tierklinik hollabrunn

Wir waren vor 6 oder 7 Jahren bei Dr. Schwarz und Team. Unser TA hat ihn uns wegen Verdacht auf HD empfohlen. Leichte HD hatte er zwar aber die Hauptdiagnose für Schmerz und Lähmung war nach dem CT ein Bandscheibenvorfall mit Beinträchtigung des Rückenmarks. OP war eine Fixierung des letzten Burst- und ersten Lendenwirbels.
Dr. Schwarz hat sich Zeit genommen, alles erklärt, Kosten sowie Für und Wider genau besprochen und war wirklich sehr freundlich und verständnisvoll. Dafür bin ich der Klinik noch heute dankbar.
Nach der OP kam mir mein Hund noch etwas beduselt aber freudig entgegen. Obwohl eine Nacht Überwachung geplant gewesen wäre, durften wir ihn am selben Tag mitnehmen, und die Nachbetreuung konnte unser TA übernehmen.

Richtige Diagnose und Behandlung von Dr. Schwarz und Team haben unserem Wuff noch einige schöne Jahre geschenkt. Wir fühlten uns gut aufgehoben und ernstgenommen.
 
Schwarz hat Isettas Rücken 2004 operiert (CES), ich war sehr zufrieden. Preislich kam er mir auch e t w a s entgegen.

Punkto REHA muss ich Cato Recht geben, da kümmert man sich am besten selbst drum ;).

Kopf, Lorinson und Tack haben auch mehrfach positive Resonanz.
 
Hmmm, das sind ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Mist, ich suche auch noch einen guten Tierarzt, da meine kaum noch da ist (meistens eine Vertretung).

Weiß auch noch nicht wo ich das HD/ED Röntgen machen lassen soll (ein ordentliches + Kastration und ev. Pfoten Röntgen)
 
Hmmm, das sind ja sehr unterschiedliche Meinungen.

Mist, ich suche auch noch einen guten Tierarzt, da meine kaum noch da ist (meistens eine Vertretung).

Weiß auch noch nicht wo ich das HD/ED Röntgen machen lassen soll (ein ordentliches + Kastration und ev. Pfoten Röntgen)
Na ja wenn ich mich nichtg verzählt habe steht es 11:2 für Dr. Schwarz, also schon eher eindeutig. Ich kenne Dr. Schwarz nicht persönlich, sondern seine Schwester, aber nach allem was ich gehört habe, würde ich jedenfalls zu ihm gehen, wenn eine OP nicht in der Ordination seiner Schwester durchgeführt werden kann.
 
Als ich hier begonnen habe zu lesen, dachte ich ja schon, dass ich die einzige bin, die in Hollabrunn nicht zufrieden war, aber das ist offensichtlich doch nicht so.

Ich kann die Klinik nicht weiterempfehlen.

Dr Schwarz ist ein netter Mann, der meiner Meinung nach sehr gut mit seinen tierischen und menschlichen Kunden umzugehen weiß, bei meiner Hündin ist aber alles schief gegangen.

Ich weiß nicht, was man hier im Forum alles schreiben "darf", ohne dann wegen Rufmord oder sonst was dran zu sein. Wen es interessiert... gerne PN.

LG Simone
 
ich hab morgen einen termin beim lorinson. vom schwarz wurde mir auch von meiner tä abgeraten. :eek:
hoff ma mal das beste. meld mich dann am montag :)
 
ich hab morgen einen termin beim lorinson. vom schwarz wurde mir auch von meiner tä abgeraten. :eek:
hoff ma mal das beste. meld mich dann am montag :)

Lorinson kann ich als Chirurg nicht beurteilen.

Aber das "Rundherum" kann ich absolut empfehlen. Hab ja einen Hund wo alles paßt wenn ich dabei bin, ansonsten panisch.
Wurden von meinem TA am Tel vorinformiert von diesem Nottermin. Als ich kam, war alles bereit, ich war dabei bis er in tiefer Narkose lag und ebenso tief schlief er, als ich wieder zu ihm durfte. In einem kleinen ganz ruhigen Extraraum, mit Extra Bodenauflage für ihn und Decke u. Polster für mich.

War 1. mal dort und als ich ggleich vorab sagte, ich wüßte nicht, ob ich genug Geld dabei hätte, war die Antwort: Da machen sie sich mal keine Gedanken, wir geben Ihnen gerne einen Erlagchein.:2thumbsup:
 
ich hab morgen einen termin beim lorinson. vom schwarz wurde mir auch von meiner tä abgeraten. :eek:
hoff ma mal das beste. meld mich dann am montag :)


Darf ich fragen, warum dir abgeraten wurde? Gerne auch per PN?
Drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht bei euch!

