tierklinik hollabrunn

Hy.Meine persönliche Meinung,die auf diverse Erfahrungen basieren,ist,dass Dr Schwarz der beste ist.Top Arzt,Top Klinik,Top Personal...einfach echt sehr gut,du bist echt bestens aufgehoben bei ihm.
Die TK Hollabrunn hat ihren einst sehr guten Ruf schon lange verloren.
Der Lorinson hatte auch bei uns eine Fehldiagnose gemacht und bei vielen Freunden von mir.Ein furchtbarer Tierarzt,den sollte man echt meiden Leute.Der hat nur ein CD,er hat gar kein MR......das hat mich in zwei Tagen 2000€ gekostet,und mein Hund ist leider auch gestorben.

Ich habe eine gnaz andere Erfahrung über Dr. Lorinson. Er ist vor allem facharzt für Chirurgie und als solcher ein Top-Arzt. Zu Lorinson geht man, wenn eine OP ansteht, er ist kein Allgemeinveterinär.
Seine chirurgische Klinik ist übrigens in Vösendorf.
Jetzt frage ich mich, warst du in Vösendorf? Hier geht es doch um Hollabrunn.
 
Ich würde die TK Hollabrunn meiden.

Apollo06: Zur selben Zeit waren 2 Hunde von Freunden dort in Behandlung.
Beide waren kurze Zeit drauf von Keimproblemen betroffen... die konnten sie nur von dort haben..

Hund 1 war dort über 2 Monate... nach einigen tausenden Euro kam er dann
nur noch zum sterben nach Hause...
Hund 2 ist nach über 3 Monaten mittlerweile am Weg der Besserung aber
durch die Keime hatten sie lange Probleme...

Auch hier waren die Kosten enorm, aber gut - für mich spielt der Preis auch
keine Rolle wenn es um das Leben meines Tieres geht... Da fang ich jetzt
nicht an Behandlungen zu kürzen nur weil ich es mir finanziell vielleicht nicht
leisten kann..

Wie geht es dir mittlerweile? Hast du dich mit der TK Hollabrunn dann noch
zusammen gesetzt und deine Bedenken geäußert? :eek:
Mein Beileid zum Verlust.. das ist wohl einer der Gründe wieso ich mir, nach dem
Ableben meiner Hunde, doppelt und dreifach überlegen werde ob wirklich jemals
wieder ein Hund bei mir einziehen wird... (Der Verlust natürlich, nicht die Kosten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TK Hollabrunn hat ihren einst sehr guten Ruf schon lange verloren.


Ich habe eine gnaz andere Erfahrung über Dr. Lorinson. Er ist vor allem facharzt für Chirurgie und als solcher ein Top-Arzt. Zu Lorinson geht man, wenn eine OP ansteht, er ist kein Allgemeinveterinär.
Seine chirurgische Klinik ist übrigens in Vösendorf.
Jetzt frage ich mich, warst du in Vösendorf? Hier geht es doch um Hollabrunn.

Ja,ich war zuerst in Vösendorf.Und in einem vorigen Beitrag ist es auch um Lorinson gegangen.Deswegen.Lorinson hat bei meinen ganzen Freunden trotz CD,keinen einzigen Bandscheibenvorfall erkannt.Und bei meinem Hund voriges Jahr,war auch der Verdacht.Auch da war ja alles in Ordnung laut ihm.Er weiss nicht was er hat,war seine Aussage.Abgesehen davon war seine Narkose für den Hund furchtbar.Auch das bestätigte mir jeder von meinen Freunden.Mein Hund hatte schon einige Narkosen,Lorinson gibt immer Morphium dazu.Das ist eine bodenlose Frechheit und leider Fakt.Am nächsten Tag war ich in Hollabrunn ,und Dr Schwarz machte ein MR.Leider ist da rausgekommen dass mein Hund einen Riesengrossen Tumor hatte.Ich hab ihn selber gesehen.Unerklärlich wie Lorinson den nicht sehen konnte!!!!!Echt eine Schande für einen Tierarzt.Er hätte ihm auch nicht helfen können,aber ich hätte ihm diese furchtbare Narkose ersparen können an seinem vorletzten Tag!!!!Und 800€ noch dazu.......aber egal,Lorinson ist ganz furchtbar für mich,und die Klinik Hollabrunn ist nur eine Option wenn es wirklich tragisch ist und keiner
Mehr weiter weiss.Für normale Dinge gehe ich jetzt sowieso zu einer Homöopatin in Velm.
 
