Tierkommunikation: Gespräche mit Wuffi

ich hatte 2x eine tierkommunikatorin um hilfe gebeten.
das erste mal als mein MIKI in der donau ertrunken war.zum einen hat sie mich mit dingen überrascht,die niemand wußte........ausser seiner züchterin,die auch völlig überrascht war.zum anderen war sie mir eine hilfe den tod wirklich zur kenntnis zu nehmen,denn die hoffnung auf ein überleben war trotz aller vernunft noch da und sie hatte eine so behutsame und dennoch klare,ehrliche art...........und es hat nix gekostet.
beim zweiten mal war ich völlig perplex über die antworten und sie wußte nichts über den hund.
ob man daran glaubt ..........für mich war es einfach eine hilfe beim verarbeiten 2er situationen gewesen.und beim zweiten mal eine entscheidungshilfe.
keine erziehungsfragen oder ähnliches.
und ich würde es in solchen situationen immer wieder machen.wahrscheinlich hatte ich auch das glück an diese frau geraten zu sein.
ansonsten vergleiche ich diese leute (sofern sie gut sind und ich tendier da mehr an die glaubwürdigkeit bei direkter begegnung mit dem tier) mit pferde/hunde/tierflüsterer.........diese fähigkeit haben einfach manche menschen.
und dazu gehört auch das gefühl für den tierbesitzer.und da mein ich nicht die geldmacher,sondern eben solche menschen,dies einfach "können".
lg
gabi

ich hoff ich trete dir damit nicht zu nahe, aber ist dein hund dann tatsächlich auch in der donau gefunden worden? :eek:

allgemein würden mich auch die infos interessieren, die alle leute die mit tk gesprochen haben, bekommen haben, die sie dann so überzeugt haben von der sache.

also was haben euch die tk konkret ohne hinweis von euch über eure hunde erzählt, dass ihr angefangen habt zu glauben?
 
die antworten die aber eben bisher kamen, sind genau die antworten, die mich daran zweifeln lassen. die tk kann mir konkret erklären, wo mein hund war, was ihm passiert ist und wie mein hund sich fühlt..aber wenns darum geht, dass ich meinem hund was ausrichten möchte, dann kommen ausflüchte wie: warum ein wildfremder, warum muss denn ein kommando sein, die worte sind zu schwer etc. pp. also wenn mein hund mit der tk reden kann, warum sie dann nicht mit ihm?

das fuss beispiel war von mir willkürlich gewählt. mein hund kann fuss gehen. oder er könnte auf den erklärungsversuch der tk ja antworten: ich weiss, aber ich hab keine lust drauf. aber es kommen antworten wie: positiv denken, das interessiert sie vielleicht nicht, etc pp.

ich frag mich halt schon, warum die kommunkation nur in eine richtung präzise ablaufen kann und in die andere erklärungsversuche kommen.

du solltest deine Fragen lieber direkt an einen tierkommunikator wenden und nicht in einem Hundeforum...
 
du solltest deine Fragen lieber direkt an einen tierkommunikator wenden und nicht in einem Hundeforum...

hier ist ja eine, die das kann.

und ich hab auch gefragt, was das für infos waren, die zum dran glauben animiert haben.

und wenns hier einen thread dazu gibt, wieso kann ich nicht meine fragen reinstellen? ich glaub nicht, dass irgendeine tierkommunikatorin viel freude damit haben wird, in ihrer freizeit meine fragen zu beantworten...und da ich scharlatane von richtigen nicht unterscheiden könnte, wüsste ich nicht mal wem ich die fragen stellen sollte.

versteh ich jetzt nicht ganz.
 
hier ist ja eine, die das kann.

und ich hab auch gefragt, was das für infos waren, die zum dran glauben animiert haben.

und wenns hier einen thread dazu gibt, wieso kann ich nicht meine fragen reinstellen? ich glaub nicht, dass irgendeine tierkommunikatorin viel freude damit haben wird, in ihrer freizeit meine fragen zu beantworten...und da ich scharlatane von richtigen nicht unterscheiden könnte, wüsste ich nicht mal wem ich die fragen stellen sollte.

versteh ich jetzt nicht ganz.

sie lernt es und verlangt auch nichts dafür.
warum sollen sie dir deine fragen nicht beantworten? ich beantworte auch kundenanfragen, obwohl sie nichts bestellt/gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Geschriebenes lesen und sogar noch verstehen kann, ist entschieden im Vorteil. Die Frage war doch, sind alle jene, die nicht glauben, ahnungslos?