LG Simone
 
lorinson deshalb, weil er schon die rechte hüfte beim atti gemacht hat u weil ihn mir auch einige empfohlen haben. :)
vom schwarz wurde mir abgeraten, da massenabfertigung u er auch schon etwas abgehoben sein soll. mir hat auch das op-ergebnis von irish`s asti nicht gefallen :rolleyes:
 
lorinson deshalb, weil er schon die rechte hüfte beim atti gemacht hat u weil ihn mir auch einige empfohlen haben. :)
vom schwarz wurde mir abgeraten, da massenabfertigung u er auch schon etwas abgehoben sein soll. mir hat auch das op-ergebnis von irish`s asti nicht gefallen :rolleyes:

Kenn ich leider nicht, aber ich tippe auf Metzgerei?
 
Ich kann nur in den höchsten Tönen über Dr. Lorinson und sein Team sprechen!!!!
War mit meiner Hündin letzte Woche dort und es wurde ein Bänderriss festgestellt, leichte Arthrose bereits vorhanden. OP-Termin diesen Montag um 12 Uhr. Pünktlich bin ich erschienen und meine Hündin wurde nochmals durchgecheckt. Da ich erzählte, daß sie seit Tagen wieder problemlos läuft und wenn ich es nicht wüßte, tät ich nicht glauben, daß die Bänder gerissen sind.
Beide Fr. + Hr. Dr. Lorinson haben meine Hündin nochmals gaaaanz genau untersucht, sie ist beschwerdefrei.
Daher wurde ich wieder nach Hause geschickt! "Operieren kann man immer noch, nur warum einem Hund jetzt Schmerzen zufügen, wenn er keine hat. Sollte mir in den nächsten Tagen wieder etwas auffallen, soll ich mich wieder melden."
Ich find das wirklich spitze!!!!
Für die OP waren 2 Stunden eingeplant. Somit hatte das gesamte Team 2 Stunden Leerzeit und Geld wurde auch keines verdient, nur um einen Hund nicht unnötig zu belasten.
Für mich sind das Tierärzte mit Herz und Verstand!!!!

Über Dr. Kopf kann ich persönlich nicht viel sagen, den kenn ich nicht.
Aber, wenn ich Schwarz höre, sehe ich rot:mad:. Mehr als negative Erfahrungen dort gemacht - nie wieder!
 
es kann doch jeder nur seine persönlichen Erfahrungen weitergeben und wenn die gut waren, dann ist das eben so. :confused:

Waren sie schlecht, natürlich ebenso.
 
Das sind ja jetzt doch mehr Leute... dachte ich war die Einzige, die nicht nur unzufrieden sondern schockiert war - alle haben immer nur von ihm geschwärmt.


nein, bist nicht allein...unsere tplo dort war ein einziges fiasko....
es dauerte über ein jahr bis alles verheilt war...

mich sehn die dort nie wieder, da auch das ganze drumherum nicht passte (hund sitzt ab 9 uhr in der box und operiert wird er um 11.30) etc.
 
nein, bist nicht allein...unsere tplo dort war ein einziges fiasko....
es dauerte über ein jahr bis alles verheilt war...

mich sehn die dort nie wieder, da auch das ganze drumherum nicht passte (hund sitzt ab 9 uhr in der box und operiert wird er um 11.30) etc.


Wir wussten ja bis jetzt nichts genaues - aber wenn das dort "öfter" so abläuft, wundert mich bei meiner armen Schnecke gar nichts mehr.:mad:
 
Hallo,
mein Wauz ist am 20. Oktober in der TK Hollabrunn operiert worden, Patella Luxation. Bin rundherum zufrieden, sehr professionelles Team dort (im Gegensatz zu manch andern Tierkliniken). Alles gut gelaufen, er läuft beinahe wieder ganz normal :)
LG
Uschi
 
wir haben jetzt am freitag einen op-termin beim lorinson.
seine gelenkspfanne ist hinüber. die wird jetzt entfernt u auch der gelenkskopf. :(
bis jetzt hab ich aber einen guten eindruck von der praxis :)
 
wir haben jetzt am freitag einen op-termin beim lorinson.
seine gelenkspfanne ist hinüber. die wird jetzt entfernt u auch der gelenkskopf. :(
bis jetzt hab ich aber einen guten eindruck von der praxis :)

wir haben das schon hinter uns, wurde 2005 gemacht und war das beste, auch beim lorinson - wie gesagt ein top arzt mit goldenen händen :)

sammy hatte davor die Dreifach-Osteotomie mit Beckenschwenkung und 2 mal eine künstliche hüfte - war die hölle :mad: meiner meinung nach auch vom schwarz verpfuscht :mad:

sammy kam mir sogar auf 4 fussis entgegen :)
natürlich wird er kein gesunder hund sein, was die gelenke betrifft, aber seit dem haben wir keine groben probs mehr

viel glück!!!
 
Oben