Ja,ich war zuerst in Vösendorf.Und in einem vorigen Beitrag ist es auch um Lorinson gegangen.Deswegen.Lorinson hat bei meinen ganzen Freunden trotz CD,keinen einzigen Bandscheibenvorfall erkannt.Und bei meinem Hund voriges Jahr,war auch der Verdacht.Auch da war ja alles in Ordnung laut ihm.Er weiss nicht was er hat,war seine Aussage.Abgesehen davon war seine Narkose für den Hund furchtbar.Auch das bestätigte mir jeder von meinen Freunden.Mein Hund hatte schon einige Narkosen,Lorinson gibt immer Morphium dazu.Das ist eine bodenlose Frechheit und leider Fakt.Am nächsten Tag war ich in Hollabrunn ,und Dr Schwarz machte ein MR.Leider ist da rausgekommen dass mein Hund einen Riesengrossen Tumor hatte.Ich hab ihn selber gesehen.Unerklärlich wie Lorinson den nicht sehen konnte!!!!!Echt eine Schande für einen Tierarzt.Er hätte ihm auch nicht helfen können,aber ich hätte ihm diese furchtbare Narkose ersparen können an seinem vorletzten Tag!!!!Und 800€ noch dazu.......aber egal,Lorinson ist ganz furchtbar für mich,und die Klinik Hollabrunn ist nur eine Option wenn es wirklich tragisch ist und keiner
Mehr weiter weiss.Für normale Dinge gehe ich jetzt sowieso zu einer Homöopatin in Velm.

1) Es heißt CT
2) Magst mir mal erklären, was an Morphium so böse ist?
3) Wie du schon festgestellt hast, sieht man auf CT und MRT unterschiedliche Dinge...
 
1) Es heißt CT
2) Magst mir mal erklären, was an Morphium so böse ist?
3) Wie du schon festgestellt hast, sieht man auf CT und MRT unterschiedliche Dinge...

So,erstens:Sorry wegen CT,mein Rechtschreibprofi am Hand schreibt automatisch
2: Was an Morphium böse ist?Wenn du meinen Hund gesehen hättest,wüsstest du es.Er hatte schon viele Narkosen und war danach topfit.Das war danach furchtbar.Und ich hatte einen Stafford mit 35 kg der zwei Monate zuvor mit mir täglich Agility machte mit 8.Und ich lebe und sterbe für meine Hunde,und das war weder mein erster Hund noch mein erster Tierarzt!Ich glaube schon dass ich sehr viel Erfahrung habe in diesen Dingen.Danke
3:Einen Tumor der bereits den Brustkorb gedehnt hatte und die Wirbelsäule etwas verzogen hatte(nach aussen nicht sichtbar,und er zeigte keinerlei Schmerzen noch andere Wesensveränderungen oder andere Merkmale,ausser dass er mit den Hinterbeinen beim spazieren gehen leicht ab und zu am Boden geschliffen hat)soll man am CT nicht sehen?????????Das ist wohl ein Scherzerl von dir,oder?Schlechte Diagnose,Schlechter Arzt,unfreundliche und unkompetente Assistenten und so gehts weiter.Aber egal mit wem ich bis dato geredet habe,bei allen hatte er eine völlige Fehldiagnose gestellt.Egal was es war,er hat es nicht erkannt.Und ich rede natürlich von Chirugie!!Das ist mir klar,Dr Schwarz in Hollabrunn ist auch Chirugie und nicht Internist.
 
Hallo!

Ich war mit meiner Labrador-Hündin wegen eines angeborenen Gelenkfehlers in Hollabrunn. Asta wurde von Dr. Schwarz selbst operiert. Vollste Zufriedenheit ... mein Hund konnte danach wieder normal laufen.

Lg Elisabeth
 
2: Was an Morphium böse ist?Wenn du meinen Hund gesehen hättest,wüsstest du es.

Morphium ist eines der netten Dinge, die man einem Tier als Teil der Narkose geben kann. Aber bitte schildere doch mal, weswegen die Narkose so schrecklich war und was alles gegeben wurde?


3:Einen Tumor der bereits den Brustkorb gedehnt hatte und die Wirbelsäule etwas verzogen hatte(nach aussen nicht sichtbar,und er zeigte keinerlei Schmerzen noch andere Wesensveränderungen oder andere Merkmale,ausser dass er mit den Hinterbeinen beim spazieren gehen leicht ab und zu am Boden geschliffen hat)soll man am CT nicht sehen?????????Das ist wohl ein Scherzerl von dir,oder?

Nein das ist kein "Scherzerl".

Ich habe die Bilder nicht gesehen.

Ich weiß aber, dass es jenachdem mit was man welchen Teil des Körpers untersucht, erhebliche Unterschiede in der Detektierbarkeit von Defekten ergeben.
So gibt es Bandscheibenvorfälle, die man eindeutig am Röntgen nachweisen kann. Andere findet man nur mit Einspritzen von Kontrastmittel und bewegen der Wirbelsäule (da sie in Ruhe einfach wieder zurückrutschen) oder MRT.
 
nochmals. Es gibt sehr viele positive Berichte über die Arbeit und die Kompetenz von Dr. Lorinson. Ich selbst kann nur Positives berichten.