Keine Sorge, ich kann lesen ;) Mein Post war auf die Passage bezogen "es gibt auch welche, die an Gott oder solchen Schmarrn glauben".....
 
hats das selbe Thema nicht schon mal gegeben??? In der Wuff Zeitung meine ich. Ist noch gar nicht so lange her

07.2008 hatten wir das Thema schon mal
 
Ich glaube (wie fioni), dass es Menschen gibt, die ein sehr gutes Gespür für ihren (und manchmal auch nicht nur den eigenen) Hund haben.

Aber:
ich glaube bei dieser TK-Sache sind höchstwahrscheinlich Leute am Werk, die ein gutes Gespür für den gegenübersitzenden Menschen haben, der sich mit einer Frage an einen wendet.

Da ist es nichts anderes, als die die Esoterik-Beratungssender im Fernsehen - und sie halten sich jetzt schon extrem lange...

Leute wenden sich mit Fragen an den "Berater" und mMn sind diese Menschen entweder so sensibel,
dass sie schon einiges aus wenigen Worten der zu analysierenden Person herausfiltern können
oder sie sind einfach knallhart geschult, genau das rauszuholen, was der Gegenüber gerade hören/erfahren will.

Es gibt Methoden und Wege, an Informationen zu kommen, ohne dass der Fragende das bewusst mitbekommt.
Und manche Sachen sind einfach schon von vornherein aufgelegt, da ist es nicht schwer, etwas zu filtern,
weil einem die Info fast schon nachgetragen wird.

Man konsultiert doch solche Personen hauptsächlich deshalb, um eine Problem-Situation besser zu verstehen.
Das heisst man kann das Gebiet wieder um einiges einschränken...


Ich persönlich stehe dem auch skeptisch gegenüber...

Man tut niemandem damit weh und jeder der sich an einen TK wendet, akzeptiert dessen AGB und entscheidet aus freien Stücken...
Wenn dann noch geholfen werden kann - bitte: alle sind zufrieden!

Tierhalter und Tierkommnikator! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube (wie fioni), dass es Menschen gibt, die ein sehr gutes Gespür für ihren (und manchmal auch nicht nur den eigenen) Hund haben.

Aber:
ich glaube bei dieser TK-Sache sind höchstwahrscheinlich Leute am Werk, die ein gutes Gespür für den gegenübersitzenden Menschen haben, der sich mit einer Frage an einen wendet.

Da ist es nichts anderes, als die die Esoterik-Beratungssender im Fernsehen - und sie halten sich jetzt schon extrem lange...

Leute wenden sich mit Fragen an den "Berater" und mMn sind diese Menschen entweder so sensibel,
dass sie schon einiges aus wenigen Worten der zu analysierenden Person herausfiltern können
oder sie sind einfach knallhart geschult, genau das rauszuholen, was der Gegenüber gerade hören/erfahren will.

Es gibt Methoden und Wege, an Informationen zu kommen, ohne dass der Fragende das bewusst mitbekommt.
Und manche Sachen sind einfach schon von vornherein aufgelegt, da ist es nicht schwer, etwas zu filtern,
weil einem die Info fast schon nachgetragen wird.

Man konsultiert doch solche Personen hauptsächlich deshalb, um eine Problem-Situation besser zu verstehen.
Das heisst man kann das Gebiet wieder um einiges einschränken...


Ich persönlich stehe dem auch skeptisch gegenüber...

Man tut niemandem damit weh und jeder der sich an einen TK wendet, akzeptiert dessen AGB und entscheidet aus freien Stücken...
Wenn dann noch geholfen werden kann - bitte: alle sind zufrieden!

Tierhalter und Tierbesitzer! :)

Meistens sitzt man keinen TKler gegenüber, das läuft großteils mit mails ab.
Also ich sende ein Foto vom Tier, stell ein paar fragen oder auch keine, schreib den namen dazu und das reicht.
 
