Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
angel schrieb:hi uli!
meine meinung ist sowieso "wir sind eine familie", insofern haben alle ihre rechte und pflichten und wir nehmen rücksicht aufeinander.
wir - klein-mattias, joni, cindy, der wischer und meine wenigkeit - sind sehr nett und rücksichtsvoll zueinander. aber der chef bin ich.![]()
biene123 schrieb:Hallo blue2002,
ich hab bereits eine Intensiv-Trainerin, welche ganz am Anfang einmal mit uns spazieren gegangen ist um sich die "Probleme" beim Gassi-gehen anzusehen. Sie hat mir einige sehr gute Ratschläge erteilet. Ich denke sie weiß wovon sie spricht, da sie das studiert hat.
Aber trotzdem noch einmal danke für deine Post!!!!
Ich hab diese Trainerin heute morgen mal angerufen um mal kurz über besagtes Problem zu sprechen:
Dieser Hund hatte KEINE Angst vor dem Kind/Auto.Das Geräusch das das Auto gemacht hat, hat dem Hund nicht gefallen, vielleicht in den Ohren weh getan. Sie hat mir jetzt 2 Ratschläge erteilt:
1. Sie sagt, dass man bei einem Hund bei dem man die Vorgeschichte so gar nicht kennt vorsichtig sein muß. Und mit Kindern ist das echt ein Problem. Man muß nicht warten, bis es ein 2tes, 3tes oder 4tes Mal passiert. Die Kinder müssen geschützt werden.
2. Sie sagt, dass man den Hund sofort seines Platzes verweisen soll, wenn er aufsteht, kommt um an Spielzeug zu schnuppern. Der Hund muß lernen, dass wenn Kinder spielen er nichts dabei verloren hat.
Allerdings sagte sie auch, dass man sehr vorsichtig sein muß, wenn fremde Kinder kommen und die dem Hund eh suspekt sind.....
Also alles mit VORSICHT geniessen......
Und noch einmal zu euren anderen Postings:
Unsere Hündin ist extrem ängstlich( sagt auch die Trainerin). Aber sie versteckt sich nicht, sondern geht halt drauf los. Zieht an der Leine und bellt wie blöd, wenn andere Hunde in die Nähe kommen oder wenn jemand an der Tür klopft.....
Also ich wollte euch nur über neueste Entwicklungen informieren. Ich möchte ja auch, dass es das Tierchen gut hat.....
Wünscht mir Glück!
Ciao Biene
biene123 schrieb:Das ist ja im Großen und Ganzen mein Problem. Dieses "ohne Vorwarnen"!!!
Filou schrieb:Sie warnt sicher vor, aber dafür muss man den Hund schon sehr gut kennen.
Aber mit der Zeit wirst Du auch die kleinsten Anzeichen merken![]()
lg
Martina
babsi&sammy schrieb:ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich hätte an all jene eine frage, die meinen sie soll den hund behalten...
...was antwortet ihr biene dann eigentlich, wenn der hund einmal wirklich beißt und eines der kinder ein leben lang enstellt ist?
öhm, sorry hab ich irgendwas dazu gesagt, dir einen vorwurf gemacht? neinbiene123 schrieb:Nochmal zu King:
Dieses "Zwicken" konnte man nicht vorher sehen!!!!
Sie hat gar keine, ich wiederhole GAR KEINE, Zeichen von Anspannung, Angst oder sonstigem gezeigt.
Das Kind fährt an ihr vorbei, sie steht auf und geht sofort drauf zu und zwickt.
Ich stand direkt daneben. Glaubst du wirklich ich hätte mein Kind so nah rangelassen, wenn ich gemerkt hätte, dass das dem Hund so gar nicht passt?????
Das ist ja im Großen und Ganzen mein Problem. Dieses "ohne Vorwarnen"!!!
Tut mir leid, aber ich würde sie auch erstmal wieder abgeben, die Situation ist weder für Kind noch Hund in Ordnung....babsi&sammy schrieb:dachte ich mir ja das keiner eine antwort darauf hat...![]()
also ich hoffe ja nur, dass wirklich nicht einmal was schlimmes passiert, mir wäre das risiko zu groß, vorallem kann kein trainer garantieren, dass es besser wird.....
orange schrieb:@ ned
noch eine abschließende frage: was machst du mit z.B. einbrechern?
lg
orange
Ned schrieb:Nach 22.00 Uhr unseren Hund aufwecken und auf den Einbrecher aufmerksam machen.
Dann sein Schmusetuch wegnehmen, mit dem er den Einbrecher sicherlich schwanzwedelnd begrüßen würde. (würde einen schlechten Eindruck machen)
Unseren Hund fest am Halsband packen
und dann den Einbrecher warnen, dass ich meinen Hund los lasse, wenn er sich nicht sofort verdrückt (wenn unser Hund jemand freudig begrüßen will, ist der Unterschied zu einem Angriff eher unwesentlich und nur von einem Fachmann zu erkennen)
Tschüss
Ned
Blue2002 schrieb:Mensch was bin ich froh, dass meine Eltern damals unseren Hund nicht abgegeben hatten, weil er meine Schwester in die Backe gezwickt hat (und die war richtig schön grün und blau).
Ganz im ernst - dann darf sich Biene aber auch keinen weiteren Hund anschaffen - jeder Hund hat Zähne und könnte irgendwann mal zubeissen (aus welchen Gründen auch immer).![]()
king schrieb:öhm, sorry hab ich irgendwas dazu gesagt, dir einen vorwurf gemacht? nein
lg