Meine Hündin hatte einen Zehenbruch am Hinterlauf, wurde erfolgreich von Lorinson operiert und der Bruch musste genagelt werden! Was das bei den zarten Zehenknöchelchen bedeutet, kann man sich vorstellen. Er hat das toll gemacht und es gab keinerlei negative Auswirkungen. Auch die Betreuung und die Information über den OP-Verlauf war sehr gut.

Ich würde sofort wieder zu ihm gehen, während ich nach Hollabrunn nicht (mehr) gehen würde.

Andrea (falls du so heißt), du kommst ein bissel sehr hektisch und nervös und ungeduldig rüber. Das Sprichwort sagt "wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück". Kann das auch auf dich und die Konversation mit Dr. Lorinson zutreffen?
 
TIERKLINIK HOLLABRUNN NIE WIEDER

Ich hatte dort extrem schlechte Erfahrungen. Mein erster Hund hatte pusteln am ganzen Körper. Untersuchung zeigte angeblich eine Allergie auf verschiedene Sachen. Medikamente dagegen seien teuer aber nötig. Am Ende stellte sich heraus mein Hund hatte eine Flohallergie.

Zweiter trauriger Fall: Mein Hund 10 Jahre ein Deutscher Schäfer.

Er bekamschon seit langer zeit Herzmedikamente. Immer bei einem super Herzspezialisten in Behandlung. Eines Tages meinte mein Tierarzt ich solle ihn doch mal in dir Tierklinik Hollabrunnn bringen da sie jetzt mit diesem Herzdoktor zusammen arbeiten würden. Ich dort hin mein <Hund bekommt EKG und Ultraschall fürs Herz. Dann meinte dort die sogenannte Spezialistin warum mein Hund überhaupt Herzmedikamente bekommt. Diese seien absolut nicht nötig. Eigentlich ist das nicht so ein Problem. Ich solle sofort die Medikament einstellen. Wenn einem ein Arzt sagt was man tun soll dann sollte man sich eigentlichn daran halten. Mache ich nie wieder. Ich werde diese Klinik nie wieder betreten.

MEIN HUND IST DURCH DIESEN FEHLER NACH EINEM HALBEN JAHR UMGEFALLEN UND WAR TOT HERZ KREISLAUF VERSAGEN:

wenn ihr mehr wissen wollt dann per pn
 
Wenn ein Tier probleme mit dem Bewegungsapparat hat kann ich jedem nur die Tierklinik LANDEGG Dr. Werner Tack empfehlen. Hat schon einigen Tieren von mir geholfen

EINFACH SUPER DORT
 
@AndreaMalefic:Es tut mir sehr leid um Deinen Hund!!

Jeder macht eigene Erfahrungen, meine Erfahrungen mit Dr Lorinson sind sehr gut!!!!!!
Ich war auch nicht nur 1 mal dort...
2 große OP 's ... Und die hat er toll gemacht!!
Jederzeit würde ich wieder ihn operieren lassen!
Das ist eine Überweisungspraxis, ich gehe dorthin nach erfolgter Diagnose um meine Tiere operieren zu lassen!
Und DAS kann er supergut!
Überall passieren Fehler, leider, das ist bei uns auch nicht anders!

Ich habe wirklich viele Bekannte mit Hunden, das kommt schon daher das meine Hobbys allesamt im Hundesportbereich zu finden sind, aber niemand davon hat jemals über schlechte Erfahrungen mit diesem Top Chirurgen berichtet!!

Wenn ich nach einer Diagnose suche dann gehe ich in eine Klinik in der sie möglichst viele Diagnosemöglichkeiten haben ( Blutlabor, Geräte etc etc)
Und dann entscheide ich je nach Brisanz wo ich etwas "machen"
lasse!

Ps ich bin auch froh das unsere Hündin Morphium erhalten hat, die Knochenschmerzen ohne Morphium hätte ich ihr nicht zumuten wollen...
Uns wurde allerdings gesagt das die Aufwachphase schlimmer aussehen kann und sie keine Schmerzen hat, auch wenn sie jammert..
Sie war "high", und jedesmal am nächsten Morgen wieder ganz normal trotz ihrer schweren Osteotomien!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollabrunn ist empfehlenswert bezüglich Chirurgie, besonders Knochengeschichten.

Also wenn eine Wirbelsäulen OP oder ähnliches ansteht, jederzeit.

Alles andere: keine Ahnung, keine persönlichen Erfahrungen.
 
Oben