Tierheimhunde

Bumm

Profi Knochen
Hallo!
:)

Ich hätte eine Frage bezüglich Tierheim - Hunden /bzw. allgemein Tiere!

Wer hat schon erfahrungen mit Tierheim Tieren gemacht?
Sind die Tiere schwieriger als andere Hunde, anfängertauglich?
Ich denke die Tiere kommen dorthin wenn sie schwierig sind und die Besitzer nicht mehr mit ihnen zurecht kommen/ bzw. sich
einen unverantwortungslos besorgt haben un dann wieder "losgeworden" sind . . . die Tiere dort haben bestimmt schon viel durchgemacht!
Zahlt es sich für mich aus sich einen von dort zu holen oder ist der Züchter besser geeignet (ich hatte noch nie erfahrungen mit Hunden) ?
Freu mich über antworten!

Lg.
Ines

AW: Tierhemhunde

Es gibt auch in Tierheimen viele Anfängerhunde, am besten hin fahren und dort mit den Leuten reden.
Vielleicht auch mehrmals hin fahren und den Hund besser kennen zu lernen und spazieren gehn

Hallo, wenn du einen Tierheimhund ein zu Hause geben möchtest, ist es am Besten du gehst in Eines. Schaust dir die Hunde an, sprichst mit den Pflegern, was du dir genau vorstellst, nimmst evtl. erstmal einen als Patenhund. Dann kannst du sehen und entscheiden ob es mit einem passt oder eben nicht.:)

Ich habe eine Hündin vom Tierschutz und würde sie nimmer missen wollen, aber es gibt sicher auch schwierige Hunde.

Edit, du bist erst 14 oder, da müssten die Eltern mitgehen.

Hunde kommen nicht nur hin, weil jemand nicht damit zurecht kommt, sondern weil sie herrenlos gefunden wurden und niemand vermisst oder abholt, wegen trennung, umzug, weil der hund plötzlich das neugeboren kind nicht mag, aber trotzdem ein toller hund ist oder weil man sich um einen altgewordenen hund nicht mehr kümmern mag.

Weil man einfach keine lust hat spazieren zu gehen...

Also du siehst, dass im tierheim ganz normale hunde sitzen....und wenn du dir welche anschauen möchtest kann ich sie dir gerne im tierschutzhaus vösendorf zeigen...

lg. cl.

Ich kann mich den vorigen Schreiben nur anschließen .

Es mag zwar einige Hunde geben , die nicht einfach sind . Aber es gibt mit Sicherheit auch welche , mit denen ein Laie auch zurecht kommt .

LG . Josef

Bin Spaziergänger im hiesigen Tierheim und kann dir nur ans Herz legen,
daß du in ein Heim fährst und dich erkundigst.
Es gibt durchaus viele verträgliche Hunde in jedem Tierheim.
Es gibt nicht nur Problemhunde dort, sondern auch viele Hunde, die
einfach abgegeben wurden, weil die Besitzer kein Interesse mehr an
dem Tier haben.
Habe durchwegs gute Erfahrungen mit Tierheimhunde gemacht.

Würd auch sagen es kann beides vorkommen.

Mein verstorbener Rüde war aus dem Tierheim und wirklich ein schwieriger Hund. Hat damals als wir ihn aus dem Tierheim holten so ziemlich alles gebissen was sich bewegte.

Der Große jetzt ist ein Traum, obwohl er auch schon mind. 5 Vorbesitzer hatte und einige Male im Tierheim war - das einzige Problem bei ihm war, dass er kaum was kannte und überängstlich war. Aber nie aggressiv und sicher auch von einem Anfänger zu händeln.

Kommt halt echt auf die Vorgeschichte des Hundes, den Charakter des Tieres und auch manchmal viel auf das betreuende Tierheim an.

