auch immer wieder toll...

Wart, da hab i ein Foto gefunden, da war Rusty grad mal 5 Mon alt und das war in Herberstein 2008...

 
Also wir wohnen ja net weit weg und wir waren mit jedem Hund einzeln da, als sie noch Welpis waren und dann mit allen drein auch schon ein paar Mal...
Wir findens auch immer wieder toll...

Wart, da hab i ein Foto gefunden, da war Rusty grad mal 5 Mon alt und das war in Herberstein 2008...


Moiii, ist der kleine Rusty süüüß!!! Wahnsinnsbild!! :D Also ins Gehege hätt ich mich mit meinem Charly-Bub nicht getraut, ich glaub dann wäre es aus gewesen für ihn und er hätte durchgedreht. :D Da wars schon gut das überall ein Zaun dazwischen war!!! :)


Hallo!

Echt tolle Bilder!! Bekomm auch grad wieder Lust hinzugehen :)

lg Manu!


Vielen lieben Dank!! Das kann ich verstehen... :D
 
Moiii, ist der kleine Rusty süüüß!!! Wahnsinnsbild!! :D Also ins Gehege hätt ich mich mit meinem Charly-Bub nicht getraut, ich glaub dann wäre es aus gewesen für ihn und er hätte durchgedreht. :D Da wars schon gut das überall ein Zaun dazwischen war!!! :)

Hm, also Rusty war kein "normaler" Welpe, der hatte vor nichts und niemanden Angst und Schafe, Ziegen, Pferde sind sowieso seine Freunde, warum soll auch ein Aussie andere Tiere hüten, wenn alle so lustig und toll aussehen???:D

Achja kannst dich ja gern mal melden, wennst wieder mal in die Stmk fährst, i kenn da rund um Herberstein einige tolle Spazierwege...
 
hallöchen!

Ich und mein freund waren vor 2 Wochen mit unsren Wauzis Herberstein.
Meine hunde waren auch total begeistert.Als wir beim Wolfgehege waren und keinen Wolf sahen hab ich meiner Hündin das Kommando: Wie macht der Hund?gegeben u so schnell hab ich gar nicht schauen können sind die wölfe der reihe nach eingedrudelt.Der AlphaWolf (den du auch auf den Foto hast) hat sogar eine Spielaufforderung gemacht...Aber der Höhepunkt des Tages waren die Affen.Als die die HUnde sahen -sprangen sie angeberisch vor den hunden herum,zeigten uns was sie können-sprangen von baum zu baum aber beobachteten die ganze Zeit die Hunde.Als wir vom Gehege weggingen verzogen sich auch die Affen wieder-Jaja scheinbar wollten sie nur Angeben vor den HUnden :)
haaach ja mein rüde hat sich auch in das Vikunja verliebt.Hat uns auch die ganze Zeit im gehege drinnen verfolgt u beobachtet!
Ja Herberstein ist auf jedenfall einen Besuch mit Hunde wert!
Vor jedem gehege wo wir mit den Hunden gestanden sind hat sich schnell eine kleine menschenschar gesammelt.Denn hätten wir die Hunde nicht mitgehabt hätten wir die halben Tiere wahrscheinlich nie zu gesicht bekommen.
Und den Hunden hat es natürlich suuuuupiiii gefallen-so viele neue Gerrüche und Tiere...
Werd auf jedenfall wieder hinfahren!

Liebe Grüße Lisa
 
Und hier haben wir Charlies neue große Liebe (beruhte
aber auf Gegenseitigkeit!!!) :D

Die sind auch total auf CHilli "gestanden". ich glaub aber eher, dass die entwder ihr Revir oder Junge verteidigen.
Anders kann ich mir das verhalten eigenlich nicht erklären, denn warum sollten die auf Hunde stehen:eek:

5664367.jpg
 
schau mal, das war letztes Jahr, heuer waren wir eh auch aber da haben wir keine Fotos gemacht...

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=79929&highlight=Herberstein


Hallo Schotilein, :)

den Thread hab ich schon damals bewundert wie ihr dort wart!!

Auch super Bilder aber irgendwie schaut im Sommer alles ganz anders aus als im Herbst... :D

Liebe Grüße


hallöchen!

