also, was dieses thema betrifft, kann ich euch auch ein beispiel nennen!
ich war zum kaffee eingeladen und kannte diese leute damals noch gar nicht!
wir sind vorher noch los um mit den hunden eine nette runde zu drehen und so kam ich mit den leuten ins gespräch (waren sehr gute freunde meines damaligen freundes),...
petra erzählte mir, dass sie mit tieren arbeitet, viele seminare macht und das alles sehr interessant sei und und und..
ich hab ihr KEIN wort über meine (damals waren es noch 2) hunde erzählt,...und grad wie wir so über eine riesen wiese gehen, hab ich sie gebeten, mir mal zu erzählen, was in meinen hunden denn so vorgeht und ich war FERTIG
es hat ALLES gestimmt, aber wirklich ALLES!!
sie wusste, dass basko vorher auf einem anderen platz war und er bis heute nicht weiß, warum er zurückgegeben worden ist,...sie wusste, dass er blind wird, operiert wurde, mit mir zweimal umgezogen ist,...und und und
und bei naomi wusste sie, dass sie "allein" war - von anfang an, sie weder mutter noch geschwister im kopf hat,...und sie dann wohin kam, wo viel leid und viele hunde waren und viel gebell und dass das schrecklich für sie war (tötungsstation) - es war echt hammer, da hat es mir beinah die schuhe ausgezogen!
das waren nur ausschnitte,...
dann, als ich mich entscheiden sollte, ob fridolin bleiben soll oder nicht, hab ich sie angerufen und sie gebeten, mir zu sagen, was mit fridolin ist...
ich hab ihr wieder NICHTS gesagt, da meinte sie - "ohje, der trauert,...dessen frauchen/herrchen ist verstorben!" und ich hab sie dann gefragt, ob fridolin in die familie möchte, wo die dame grad neben mir stand - fridolin war abgeneigt, nicht glücklich, allein sein und ohne andere hunde wollte er nicht sein - und sie meinte, wenn ich einen platz such, dann nur, wo er nicht alleine ist,...und wenn ich ihn behalte, dann muss ich viel geduld haben, der hat sehr viel mitgemacht in meinem leben und ALLES hat gestimmt!
ich bin zwar für vieles offen und auch zugänglich, aber geglaubt hab ich daran überhaupt nicht!!
erst, als sie mir all diese dinge erzählt hat und ich war erstaunt, wirklich!
es gibt einfach dinge auf dieser welt, die lassen sich weder erklären, noch wissenschaftlich belegen,...aber trotzdem sind sie da!!
es ist einfach so,...
für mich war es wirklich sehr interessant, weil ich meine hunde mit einem anderen blickwinkel sah, obwohl ich das alles eh schon wusste!
man soll nicht alles glauben, was einem erzählt wird, aber auch nicht alles ablehnen, was einem angeboten wird!
nicht alles ist die wahrheit, aber auch nicht alles ist humbug!
jeder sieht, was er sehen will und jeder glaubt, was er glauben wird - und oft geht alles hand in hand