Tierfutter mit Tierversuchen ...

staffi schrieb:
Naja, ganz so ist es nicht. Es gibt welche die machen keine und sind trotzdem auf der Liste von Peta.Wir haben ca. 1 1/2 Jahre gebraucht bis wir BioMill runter hatten. Und das dauerte nicht wegen BioMill so lange.
Das Canidae noch mit drauf ist, hat den Grund das denen irgendwann mal der Geduldsfaden gerissen ist und Peta nicht immer und überall den besten Ruf hat.

lg
Staffi

Aber warum machen sie dann nicht irgendwo eine öffentliche Ansage, dass die Leute bitte nicht auf die PETA-liste achten sollen, weil es nicht stimmt, was drauf steht und geben weiterhin öffentlich bekannt, dass sie keinerlei Tierversuche machen?
Nein, da versuchen sie mit PETA zu sprechen... :rolleyes:
Die Käufer sind das Ziel und je mehr von dieser Liste erfahren, desto mehr werden sich Gedanken machen, ob sie das Futter unter dem Stichpunkt "Tierversuche -ja-" weiter oder überhaupt kaufen wollen/werden.
Ich gebe ehrlich zu, ich kaufe kein Futter unter diesem Stichpunkt. Als mir mein TA RC andrehen wollte habe ich dankend abgelehnt und gesagt, dass ich keinerlei Tierversuche (bewusst) unterstütze.

Laudatio_Amore schrieb:
*räusper* Hast du mein Post richtig gelesen? Sag mir, wenn ich dich jetzt falsch verstehe, aber genau DARUM geht es doch! Dass es den Futtermittelherstellern total sch***egal ist, was mit den Tieren passiert. Ich habe mich darauf bezogen, weil einige Andeutungen und konkrete Aussagen gemacht haben, dass diese Liste nicht stimmen würde, aber sie existiert nunmal und kein Futtermittelhersteller sagt: "He, das stimmt aber nicht, wir machen keine Tierversuche"...warum wohl? Na, ganz einfach, weil es stimmt, das Tierversuche auf die übelste Art gemacht werden.

na simma eh einer Meinung! -passt schon!

Ich meinte nur, es gibt viele Betriebe die auf der Liste stehen und denen es wurscht ist, obs da oben stehen oder nicht! Ist vielleicht garkein Verlustgeschäft für sie, also warum Stress machen, wenn es so auch funktioniert?!

Laudatio_Amore schrieb:
Aber warum machen sie dann nicht irgendwo eine öffentliche Ansage, dass die Leute bitte nicht auf die PETA-liste achten sollen, weil es nicht stimmt, was drauf steht und geben weiterhin öffentlich bekannt, dass sie keinerlei Tierversuche machen?
Nein, da versuchen sie mit PETA zu sprechen... :rolleyes:
Die Käufer sind das Ziel und je mehr von dieser Liste erfahren, desto mehr werden sich Gedanken machen, ob sie das Futter unter dem Stichpunkt "Tierversuche -ja-" weiter oder überhaupt kaufen wollen/werden.
Ich gebe ehrlich zu, ich kaufe kein Futter unter diesem Stichpunkt. Als mir mein TA RC andrehen wollte habe ich dankend abgelehnt und gesagt, dass ich keinerlei Tierversuche (bewusst) unterstütze.

Weil es den Leuten (= Kunden) völlig egal ist. Tschuldigung wenn ich das so krass sage, aber in den 5 Jahren wo ich meine Firma habe, haben mich exakt 3 Kunden nach der Peta Liste gefragt / gefragt ob mit den Sorten welche wir vertreiben Tierversuche gemacht werden.

Es ist nunmal so, dass 80 % der Hundehalter irgendwas kaufen (Hauptsache dem Hundi schmeckt es oder es kostet nicht viel).
Von den restlichen 20 %, kaufen 80 % jenes welches irgendwer (meistens der TA oder ein "sehr mittelm. geschulter" Verkäufer empfiehlt. Die restlichen 20 % kaufen sehr kritisch nach Qualitätsmerkmalen. Von diesen restlichen 20 % kaufen 80 % ausschließlich nach Qualitätsmerkmalen und 20 % noch zusätzlich nach Tierversuchsmerkmalen.