Dino war mein 1. Hund, ich hab ihn aus dem Tierheim geholt und hatte keine Erfahrung mit Hunden.
Und er wäre der perfekte Anfängerhund gewesen :);)
Die Probleme, die wir heute haben, sind wohl erst bei mir durch Unwissenheit entstanden :o

Cora ist aus einer Tötungsstation und wurde dann auf einen Platz als Kinderspielzeug vermittelt. Trotzdem ist sie ein absolut toller und problemloser Hund :)
Sie hat vor einigen Dingen, die sie nie kennengelernt hat, etwas Angst aber das wars dann auch schon wieder.

Für mich kommen nur Tierschutzhunde in Frage und das war mir auch schon beim 1. Hund klar. Und es gibt kein Problem, das sich ned lösen bzw an dem man nicht arbeiten oder lernen damit umzugehn kann (war das ein deutscher Satz? :D)

Würd auch sagen es kann beides vorkommen.

Mein verstorbener Rüde war aus dem Tierheim und wirklich ein schwieriger Hund. Hat damals als wir ihn aus dem Tierheim holten so ziemlich alles gebissen was sich bewegte.

Der Große jetzt ist ein Traum, obwohl er auch schon mind. 5 Vorbesitzer hatte und einige Male im Tierheim war - das einzige Problem bei ihm war, dass er kaum was kannte und überängstlich war. Aber nie aggressiv und sicher auch von einem Anfänger zu händeln.

Kommt halt echt auf die Vorgeschichte des Hundes, den Charakter des Tieres und auch manchmal viel auf das betreuende Tierheim an.

*mich anschließ*

Mein Wuffi aus nem spanischen TH ist sicher nicht einfach...:rolleyes:
wobei man die spanischen VLLT. nicht mit den dt. THen vergleichen kann.

Aber es gibt immer solche und solche Hunde; es gibt auch einige unproblematische Hunde
und um das herauszufinden, kannst du ja mal in ein TH gehen und dich dort umsehen, und wenn dir/euch ein Hund gefällt,
kann man ja mit ihm mehrmals Gassi gehen, um zu schauen, ob er zu einem passen könnte.

LG
Steffi

Mein Hund ist aus dem Wiener Tierschutzhaus. Habe ihn vor zwei Jahren, als er ca. 5-6 Jahre alt war, mitgenommen.
Er ist ein ganz normaler braver und lieber Hund. Er ist folgsam, mag Menschen und Kinder, usw.

Wenn du ins Tierheim gehst und sagst, du hättest gerne einen Anfängerhund, werden sie dir auch nur solche zeigen und keine Problemhunde (zumindest im Wiener Tierschutzhaus hab ich diese erfahrungen gemacht)
Orkan wüsste sicher einige :)

mein wuffi ist aus einem spanischen tierheim und absolut unproblematisch:) aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde hängt viel von der vorgeschichte ab. sicher auch ob man "hundeerfahren" ist oder nicht. wichtig ist natürlich auch gute beratung von den leuten im tierheim oder diverser organisationen. am besten eine liste machen was einem wichtig ist und was man sich vorstellt und falls man keinen passenden "second hand hund" findet kann man sich ja auch mit einem seriösen züchter in verbindung setzen:)

Vor vielen Jahren habe ich mir mit etwa 15 einen Hund aus dem TSH geholt und es hat wunderbar funktioniet Fuzzi hat 13 Jahre lang bei mir gelebt. Ich glaube als Teenager geht man an manche Dinge viel unverfrorener heran als mit fortschreitenden Alter. Er hat die erste Nacht den Parkettboden aufgegraben, dann 2 Tage mein Telefon verteidigt bevor er bereit war mit mir Gassi zu gehen und dann haben wir monatelang gebraucht den Zwingerhusten auszukurieren - aber ich fand das damals alles nicht schlimm. Als er gesund war und mir 2x auf der Hauptallee abgehauen ist hat mich mein Onkel verdonnert eine Hundeschule zu besuchen. Wir sind gemeinsam bis zur SchH2 gegangen und er war ein toller Hund. Sagen wir mal wir haben beide viel voneinander gelernt und wir waren miteinander gluecklich ...

Oben