also ich seh das ganze ein bissi anders

ich will dir aber auch keinen vorwurf machen natürlich geht die sicherheit des kindes in so einem fall vor....
aber was ich nicht verstehe ist folgendes: wie kommt man auf die idee wenn man ein kleinkind zuhause hat sich einen hund aus dem tierheim zu holen von dem man absolut nichts über seine vorgeschichte weiß???
und wie kommt man auf die idee wenn man eh schon weiss das der hund leicht in stress gerät, ihn nicht wie geraten in die box zu tun oder einen maulkorb raufzugeben wenn das kind am boden sitzt und noch dazu in eine pfeife bläst???
mein hund ist absolut unagressiv und absolut gutmütig und ich kenne sie seit ihrem 3 lebensmonat und trotzdem würde ich nie auf die idee kommen wenn mein kind am boden sitzt und in eine pfeife bläst den hund ungesichert daneben stehen/sitzen/liegen zu lassen weil ich mir sicher bin das das geräusch sie auch interessiert und sie vielleicht auf die pfeife hinschnappt und die ist dann im gesicht meines kindes! ...
und weisst du überhaupt ob der hund auf das kind oder "nur" auf die pfeife hingebissen hat?
das sind halt alles so sachen die ich nicht ganz verstehe, aber vielleicht ist der hund ja wirklich mit einem kind zu sehr gestresst. ich bin mir sicher das es dir auch nicht leicht gefallen ist ihn wegzugeben und ich hoffe das er bald einen neuen platz bekommt.
lg