Tierischer Hass im Internet wegen «Handtaschenkater»

Also meiner Meinung nach hilft das nicht dem Tierschutz, sondern der persönlichen Auslebung der eigenen Perversiät. Welcher normale Mensch lässt sich aus seinem Liebling eine Handtasche basteln, um auf "doppelbödige Moral" aufmerksam zu machen?
Ja, dies Moral gibt es. Ganz klar. Dennoch, aus seinem persönlichen Liebling ein öffentliches Thema zu machen, zeugt für mich von absoluter Mediengeilheilt, Öffentlichkeitserregung. Für mich ein Vorwand, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und keiner persönlichen Nähe zum eigenen Tierpartner.
lg Heidi

Indem man ein schlechtes Beispiel gibt, geht man also gegen untragbare Zustände in der Tierhaltung vor? Aha, wieder etwas gelernt.
Hoffentlich kriegt sie ein paar Klagen, auch wenn ich denke, daß der Großteil der Leute zum Geschriebenen stehen wird. Sollte ihr glatt eine Hassmail schicken, viel Spaß beim Eruieren meiner Identität...

Ja, was so alles geduldet wird unter dem Deckmäntelchen "Kunst"... Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne an den "Künstler", der einen Strassenhund in einer Installation verhungern ließ :mad:

Abartig...

Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

Ja, was so alles geduldet wird unter dem Deckmäntelchen "Kunst"... Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne an den "Künstler", der einen Strassenhund in einer Installation verhungern ließ :mad:

Abartig...

...kann mich dieser Meinung nur anschließen! :(
Ganz ehrlich, als ich das Foto von dem ``Handtaschenkater´´ gesehen hab, ist mir sowas von schlecht geworden - ich brauch eigentlich nur dran denken und mir wird total kotzübel! :(

:mad:

Lg

schlimm schlimm schlimm... :mad::(

Manchmal frage ich mich, was aus uns werden soll? Wie soll das weitergehen? :confused:

mal vorweg: ich würde etwas derartiges NIE mit einem tier machen, besonders nicht mit einem, zu dem ich eine persönliche beziehung habe!
aber (auf die gefahr hin, dass ich zerfleischt werde:rolleyes:) ich kann den gedankengang der "künstlerin" irgendwie nachvollziehen!
finde es auch immer wieder paradox, wie unsere köpfe arbeiten: fast jeder findet es normal, kühe, schweine und hühner zu essen, lederschuhe zu tragen etc. wenn diese positionen aber von tieren besetzt werden, die in unsere kultur als "süße haustiere" verankert sind....uiui großes entsetzen, unmöglich, tierquälerei! lasst es euch mal durch den kopf gehen: jemand trägt schuhe aus kalbsleder oder aus katzenhaut, jemand isst ein schweinsschnitzel oder einen gegrillten hund?? verschiedene reaktionen in eurem kopf?? warum eigentlich?
nochmal: ich befürworte die beschriebene "kunst" nicht (schon garnicht das mit den küken...brr) aber mit der "doppelten moral" hat die gute frau recht!
lg alice

Für mich persönlich trotz allem eine Themenverfehlung. :(

Obwohl der Sinn der Installation für die "Künstlerin" - das Erregen von weltweitem Aufsehen - offenbar erfüllt wurde... :rolleyes:
Und das ärgert mich noch mehr... denn das ist in gewisser Weise eine Bestätigung....

Und ich glaube nicht, dass die breite Masse unserer Gesellschaft tiefgründig genug dafür ist, den wahren (und trotzdem noch immer zweifelhaften) Sinn dahinter zu sehen... :confused:

Also meiner Meinung nach hilft das nicht dem Tierschutz, sondern der persönlichen Auslebung der eigenen Perversiät. Welcher normale Mensch lässt sich aus seinem Liebling eine Handtasche basteln, um auf "doppelbödige Moral" aufmerksam zu machen?
Ja, dies Moral gibt es. Ganz klar. Dennoch, aus seinem persönlichen Liebling ein öffentliches Thema zu machen, zeugt für mich von absoluter Mediengeilheilt, Öffentlichkeitserregung. Für mich ein Vorwand, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und keiner persönlichen Nähe zum eigenen Tierpartner.
lg Heidi

absolut deiner meinung. sowas von pietätlos...

lg Heidi

Ich schließe mich dir an...

Und dass das auch noch als Kunst bezeichnet wird, ist eh eine Frechheit ohnegleichen...:mad::(
Das ist für mich einfach nur pervers und keine Kunst:mad:,
trotzdem diese immer in den Augen des Betrachters liegt:rolleyes:.

LG
Steffi

Ja, was so alles geduldet wird unter dem Deckmäntelchen "Kunst"... Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne an den "Künstler", der einen Strassenhund in einer Installation verhungern ließ :mad: Genau,...
Und mich erinnert das an den "Künstler" der ein Video mit Musik gedreht hat, in dem gezeigt wird, wie er ein Katzenbaby ertränkt...
Abartig...

Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds

Ich kann schon an und für sich verstehen, wie die Künstlerin das meint,
ABER das ist für mich noch lange kein Grund Tiere umzubringen, um zu zeigen, wie schlecht es anderen Tieren ergeht....:(:mad::(
Ich finde das auch irgendwie doppelmoralisch?!!:eek:
Einerseits will sie auf das Unrecht, das den Tieren zustößt aufmerksam machen
und andererseits bringt sie selbst dafür Tiere um...:rolleyes:

Ich finds dämlich...:p

Zuletzt bearbeitet:
Und mich erinnert das an den "Künstler" der ein Video mit Musik gedreht hat, in dem gezeigt wird, wie er ein Katzenbaby ertränkt...

Ich glaub mir wird gleich nochmal schlecht - die Sache mit dem Straßenhund, davon wusste ich und war sehr schockiert und dann auch noch sowas!?!?!?!?! :eek:

Die Welt steht nimma lang! :(

Ich glaub mir wird gleich nochmal schlecht - die Sache mit dem Straßenhund, davon wusste ich und war sehr schockiert und dann auch noch sowas!?!?!?!?! :eek:

Die Welt steht nimma lang! :(

ja-.... stand auch mal hier im Wuff-Forum,...
es gab da sogar ne Verlinkung zu dem grausamen Video...
Keine Ahnung, wo der Thread hier noch ist...

LG
Steffi

ja-.... stand auch mal hier im Wuff-Forum,...
es gab da sogar ne Verlinkung zu dem grausamen Video...
Keine Ahnung, wo der Thread hier noch ist...

LG
Steffi

Ich muss gestehen der Rubrik Presse- und Medienberichte hab ich bis jetzt nicht allzu viel Aufmerksamkeit geschenkt! :o
...ich bin aber froh, dass ich so ein Video nicht gesehen hab...!

Lg

Welcher normale Mensch lässt sich aus seinem Liebling eine Handtasche basteln, um auf "doppelbödige Moral" aufmerksam zu machen?
Für mich ein Vorwand, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und keiner persönlichen Nähe zum eigenen Tierpartner.
lg Heidi

Wahrscheinlich die selben, die sich ihr Tier ausstopfen lassen oder überall Fotos aufhängen und einfach nicht über den Tod ihres Tieres hinwegkommen.

Hier glaube ich aber, dass der Fall onehin anders gelagert ist und sehe es eigentlich auch nicht als "abartig". Die Dame wollte einfach nur provozieren und hat einfach auf die Doppelmoral dieses Gesellschaft sehr deutlich hingewiesen. Das ist meiner Ansicht nach auch der Grund für die vielen Hassmails - die Leute fühlen sich in ihrer eigenen Doppelmoral ertappt und wollen sich auch nicht ändern, also treten sie auf das Provokationsobjekt ;)

Abgesehen von religiösen Gründen gibt es doch keinen Grund einer toten Katze nicht noch einen letzten Sinn zu geben, oder?

Und die Analogie zu dem verhungernden Hund finde ich mehr als übertrieben - es ist eine Sache ein Tier leiden zu lassen aber eine komplett andere eine bereits totkranke Katze zu erlösen und eine Handtasche aus ihr zu machen!

Irgendwie hab ich aber das Gefühl JETZT geht es eher um die E-Mails. weil der Kater wurde bereits 2004 zur Handtasche. Ich versteh das jetzt so, dass sie ein Buch mit den Hassmails veröffentlicht hat mit Namen und Adresse und vielleicht auch Tel.Nummer der E-Mail verfasser.

ich find nur gut, dass sie damit aufzeigt das man im i-net ned wirklich anonym ist.

Ich seh das eigentlich ähnlich wie Taz.

Kunst ist diese Handtasche für mich freilich keine - ich find das schaut eher ziemlich gruselig aus (ich find aber auch ausgestopfte Viecher grausig). Aber ganz prinzipiell macht es für mich eigentlich keinen Unterschied, ob Mensch Haus-, Nutz- oder sonstige Tiere isst, verarbeitet ect.

Abartig finde ich nicht nur "Kunstprojekte" wie das mit dem Straßenhund oder ähnliches (da hört sich für mich der "Spaß" wirklich auf), sondern generell wie Tiere gehalten, behandelt und verarbeitet werden.

Und die Analogie zu dem verhungernden Hund finde ich mehr als übertrieben - es ist eine Sache ein Tier leiden zu lassen aber eine komplett andere eine bereits totkranke Katze zu erlösen und eine Handtasche aus ihr zu machen!

Ja, aber indem man ihr den Kopf umdreht bestimmt nicht...:rolleyes: *find*

Was mich noch vor allem daran stört, sind die anderen abartigen Pläne dieser "Künstlerin",
wie Küken durch nen Schredder zu scheuchen...