Ich und mein freund waren vor 2 Wochen mit unsren Wauzis Herberstein.
Meine hunde waren auch total begeistert.Als wir beim Wolfgehege waren und keinen Wolf sahen hab ich meiner Hündin das Kommando: Wie macht der Hund?gegeben u so schnell hab ich gar nicht schauen können sind die wölfe der reihe nach eingedrudelt.Der AlphaWolf (den du auch auf den Foto hast) hat sogar eine Spielaufforderung gemacht...Aber der Höhepunkt des Tages waren die Affen.Als die die HUnde sahen -sprangen sie angeberisch vor den hunden herum,zeigten uns was sie können-sprangen von baum zu baum aber beobachteten die ganze Zeit die Hunde.Als wir vom Gehege weggingen verzogen sich auch die Affen wieder-Jaja scheinbar wollten sie nur Angeben vor den HUnden
haaach ja mein rüde hat sich auch in das Vikunja verliebt.Hat uns auch die ganze Zeit im gehege drinnen verfolgt u beobachtet!
Ja Herberstein ist auf jedenfall einen Besuch mit Hunde wert!
Vor jedem gehege wo wir mit den Hunden gestanden sind hat sich schnell eine kleine menschenschar gesammelt.Denn hätten wir die Hunde nicht mitgehabt hätten wir die halben Tiere wahrscheinlich nie zu gesicht bekommen.
Und den Hunden hat es natürlich suuuuupiiii gefallen-so viele neue Gerrüche und Tiere...
Werd auf jedenfall wieder hinfahren!

Liebe Grüße Lisa

Hallo Lisa,

stimmt die Wölfe sind nicht so leicht zu entdecken gewesen aber da wir dann grad richtig zur Fütterungszeit gekommen sind war es dann für uns leichter! :)

Die Tier sind richtig cool und gelassen was Hunde betrifft, ich war echt erstaunt!

Also unser Charly war dann auch hundemüde nach dem Tag! :D

Liebe Grüße

Hm, also Rusty war kein "normaler" Welpe, der hatte vor nichts und niemanden Angst und Schafe, Ziegen, Pferde sind sowieso seine Freunde, warum soll auch ein Aussie andere Tiere hüten, wenn alle so lustig und toll aussehen???

Achja kannst dich ja gern mal melden, wennst wieder mal in die Stmk fährst, i kenn da rund um Herberstein einige tolle Spazierwege...

Hallo Rusty,

Stimmt wenn die so toll aussehen, braucht man sie nicht hüten, nur abschmusen. :p

Ich werd mich melden falls wir mal wieder in der Gegend unterwegs sind, jedoch hab ich nicht grad einen einfachen Kandidaten an der Leine... Also kannst dich schon auf einen Rabauken einstellen der mal zuerst alles verbellt was 4 Füße hat... :rolleyes:

Liebe Grüße an dich und deine 3 Burschen!


Das Vikunja und Minu haben sich damals auch gefunden

Ich glaub die Vikunjas machen das mit jedem Hund, zumindest erzählt jeder dasselbe von den netten Tierchen. :D

Die sind auch total auf CHilli "gestanden". ich glaub aber eher, dass die entwder ihr Revir oder Junge verteidigen.
Anders kann ich mir das verhalten eigenlich nicht erklären, denn warum sollten die auf Hunde stehen

Hallo Mrs. SpoC,

das hab ich mir auch schon gedacht, vorallem am Anfang, da hat es ziemlich böse drein geschaut und die Ohren zurück gelegt. Da hab ich mir schon gedacht, ok gut bei dem gehen wir lieber schnell vorbei,... aber es hat uns begleitet und dann immer zu Hund hinwollen. Ich hab den Hund ja anfangs weggezogen. Aber auch wie ich den Hund dann zum Vikunja hingelassen habe, hat es weder gezuckt noch sonst irgendwie Angst oder Verteidigung gezeigt. Und Jungtiere waren nicht zu sehen!

Aber du könntest schon recht haben. Oder sie stehen einfach auf Hunde, da sie jeden Tag welche sehen und die interessant riechen oder aussehen?! :confused::D

Keine Ahnung, jedenfalls war es ein sehr schöner Ausflug!!! :)
 
Oben