Ehrlich gesagt, hab ich das auch schonmal ausprobiert, war aber damals gratis, da bei nem "Azubi" - versprochen hab ich mir davon nix und daher war ich auch nicht sonderlich enttäuscht, als dann wirklich nur Sachen rauskommen sind, wo ich mir dacht hab, "Jaaaa das hätt mir jetzt auch n Fremder über meinen Hund sagen können." (Da kamen so allgemeine sachen wie mein Hund mag sein Balli sehr und liebt es auf Wiesn zu rennen... joa.. drumherum Geschwafel wie toll mein Hund nicht ist - als ob ich das ned selbst wüsste) und einiges war einfach nur falsch.
Aja ich hab dann auch gefragt, warum sie sichs anfangs nicht so auf neue Hunde steht. Rausgekommen ist, ich sollte ihre Ohren anschauen lassen :confused: Sicherheitshalber hab ich sie aber doch auf alles mögliche checken lassen .. ist aber alles schon recht lange her und war insofern ein Schwachsinn, weil meedy von dem Zeitpunkt an zickig worden ist, als wir in Wien angekommen sind... joa..
 
Ich glaube (wie fioni), dass es Menschen gibt, die ein sehr gutes Gespür für ihren (und manchmal auch nicht nur den eigenen) Hund haben.

Aber:
ich glaube bei dieser TK-Sache sind höchstwahrscheinlich Leute am Werk, die ein gutes Gespür für den gegenübersitzenden Menschen haben, der sich mit einer Frage an einen wendet.

Da ist es nichts anderes, als die die Esoterik-Beratungssender im Fernsehen - und sie halten sich jetzt schon extrem lange...

Leute wenden sich mit Fragen an den "Berater" und mMn sind diese Menschen entweder so sensibel,
dass sie schon einiges aus wenigen Worten der zu analysierenden Person herausfiltern können
oder sie sind einfach knallhart geschult, genau das rauszuholen, was der Gegenüber gerade hören/erfahren will.

Es gibt Methoden und Wege, an Informationen zu kommen, ohne dass der Fragende das bewusst mitbekommt.
Und manche Sachen sind einfach schon von vornherein aufgelegt, da ist es nicht schwer, etwas zu filtern,
weil einem die Info fast schon nachgetragen wird.

Man konsultiert doch solche Personen hauptsächlich deshalb, um eine Problem-Situation besser zu verstehen.
Das heisst man kann das Gebiet wieder um einiges einschränken...


Ich persönlich stehe dem auch skeptisch gegenüber...

Man tut niemandem damit weh und jeder der sich an einen TK wendet, akzeptiert dessen AGB und entscheidet aus freien Stücken...
Wenn dann noch geholfen werden kann - bitte: alle sind zufrieden!

Tierhalter und Tierbesitzer! :)

das is auch meine vermutung.

lg
fiona
 
die antworten die aber eben bisher kamen, sind genau die antworten, die mich daran zweifeln lassen. die tk kann mir konkret erklären, wo mein hund war, was ihm passiert ist und wie mein hund sich fühlt..aber wenns darum geht, dass ich meinem hund was ausrichten möchte, dann kommen ausflüchte wie: warum ein wildfremder, warum muss denn ein kommando sein, die worte sind zu schwer etc. pp. also wenn mein hund mit der tk reden kann, warum sie dann nicht mit ihm?

ich frag mich halt schon, warum die kommunkation nur in eine richtung präzise ablaufen kann und in die andere erklärungsversuche kommen.

Wie gesagt es hängt halt auch viel von der Person ab die die Kommunikation macht - meine TK hätte sowas nie gesagt und sogar als ich etwas absolut unreales von Danny verlangt habe, weil es die Situation gefordert hat, konnte sie ihm vermittlen was ich wollte aber es kam auch die Rückantwort "Ich werde es versuchen aber ich verspreche es dir nicht weil es für mich sehr schwer ist" und damit musste ich leben - genauso wie ich bei einem anderen Menschen damit leben muss dass er mir nicht jede Bitte erfüllen kann.
 