Trotzdem finde ich persönlich auch die Sache mit der Handtasche blöd,
denn gerade wenn man dafür ist, dass so etwas weder mit Haus- noch mit Nutz -oder Wildtieren geschehen sollte,
warum tut sie es dann mit (ihrem...hoffentlich geliebten :o) Haustier? :confused:
Ich empfinde das irgendwie als herzlos und pietätlos gegenüber dem Tier...

Ich denke, dass man dann auch andere Wege finden sollte die Ungerechtigkeit den Menschen zu zeigen,
als durch bloße Provokation, durch eine "Kunst", die die meisten Menschen sowieso nicht verstehen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber indem man ihr den Kopf umdreht bestimmt nicht...:rolleyes: *find*
hm...ich denke ehrlich gesagt, dass das nur eine reisserische Formulierung des Journalisten ist und nicht das sie das wirklich getan hat. (Außerdem ist das ja nicht grade ein deutliche Aussage)

Was mich noch vor allem daran stört, sind die anderen abartigen Pläne dieser "Künstlerin",
wie Küken durch nen Schredder zu scheuchen...
Sie hat es nicht gemacht und ihren anderen Taten nach zu urteilen kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch hier nur provozieren wollte - und wie man sieht reicht auch schon die Androhung - kein Mensch weiß, ob dass tatsächlich ihre Absicht war ;)

Trotzdem finde ich persönlich auch die Sache mit der Handtasche blöd,
denn gerade wenn man dafür ist, dass so etwas weder mit Haus- noch mit Nutz -oder Wildtieren geschehen sollte,
warum tut sie es dann mit (ihrem...hoffentlich geliebten :o) Haustier? :confused:
Ich empfinde das irgendwie als herzlos und pietätlos gegenüber dem Tier...
puh...da sind wir wieder bei Religion, Werten und Normen - man kann nicht von sich auf andere schließen. Ich würde es auch nicht machen. Ich find es schon merkwürdig wenn Leute Pullover aus Hundewolle machen oder sich ihre Hunde tätowieren lassen,o.ä - dennoch ist es zwar extrem, aber es wird niemand verletzt, gequält oder sonst was.

Ich denke, dass man dann auch andere Wege finden sollte die Ungerechtigkeit den Menschen zu zeigen,
als durch bloße Provokation, durch eine "Kunst", die die meisten Menschen sowieso nicht verstehen.:(

Schlag was vor! :)

.......... ANTWORT zu deinem Antworten im nächsten Post...
Hab die übersehen... weil die Farbe so unscheinbar ist... :D

... Filme, wie es sie schon gibt?
Dafür kämpfen, dass die Filme mehr veröffentlicht werden z.B...
Die Leute mehr für derartige Themen sensibilisieren durch öffentliche Berichte, Medien halt...
öffentliche Petitionen mit sofortigen Konsequenzen...
...
Ich weiß momentan nix anderes...:D
Ich persönlich finde eben, dass man seine Kritik auf vernünftige Weise an die Menschen bringen sollte.
Eben so, dass es so gut wie jeder nachvollziehen und verstehen kann.

Ich finde, es muss auch andere Wege geben als diesen den die Künstlerin geht...
Und wer so abstrakte Kunst-Gedanken hat, müsste eigentlich auch intelligent genug sein, auch andere Lösungen zu finden...:p

Denn durch so etwas wie die Handtaschen-Aktion erreicht man erst Recht keine Änderung des Bewusstseins der Leute,
zumal die meisten kaum über den mehr oder weniger tiefen Sinnn nachdenken, was auch nachvollziehbar ist...
Durch solche Aktionen wird wahrscheinlich eher nur der Hass auf Leute geschürt,
die z.B. gegen Pelztierfarmen usw sind...
Getreu dem Motto, wenn einer so dumm is, sinds alle...:rolleyes:
Oder besser gesagt, "wenn die sonen Mist machen, wollen wir das (somit den Tierschutz) nicht unterstützen."

Das ist ja fast so wie mit vielen verbohrten Veganern,
die die sogenannten fleischfressenden Menschen unbedingt alle zum Vegetarismus bringen wollen. :eek:
...Und dabei ist das Schlimme, dass Menschen, die nun mal in unserer heutigen wohlhabenden
Gesellschaft immer noch Fleisch essen, obwohl es anders geht, von einigen nicht einmal akzeptiert werden...
Sprich Intoleranz auf ganzer Linie...
Und da soll sich noch einer von denen wundern, wenn sie die zu überzeugendene Leute vergraulen. :rolleyes:

(Ich habe natürlich nichts gegen Veganer und Vegetarier usw.,
aber das sind nun mal leider die Erfahrungen, die ich bisher (wenn auch nur per Internet) gemacht habe:()

Zuletzt bearbeitet:
Oben