Das ist eine deartig verschwinden kleine Anzahl, dass die keinen Wind machen können. Und die paar Händler welche sich wirklich Gedanken darüber machen machen vielleicht 0,03 % vom Markt aus.

Sorry wenn ich es so drastisch darstelle, aber es ist so.
lg
Staffi

staffi schrieb:
Weil es den Leuten (= Kunden) völlig egal ist. Tschuldigung wenn ich das so krass sage, aber in den 5 Jahren wo ich meine Firma habe, haben mich exakt 3 Kunden nach der Peta Liste gefragt / gefragt ob mit den Sorten welche wir vertreiben Tierversuche gemacht werden.

Es ist nunmal so, dass 80 % der Hundehalter irgendwas kaufen (Hauptsache dem Hundi schmeckt es oder es kostet nicht viel).
Von den restlichen 20 %, kaufen 80 % jenes welches irgendwer (meistens der TA oder ein "sehr mittelm. geschulter" Verkäufer empfiehlt. Die restlichen 20 % kaufen sehr kritisch nach Qualitätsmerkmalen. Von diesen restlichen 20 % kaufen 80 % ausschließlich nach Qualitätsmerkmalen und 20 % noch zusätzlich nach Tierversuchsmerkmalen.

Das ist eine deartig verschwinden kleine Anzahl, dass die keinen Wind machen können. Und die paar Händler welche sich wirklich Gedanken darüber machen machen vielleicht 0,03 % vom Markt aus.

Sorry wenn ich es so drastisch darstelle, aber es ist so.
lg
Staffi

Da hast du Recht, danke, für die Auflistung. ;)

Ich denke nur auch, dass sich die Zeiten ändern und somit vielleicht auch die Einstellung der Leute. Und irgendwann werden sich mehr Leute Gedanken machen (was ich hoffe) und dann wäre es positiv, wenn eine Firma einen öffentlichen Rückhalt hat. :)

auch an der vet.med. gibt es am institut für ernährung versuche am tier mit tierfutter.
bitte, was ist daran so schlimm ? das futter soll nicht nur gerne gefressen werden sondern auch für den organismus der der gut sein.
ich verstehe eure aufregung nicht. sorry.:eek:
lg karin

Laudatio_Amore schrieb:
Da hast du Recht, danke, für die Auflistung. ;)

Ich denke nur auch, dass sich die Zeiten ändern und somit vielleicht auch die Einstellung der Leute. Und irgendwann werden sich mehr Leute Gedanken machen (was ich hoffe) und dann wäre es positiv, wenn eine Firma einen öffentlichen Rückhalt hat. :)

N U R S O G E H T E S !!!!! Alleine wenn du dir ansiehst was in deutschland passiert ist nachdem rauskommen ist was iams für versuche macht. das wir innerhalb von 7 tagen in jedem forum in deutschland und hatte auswirkungen welche nicht gerade angenehm für iams waren!!!

lg
staffi

entle schrieb:
auch an der vet.med. gibt es am institut für ernährung versuche am tier mit tierfutter.
bitte, was ist daran so schlimm ? das futter soll nicht nur gerne gefressen werden sondern auch für den organismus der der gut sein.
lg karin

Es geht hier nicht darum, dass die Tiere gefüttert werden!!! DAS wäre ja auch okay. Es geht darum, dass z.B. ein mittelgroßer Mischlingshund in eine Box von 1qm eingesperrt wird, die mit einer Glastür geschlossen wird, um den Hund gut zu beobachten. Den Hunden werden teilweise die Stimmbände rausgeschnitten, weil es sonst zu laut wäre, wenn da nämlich an die mindestens 50 Hunde in einem Gang sitzen. DAS stört...dich etwa nicht???

Es gibt auch die anderen "Tierversuche", was ich aber nicht darunter zählen möchte, weil das Wort an sich negativ klingt.
Ich habe mit meinem damaligen Hund auch Futterproben zugeschickt bekommen, die ich ihm verfüttert habe und dann habe ich einen Fragebogen ausgefüllt und wieder hingeschickt. Fragen wie: "Wie ist der Kot, wie wird das Fell, wie riecht es, freut sich der Hund auf sein Fressen" DAS ist okay, alles andere strengstens abzulehnen!!!