ich hatte 2x eine tierkommunikatorin um hilfe gebeten.
das erste mal als mein MIKI in der donau ertrunken war.zum einen hat sie mich mit dingen überrascht,die niemand wußte........ausser seiner züchterin,die auch völlig überrascht war.zum anderen war sie mir eine hilfe den tod wirklich zur kenntnis zu nehmen,denn die hoffnung auf ein überleben war trotz aller vernunft noch da und sie hatte eine so behutsame und dennoch klare,ehrliche art...........und es hat nix gekostet.
beim zweiten mal war ich völlig perplex über die antworten und sie wußte nichts über den hund.
ob man daran glaubt ..........für mich war es einfach eine hilfe beim verarbeiten 2er situationen gewesen.und beim zweiten mal eine entscheidungshilfe.
keine erziehungsfragen oder ähnliches.
und ich würde es in solchen situationen immer wieder machen.wahrscheinlich hatte ich auch das glück an diese frau geraten zu sein.
ansonsten vergleiche ich diese leute (sofern sie gut sind und ich tendier da mehr an die glaubwürdigkeit bei direkter begegnung mit dem tier) mit pferde/hunde/tierflüsterer.........diese fähigkeit haben einfach manche menschen.
und dazu gehört auch das gefühl für den tierbesitzer.und da mein ich nicht die geldmacher,sondern eben solche menschen,dies einfach "können".
lg
gabi


Ja und was hat Dir Dein Tier gesagt? Was waren diese Entscheidungshilfen?
 
Und nur so als Beispiel - als ich nach Dannys Unfall die TK konsultierte wusste sie nicht mehr über mich als dass ich 2 Hunde habe, von beiden das Alter und die Rasse sowie den Namen - sie wusste nichtmal welcher der beiden den Unfall hatte - zu diesem Zeitpunkt war es weder im Internet bekannt - also hätten auch Recherchen nichts gebracht.

Bei uns lief die Beratung übers Telefon und nachdem wir uns vorgestellt hatten fragte sie nur ob beide Hunde im gleichen Raum wären was ich bejahte und dann sagte sie mir auf den Kopf zu das Danny schwer verletzt sei.

Das war das erste wo ich erstaunt war - woher wusste sie es - die Chancen standen 50:50 - als sie mir dann noch erklärte wo es ihm weh tat war ich verblüfft und fing an zu glauben.

Danach folgten zuerst allgemeine Fragen wie zb:

- Was spielt Danny am liebsten?
--> Nunja wenn wir an ein Ratespiel glauben mögen könnten die Antworten sein: Ball, Stock, Frisbee, laufen mit Hundekumpels, schwimmen, etc.
- Tatsächlich konnte sie mir sagen das Danny es klasse findet durch Maisfelder zu preschen und das ich dabei immer ganz verrückt werde wenn er nicht auftaucht - dass er sich nach so einer Jagd durchs Maisfeld immer einen Kolben holt den ich ihm dann schäle und er das unheimlich genießt

--> So - und wer bitte kann mir erkläre wie man grad auf sowas kommt? Und noch dazu entspricht es zu 100% der Wahrheit - mit Danny konnte man bei KEINEM Maisfeld vorbeigehen ohne sein Ritual

Alles nur Zufall? - Ich denke nicht.

Das ist nur ein Beispiel denn näher möchte ich auf die damaligen Kommunikationen nicht eingehen.
 
Meistens sitzt man keinen TKler gegenüber, das läuft großteils mit mails ab.
Also ich sende ein Foto vom Tier, stell ein paar fragen oder auch keine, schreib den namen dazu und das reicht.

Noch besser:
anhand von E-Mai-Adressen kann man allerhand über den Absender herausfinden! ;):D
 
ich hoff ich trete dir damit nicht zu nahe, aber ist dein hund dann tatsächlich auch in der donau gefunden worden?

er ist vor meinen augen in einen strudel gezogen worden und untergegangen.wir haben 24 stunden mit vielen leuten (auch ein freund,der bei der wr.berufsfeuerwehr ist)von korneuburg bis wien alles abgesucht.
es war winter und hochwasser........die meldung kam leider eine stunde später im radio,sonst wär ich nicht dort gewesen und allein von der wassertemperatur her,war ein überleben nicht möglich.
aber eben,weil man ihn nie fand,war im hinterkopf immer eine hoffnung,die einen schon zermürben kann.und natürlich auch anrufe und mails von leuten,die meinten ihn wo gesehen zu haben.
dieses hoffen war schrecklich und da hat sie mir schon sehr geholfen.und sie ist in der schweiz und kennt auch nix vorort und hat mich doch mit einigem sehr,sehr überrascht.(weil es stimmte)
lg
gabi
 
können tut man viel :rolleyes:

ich hab jetzt nach meiner mailadresse gegooglet. gefunden hab ich 2 inserate, wo ich ein objektiv suche bzw. reitzeug verkaufe.