entle schrieb:
lg karin

lies dir bitte DEIN statement, die 4te bitte des hundes an den menschen nochmals durch. es gibt einen RIESEN unterschied wie man den akzeptanztests der futtersorten macht.
meine hündin WAR EINER DER TESTHUNDE für CANAVIT bevor es auf den markt gekommen ist. Auch so können Futtertests durchgeführt werden.

lg
staffi

staffi schrieb:
lies dir bitte DEIN statement, die 4te bitte des hundes an den menschen nochmals durch. es gibt einen RIESEN unterschied wie man den akzeptanztests der futtersorten macht.
meine hündin WAR EINER DER TESTHUNDE für CANAVIT bevor es auf den markt gekommen ist. Auch so können Futtertests durchgeführt werden.

lg
staffi

ähm und das sind diese graussigen tierversuche ?das finde ich in der tat auch nicht in ordnung !!
lg karin

entle schrieb:
ähm und das sind diese graussigen tierversuche ?das finde ich in der tat auch nicht in ordnung !!
lg karin

:D dachte ich mir. denn wenn ich mir deine statement durchlese, dann zeugt das von sehr grosser liebe zu tieren.

lg
staffi

Amadi schrieb:
*anschließ* An meinem auch nicht.

Kauf Kosmetikprodukte nur bei Yves Rocher oder Body Shop, auch wenns teurer ist, ist mir wurscht. Schminken tu ich mich nie, höchstens hie und da mal Abdeckstift.

Eukanuba, Iams und Co meide ich seit Jahren.
Allerdings vertreibt bei mir in der Nähe eine Tierärztin auch Royal Canin Produkte, die hat neben dem Behandlungsraum ein ganzes Zimmer voll davon für alle speziellen Bedürfnisse.

Yves Rocher macht keine Tierversuche - überschreitet aber bei SÄMTLICHEN Produkten die Toleranzgrenze für bedenkliche Stoffe. Von wegen Natur!! *LOL* - die arbeiten mit Naturidentischen Stoffen, die alle aus einem Labor kommen, Viele gelten als krebserregend, allergieauslösend usw....
www.oekotest.de

:-)

an die rinti-fütterer: ich habe finnern mal ganz frech ne mail geschickt in dem ich sie (möglichst höflich formuliert) gefragt habe, ob sie u.a. tierversuche durchführen...
rinti/finnern schrieb:
Wir bestätigen Ihnen gerne, dass weder von uns selbst noch in unserem Auftrag Tierversuche durchgeführt werden!
das ist ein zitat der mail, die rinti mir zurückgeschrieben hat....beruhigt mich um ehrlich zu sein schon (wäre auch möglich dass es trotzdem nicht stimmt, glaub ich aber nicht)...

gibts irgendwo ne liste von kosmetikherstellern die keine tierversuche durchführen? bin schon lange auf der suche danach, find aber nichts...momentan weiß ich nur body shop.

lg, nina

uiuiuiui, PETA hat mal wieder die hälfte der Mails nicht wirkich rein getan.
Sorry aber ich denk die drehen sowieso vieles so wie sie es wollen.
Ich weiß von Animonda das sie sehr wohl PETA ihre Fragen beantwortet haben.
Sie machen KEINE Tierversuche, aber sie testen und das halt anders.
Dieses Anders wurde in der Mail auch erläutert.
Das Futter bekommen Leute mit Hund in ihrem Zuhause.
Dort können die Hunde das Futter dann über einen Zeitraum probieren und der Besitzer muss alles genau protokolieren und den dazugehörigen Fragebogen ausfüllen.
Ich glaub Rinti macht es genauso, bin aber nicht ganz sicher.

BalouBär schrieb:
an die rinti-fütterer: ich habe finnern mal ganz frech ne mail geschickt in dem ich sie (möglichst höflich formuliert) gefragt habe, ob sie u.a. tierversuche durchführen...

das ist ein zitat der mail, die rinti mir zurückgeschrieben hat....beruhigt mich um ehrlich zu sein schon (wäre auch möglich dass es trotzdem nicht stimmt, glaub ich aber nicht)...

gibts irgendwo ne liste von kosmetikherstellern die keine tierversuche durchführen? bin schon lange auf der suche danach, find aber nichts...momentan weiß ich nur body shop.

lg, nina

Tja, wie ich ja auch schon geschrieben habe...Peta ist unseriös, und nicht viele wollen mit diesen Namen in Verbindung gebracht werden....was für mich auch selbstverständlich ist!!!

Oben