Also ehrlich, das würd mich jetzt wirklich interessieren, wieviel man über eine person rausfindet, wenn man will... mit dem Inhalt der Nachricht, also Foto, Name, Name des Hundes, Daten des Hundes etc. kann man sicher einiges filtern - und ich mein jetzt nicht mal nur über google...
Ich glaub, das Gesamtpaket an Infos machts - nicht nur die E-Mail-Addi!

Vielleicht starte ich mal so einen Versuch... Nur kann man, damit es fair ist, keinen WUFFler nehmen, das wär zu einfach... :rolleyes::p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nora2.........zu den entscheidungshilfen möcht ich nix sagen,weil sie auch sehr persönlich waren.aber sie betrafen meine hündin und ob meine wünsche auch meiner hündin zuzumuten wären........mehr möcht ich da jetzt nicht schreiben.
und das MIKI tod war,dass hat sie mir sehr bildlich geschrieben und dass er sich eben nicht mehr aus dieser welt meldet,sondern woanders ist und er in diesem gespräch dinge von seiner züchterin erzählte,die sie unmöglich wissen konnte,denn die kannte nicht mal ich und sie hats einfach auf eine berührende und mir helfende art gemacht.
lg
gabi
 
er ist vor meinen augen in einen strudel gezogen worden und untergegangen.wir haben 24 stunden mit vielen leuten (auch ein freund,der bei der wr.berufsfeuerwehr ist)von korneuburg bis wien alles abgesucht.
es war winter und hochwasser........die meldung kam leider eine stunde später im radio,sonst wär ich nicht dort gewesen und allein von der wassertemperatur her,war ein überleben nicht möglich.
aber eben,weil man ihn nie fand,war im hinterkopf immer eine hoffnung,die einen schon zermürben kann.und natürlich auch anrufe und mails von leuten,die meinten ihn wo gesehen zu haben.
dieses hoffen war schrecklich und da hat sie mir schon sehr geholfen.und sie ist in der schweiz und kennt auch nix vorort und hat mich doch mit einigem sehr,sehr überrascht.(weil es stimmte)
lg
gabi

hmpf das is für mich ein schweres thema, weil ich dir wirklich nicht auf die füsse treten will. aber irgendwie hast du ja gewusst, dass er nicht mehr lebt. du warst ja dabei. ich weiss nicht, wenn ich so hoffen würde, ob ich das einer tk glauben würde, wenn die dann sagt, dass mein hund tot ist.

und für mich stellt sich dann natürlich noch eine andere frage: können tk jetzt auch mit toten tieren kommunizieren? woher kann sie sonst wissen, dass der hund tot ist?
 
@Nora2.........zu den entscheidungshilfen möcht ich nix sagen,weil sie auch sehr persönlich waren.aber sie betrafen meine hündin und ob meine wünsche auch meiner hündin zuzumuten wären........mehr möcht ich da jetzt nicht schreiben.
und das MIKI tod war,dass hat sie mir sehr bildlich geschrieben und dass er sich eben nicht mehr aus dieser welt meldet,sondern woanders ist und er in diesem gespräch dinge von seiner züchterin erzählte,die sie unmöglich wissen konnte,denn die kannte nicht mal ich und sie hats einfach auf eine berührende und mir helfende art gemacht.
lg
gabi

erstmal danke an dich, dass du das so ausführlich beschreibst. jeder hat seinen eigenen glauben an dinge, dh wenn ich nachfrage, dann fühl dich bitte nicht kritisiert. ich bin wirklich interessiert. ich glaube zb an schutzengel.

so und jetzt noch eine frage: wenn sie dir dinge von der züchtern erzählt hast, die du nicht kanntest (die dinge oder die züchterin) woher weisst du dann ob sie stimmen?
 
Oben